Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 17:08



osu!
18.11.2014
ShrineMaiden Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: osu!
Mein Account wurde gebannt, habe einen neuen, spiele aber recht selten um rankeds, spiele eher mit freunden da mich rankeds kaum interessieren. :3
wie kommst du darauf dass ich nen hohen rang habe weil ich schnell streamen kann o.o das kann auch von stepmania und elsword kommen. o-o



Edit*
Ich frag mich wie viel BPM cookiezi streamen kann/konnte xD

NEUE OSU! PRODUKTE!

Osu!tablet
Spoiler (Öffnen)

Osu!keyboard
Spoiler (Öffnen)

Osu!CD
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 von ShrineMaiden.)
Zitieren
18.11.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: osu!
Hab mal wieder angefangen Osu! zu spielen, nachdem ich es mal mit Maus probiert habe und kläglich daran gescheitert bin. Nun bin ich 5% besser als davor mit Tablet Luna TRCV
Naja im Grunde genommen immer noch unter aller Sau, aber immerhin macht es Spass.Pinkie approved

yay 21pp was auch immer das heissen mag....

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 von Kato-San.)
Zitieren
19.11.2014
ShrineMaiden Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: osu!
PP sind perfection points, du bekommst mehr indem du maps zuende spielst.
Zitieren
20.11.2014
Luthfier Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: osu!
Ich dachte PP wären Performance Points oder Peppy Points, auch wenn peppy points nie der wirkliche Name für die sexy Punkte war. [Bild: cYXwk.png]
Zitieren
21.11.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: osu!
Ich spiele auch gerne Osu, wird über die Zeit immer regelmäßiger. Derzeit noch 162 pp, und es macht mir (noch) Spaß^^

Dabei spiele ich bisher noch mit Maus RD laugh

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
21.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: osu!
Ich spiels eigentlich auch relativ gerne, in letzter Zeit komm ich aber leider nicht mehr dazu, da meine Tab rumbuggt. Und mit Maus komm ich überhaupt nicht klar ^^

Zitieren
21.12.2014
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: osu!
Neues Tablet vielleicht? Was funktioniert daran denn nicht?

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
21.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: osu!
Das Tablet hab ich von nem Kumpel, und an sich funzt es einwandfrei. Nur wenn ich Osu starte dann wird - nur in Osu ( habs mal im Fenstermodus probiert. Sobald ich aus dem Fenster raus bin gehts wieder normal) - die Steuerung total schwammig. Keine Ahnung wie ich das am besten beschreibe...fühlt sich dann von den Cursorbewegungen iwie so an als würde ich dabei konstant gegen nen Wasserstrahl drücken oder so. Also....der Cursor driftet dann mehr oder weniger mit. Also hängt meistens immer ein Stück hinter der eigentlichen Bewegung zurück und holt die Stelle wo er sein sollte erst ein, wenn ich den Stift ruhig halte.

Edit:
Funfact zwischendurch: Wenn ich den Stift von meinem alten Tablet nehme, gehts. Mehr oder weniger. Dann springt der Cursor nur noch alle paar Sekunden, statt hinterher zu hängen xD

Zitieren
22.12.2014
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: osu!
(21.12.2014)DerWächter/mmmm schrieb:  Das Tablet hab ich von nem Kumpel, und an sich funzt es einwandfrei. Nur wenn ich Osu starte dann wird  - nur in Osu ( habs mal im Fenstermodus probiert. Sobald ich aus dem Fenster raus bin gehts wieder normal) - die Steuerung total schwammig. Keine Ahnung wie ich das am besten beschreibe...fühlt sich dann von den Cursorbewegungen iwie so an als würde ich dabei konstant gegen nen Wasserstrahl drücken oder so. Also....der Cursor driftet dann mehr oder weniger mit. Also hängt meistens immer ein Stück hinter der eigentlichen Bewegung zurück und holt die Stelle wo er sein sollte erst ein, wenn ich den Stift ruhig halte.

Edit:
Funfact zwischendurch: Wenn ich den Stift von meinem alten Tablet nehme, gehts. Mehr oder weniger. Dann springt der Cursor nur noch alle paar Sekunden, statt hinterher zu hängen xD

Hast du vielleicht in den Optionen von osu! irgendwie die Maus-Geschwindigkeit geändert?
Stelle die mal auf 1,0x (ein-fach), das sollte man immer machen, wenn man mit dem Tablet spielt, sonst kann das sehr schnell in Konflikt geraten. Sonst hmm.. eventuell allgemein bisschen mit den Optionen spielen. Twilight happy

Kann allgemein wenig dazu sagen, da ich kein Tablet-Spieler bin und groß testen kann ich auch nicht, da ich (noch) keines habe.. Nur als ich mal eines ausgeliehen hatte, konnte ich mich an diesen Fall erinnern, dass meine Maus-Geschwindigkeit 4,0x fach war ungefähr und da Sprang der Cursor vom Tablet irgendwo herum. Eventuell auch den RAW Input Modus versuchen..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
22.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: osu!
Daran liegts auch nicht. Mausgeschwindigkeit steht nämlich bei mir ganz normal auf 1.0
Und das Häkchen für Tablet Unterstützung sitzt auch. Wobei das eh keinen Unterschied macht, spilt sich mit dem Häcken da genauso wie ohne.

Raw Input an und aus hab ich auch schon beides versucht, ohne Erfolg. Das ist eh das seltsamste. Weil, ich mittlerweile nen neuen PC hab und das Problem immer noch da ist. Der einzig logische Schluss wäre halt, dass es am Tab selbst liegt, das kann aber auch nicht sein, weils bei nem Kumpel mit selben Einstellungen und alles ja noch lief direkt bevor ich es bekommen hab.

Zitieren
22.12.2014
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: osu!
Benutzt ihr denn auch das selbe OS?

Denn bei Windows 8.1 gab es einige Änderungen womit osu! auch schon bei der Mausunterstützung zu kämpfen hatte, daran kann ich mich noch gut erinnern. Nur wurde das eigentlich mit einem Patch seitens Windows & osu! gefixt.. aber wer weiß vielleicht liegt da irgendwo das Problem.. AJ hmm

Sonst wird es wirklich langsam etwas eng und es dürfte gar nicht so einfach sein das Problem zu finden, eine Lösung wäre eventuell mal den osu! Support zu bemühen, mhh.. aber ich weiß nicht wie Gut der ist, ne Antwort von peppy selber kann man sich wohl nicht so schnell erwarten.. AJ hmm

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
22.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: osu!
Nope, OS haben wir tatsächlich andere. Ich Win7 und er Win 8.
Wobei ich jetzt auch nicht wüsste wie ich rausfinden kann obs daran liegt...bzw wäre dann auch die Frage was man da machen könnte .-.

Osu Support wäre natürlich auch noch ne Idee, aber das würd glaub ich nur dann wirklich was helfen, wenn man zumindest ne Idee hätte woran es liegen könnte .-.

Zitieren
23.12.2014
Luthfier Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: osu!
Du musst mal im Framelimiter auf mehr als 60fps stellen. Vsynch müsste dein Problem sein Wink Eventuell ist es auch wegen des Fenstermodus sein. Musst halt mal Fullscreen Unlimited FPS spielen und gucken ob es hilft.
Zitieren
23.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: osu!
(23.12.2014)Luthfier schrieb:  Du musst mal im Framelimiter auf mehr als 60fps stellen. Vsynch müsste dein Problem sein Wink Eventuell ist es auch wegen des Fenstermodus sein. Musst halt mal Fullscreen Unlimited FPS spielen und gucken ob es hilft.
Habs gerade mal ausprobiert und es funktioniert tatsächlöich...teilweise. Also, würd vermutlich mehr bringen, wenn mein PC besser wäre ^^

Habs jetzt einmal mit der Map getestet, wo es am extremsten war. FPS unlimited und Vollbild. Es war gefühlt besser...minimal aber noch da, mit leichten Schwankungen. Hab nebenbei immer mal wieder nen Blick auf den FPS Zähler geworfen. Der hing zwar eh nur immer bei irgenwas zwischen 70 und 80, aber wenn ichs richtig gesehen hab wurd das mit der schwammigkeit bei den Cursorbewegungen weniger, wenn die fps Rate raufging.

Aber hält sich jetzt in Grenzen, mal schaun ob man sich da mit der Zeit dran gewöhnt...erhöhter Schwierigkeitsgrad und so ^^

Zitieren
23.12.2014
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: osu!
Ah stimmt FPS Facehoof .. nja die hab ich immer gleich auf Unlimited gestellt, weil das bei mir auch zu Laggs führte, aber 70-80 klingt wirklich allgemein etwas wenig hmm.. kommt aber halt leider auf die Hardware drauf an, eventuell solltest du irgendwelche Programme im Hintergrund schließen die du währenddessen nicht benötigst, ich denke da vor allem an Chrome, das kann teilweise sehr viel fressen.

Könntest auch versuchen die AUflösung zu verringern, wenn es dich nicht zu sehr stört.. manchmal führt das zu höheren Frames per Second..

Also bei mir hängen die FPS irgendwo meist über 300-400 und da ist ne 60FPS Beschränkung natürlich sehr blöd, da sonst einige Frames gedroppt werden.. Aber sehr Gut das es sich zumindest dadurch verbessert hatte.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
23.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: osu!
Ich als jemand der sich irgendwo im Bereich "gefährliches Halbwissen bis keine Ahnung" befindet hätte da noch ne Frage:
Hängen die FPS nicht (auch) von der Graka ab? Da krieg ich nämlich demnächst noch ne neue, wesentlich bessere.

Ansonsten wundert es mich halt aber auch, warum das Problem nur auftritt, wenn ich mit Tab spiele. Wenn ich mit normaler Maus spiele aber nicht. Und das war selbst bei meinem alten PC, der wesentlich schlechter war als mein jetztiger schon so. Also das Maus normal funktioniert hat .-.

Das mit der Auflösung werd ich nachher mal ausprobieren, genauso wie das mit dem Programme schließen.
Allerdings wäre es bei mir eher Firefox was viel fressen könnte, Chrome ist nämlich nur mein Zweitbrowser ^^

Zitieren
23.12.2014
RegenbogenFresse Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 25. Mai 2012

RE: osu!
Moin :3 ich spiele osu schon ziemlich lange :3 tragt mich bitte ein ^^
mein Osu name ist ''Rainbowfacee''
Zitieren
23.12.2014
Luthfier Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: osu!
Ja die FPS hängen von mitunter auch von der Grafikkarte ab. Solltest sonst mal schauen ob du irgendwo einen "Light Skin" findest. Die sind eigentlich für den Fenstermodus um diese schwammigen Bewegungen zu verhindern, da sie nicht viel Speicher fressen (weniger als der Standard-Skin) und das im Vollbild wahrscheinlich weiterhin locker hilft. Wenn ich einen zur Hand hätte würde ich ihn dir geben weiß aber nur das so ein komischer Nightcore Skin eine Light Version hat. Tongue
Zitieren
23.12.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: osu!
Ma was anderes:

kann mir einer sagen wie ich am besten snappen lerne? ich bekomms ned auf die reihe und langsam wird es ohne etwas schwierig..

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
23.12.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: osu!
(23.12.2014)Darquise schrieb:  Ma was anderes:

kann mir einer sagen wie ich am besten snappen lerne? ich bekomms ned auf die reihe und langsam wird es ohne etwas schwierig..

Mal ne blöde Frage, aber wie spielt man ohne Snapping? Ab ner gewissen Geschwindigkeit kommt das doch eh von selbst und vorher ist es doch keine Herausforderung, oder?

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste