17.08.2011 |
Secret
nalloooo
|
Afraid
Gut, eigentlich ist dieser Thrad schon etwas älter, also noch einmal zur Erklärung für alle:
Ich habe vor einiger Zeit angefangen an meiner Fan Fiction Afraid zu schreiben.
Nach kurzer Zeit habe ich das Projekt erst einmal aufs Glatteis gelegt aber nun doch wieder angefangen, weiter zu schreiben.
Kurzum, hier die Fan Fic:
Name: Afraid
Genre: Grimdark
Anzahl d. Kapitel: Ausstehend.
Prolog: Prolog:
Etwas Grelles leuchtete in ihr Gesicht. Applebloom öffnete die Augen und merkte, wie sich ein Sonnenstrahl an den Vorhängen vor dem Fenster vorbeigeschlichen hatte und direkt auf ihre Augen fiel.
Sie streckte sich und gähnte dabei verschlafen. 'Endlich Wochenende', dachte sie und schwang beherzt die Beine über den Bettrand. Ein süßlicher Geruch kam aus dem Spalt der angelehnten Zimmertür, scheinbar wurde gerade das Frühstück gekocht. Applebloom liebte das Frühstück an Wochenenden. Zum einen hatte sie viel mehr Zeit und konnte in Ruhe ihr Essen genießen, zum anderen machte Applejack an Wochenenden etwas anderes als Mais mit Milch. Und das gab es an den restlichen Wochentagen.
Noch ein letztes Mal Strecken, dann stand Applebloom von ihrem Bett auf. Sie trabte herüber zu ihrem Schreibtisch und legte sich ein rotes Band auf den Kopf. Dann zog sie mit dem Mund an einem Ende und warf es über den Rest des Bandes. Nach ein wenig Fuchtelei saß eine ordentlich gemachte Schleife auf ihrer Mähne. Die Technik hatte sie von Granny Smith gelernt, auch wenn diese, seitdem sie etwas älter ist, nie eine Schleife in der Mähne trägt.
Applebloom öffnete die Tür und ging weiter in Richtung Badezimmer.
"Guten Morgen, Schwesterherz!", tönte es von unten, "Frühstück ist fertig!"
"Morgen AJ! Ich komme gleich, ich gehe nur eben ins Badezimmer!", antwortete Applebloom. Sie war noch nicht ganz wach und ihre Stimme hörte sich etwas gedämpft an, sie hatte mitten im Satz gegähnt.
Sie wartete noch kurz, ob es eine Antwort von Applejack gab und ging dann ins Badezimmer, wo sie das Waschbecken mit Wasser volllaufen ließ um dann ihr Gesicht in dieses zu klatschen. Applebloom achtete darauf, dass ihre Schleife nicht allzu nass wurde, soonst müsste sie sie neu binden.
Nun war sie wieder fit und begrüßte den Morgen erneut mit einem letzten Gähner. Mit diesem war dann auch die Müdigkeit vollständig abgeklungen.
Applejack stand unten vor dem Herd und in der Pfanne brutzelte etwas. Geschickt wendete sie den Pfannkuchen mit dem Mund am Henkel und dieser landete goldbraun auf einem bereitgestellten Teller.
Applebloom setzte sich auf einen Stuhl und kippte einen Klecks Ahornsirup in die Mitte des Pfannkuchens und verteilte diesen mit einem Löffel über den ganzen Teig. Sie liebte AJ's Pfannkuchen, vor allem mit Ahornsirup. Nach dem der erste verputzt war, lag bereits ein zweiter auf ihrem Teller den sie wieder mit viel Genuss und Ahornsirup aufmampfte. Nach dem sie satt war strich sie sich über den vollen Bauch. "Applejack, könnte ich gleich zu....", wollte Applebloom sagen, wurde dann aber von ihrer Schwester unterbrochen.
"Natürlich kannst du zu Sweetie Belle, Sugarcube! Hab Spaß und sei zu Hause, bevor es dunkel wird. Oder melde dich, falls zu übernachten möchtest!"
Applebloom antwortete mit einem Grinsen im Gesicht: "Danke AJ, du bist die beste Schwester der Welt!"
Applejack gab ihr noch eine Umarmung und dann ging Applebloom nach draußen. Es war ein wundervoller Tag. Die Sonne lachte ihr ins Gesicht. Sie konnte in der Ferne Rainbow Dash erkennen, die gerade die letzten paar Wolken im Himmel entfernte und winkte ihr zu.
Rainbow antwortete mit einem Salto und ging weiter der Arbeit nach.
Überall um Applebloom herum zwitscherte es, die Vögel spielten vergnügt in dem Geäst der Apfelbäume. Granny Smith saß mit ihrem Schaukelstuhl vor der Scheune, daneben Big Mancintosh, der auf dem Boden döste. Jeder wollte anscheinend diesen wundervollen Tag genießen.
Applebloom summte vergnügt und ging in Richtung des Marktplatzes. Jeder, der ihr entgegenkam, begrüßte sie freundlich und mit einem Lächeln im Gesicht.
Der Marktplatz war belebter als sonst. Vor dem Blumenstand von Roseluck hat sich eine lange Schlange gebildet und die Obstläden waren langsam ausverkauft. Zum Glück habén AJ und ich schon gestern eingekauft...´, dachte sich Applebloom beim Vorbeigehen.
"Hey Applebloom! Was geht?"
Applebloom erschrak kurz und drehte sich um. Hinter ihr stand Scootaloo auf ihrem Roller, den sie mit ihren Flügeln antrieb. Angesichts der Schweißperlen auf ihrem leuchtend orangenem Fell musste sie schon ein wenig damit herum gefahren sein.
"Soll ich dich mitnehmen? Ich bin gerade auf dem Weg zu Sweetie, und da habe ich dich gesehene und..."
"Zu Sweetie? Da gehe ich auch gerade hin!" Applebloom stieg in den Wagen, der immer vom Roller mitgezogen wurde. Darin lag wie immer ein wenig Kleinkram sowie zwei Helme. Einen setzte sie sich auf den Kopf und Scootaloo fing an, mit den Flügeln zu rudern. Das Gefährt setzte sich schnell in Bewegung.
Der Fahrtwind war recht laut, wie immer, so dass Applebloom schreien musste, um mit Scootaloo zu reden.
"Ich wollte dich eigentlich später zusammen mit Sweetie abholen, aber so ist das ja noch besser!"
Nach einer recht kurzen Fahrt ohne irgendwelche Stunts von Scootaloo hielten die beiden vor Sweetie's Haus. Ihre Mutter war vor dem Eingang und unterhielt sich mit einer Nachbarin. Als sie die beiden Fohlen sah, wusste sie sofort, was sie wollten. Sie wollten immer zu Sweetie und diese abholen.
"Oh, tut mir Leid. Sweetie Bell hat sich gerade auf den Weg in die Boutique ihrer Schwester gemacht. Sie wollte schauen, ob sie ihr helfen kann....wenn das mal gut geht."
Sweetie's Mutter seufzte. Applebloom und Scootaloo bedankten sich und fuhren wieder los. Rarity's Boutique war nur ein paar Häuser weiter, in der Mitte von Ponyville.
Als die beiden in die Boutique eintraten, sahen sie Sweetie, die vor Rarity stand. Letztere suchte gerade Stoff aus einem Regal.
"Oh, hey Mädels! Sorry Rarity, ich kann dir wohl doch nicht helfen. Du schaffst das schon! Sag Mom und Dad, ich bin bei Sonnenuntergang wieder zu Hause!"
"...na endlich...", murmelte Rarity vor sich hin. Sie war sichtlich erleichtert, Sweetie los zu sein.
"Was war das, Schwester? Ich hab dich nicht verstanden."
"Ich sagte viel Spaß. Wir sehen uns dann heute Abend und keine Sorge, ich schaffe das schon!"
Sweetie drehte sich zu ihren Freundinnen um sie gingen lachend aus der Boutique.
Ich stelle die Kapitel als Donwload zur Verfügung. Infos zu "Gore-Haltigen"-Kapiteln stehen weiter unten.
Kapitel 1, Are you Afraid of the Dark?: Abgeschlossen.
Kapitel 2: In Arbeit.
Kapitel 3: In Arbeit.
Kapitel 4: In Arbeit.
Kapitel 5: In Arbeit.
Kapitel 6: In Planung.
WICHTIG!
1. Ich habe einen Prolog verfasst. Der Downloadlink befindet sich weiter oben.
2. Ich werde alle Kapitel noch einmal neu schreiben.
3. Das heißt auch, dass die Downloadlinks für einige Zeit verschwinden werden.
4. Hin und wieder werde ich die Downloadlinks aktualisieren, falls ein Download nicht mehr funktioniert oder Rechtschreibfehler gefunden werden.
5. Kapitel, deren Inhalt zu gewaltlastig für das Forum ist, werde ich auf DeviantArt verlinken! Der Deviantart-Link kommt, sobald so ein solches Kapitel fertig ist. Ich werde dann den DA-Account verlinken.
Falls die Links nicht funktionieren:
Prolog
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
|
|
|
17.08.2011 |
coczero
Great and Powerful
|
RE: Afraid
würde dir echt gerne helfen, hab aber leider diese woche praktikum und fahre nächste woche in urlaub
aber schick mal deinen skype namen per PN, ich adde dich mal
|
|
|
17.08.2011 |
LuDeRu
Great and Powerful
|
Warte... ich helfe dir ? xD Ausserdem schreibe ich an meiner Geschichte vllt. so 5Sätze in einem Monat und ich werde diese eh nie veröffentlichen ^^ Aber wenn du willst kann ich mal versuchen, wenn du mit schreiben fertig bist, Fehler zu korrigieren o.ä.
|
|
|
17.08.2011 |
Secret
nalloooo
|
(17.08.2011)LuDeRu schrieb: Warte... ich helfe dir ? xD Ausserdem schreibe ich an meiner Geschichte vllt. so 5Sätze in einem Monat und ich werde diese eh nie veröffentlichen ^^ Aber wenn du willst kann ich mal versuchen, wenn du mit schreiben fertig bist, Fehler zu korrigieren o.ä.
Ich habe dir gesagt: ich lese dir die geschichte vor und du hilfst mir dann...
und du hast dann (glaube ich) gesagt:
"hmm...na gut...MAMA, ICH SKYPE GERADE! GEH WEG! MAMA! DER KANN DICH HÖREN! BOAH, ICH ESSE SPÄTER! ICH WILL NICHT! HAU AB!"
(0% wahrheitsgehalt)
|
|
|
17.08.2011 |
LuDeRu
Great and Powerful
|
(17.08.2011)SecretValor schrieb: und du hast dann (glaube ich) gesagt:
"hmm...na gut...MAMA, ICH SKYPE GERADE! GEH WEG! MAMA! DER KANN DICH HÖREN! BOAH, ICH ESSE SPÄTER! ICH WILL NICHT! HAU AB!"
(0% wahrheitsgehalt)
... Ich weis nicht was du da erzählst. Und meine Mutter hat eh nichts oben zu suchen.
Ich habe dir gesagt ich geh ins Fitnessstudio, du kannst mir deine Geschichte am Abend erzählen. Ausserdem:
eine Geschichte vorgelesen zu bekommen =/= Helfen
und sowas wie: "ich helfe dir", habe ich nie gesagt, sry ich bin der Falsche wenns um sowas geht.
|
|
|
17.08.2011 |
Secret
nalloooo
|
(17.08.2011)LuDeRu schrieb: (17.08.2011)SecretValor schrieb: und du hast dann (glaube ich) gesagt:
(0% wahrheitsgehalt)
... Ich weis nicht was du da erzählst. Und meine Mutter hat eh nichts oben zu suchen.
Ich habe dir gesagt ich geh ins Fitnessstudio, du kannst mir deine Geschichte am Abend erzählen. Ausserdem:
eine Geschichte vorgelesen zu bekommen =/= Helfen
und sowas wie: "ich helfe dir", habe ich nie gesagt, sry ich bin der Falsche wenns um sowas geht.
dann habe ich das falsch verstanden :/
egal, du hilfst mir trotzdem
|
|
|
18.08.2011 |
Secret
nalloooo
|
entschuldigt den doppelpost, aber ich würde gerne feedback haben, ob meine geschichte einigermaßen gelungen ist. naja, bzw der anfang
ich muss ja wissen, ob ich weiterschreiben soll^^ die gschichte ist ganz oben im ersten beitrag
viel spaß^^
|
|
|
18.08.2011 |
Secret
nalloooo
|
|
|
|
18.08.2011 |
nighthammer
Ponyville Pony
|
Nicht schlecht. Sehr gut sogar.
Nur zwei Dinge muss ich anmerken. Es ging mir alles viel zu schnell.
Auch Emotionen haben gefehlt. Mann muss den schmerz richtig rauslesen können.
Lasst sie schreien, zittern und weinen, um hilfe und gnade flehen. *räusper*
Sry. Ging mit mir durch
Aber das ist wichtig, Ist das A und O bei Grimdark.
Und viel zeit lassen beim schreiben. Nicht Rushen.
Würde meine Hilfe ja gerne anbieten aber ich hab selbst eine Grimdark FanFic in Arbeit. Aber ich kann als Pre-Reader beim ausschmücken des Textes helfen wenn ihr wollt.
|
|
|
18.08.2011 |
Secret
nalloooo
|
(18.08.2011)nighthammer schrieb: Nicht schlecht. Sehr gut sogar.
Nur zwei Dinge muss ich anmerken. Es ging mir alles viel zu schnell.
Auch Emotionen haben gefehlt. Mann muss den schmerz richtig rauslesen können.
Lasst sie schreien, zittern und weinen, um hilfe und gnade flehen. *räusper*
Sry. Ging mit mir durch
Aber das ist wichtig, Ist das A und O bei Grimdark.
Und viel zeit lassen beim schreiben. Nicht Rushen.
Würde meine Hilfe ja gerne anbieten aber ich hab selbst eine Grimdark FanFic in Arbeit. Aber ich kann als Pre-Reader beim ausschmücken des Textes helfen wenn ihr wollt.
danke für die kritik
ich werde es mal überarbeiten, es soll ja schließlich gut werden ^^
|
|
|
24.10.2011 |
Secret
nalloooo
|
So.....dieser Thread ist eigentlich etwas älter, aber ich wollte jetzt nicht extra einen neuen erstellen.
Erklärungen stehen oben.
|
|
|
25.10.2011 |
Secret
nalloooo
|
Kapitel 2: Downloadlink entfernt
Kapitel 3 ist in Arbeit.
Kapitel 4 ist in Planung.[/s]
EDIT: Zwischenstand nicht mehr aktuell!
Downloads stehen oben, wenn neues Kapitel fertig wird ein neuer Beitrag verfasst!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 von Secret.)
|
|
|
25.10.2011 |
LuDeRu
Great and Powerful
|
Da hast du endlich eine Antwort
Also ich fand es nicht schlecht. Spannend auf jeden Fall ^^ Da fragt man sich schon was das für ein overpowertes Viech ist. Könnte glatt meine Katze sein wenn sie hungrig ist xD Naja, dann wart ich einfach auf das nächste Kapitel.
Achja: Immer muss rd sowas passieren ;_; wem auch sonst, die Anderen könnten gar nicht so viele Schmerzen aushalten
|
|
|
26.10.2011 |
Secret
nalloooo
|
(25.10.2011)LuDeRu schrieb: Achja: Immer muss rd sowas passieren ;_; wem auch sonst, die Anderen könnten gar nicht so viele Schmerzen aushalten
Erstmal danke für deine Antwort (endlich!)
Warum immer RD, nun...
die anderen hätte keine Chance^^
okay, außer Pinkie vielleicht.
|
|
|
26.10.2011 |
Killbeat
Alicorn
|
Es scheint so langsam eine art Runnig gag zu werden, das RD immer als erste auf die fresse bekommt. Bisher gut geschrieben finde ich. ich frage mich nur was jetzt mit RD passiert, mutiert sie zu einer art monster wied as aus dem wald oder bring sie wie in Alien eines "zur welt"? bins gespannt was noch passiert Erinnert mich übringens auch an meine Katze Lilith, die ihren namen alle ehre macht. In einem moment schmust sie mit deinen bein rum oder leckt deine hand, doch dann fängt das kratzen und beißen an^^
edit: Ich werde es mit RD genauso hand haben. Wie heftig es wird oder ob sie es überlebt, efahrt ihr wenn ihr meine Fanfic Der Prediger lest, jedoche rst wenn ich das entsprechende Kapitel fertig habe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2011 von Killbeat.)
|
|
|
26.10.2011 |
Secret
nalloooo
|
Kapitel 3 ist nun raus. (Downloadlink entfernt) Es ist etwas kürzer als sonst aber dass wird nicht zur Gewohnheit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 von Secret.)
|
|
|
26.10.2011 |
LuDeRu
Great and Powerful
|
Jo das Kapitel könnte schon etwas länger sein (495 Wörter), aber naja ich sollte mich über nichts beschweren was ich selber nicht besser kann
imma wait naow 4 moar :3
Edit: Ich hasse es über Rechtschreibfehler zu jammern, aber: Irgendwo im Text steht "Lift" anstatt "Luft" Hat mich ein wenig irritiert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2011 von LuDeRu.)
|
|
|
26.10.2011 |
Secret
nalloooo
|
Rechtschreibfehler korrigiert und neu reingestellt
|
|
|
03.11.2011 |
Secret
nalloooo
|
Ich bin wieder zurück, ich schreibe morgen dann weiter an Kapitel 4.
|
|
|
|