Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 06:46



Season 4 auf Deutsch
22.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Season 4 auf Deutsch
Ja, hat sie erwähnt. Aber ob diese Reise tatsächlich der Grund ist, kann ich nicht bestätigen. Aber die Vermutung liegt natülich nahe.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
22.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.913
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Da ging es um seinen Urlaub den er aber dann dafür abgebrochen hat wobei jetzt eh schon zwischendurch eine lange Pause gewesen sein muss, an S5 werden sie ja wohl kaum schon arbeiten können weil die sowieso nicht fertig ist.

Mal ganz abgesehen davon dass selbst Luna und Cadance beide eine andere Stimme in dem Lied haben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 von Ayu.)
Zitieren
22.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Season 4 auf Deutsch
Natürlich KÖNNTEN sie. Die Sprachaufnahmen sind ja im Produktionszyklus nach Drehbuch und Animatics immer als erstes fertig. Finale Animationen werden ja erst auf Basis der Sprachaufnahmen produziert. Theoretisch KÖNNTE man also bereits paralell mit der Synchro anfangen, sobald die Originaltonspur im Kasten ist und man diese zusammen mit dem Drehbuch und den Animatics gleich BEKOMMEN WÜRDE aus Kanada.

Bis natürlich dann das deutsche Dialogbuch fertig ist vergehen nochmals einige Tage, aber sonst...

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
22.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.913
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Relativ, Staffeln werden eigentlich immer als ganzes Lizensiert und das geht nur nach der kompletten Erstausstrahlung. Im übrigen war Julia Meynen Mai-August auf Urlaub, da werden die wohl kaum groß etwas gemacht haben. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Season 4 auf Deutsch
So lange wir da kein Insider Informationen kriegen können wir nur spekulieren. Aber es ist ja bei der Synchro auch so, dass ja Einzelaufnahmen gemacht werden mit den Sprechern. Im Gegensatz zu Nordamerika, wo sie ja in der Regel Aufnahmen in der Gruppe machen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
22.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.913
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Das schon aber daran erkennt man das zwischendurch offensichtlich Zeit für die Urlaube der jeweiligen Synchronsprechern war, sprich es gäbe keine Gründe irgendjemanden zu ersetzen und einen Zeitdruck gibt es dieses mal auch keinen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.10.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Season 4 auf Deutsch
(22.10.2015)Ayu schrieb:  Relativ, Staffeln werden eigentlich immer als ganzes Lizensiert und das geht nur nach der kompletten Erstausstrahlung.

Shrug Aber wenn es auch andere Länder hinbekommen, die erste Hälfte von S5 zu synchronisieren (und bereits ausgestrahlt haben/angefangen haben auszustrahlen), warum dann nicht auch Deutschland?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
22.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.913
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Weil Deutschland andere Gesetze- und Gebühren im Bezug auf Lizensierungen hat evtl? Braucht desshalb auch immer ewig bis Animes auf Deutsch rauskommen während sie zeitgleich mim Original in anderen Ländern schon laufen aber da kenne ich mich nicht mit den Details aus.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Season 4 auf Deutsch
Einige Staffeln von Pokemon haben hier aber auch angefangen, während die selbe Staffel in Japan noch lief ^^ Möglich ist es. Aber ich kenn mich da auch nicht genau aus
Aber ich denke nicht, dass das sich bei MLP ändern wird. Da lag ja immer ein Jahr Abstand zwischen Englisch und Deutsch.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 von Koyo.)
Zitieren
23.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.913
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Könnte ich mich nicht daran erinnern, bei der Ausstrahlung auf RTL2 damals waren sie 2 Staffeln vorraus.

Übrigens bin ich äusserst froh das sie endlich Ekrestia aufgegeben haben, jetzt ist es nur noch Ponyville bei der neuen Werbung. [Bild: rd-pinkie3.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
24.10.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Season 4 auf Deutsch
Kurze, dumme Frage:
http://xxnightmaremoonxx.de/vweb/?page_id=1510
Wer ist Tireks deutsche Stimme? Ist das Kater Karlo (Tilo Schmitz)? Ich bin mir absolut nicht sicher ._.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
24.10.2015
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
ja ist er Pinkie happy

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
24.10.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Ich finde die deutsche Stimme von tirek ist gut gewählt

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
24.10.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Season 4 auf Deutsch
Absolut. Mir fiele auf Anhieb nur eine weitere Stimme ein, die gepasst hätte: Klaus-Dieter Klebsch (Dr. House, Colonel Miles Quaritch in Avatar - Aufbruch nach Pandora)

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
24.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Season 4 auf Deutsch
(23.10.2015)Ayu schrieb:  Könnte ich mich nicht daran erinnern, bei der Ausstrahlung auf RTL2 damals waren sie 2 Staffeln vorraus.

Das war die XY Staffel, als sie noch auf Pro7Maxx lief. Mittlerweile hinken die glaub ich aber wieder sehr hinterher.
Aber als der erster Teil der XY Staffel hier anfing, lief die auch noch gerade in Japan.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.10.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Season 4 auf Deutsch
(23.10.2015)Ayu schrieb:  .

Übrigens bin ich äusserst froh das sie endlich Ekrestia aufgegeben haben, jetzt ist es nur noch Ponyville bei der neuen Werbung. [Bild: rd-pinkie3.png]

Rip ekestria
2014-2015

Zitieren
25.10.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Season 4 auf Deutsch
(22.10.2015)Ayu schrieb:  Mal ganz abgesehen davon dass selbst Luna und Cadance beide eine andere Stimme in dem Lied haben.

Luna hat in dem Clip die gleiche Stimme wie immer. Der eine Satz von Cadance wird in dem Clip seltsamerweise von Lunas Sprecherin gesprochen. Ich gehe davon aus, dass da and dieser einen Stelle lediglich "irgendwas schiefgelaufen ist" Derpy confused und die einfach bei den Aufnahmen irgendetwas durcheinander gebracht haben.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
25.10.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Ich fand Staffel 4.2 auf Deutsch recht gelungen. Klar gab es hier und da mal ein paar Patzer, aber das lässt sich ja traurigerweise nicht ändern.

Hoffe, dass die so schnell wie möglich auf Staffel 5 zum Laufen bringen. Aber wahrscheinlich wird es wieder so sein, dass Staffel 5 im "Disney Channel" dann zeitgleich mit Season 6 auf "Discovery Family" startet. AJ hmm

Edit: Habe mal gehört, erste DVD's von Staffel 4 sollen im Dezember erscheinen, aber möglicherweise dann doch erst Frühjahr 2016, weil ja gerade mal die komplette Staffel 3 am 12. November 2015 nur auf DVD erscheint.
Zitieren
31.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.913
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Irgendwie war heute keine Folge, im Gegensatz zu den Discovery Channel gab es aber kein Halloween Special mit dem das Begründet hätte werden können. Derpy confused Morgen geht es aber wie gewohnt weiter.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.11.2015
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Season 4 auf Deutsch
Eigentlich mag ich die deutsche Synchro aber ich weis nicht wie ich das beschreiben kann es wirkt für mich hölzern als ob man überhastet synchronisiert wurde! Aber das ist nur mein Gefühl kann das jetzt nicht belegen. Hoffe für S5 das es wieder besser wird!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste