Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 07:06



Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
#61
09.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(09.02.2014)Triss schrieb:  Ich denke, das Mitreinziehen bezieht sich zu einem Großteil auch auf die Gefahr möglicher Traumata. Aber es stimmt schon, in jedem Menschen ist eine Doppelmoral vorhanden.
Die Menschen, die so psychisch krank sind, dass sie sich umbringen, sind meistens auch nicht mehr in der Lage, die Folgen für andere Menschen realistisch einschätzen zu können. Einem 2-Jährigen würde man auch nicht abverlangen, alle Folgen zu kennen, die passieren können, wenn man auf Gleise rennt. Man verbietet es einfach und gut ist. Klappt bei Erwachsenen allerdings nicht.

Genau das ist der Punkt. Warum soll man als "psychisch kranker Mensch" der sich vor den Zug werfen will noch das Mitgefühl für andere Menschen aufbringen wenn man nicht mal als "gesunder Mensch" in der Lage ist das Mitgefühl für andere Menschen aufzubringen?

Wahrscheinlich wurde dieser Mensch von genau solchen Typen motiviert sich vor den Zug zu werfen, weil er ohnehin jedem egal war.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#62
09.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Ich verstehe grade nicht wie ich zur verantwortung gezogen werden kann, das wenn andere Menschen durch ihr Essen sich vergiften Derpy confused
Davon abgesehen, wage ich anzuzweifeln das unser Essen so sehr giftig ist, das man direkt an einer Vergiftung stirbt.
Nur mal soweit Offtopic.

Ontoppic, ist es klar das ein Geisteskranker Mensch der sich das Leben nehmen will, nicht mehr klar darüber nachdenken KANN wen er alles mit seinem Freitod in genannten form mit rein zieht.

Dennoch, ist das eine sache, die eben nicht sein muss. Und ich hab selbst dinge aufgezählt die man unternehmen könnte umd die Zahlen zu senken (Sensibisieren von diversen stellen). Ein verbot interessiert eh keinen der sich umbringen will Lyra eww

Jedoch sag ich ehrlich, ich hab kein Mitleid mit jenen der sich vor meine Lok stürzt oder der so blöd ist und über die Gleise rennt. Warum auch?`Man kann mir kein vorwurf in einem solche moment machen. Denn schließlich müsst ich mit ansehen wie ich ihn überfahre. Höhre den Aufprall. Muss in Aktion treten und alle stellen Informieren. Und hab am ende mit pech selbst nen Trauma und bin Berufsunfähig.
Das ist also alles egal? Hauptsache jeder heult um den Geisteskranken der sich umbringen wollte.
Zitieren
#63
09.02.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(09.02.2014)Odinsson schrieb:  Jedoch sag ich ehrlich, ich hab kein Mitleid mit jenen der sich vor meine Lok stürzt oder der so blöd ist und über die Gleise rennt. Warum auch?`Man kann mir kein vorwurf in einem solche moment machen. Denn schließlich müsst ich mit ansehen wie ich ihn überfahre. Höhre den Aufprall. Muss in Aktion treten und alle stellen Informieren. Und hab am ende mit pech selbst nen Trauma und bin Berufsunfähig.
Das ist also alles egal? Hauptsache jeder heult um den Geisteskranken der sich umbringen wollte.

Das ist alles natürlich überhaupt nicht egal und ich finde es persönlich auch scheiße, dass Leute sich vor nen Zug werfen, eben wegen dieser Probleme. Aber das kann man den Leuten, die sich so umbringen, nicht wirklich zur Last legen, da man nicht davon ausgehen kann, dass sie sich der Folgen bewusst waren und es trotzdem in böswilliger Absicht getan haben.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#64
09.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Ja das hat sich für mich eben so gelesen RD wink

Wie erwähnt, es gibt viele dinge die Menschen dazu treiben dies zu tun. Finanzielle oder Familläre Probleme. Aber wie zu nen Psychater in solchen Fällen gehen wenn man sich den eh nicht leisten kann? Oder wozu aufs Finanzt oder Arbeitsamt gehen, wenn die eh nur mit Scheuklappen arbeiten und das Menschliche problem nicht sehen?
Oder Mobbing, wenn Vorgesetzte zu machen und nicht aufpassen was bei sich abgeht.
Sensibilisieren von solche stellen gilt es da. Auf die weise denke ich kann man viele Leben retten. Und andere vor Trauma schützen.


Ein sehr gutes Beispiel was ich nicht verstanden hab, war damals das Thema Enke.
2 Wochen lang konnte man kein Radio oder TV an machen oder eine Zeitung lesen ohne das dieser Unfall angesprochen wurde. Aber ich hab nur 1 Anruf einer Höhrerin im Radio und ein 5zeiler in der Zeitung gelesen/gehört wo mal an den Lokführer gedacht wurde.
Angesichts des rummels, wo den Menschen und vor allem den Medien nen Enke wichtiger als der Lokführer war wage ich Anzu zweifeln das aufgrund dieser Last der Lokführer wieder Arbeitet.
Zitieren
#65
09.02.2014
Falko4364 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 387
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Naja für die Allgemeinheit ist ein Selbstmord viel "spannender" (fies ausgedrückt) als ein Lokführer der nun verstört ist.

Come to the creepy side... We have Chainsaws...
[Bild: cupcakesmlpcr65anv0grm8.jpg]
You have beautiful eyes... Scootaloo,Rainbow Factory
Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen? Zidane, Final Fantasy IX

Stellt den selbsternannten Creepypasta Pony eure Fragen! (Jetzt mit 20% mehr Blut)
Bei Fragen zu Creepyastas stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Zitieren
#66
09.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(09.02.2014)Falko4364 schrieb:  Naja für die Allgemeinheit ist ein Selbstmord viel "spannender" (fies ausgedrückt) als ein Lokführer der nun verstört ist.
Das kannst du aber laut sagen. Und nicht nur das, die Leute denken nur mit Scheuklappen.
Bei meinem Unfall am Bahnübergang wo der Autofahrer um die Schranken herrum gefahren ist. Standen als Kommentare zu den Online Berichten allerhand dinge das der Bahnübergang nicht Funktioniert und die Bahn schuld hätte.
Dabei hat der Bahnübergang funktioniert.... aber Scheuklappen. Facehoof
Zitieren
#67
09.02.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Stimmt, denkt doch mal an die Lokführer! Man sollte Tod durch Auftreffen auf menschlich gesteuerte Objekte unter Strafe stellen.Geldstrafe für die Hinterbliebenen oder ähnlich, irgendwas, dass abschreckt. Sie schon nicht leben wollen, dann sollen sie zumindest die Eier haben, sich die Pulsadern aufzuscheiden.
Zitieren
#68
09.02.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(09.02.2014)DwBrot schrieb:  Stimmt, denkt doch mal an die Lokführer! Man sollte Tod durch Auftreffen auf menschlich gesteuerte Objekte unter Strafe stellen.Geldstrafe für die Hinterbliebenen oder ähnlich, irgendwas, dass abschreckt. Sie schon nicht leben wollen, dann sollen sie zumindest die Eier haben, sich die Pulsadern aufzuscheiden.

Du glaubst, Strafen schrecken diese Menschen ab?
Sofern dein Post ernst gemeint war.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#69
09.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(09.02.2014)DwBrot schrieb:  Stimmt, denkt doch mal an die Lokführer! Man sollte Tod durch Auftreffen auf menschlich gesteuerte Objekte unter Strafe stellen.Geldstrafe für die Hinterbliebenen oder ähnlich, irgendwas, dass abschreckt. Sie schon nicht leben wollen, dann sollen sie zumindest die Eier haben, sich die Pulsadern aufzuscheiden.

Ich les daraus jetz ma ne gewisse Ironie Twilight: No, Really?

Wenn man Gestört ist und sich umbringen will interessiert das eh keinen mehr. Und die Angehörigen können da nur bedingt was für. Prävbention ist das stichwort.

Und wenn du das nicht verstehst, warum man auch an den Lokführer, Polizisten, Werkstattarbeiter alle die Damit direkt zu tun haben denken sollte.
Solltest du dir mal gedanken machen, warum es in Deutschland 2 Kliniken gibt die sich mitunter auf die Behandloung einer PTBS bei Lokführern und co spezialisiert haben. Ich hab das schon bei vielen Anderen Kollegen erlebt. Es wirkt sich immer anders aus. Der eine is 2 Wochen nach dem Unfall wieder gefahren. 2 Monate später hatte er Angst zustände, Schweißausbrüche, Albträume, Schlaflosigkeit usw und wurd in eine Solche Klinik eingewiesen.
Ein anderer brauchte die Klink nicht, war aber 6monate ausn Dienst raus und danach Berufsuntauglich.
Wieder ein anderer war nach 4 Wochen wieder da und hat sich gesagt, er lässt sich sein Leben net von som "Idioten" kaputt machen.
Was mit Werkstatt arbeitern ist, die die Schweinerei an der Lok entfernen müssen. Den Polizisten die die Strecke und Groben teile aufräumen usw, will ich mir net ausmahlen....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014 von Odinsson.)
Zitieren
#70
09.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(09.02.2014)Odinsson schrieb:  Ich verstehe grade nicht wie ich zur verantwortung gezogen werden kann, das wenn andere Menschen durch ihr Essen sich vergiften Derpy confused
Davon abgesehen, wage ich anzuzweifeln das unser Essen so sehr giftig ist, das man direkt an einer Vergiftung stirbt.

Als Konsument bist du nur bedingt betroffen aber die Leute die eben dein Essen ernten, sei es Kaffee, Tee oder was auch immer, die sind betroffen wobei zu den Folgeschäden dann eben Atemwegserkrankungen, Fehlgeburten, Blindheit und was da alles kam zählten. Das ist nicht nach ner Stunde Warterei vorbei. Und das damit man im Supermarkt 2...3 Eur spart.

Ich hatte das in dem Zusammenhang gemeint dass im anderen Thread die Meinung vertreten wurde: "Na und, das ist mir doch egal wenn andere Menschen dort vergiftet werden. Hauptsache ich kann billig konsumieren!" und hier dann einige selbige User sagen: "Wenn sich wer umbringen muss dann bitte nicht so dass ich im Zug warten muss!"

Es geht also in jeglicher Hinsicht nur darum dass man selbst nicht von der Verantwortungslosigkeit anderer Menschen betroffen sein will, aber selbst so verantwortungslos handelt dass es andere Menschen betrifft. Da wiederspricht man sich selbst und das muss man sehen....

wobei.... keine Namen, weiß eh jeder wenn er sich angesprochen fühlen muss. Twilight: No, Really?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#71
09.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Achso okay. Den Thread hab ich net gelesen den du Meinst.
Aber wenn dem so ist. Ich kann selber daran nichts ändern. Jedoch weiß ich, das ich net auf 2-3€beim einkaufen gucken muss. Ich verdiene dafür zum glück auch genug.
Und erwarte eigentlich dementsprechend auch, das die Arbeitsbedingungen entsprechend sind. Jedoch kann ich als Konsument ja teilweise nichtmal mehr nachvollziehen wo das Produkt hergestellt wurde.
Zitieren
#72
09.02.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Als ob es denjenigen, der sich vor den Zug wirft, interessieren würde, wie es dem Lokführer geht.
Zitieren
#73
09.02.2014
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Ich finde ja die lächerliche Annahme so lustig von wegen:"vielleicht will er ja jetzt wieder Leben".

Wieso ist man auch so dämlich und nimmt sich das Leben bzw. versucht es wegen einiger Probleme

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#74
09.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(09.02.2014)DwBrot schrieb:  Als ob es denjenigen, der sich vor den Zug wirft, interessieren würde, wie es dem Lokführer geht.

Ich glaub das wurd zu genüge und verständlichkeit schon mehrmals angesprochen das das denen egal ist. Die sind eher froh das es vorbei ist.

Darum hab ich hier auch zu genügend geschrieben. Prävention. Potentielle Suizide müssen frühzeitig erkannt werden. Was net einfach is. Weil net jeder der diverse Probleme hat geistlich zusammen klappt und sich umbringen will.
Zitieren
#75
09.02.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(09.02.2014)Pulse Wave schrieb:  Ernsthaft, man kann gar nicht genug Darwin Awards anfertigen für all diese Vollhonks, die verdienterweise von Zügen aus dem menschlichen Genpool entfernt werden.

Wenigstens gibts von einigen noch lustige Youtube Videos.

Vielleicht sollte man allgemein alle "Personenunfälle" publizieren, mit den Werbeeinnahmen könnten die Opfer entschädigt werden, falls der Täter nicht über ausreichenden Versicherungsschutz verfügt.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#76
10.02.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(09.02.2014)Andromachus schrieb:  
(09.02.2014)Pulse Wave schrieb:  Ernsthaft, man kann gar nicht genug Darwin Awards anfertigen für all diese Vollhonks, die verdienterweise von Zügen aus dem menschlichen Genpool entfernt werden.

Wenigstens gibts von einigen noch lustige Youtube Videos.

Vielleicht sollte man allgemein alle "Personenunfälle" publizieren, mit den Werbeeinnahmen könnten die Opfer entschädigt werden, falls der Täter nicht über ausreichenden Versicherungsschutz verfügt.

Falls du versuchst lustig zu sein: Es klappt nicht. Außerdem werden Darwin Awards nicht an Selbstmörder verliehen.

Schon lustig. Wenn sich irgendwelche random Leute umbringen, wird über sie gelästert, wenn es ein 11-jähriger MLP Fan ist hängen alle Fahnen auf Halbmast.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 von DwBrot.)
Zitieren
#77
10.02.2014
Falko4364 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 387
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Natürlich ist es bei Sachen anders die man gut findet. (z.b mit den Bronie) Z.b hat ja auch ein Fußballspieler selbstmord begangen (weiß nicht mehr wer das war) und da haben die Fußballfans auch nicht drüber gelästert.

Come to the creepy side... We have Chainsaws...
[Bild: cupcakesmlpcr65anv0grm8.jpg]
You have beautiful eyes... Scootaloo,Rainbow Factory
Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen? Zidane, Final Fantasy IX

Stellt den selbsternannten Creepypasta Pony eure Fragen! (Jetzt mit 20% mehr Blut)
Bei Fragen zu Creepyastas stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Zitieren
#78
10.02.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Jedem steht frei Selbstmorde gut oder schlecht zu finden, sie zu bedauern oder zu ignorieren, doch bei Beleidigungen gegen die Selbstmöder bzw. Selbstmordgefährdeten ist die Grenze überschritten. Bitte behaltet einen gewissen Respekt den Leuten gegenüber.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#79
10.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Tz Tz Tz... Teilweise schon erbärmlich, was man lesen muss. "Selbstmörder sind dumm","Selbstmörder sollen auf andere Rücksicht nehmen", Selbstmörder sind Feige"...

Ich frage euch - wart ihr jemals in einer solchen Situation? Wisst ihr überhaupt, was einem suizidgefährdeten im Kopf abgeht, wenn er nur noch den Suizid als Ausweg sieht? Die wenigsten von euch kennen das - auch ich. Ihr alle anderen könnt nur drüber spekulieren.

Klar, wenn man sich auf ne Autobahn vor nen LKW wirft oder vor nen ICE schadet man auch anderen - aber wie ihr bereits festgestellt habt, interessiert es einen suizidgefährdeten nicht. Ihm ist nur eines wichtig - Der "Sudden Death", der Jähe Tod. Je schneller und Sicherer, desto besser.

Ich bin seit Jahren suizidgefährdet und hab mehrere Versuche hinter mir, mir mein Leben zu nehmen. Allerdings - aus der Sicht von einigen - unkonventionell, unsicher und mit einer geringen Wahrscheinlichkeit, dass ein Überleben mit Folgeschäden möglich wäre, hätte man mich damals zu schnell gefunden. Dennoch schaffte ich es nicht; es gehört mehr als nur der Gedanke dazu, sich umzubringen. Als Suizidgefährdeter den Tod erreichen - DAS erfordert mehr Mut als ihr zu glauben wagt. Die Personen, bei denen die Psyche schon sehr instabil ist, diese registrieren gar nicht mehr was sie tun - ich wusste es, aber ich war zu FEIGE, das Messer, das ich an meinem Hals angesetzt hatte, mit etwas Druck durchzuziehen und mit die Hauptschlagader aufzusäbeln.

Wie ihr seht - Selbstmörder sind nicht Feige; sie sind mutiger als ihr euch vorstellt. Denn man braucht genügend Eier in der Hose, damit man den Letzten Schritt wagt. Den Schritt, den ihr, die nur an das nackte Überleben denkt, nie haben werdet.

Auch kann ich von mir nicht gerade behaupten, "dumm" zu sein. Aber fragt euch selbst- Ab wann ist man "Dumm"? Reicht es bereits, dass man etwas Vergisst? Oder muss dafür ein bestimmter IQ unterschritten sein? Muss es eine Handlung sein - oder reicht schon ein Gedanke?

Ich weiß, das ich intelligent bin - also wäre ich nicht dumm gewesen. Dennoch litt ich an Qualen, die mir mehr und mehr Schmerzen zufügten; das Ende, damit die Schmerzen aufhörten, war der Tod. Und diesen habe ich nie erreicht; ich habe diese Tür nie geöffnet, weil ich zu viel Respekt vor dem Tod habe. Keine Angst - ich bin von einer meiner Krankheiten aus bereits ein "Todgeweihter", also habe ich mit meinem Leben bereits abgeschlossen; dennoch konnte ich mir nie einen Suizid erzwingen. Ich war dafür nicht Stark genug. Andere, die es schafften, hatten diese Stärke.

Vor einen Zug werde ich mich nicht werfen - die nächste Bahnlinie ist zu weit entfernt, die Autobahn auch; nur der Rhein ist in erreichbarer Nähe - und auch ein Stauwehr.

Zumal, wenn ihr genau überlegt, Kann man nur in einer Art sterben, ohne andere zu Schaden - in dem man sich lebendig Begräbt. Sonst schadet man immer jemanden; sei es die, die einen als Wasserleiche aus einem Gewässer fischen oder die, die irgendwo eine Sauerei aufwischen müssen.

Also überlegt euch genauer, was ihr sagt. Wenn ihr etwas nicht versteht - versucht nicht, Gerüchte in die Welt zu setzen, die nur eurer Idealogie entsprechen - sondern nehmt das, was wahr ist.

Trappatoni habe Fertig.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#80
10.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(10.02.2014)Crash Override schrieb:  Tz Tz Tz... Teilweise schon erbärmlich, was man lesen muss. "Selbstmörder sind dumm","Selbstmörder sollen auf andere Rücksicht nehmen", Selbstmörder sind Feige"...

Ich frage euch - wart ihr jemals in einer solchen Situation? Wisst ihr überhaupt, was einem suizidgefährdeten im Kopf abgeht, wenn er nur noch den Suizid als Ausweg sieht? Die wenigsten von euch kennen das - auch ich. Ihr alle anderen könnt nur drüber spekulieren.

Klar, wenn man sich auf ne Autobahn vor nen LKW wirft oder vor nen ICE schadet man auch anderen - aber wie ihr bereits festgestellt habt, interessiert es einen suizidgefährdeten nicht. Ihm ist nur eines wichtig - Der "Sudden Death", der Jähe Tod. Je schneller und Sicherer, desto besser.

Ich bin seit Jahren suizidgefährdet und hab mehrere Versuche hinter mir, mir mein Leben zu nehmen. Allerdings - aus der Sicht von einigen - unkonventionell, unsicher und mit einer geringen Wahrscheinlichkeit, dass ein Überleben mit Folgeschäden möglich wäre, hätte man mich damals zu schnell gefunden. Dennoch schaffte ich es nicht; es gehört mehr als nur der Gedanke dazu, sich umzubringen. Als Suizidgefährdeter den Tod erreichen - DAS erfordert mehr Mut als ihr zu glauben wagt. Die Personen, bei denen die Psyche schon sehr instabil ist, diese registrieren gar nicht mehr was sie tun - ich wusste es, aber ich war zu FEIGE, das Messer, das ich an meinem Hals angesetzt hatte, mit etwas Druck durchzuziehen und mit die Hauptschlagader aufzusäbeln.

Wie ihr seht - Selbstmörder sind nicht Feige; sie sind mutiger als ihr euch vorstellt. Denn man braucht genügend Eier in der Hose, damit man den Letzten Schritt wagt. Den Schritt, den ihr, die nur an das nackte Überleben denkt, nie haben werdet.

Auch kann ich von mir nicht gerade behaupten, "dumm" zu sein. Aber fragt euch selbst- Ab wann ist man "Dumm"? Reicht es bereits, dass man etwas Vergisst? Oder muss dafür ein bestimmter IQ unterschritten sein? Muss es eine Handlung sein - oder reicht schon ein Gedanke?

Ich weiß, das ich intelligent bin - also wäre ich nicht dumm gewesen. Dennoch litt ich an Qualen, die mir mehr und mehr Schmerzen zufügten; das Ende, damit die Schmerzen aufhörten, war der Tod. Und diesen habe ich nie erreicht; ich habe diese Tür nie geöffnet, weil ich zu viel Respekt vor dem Tod habe. Keine Angst - ich bin von einer meiner Krankheiten aus bereits ein "Todgeweihter", also habe ich mit meinem Leben bereits abgeschlossen; dennoch konnte ich mir nie einen Suizid erzwingen. Ich war dafür nicht Stark genug. Andere, die es schafften, hatten diese Stärke.

Vor einen Zug werde ich mich nicht werfen - die nächste Bahnlinie ist zu weit entfernt, die Autobahn auch; nur der Rhein ist in erreichbarer Nähe - und auch ein Stauwehr.

Zumal, wenn ihr genau überlegt, Kann man nur in einer Art sterben, ohne andere zu Schaden - in dem man sich lebendig Begräbt. Sonst schadet man immer jemanden; sei es die, die einen als Wasserleiche aus einem Gewässer fischen oder die, die irgendwo eine Sauerei aufwischen müssen.

Also überlegt euch genauer, was ihr sagt. Wenn ihr etwas nicht versteht - versucht nicht, Gerüchte in die Welt zu setzen, die nur eurer Idealogie entsprechen - sondern nehmt das, was wahr ist.

Trappatoni habe Fertig.


Ich kann dem definitiv nichts mehr hinzufügen. Auch ich war schonmal in dieser Situation.
Das Einzige, was einen davon abhalten könnte, ist die Vorstellung, wie sich Partner, Freunde, Eltern fühlen.
Und wer dann eigentlich meine Katzen versorgt.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: