Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 01:08



Slamming Poetry oder cooglephishs Gedichtethread
#21
10.06.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Slamming Poetry oder cooglephishs Gedichtethread
Ich würde jetzt einen Ponyapplause-Smiley einfügen, aber ich bin am Handy online, weswegen du dich wohl mit Worten beglücken musst.

Ich hab in vielen Gedichtthreads vorbei geschaut und die meisten waren mir thematisch, als auch sprachlich nicht interessant genug, der Inhalt war seltener das Problem.

Ich bin kein großer Freund älterer Lyrik, deren Form doch maßgebend für die jeweilige Epoche war, sei es Barock, Romantik, etc.
Daher lese ich lieber Gedichte die beispielsweise der Epoche der neuen Subjektivität entstammen, trotz ihrer traditionellen Form behandeln die nämlich meist alltägliche Themen, verpackt in modernem Inhalt.
Aber so Viel zu mir.

Ich finde Jazz wirklich gut und ich lese gerne Gedichte der modernen Lyrik, aber was mich wirklich geflasht hat, war Urheberrechtlich geschütztes Material.

Dieses Gedicht war mit Abstand Das, was mir am besten gefallen hat, von allen Gedichten, die ich je gelesen habe.
Es ist sprachlich völlig genial und sprengt die Ketten der Form, nun ist moderne Lyrik darin enthalten, wie auch Traditionelle.
Die Thematik, die Gespaltenheit zwischen Tradition und Moderne, umspannt nicht einmal das gesamte Werk, welches, sofern ich Das richtig interpretiere, verschiedene Themen aufgreift und vermittelt, gegen Ende sogar indirekt etwas Gesellschaftskritik.

Ich kann gar nicht mehr aufhören davon zu schwärmen und werde es mir gleich noch einmal durchlesen, so macht Lyrik Spaß.

Als Fazit:

Eine erfrischende Thematik, die das Dichten selbst aufgreift, eine dynamische und überragende, sprachliche Gestaltung, der Wechsel der Formen ist gut umgesetzt, und ein angenehm zu lesender, zum nachdenken anregender, wie auch teils humorvoller Inhalt, habe ich so noch nicht gesehen.
Ich mag kein Experte auf dem Gebiet der Lyrik sein und die Meinung ist wohl auch subjektiv geprägt, dennoch:
Ich lese mir den Rest möglichst bald durch und in in inniger Hoffnung auf weitere Werke, verabschiede ich mich, ich krieg dieses Gedicht echt nicht mehr aus dem Kopf...

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#22
11.06.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Slamming Poetry oder cooglephishs Gedichtethread
Vielen Dank für das sehr positive Feedback. Ich dachte schon, ich werde gar nicht mehr wahrgenommen, aber es passiert doch. Pinkie happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste