Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 09:46



Künstler, macht mit beim KAKAO Karten Projekt!
#1
20.02.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

Künstler, macht mit beim KAKAO Karten Projekt!
Projekt abgesagt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2014 von Kweenie.)
#2
20.02.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Künstler, macht mit beim KAKAO Karten Projekt!
Whee, Kakao Karten! Hab auch schon ein paar gemacht, schade dass es so wenig Sammler hier im Forum gibt.
Also im Prinzip würde man ein paar Kakao Karten machen, dir zuschicken und du stellst die dann auf der Con aus?
Ich komme ja nicht auf die Galacon, aber wenn ich sie dir dann schicken könnte, würde ich mitmachen~

Also, hier Interesse! *meld*

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
#3
20.02.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Künstler, macht mit beim KAKAO Karten Projekt!
Die Idee ist supergenial! Und sehr sehr toll dass du das Ganze organisieren würdest.

Diese Karten habe ich mit 12, 13 extrem gerne bemalt. Mehr als Kugelschreiber- und Aquarellbilder bekomme ich leider nicht hin, aber sofern Varietät und verschiedene Zeichenstile gewünscht sind wird das hoffentlich okay sein. ^^ Würde von daher gerne teilnehmen, auch wenn ich nicht auf der Gala sein werde.

[Bild: 4oHOX.jpg]
#4
20.02.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Künstler, macht mit beim KAKAO Karten Projekt!
Das Projekt klingt interessant, ich würde evtl auch mitmachen Wink

#5
20.02.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Künstler, macht mit beim KAKAO Karten Projekt!
(20.02.2014)Jira schrieb:  Also im Prinzip würde man ein paar Kakao Karten machen, dir zuschicken und du stellst die dann auf der Con aus?

Ausstellung wäre sehr cool, ja! Allerdings ist die letztes Jahr meines Wissens nach etwas gefloppt und ich weiß gerade nicht, ob es dieses Jahr wieder eine gibt. Aber ich denke mal, wenn es wieder eine "Galerie" gibt, dann wird das dieses Jahr besser aufgezogen.

Ich würde es dann ausstellen lassen mit anschließendem Verkauf auf der Charity Auktion zum Schluss der Con Smile

Ansonsten halt nur Auktion.

Und danke, jeder Interessent an der Aktion macht mich happy!

@kiwi: Klar, Varietät ist sehr willkommen! Solange es Kartenformat hat und nicht nur ein Strichmännchenpony ist, ist alles super!
#6
26.02.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Künstler, macht mit beim KAKAO Karten Projekt!
Ich finde es etwas schade, dass bislang nur so wenige Interesse an dem Projekt gezeigt haben. Hat wirklich kaum einer Lust dazu ein paar Ponies auf kleine Papierstücke zu zeichnen oder wie ich es tun würde auszudrucken? Zeichnen tun die meisten hier doch sowieso ^^. Oder liegt es eher daran, dass der Thread so schnell von der Bildfläche verschwunden ist?

#7
27.02.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Künstler, macht mit beim KAKAO Karten Projekt!
Ja, ich finds auch sehr schade Sad
Gerade weil es ja fur den guten Zweck sein soll. Aber ich denke mal, dass es hauptsächlich an der Überflutung des Fanart Bereiches liegt. Rumspammen in anderen Artthreads will ich ja nicht, mal sehen ob ich vielleicht was mit dem Forenteam bereden kann, bzgl anpinnen oder so Smile wäre schon cool wenn noch ein paar Leute mitmachen würden
#8
27.02.2014
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Künstler, macht mit beim KAKAO Karten Projekt!
Hab den Thread grade entdeckt und find die Aktion echt super! Smile

Ich würde mich auch freiwillig melden, hier mit zu machen, und da das ganze ja für einen guten Zweck weg geht, macht es die ganze Sache nur noch besser. Big Grin

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
#9
27.02.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Künstler, macht mit beim KAKAO Karten Projekt!
Eine schöne Aktion, durchaus. Ich bin zwar Sammlerin, und zeichnen tue ich auch, jedoch bin ich derzeit mehr mit den Vorbereitungen für die Crystal Fair beschäftigt. Daher wünsche ich euch nur viel Erfolg. Schreib das Thema doch auch im Bronies-Zirkel auf Animexx und kakaokarten.de aus! Da finden sich dann bestimmt noch mehr Interessenten für das Projekt.
#10
27.02.2014
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Künstler, macht mit beim KAKAO Karten Projekt!
Also ich bin ja jetzt nicht die Zeichnerin... hab allerdings kürzlich mal meine Ponysona versucht zu zeichnen.... Für ne KAKAO-Karte wirds allerdings wohl nicht reichen.

Da ich alllerdings auch Helferlein auf der Galacon bin, würde mich mich so als Hilfe zur Verfügung stellen, falls du da noch jemanden für etwas, sprich Organisation oder so was, brauchst, Kweenie Smile

Liebe Grüße
die Chiyo RD wink

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
#11
27.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Künstler, macht mit beim KAKAO Karten Projekt!
Ich mache mit - nur eben per Post, da ich nicht auf die Gala kommen kann.. -.- *sigh*

Welches Datum wäre denn dann der Finale Einsendetermin? Smile

Und welches Thema?

Und miep? Smile

#12
27.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Künstler, macht mit beim KAKAO Karten Projekt!
Hmmmm... Interesse wäre schon vorhanden. Das Kartenmaterial zum Ausdrucken besitze ich halt nicht.

Natürlich kann man auch ein DIN-A4 Blatt auf 3,5" x 2,5" zurechtscheiden. Fehlen halt immernoch die abgerundeten Ecken, wie sie bei Sammelkarten i.d.R. vorkommen, sowie die dünne Pappe, auf der die Karten aufgedruckt werden.
Weil dünne Blätter eignen sich meiner Ansicht nach nicht fürs Sammeln. Ein oder zweimal herausgenommen oder "durchgeblättert", schon ist ein Eselsohr drin.

Papier wellt und knittert auch ganz flott.

...
[Bild: bug.gif]
#13
27.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Künstler, macht mit beim KAKAO Karten Projekt!
Steht auch in den Regeln, das Papier sollte 220g / m² sein. Smile Also kein dünnes Papier.

#14
27.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Künstler, macht mit beim KAKAO Karten Projekt!
Oder dünnes Papier auf ein dickeres aufkleben. Aber die Methode ist nicht wirklich berauschend. Wer mit nem Kindergartenkleber geklebt hat, wird wissen, warum.

Ein Sprühkleber ist dann was tolleres. Zwar giftig, und riecht wie ein Insektenvernichtungsmittel, aber diese Sprühdosen sind so schön handlich! Cheerilee awesome

Vielleicht schaffe ich es, beim Printer meines Vertrauens dünne Pappe zu besorgen...

...
[Bild: bug.gif]
#15
28.02.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Künstler, macht mit beim KAKAO Karten Projekt!
Bei mir hat das Aufkleben immer funtioniert, mit nem gescheiten Kleber klappt das schon. Und man muss halt ordentlich sein.

Ich finde es echt schade, dass sich so wenige melden. FS sad Kommt schon, Leute!

Darf man eigentlich schon anfangen oder gibst du das "Signal"? Und ein bestimmtes Thema?

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 von Jira.)
#16
28.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Künstler, macht mit beim KAKAO Karten Projekt!
Wieviele Karten hättest du denn geerne?
Ich würd auch mehr machen. ^^

#17
28.02.2014
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Künstler, macht mit beim KAKAO Karten Projekt!
Omg, ich würde auch gerne mitmachen Cheerilee awesome

Hab ich das überlesen? Soll jeder die Mane6 zeichnen oder einen bestimmten Charakter? AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 von Fafa.)
#18
28.02.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Künstler, macht mit beim KAKAO Karten Projekt!
(28.02.2014)PrincessMolestia schrieb:  Hab ich das überlesen? Soll jeder die Mane6 nähen oder einen bestimmten Charakter? AJ hmm
Wie kommst'n du auf nähen? Derpy confused

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
#19
28.02.2014
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Künstler, macht mit beim KAKAO Karten Projekt!
(28.02.2014)Jira schrieb:  
(28.02.2014)PrincessMolestia schrieb:  Hab ich das überlesen? Soll jeder die Mane6 nähen oder einen bestimmten Charakter? AJ hmm
Wie kommst'n du auf nähen? Derpy confused

... Duh, ich bin momentan echt zu verplant -.- Ich meinte zeichnen, sorry. xD
#20
28.02.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Künstler, macht mit beim KAKAO Karten Projekt!
Ohjeohje, sorry für die späten Antworten D: Aber die Schule hält mich manchmal gefangen!
Gottseidank sind jetzt Ferien und hier sind jetzt aber mal meine Antworten. Sollte ich jemanden vergessen haben, meldet euch bitte nochmal!

(27.02.2014)Zita schrieb:  Hab den Thread grade entdeckt und find die Aktion echt super! Smile

Ich würde mich auch freiwillig melden, hier mit zu machen, und da das ganze ja für einen guten Zweck weg geht, macht es die ganze Sache nur noch besser. Big Grin

Sehr schön Big Grin Freut mich sehr, mehr Leute mit dabei zu haben.
Ich werde jetzt auch bald eine Liste von Teilnehmern in den Startpost eintragen. Also, wer sich meldet, den bitte ich um Abonnement des Themas, damit ihr auch immer up-to-date seid und schön mitdiskutieren könnt Wink

(27.02.2014)Chiyo schrieb:  Da ich alllerdings auch Helferlein auf der Galacon bin, würde mich mich so als Hilfe zur Verfügung stellen, falls du da noch jemanden für etwas, sprich Organisation oder so was, brauchst, Kweenie Smile

Vielen lieben Dank dir! Wenn ich was brauche, werde ich mich bei dir melden! Wink
Jedoch wüsste ich gerade nicht, was das wäre D: Die Aktion hat ja nicht wirklich was mit Helfer auf der GC sein zu tun, ist so ne separate Sache.

(27.02.2014)Lihannanshee schrieb:  Ich mache mit - nur eben per Post, da ich nicht auf die Gala kommen kann.. -.- *sigh*

Welches Datum wäre denn dann der Finale Einsendetermin? Smile

Und welches Thema?

Und miep? Smile

- Find ich super Big Grin Klar per Post, einfach Karte(n) fertig machen, an mich schicken und schon ist alles supi!

- Als finalen Einsendetermin würde ich zwei bis drei Wochen vor der Galacon festlegen (da ja immer mal wieder Leute auch später dran sein können schonmal Zeitverzögerungen vorbeugen Wink. Also der 12.07.2014

- Themen werden wir hier im Thread besprechen. Bis Ende März möchte ich alle teilnehmenden Künstler zusammenhaben, Thema ausgewählt haben und die Motivvergabe erledigt haben

(27.02.2014)Meganium schrieb:  Oder dünnes Papier auf ein dickeres aufkleben. Aber die Methode ist nicht wirklich berauschend. Wer mit nem Kindergartenkleber geklebt hat, wird wissen, warum.

Ein Sprühkleber ist dann was tolleres. Zwar giftig, und riecht wie ein Insektenvernichtungsmittel, aber diese Sprühdosen sind so schön handlich! Cheerilee awesome

Vielleicht schaffe ich es, beim Printer meines Vertrauens dünne Pappe zu besorgen...

Es gibt bei jedem guten CopyShop kompetente Leute, die dir jedes Motiv auf schweres, qualitativ angemessenes Papier drucken Wink Zusammenkleben ist btw so oder so normal, da man ja auch die Rückseite aufklebt.
Die Karten haben Sammelkartenformat und kommen alle in einem Sammelkarten... folienteil. Weiß nich wie die Dinger heißen xD Bei sorgfältiger Arbeit ist also kaum merkbar, dass das Ding zusammengeklebt ist.

(28.02.2014)Jira schrieb:  Darf man eigentlich schon anfangen oder gibst du das "Signal"? Und ein bestimmtes Thema?

Nope, erstmal die Motivvergabe abwarten und abwarten, ob sich noch mehr Künstler beteiligen wollen Wink Bis Juli ist noch viiiiiel Zeit~

(28.02.2014)PrincessMolestia schrieb:  Omg, ich würde auch gerne mitmachen Cheerilee awesome

Hab ich das überlesen? Soll jeder die Mane6 zeichnen oder einen bestimmten Charakter? AJ hmm

Freut mich, dass du mitmachen willst! Danke für dein Interesse~<3
Ich sehe schon, als nächstes sollte es um die Thematik gehen Wink Nicht jeder zeichnet die Mane6 sondern jeder bekommt bestimmte Kartenmotive zugewiesen, bzw. kann sich diese aussuchen.

Allerdings müssen wir uns dafür erstmal über die Kartenanzahl und die verschiedenen Themen einig werden!

Dass die Mane6 dabei sind ist klar.
Ich würde noch die Themen

Ponyville
Canterlot
Villains
vorschlagen.

Davon wieviele Karten? Ich würde spontan 10 vorschlagen. Obwohl es halt nicht sooo viele Villains gibt. Hmmm.
Vorschläge werden wie gesagt, gerne angenommen und sollten ab jetzt diskutiert werden.

Bisherige Teilnehmer/Interessenten:
- Kweenie
- Jira
- kiwi
- Neop
- Zita
- Chiyo
- Lihannanshee
- Meganium
- PrincessMolestia

Bei 9 Personen müsste man für ~40 Karten also mindestens 4 Karten produzieren Wink
Wäre schön, wenn noch mehr mitmachen würden!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste