Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 08:28



Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
#21
21.02.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
(21.02.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Das Burning Spoon in Graz scheint geschlossen zu sein... FS sad ...ob das wohl was mit exotischem Fleisch zu tun hatte? Cheerilee awesome

Am Ende war es doch alles Hund :I




(21.02.2014)Killbeat schrieb:  Ich frage mich ob die das auch mal mit Zebras machen würden [Bild: rd-zecora1.png]

Klar, was denkst du denn? :I

Zebra steht glaub ich bei Löwen eh ganz hoch im Kurs.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#22
21.02.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
(21.02.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(21.02.2014)MianArkin schrieb:  Zumindest müsste sich jemand der das macht nicht allzu viele Sorgen machen ob es noch in 6 Monaten genug Tofu gibt.
Sollen wir uns nun fürchten, dass der Tofu demnächst die Weltherrschaft an sich reißt? AJ surprised
(21.02.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Seh ich das richtig, dass Du keinen einzigen Thread hier mehr ernst nimmst? Twilight: not bad
Zitieren
#23
21.02.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
@Der Erzbaron Gomez:
Danke für den Beweis, dass Du nicht zwischen hier und dem Persönlichen Bereich unterscheiden kannst. Just as I thought. Thanks for proving my point! Pinkie approved RD laugh
Zitieren
#24
21.02.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
(21.02.2014)Honey Pie schrieb:  Klar, was denkst du denn? :I

Zebra steht glaub ich bei Löwen eh ganz hoch im Kurs.

ok. Zecora kommst mal kurz her?

*Chloroform bereithalt*
Zitieren
#25
21.02.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
(21.02.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  @Der Erzbaron Gomez:
Danke für den Beweis, dass Du nicht zwischen hier und dem Persönlichen Bereich unterscheiden kannst. Just as I thought. Thanks for proving my point! Pinkie approved RD laugh
Schön, dass du was zum Freuen hast.
Ich dachte, dass hier wäre das TuS. [Bild: cl-aj-shrug.png]
Der ist wohl nur für Insider.
Zitieren
#26
21.02.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
(21.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  
(21.02.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  @Der Erzbaron Gomez:
Danke für den Beweis, dass Du nicht zwischen hier und dem Persönlichen Bereich unterscheiden kannst. Just as I thought. Thanks for proving my point! Pinkie approved RD laugh
Schön, dass du was zum Freuen hast.
Ich dachte, dass hier wäre das TuS. [Bild: cl-aj-shrug.png]
Der ist wohl nur für Insider.

Ach, es geht ja nicht ums freuen, eher darum, dass es mal eine Zeit gab, wo der Persönliche Bereich auf bronies.de eine No-Bullshit Area war, aber die Zeiten sind ja nun schon lange vorbei...

...und was hat der Turn und Sportverein mit alledem zu tun? AJ hmm
Zitieren
#27
21.02.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
(21.02.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(21.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  
(21.02.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  @Der Erzbaron Gomez:
Danke für den Beweis, dass Du nicht zwischen hier und dem Persönlichen Bereich unterscheiden kannst. Just as I thought. Thanks for proving my point! Pinkie approved RD laugh
Schön, dass du was zum Freuen hast.
Ich dachte, dass hier wäre das TuS. [Bild: cl-aj-shrug.png]
Der ist wohl nur für Insider.
Ach, es geht ja nicht ums freuen, eher darum, dass es mal eine Zeit gab, wo der Persönliche Bereich auf bronies.de eine No-Bullshit Area war, aber die Zeiten sind ja nun schon lange vorbei...
...und was hat der Turn und Sportverein mit alledem zu tun? AJ hmm
Wo siehst du denn bitteschön Bullshit? Nur weil nicht jedes Thema enthusiastisch von jedem User behandelt wird, soll alles gleich so schlimm sein? Ich denke, dass es für einige einfacher ist, Themen etwas lächerlich zu machen, immerhin erhitzt sich das Gemüt dann nicht so sehr.
Ich lache auch lieber über unsere Bundesregierung als mich ständig aufzuregen, ansonsten bekäme ich jeden Tag Herzrasen.
... und TuS bedeutet Test- und Schnellpostforum.
Zitieren
#28
21.02.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
(21.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Wo siehst du denn bitteschön Bullshit?

Derpy confused

Wie sagt man in gewissen Kreisen so schön? Pls?


(21.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Nur weil nicht jedes Thema enthusiastisch von jedem User behandelt wird, soll alles gleich so schlimm sein?

Sagt der, der SEIN Thema extrem enthusiastisch behandelt. RD wink


(21.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Ich denke, dass es für einige einfacher ist, Themen etwas lächerlich zu machen, immerhin erhitzt sich das Gemüt dann nicht so sehr.

Und genau dafür sollte der Persönliche Bereich nun mal nicht da sein, aber whatever...



Zum Thema:
http://www.chefkoch.de/rezepte/522741148...creme.html
Zitieren
#29
21.02.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
(21.02.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(21.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Wo siehst du denn bitteschön Bullshit?
Derpy confused
Wie sagt man in gewissen Kreisen so schön? Pls?
Hör bitte auf, den Forenfrieden zu stören.
(21.02.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(21.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Nur weil nicht jedes Thema enthusiastisch von jedem User behandelt wird, soll alles gleich so schlimm sein?
Sagt der, der SEIN Thema extrem enthusiastisch behandelt. RD wink
Wenn die Reaktionen nicht so herrlich wären, würde ich auch nicht so viel darüber schreiben. Am besten gefällt mir ja InsaneBronIE. Seine Argumente sind sehr überzeugend.
Zudem sehe ich es als meine Pflicht als Mahner und Erinnerer an, dieses Forum vor dem Verfall der Moral und Sitten zu schützen.
(21.02.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(21.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Ich denke, dass es für einige einfacher ist, Themen etwas lächerlich zu machen, immerhin erhitzt sich das Gemüt dann nicht so sehr.
Und genau dafür sollte der Persönliche Bereich nun mal nicht da sein, aber whatever...
Als ob Staubsauger nur zum Staubsaugen genutzt werden...
Zitieren
#30
21.02.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
(21.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  
(21.02.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(21.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Wo siehst du denn bitteschön Bullshit?
Derpy confused
Wie sagt man in gewissen Kreisen so schön? Pls?
Hör bitte auf, den Forenfrieden zu stören.

Okay, Punkt für Dich! Pinkie approved


(21.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Wenn die Reaktionen nicht so herrlich wären, würde ich auch nicht so viel darüber schreiben. Am besten gefällt mir ja InsaneBronIE. Seine Argumente sind sehr überzeugend.

OK, das kann ich nachvollziehen. AJ Prost


(21.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Zudem sehe ich es als meine Pflicht als Mahner und Erinnerer an, dieses Forum vor dem Verfall der Moral und Sitten zu schützen.

I see what you did there...

Alles klar, das hab ich hier auch schon gemacht, also beschwer ich mich nicht mehr darüber, wenn Du es machst. RD salute


(21.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Als ob Staubsauger nur zum Staubsaugen genutzt werden...

Also bei mir schon! RD deals with it RD wink
Zitieren
#31
21.02.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
wow, you're late - das Thema war schon vor einigen Tagen in den Medien.
Wurscht, meine Meinung:
Ich find die Doppelmoral der Menschheit grässlich.
Über Schweine, die unseren Hunger stillen, dürfen reihenweise geschlachtet und in schlechten Umgebungen gezüchtet werden, regen sich nur die üblichen Verdächtigen auf.
Über Giraffen, die sonst in schlechten Umgebungen aufwachsen würden, werden geschlachtet, um den Hunger anderer Tiere zu stillen, verlieren unwahrscheinlich viel mehr Personen die Besinnung.

Zitieren
#32
21.02.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
Ein gutes Beispiel dafür, wie dumm sich manche Leute anstellen können. Jeden Tag werden lebenden Vögel an die Raubtiere im Zoo verfüttert und kein Mensch stört sich daran. Jetzt wird eine Giraffe vollkommen schmerzfrei eingeschläfert und alle machen ein Drama daraus, weil sie dann an die Löwen verfüttert wurde.

Und was das mit den Kindern und dem Verarbeiten vor den Augen der Leute angeht. Es ist ja nicht so, dass irgendwer gezwungen wurde es sich anzusehen. Die Kinder hätten die Eltern jeder Zeit zu einem anderen Gehege bringen können und wer so etwas nicht sehen will, der muss nicht zusehen.

Zitieren
#33
21.02.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
(21.02.2014)Manic Moon schrieb:  Ein gutes Beispiel dafür, wie dumm sich manche Leute anstellen können. Jeden Tag werden lebenden Vögel an die Raubtiere im Zoo verfüttert und kein Mensch stört sich daran. Jetzt wird eine Giraffe vollkommen schmerzfrei eingeschläfert und alle machen ein Drama daraus, weil sie dann an die Löwen verfüttert wurde.

Und was das mit den Kindern und dem Verarbeiten vor den Augen der Leute angeht. Es ist ja nicht so, dass irgendwer gezwungen wurde es sich anzusehen. Die Kinder hätten die Eltern jeder Zeit zu einem anderen Gehege bringen können und wer so etwas nicht sehen will, der muss nicht zusehen.
Zumindest in Deutschland ist Lebendfutter im Sinne von Vögeln nicht erlaubt.
Hat mit Manfred, der Pfleger aus dem Tierpark hier, erzählt.
Zitieren
#34
21.02.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
Vor dem Publikum killen, zerlegen und verfüttern? Für mich klingt das geisteskrank und hat auch nichts mit Natur zu tun.

Das verfüttern eines toten Tieres finde ich ja sogar richtig, weil dann hat es wenigstens noch einen Nutzen. Aber von Anfang an 'ne Show draus zu machen...
Wenn den Leuten solche Dinge gefallen, dann sollen klassische Gladiatorkämpfe, mit freiwilligen Personen, legalisiert werden :I

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#35
21.02.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
Ich find's gut. Der Zoo steht generell dafür, den Tieren ein möglichst Naturgetreues Leben zu ermöglichen, was in der Natur ja gar nicht mehr möglich wäre (Wilderer. Ja, Löwen werden noch gejagt). Ich finde das toll, und ich finde gut, dass es Menschen gibt, die wirklich wissen, dass Zoos grausam fast immer grausam eng sind.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#36
21.02.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
(21.02.2014)Falcon schrieb:  Vor dem Publikum killen, zerlegen und verfüttern? Für mich klingt das geisteskrank und hat auch nichts mit Natur zu tun.
Du wärst bestimmt nicht dazu gezwungen wurden, das zu sehen.
Zitieren
#37
21.02.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
(21.02.2014)Falcon schrieb:  Vor dem Publikum killen, zerlegen und verfüttern? Für mich klingt das geisteskrank und hat auch nichts mit Natur zu tun.

2012/2013 im Winterurlaub war ich 2 Wochen in Tanzania, da haben wir auch ein Elefantenjunges gesehen, das von Löwen zerlegt worden war.

Und zwei Zebras haben sich vor unseren Augen vermehrt.

Ich finde Tier- und Jugendschützer sollten sich umgehend für ein FSJ melden, in dem sie mit den Tieren einen Sitzkreis bilden und pädagogisch sinnvoll darüber diskutieren, daß man weder Fleisch essen soll, noch vor anderen sexuelle Handlungen durchführen soll.

Und in deutschen Zoos habe ich sogar mal gesehen wie sie tote Fische (!) an Seelöwen verfüttert haben. Mußte beinahe in Therapie deswegen..

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#38
21.02.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
Es zu sehen hätte mich auch nicht verstört oder dergleichen, ich finds lediglich Scheiße. Sollen sie wenigstens hinter verschlossenen Türen machen, wenn's unbedingt sein muss.

Und wird hier wirklich natürliche Jagd in der Wildnis, zwischen Tier uns tier, mit dem aus dem Gehege zerren und vor aller Augen schlachtshow machen des Menschen gleichgesetzt? Oh man.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#39
22.02.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
(21.02.2014)Falcon schrieb:  Es zu sehen hätte mich auch nicht verstört oder dergleichen, ich finds lediglich Scheiße. Sollen sie wenigstens hinter verschlossenen Türen machen, wenn's unbedingt sein muss.

Und wird hier wirklich natürliche Jagd in der Wildnis, zwischen Tier uns tier, mit dem aus dem Gehege zerren und vor aller Augen schlachtshow machen des Menschen gleichgesetzt? Oh man.
Vergessen wir einfach den ganzen Ärger bei einer Schale Erdbeereis. [Bild: cl-aj-shrug.png]
Zitieren
#40
22.02.2014
Jeremina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
Die Geschichte mit der Giraffe Marius....
Anfangs war ich sehr geschockt als ich hörte das die Giraffe umgebracht und vor Publikum verfüttert wurde.
Heute finde ich es nicht mehr so schlimm.
Wir essen auch Schwein,Pferd>.<, Rind usw. Warum dürfen Löwen also keine Giraffe Essen was in der freien Wildbahn auch passieren würde. Warum das dann vor Publikum und auch kleinen Kindern gemacht wurde verstehe ich bis heute nicht,aber vielleicht ist das ja deren neue pädagogische Art Kinder abzuhärten.

[Bild: imagersjfv.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: