Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 02:24



Season 4 auf Deutsch
18.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.913
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Die hosten die Videos extern in den Niederlanden, macht es hierzulande trotzdem nicht legal da sie keine Lizenz für die Serie haben und es ist nicht so als ob in den Forenregeln bei 10a nicht stehen würde dass das verlinken zu Seiten mit illegalen Inhalten verboten ist. [Bild: cl-aj-conceited.png]
Aber hey, wenn man MLP gerne schadet, nur zu, ist ja nicht so als ob die Synchronsprecher von etwas Leben müssten, arbeitet ja jeder gerne dafür dass man sein Werk für umsonst verschenkt aber dann immer wundern dass Hasbro aufs MLP-Marketing in Deutschland pfeift. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2015 von Ayu.)
Zitieren
18.09.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Dude ich hab die DVDs und wie vor 1-2 Seiten erwähnt Netflix Wink

Mehr brauch ich nicht sagen.
Zudem wäre jeder YT Link in der Folgendiskussion auch kontraproduktiv zur Einschaltquote, da hier nicht jeder Discovery Famillie hat oder wie Hub jetzt auch wieder heißt.

Und wenn du schon auf Forenregeln so achtest melde dich bitte beim zuständigen Mod um das zu regeln.
Vielleicht kann man das dann auch in der Folgendiskussion unterbinden illegale Links von YT, etc. hier zu verbreiten und der Serie zu schädigen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2015 von BlackT0rnado.)
Zitieren
18.09.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Season 4 auf Deutsch
(18.09.2015)Ayu schrieb:  Die hosten die Videos extern in den Niederlanden, macht es hierzulande trotzdem nicht legal da sie keine Lizenz für die Serie haben und es ist nicht so als ob in den Forenregeln bei 10a nicht stehen würde dass das verlinken zu Seiten mit illegalen Inhalten verboten ist. [Bild: cl-aj-conceited.png]
Aber hey, wenn man MLP gerne schadet, nur zu, ist ja nicht so als ob die Synchronsprecher von etwas Leben müssten, arbeitet ja jeder gerne dafür dass man sein Werk für umsonst verschenkt aber dann immer wundern dass Hasbro aufs MLP-Marketing in Deutschland pfeift. Shrug

Die neuen folgen von s5 siehst du dir bestimmt doch auch über stream/YT/Dailymotion an.
Zitieren
18.09.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Moinsen, habe gerade mal die Beschreibungen der beiden neuen Folgen (4.13 + 4.14) angesehen: Also teilweise frage ich mich, was für Praktikanten da sitzen oder ob die nicht Korrektur lesen. "Fluttershy stimmt widerwillig zu, ...". Sie hat es von sich aus vorgeschlagen.  Derpy confused

Auch blöd, dass es wie schon erwähnt keine großartigen Infos/Berichte zu den Ausstrahlungsterminen gibt, bzw. es nicht publik gemacht wird. Die Serie ist einfach zu unbekannt in Deutschland, bzw. wird viel zu sehr verstoßen.  Whining
Habe das Gefühl Disney sendet die Folgen nur weil sie es müssen, bzw. auf das Geld aus sind...  AJ hmm

Offtopic (Merchandising): (Öffnen)
Zitieren
18.09.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Season 4 auf Deutsch
(18.09.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  aber nicht in "Warstein und Soest", falls die Städte jemand kennt.  Twilight: No, Really?

Gestern bin ich auch wieder am Lager von Hasbro in Soest "Industriegebiet" vorbeigefahren. Aber ich glaube kaum, dass es dort großartig MLP-Artikel gibt, denn ich habe das Gefühl, DE scheint sehr wenig, bzw. gar nichts mit MLP oder EQG anfangen zu können, sonst wären die Läden ja auch mehr bestückt. Aber Hauptsache "Filly, Monster High und Barbie" in egal welcher Form, selbst jeder Monster High-Film gibt es als DVD und sogar BluRay und Barbie ebendso. Warum dann kein "Equestria Girls"?
Was ist bloß los mit Hasbro? Sowas regt mich echt auf.  Flutterrage [/spoiler]

WO? Trollestia

Aber ansonsten, es stimmt - leider - schon. Hasbro Deutschland bekommt alles aus dem US Firmensitz diktiert. Die würden von sich aus gerne mehr Eigeninitiative zeigen, was Marketing usw anbelangt. Sie dürfen aber nicht. In dem Zuge sind _vermutlich_ auch die finanziellen Mittel eher dürftig.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
18.09.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Season 4 auf Deutsch
Wer schauen möchte:
Ein kurzer Ausschnitt wo die Stimme von Lord Tirek zu hören ist.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.09.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Season 4 auf Deutsch
Ist das Tilo Schmitz?
Zitieren
18.09.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Season 4 auf Deutsch
Wen spricht Thilo Schnmitz sonst so bekanntes? Kann gerade keine Stimme zuordnen.
Edit: Synchronkartei.de hat meine Frage beantwortet.

Jedenfalls, ich glaube ja wie bereits zuvor vermutet es ist der gleiche Sprecher wie von Iron Will. Das war Ingo Albrecht (u. a. Dwayne Johnson und Lawrence Fishburne)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
18.09.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Season 4 auf Deutsch
(18.09.2015)daMatt schrieb:  Wen spricht Thilo Schnmitz sonst so bekanntes? Kann gerade keine Stimme zuordnen.

Jedenfalls, ich glaube ja wie bereits zuvor vermutet es ist der gleiche Sprecher wie von Iron Will. Das war Ingo Albrecht (u. a. Dwayne Johnson und Lawrence Fishburne)

Teal'c in Stargate, Gul Dukat in Deep Space Nine. Er war auch der deutsche Sprecher von Garble

edit: habs mir noch mal angehört. das ist eindeutig Thilo Schmitz
Zitieren
18.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.913
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
(18.09.2015)Killbeat schrieb:  Die neuen folgen von s5 siehst du dir bestimmt doch auch über stream/YT/Dailymotion an.

Nope, ich sehe sie mir sogar garnicht an da ich mir die Serie nur auf Deutsch ansehe,. [Bild: pc-pumm.png]

(18.09.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Habe das Gefühl Disney sendet die Folgen nur weil sie es müssen, bzw. auf das Geld aus sind... AJ hmm

Die machen eh auch Werbung dafür, u.a. in der MLP-Zeitschrift und ab der Ausstrahlung in den Werbepausen, nur online laden sie diese immer extrem spät rauf. Nebenbei ist eine Werbung dafür, die nie von Hasbro geupdated wird, auf der deutschen MLP-Seite.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2015 von Ayu.)
Zitieren
18.09.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Season 4 auf Deutsch
Hab mir die Stimme angehört und sie mal mit Tilo Schmitz und Ingo ALbrecht evrglichen. Was meint ihr? Ich bin mir da unsicher, würde eher Tilo Schmitz sagen, aber naja, 100% sicher bin ich mir nicht.

Stimme Tilo Schmitz
Spoiler (Öffnen)
Stimmte Ingo Albrecht
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.09.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Season 4 auf Deutsch
Tirek ist ganz sicher Tilo Schmitz.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
19.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Season 4 auf Deutsch
Die Stimme von Tirek klingt super Pinkie approved

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.09.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Season 4 auf Deutsch
(19.09.2015)Koyo schrieb:  Die Stimme von Tirek klingt super  Pinkie approved
Joa, passt. Nur das "PRINZESSIN TWILIGHT!!!!" hätte mir gerne noch einen Ticken wütender klingen dürfen. Aber wieder: Das ist meckern auf hohem Niveau.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
19.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Season 4 auf Deutsch
(19.09.2015)daMatt schrieb:  
(19.09.2015)Koyo schrieb:  Die Stimme von Tirek klingt super  Pinkie approved
Joa, passt. Nur das "PRINZESSIN TWILIGHT!!!!" hätte mir gerne noch einen Ticken wütender klingen dürfen. Aber wieder: Das ist meckern auf hohem Niveau.

Kann ich nicht sagen. Hab mir nur das Video da oben angeschaut

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.913
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Wurden die CMC eigentlich vom Schönheitsfleckenclub bei der Synchro befreit?
Weil in der offiziellen Beschreibung von Twilight-Zeit:
Zitat:Princess Twilight hat den Cutie Mark Crusadern versprochen ihnen dabei zu helfen, einige neue Tricks zu lernen

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
30.09.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Season 4 auf Deutsch
Hmm, müsste ich checken, habe da gar nicht frauf geachtet. Wobei, wohl eher nicht. Synchro und Episodenbechreibungstext haben ja nichts miteinander zu tun.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
03.10.2015
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Season 4 auf Deutsch
Heißt nach wie vor so.
Auch ist Twily ja ein "Alihorn".
Ali nix schuld?! wa? RD laugh

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
03.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Season 4 auf Deutsch
Wo schon damals geschrieben, als der Term das erste mal benutzt wurde:
Wenn ihr denkt, dass klänge blöd, dann würde "dem Ali sein Korn" im deutschen genauso bescheuert klingen.

(und auch keinen sprachlichen Sinn ergeben)
[Bild: rd-twilight6.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
03.10.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Naja, vielleicht ändern sie ja mal irgendwann den Schönheitsfleckenclub zu "Cutie Mark Crusaders" um...  Twilight: No, Really?

Hier mal die Sendetermine auf dem Disney Channel ab dem 24.10.2015, Sa. + So. ggf. 08:45 Uhr:
Samstag: 24.10. Folge 4.13: Das einfache Leben
Sonntag: 25.10. Folge 4.14: Flutter-Vanilli
Sonntag: 01.11. Folge 4.15: Twilight-Zeit (Feiertag in NRW, u.a.)

Samstag: 07.11. Folge 4.16: Nicht leicht, ein Breezie zu sein (Lunafest in Hamburg)
Sonntag: 08.11. Folge 4.17: Das Aufpasser-Pony

Weitere (Sende-)Termine werden dann vermutlich Mitte und Ende Oktober bekannt gegeben...  AJ hmm


PS: Mein 555. Beitrag! Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste