Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 22:02



Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
#81
11.03.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Betrachte es Psychologisch dann machts mehr Sinn.

Lieber Verhaltensforschung. Mit 15 solltest du eigentlich aus der Trotzphase raus sein.

Und deine Idee, du würdest einen psychischen Krieg mit deinem Lehrer führen ist auch herzallerliebst.

Zitieren
#82
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
wer sagt das den

AJ hmm
Zitieren
#83
11.03.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Du implizierst es mit deinen Äußerungen.

Zitieren
#84
11.03.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Statt so unglaublich viel Energie in deine regelrechten Hasstiraden gegenüber Religion zu packen, solltest du mehr Kraft aufwenden um deinen Ausdruck und deine Othografie zu verbessern.

Das schmerzt ja langsam...

Jedenfalls:

Du bist Atheist, nimmst am Religionsunterricht teil... warum auch immer.
Willst unbedingt einen Votrag machen und dabei andere regelrecht missionieren ( dat irony) ihren Glauben abzulegen.
Dabei willst/wirst du übelste Stammtischparolen raushauen, christliche Erziehung mit Vergewaltigung gleichstellen, alle Religionen in einem Rutsch über den selben Kamm scheren und jeliche Morde der Geschichte nur Gläubigen unterstellen...

Dafür machst du einen Thread auf, im Diskussionsforum - und schlägst jegliche Contra Argumente, Kritik oder Anmerkungen was du vielleicht anders machen solltest in die Flucht mit: Ich weiß was ich tue, ich kann Psychologie und alle die gegen mich argumentieren sind verblendete Christen.


Wow, also entweder bist du der beste Forentroll seit langem, oder, oder.... Ich weiß gar nicht was sonst.
Es kann ja einfach nicht dein Ernst sein...


Wie dem auch sei, ich denke deine Lehrer werdern aufgrund deines zarten Alters milde sein.
Aber irgendwann, in 10 Jahren, wirst du dir (hoffentlich) an den Kopf greifen und dich fragen, warum du dich so gibst, wie du es hier getan hast.

PS: lerne den Unterschied zwischen "den" und "denn", "das" und "dass", Kommasetzung und:

TUN TUT MAN NICHT (Deutsch 5. Klasse...)

Viel Erfolg jedenfalls.
Zitieren
#85
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
ok wenn du meinst

und was hat es mit dem Ursprung meiner Frage zu tun.

Bisher kamen so gut wie garkeine Argumente und wenn dann waren es Sachen dessen ich mir bewusst war (sry.) ihr müsst nicht wissen wie mein Lehrer tickt oder was die Hintergründe sind sondern es geht um Argumente. Da ist sry. in meinen Sinne die bisherige Diskussion nur Sinnlose Diskussion.
Ist zwar schön und gut das hier alle über das
Thema an sich reden aber so bekomm ich nie was richtig vernünftiges.


Das soll jetzt keine Provukation sein.

AJ hmm
Zitieren
#86
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Dafür machst du einen Thread auf, im Diskussionsforum - und schlägst jegliche Contra Argumente, Kritik oder Anmerkungen was du vielleicht anders machen solltest in die Flucht mit: Ich weiß was ich tue, ich kann Psychologie und alle die gegen mich argumentieren sind verblendete Christen.


Wow, also entweder bist du der beste Forentroll seit langem, oder, oder.... Ich weiß gar nicht was sonst.
Es kann ja einfach nicht dein Ernst sein...


Tut mehr sehr leid wenn dir vlt. aufgefallen ist bin ich erst seit gerstern in diesen Forum und habe noch nicht so richtig Ahnung wie man wo was macht.

Wie gesagt ich suche weiter Argumente worauf man nicht so leicht antworten kann. Das war der eigentliche Sinn.

Ich hab Diskussionen ausgewählt weil es am Freitag ja eine wird.

AJ hmm
Zitieren
#87
11.03.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Jackdaniel schrieb:ich hab Freitag in Reli ein Vortrag über genau das Thema und ich bin von meiner Seite aus agressiver Atheist und ich habe bereits einige vernichtende Argumente aber vlt. kann man ja noch mehr finden.
So, nu pass man auf du "aggressiver Atheist" (als welcher du keinen Dolt besser bist als ein aggressiver Theist), nu vertell ich dir man wat:

Dem Thread-Titel nach suchst du Argumente gegen Religion, aber alles was du hier aufbringen konntest waren Argumente gegen das Christentum, evtl. noch gegen den Islam!
Sag mal, wie viele Religionen glaubst du eigentlich gibt es und hat es je gegeben? Und wie viele davon kennst du? meinst du allen Ernstes, dass das Christentum mit ihrem Gott und ihrer Kirche die einzige Religion ist?

Wenn du ein vernünftiges Werk abliefern willst und keinen fanatischen Dünnschiss, dann hast du - wenn es in deinem Referat über Religion geht - auch auf die vielen anderen Religionen einzugehen.
Aber die meisten derer kennst du nicht, kennst ihre Inhalte nicht, und erlaubst dir dennoch, "Argumente gegen Religion" zu haben?

Schon gewusst, dass die wenigsten Religionen jemals so etwas wie eine Kirche hatten oder eine andere Art von autoritärer Dachorganisation? Schon gewusst, dass die wenigsten Religionen ein solches Gottesverständnis haben und hatten wie die Christen? Es gibt und gab viele Religionen, in denen sind die Götter weder allmächtig noch unsterblich, sondern furchtbar menschlich und fassbar, und in wieder anderen Religionen sind die Gottheiten selbst nur Sinnbilder, bzw. Personifizierungen, natürlicher Kräfte. Schon gewusst, dass die wenigsten Religionen einen Anspruch auf die reine Wahrheit erhoben und erheben? Wie auch, bestanden und bestehen doch die meisten Religionen aus Ritualen und Sagen, die von haus zu Haus unterschiedlich erzählt werden, und es daher nie eine echte Wahrheit geben kann! Schon gewusst, dass in vielen Religionen die Weiblichkeit als etwas Göttliches verehrt wurde und wird? Und soweiter...

Du kommst hier mit Argumenten und Co. gegen Christentum, evtl auch Islam... doch wo sind deine Argumente gegen den Hinduismus? Gegen den Shintoismus? Gegen den eurasischen Tengrismus? Gegen den tibetischen Bön? Gegen die polynesischen Cargo-Religionen? Gegen das hawaiianische Huna? Gegen die germanische firne Sitte? Gegen den griechischen Hellenismos? Gegen den ägyptischen Kemet-Glauben? Gegen das neopagane Wicca? Gegen die Religionen der Steinzeitmenschen, amerikanischen Ureinwohner, Lappen, Kelten, Aborigines, Maasai, Jakutschen?
Wo führst du das alles in deinem Referat auf, hm?

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#88
11.03.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Er will beides vermischen in endeffekt.

Aber ich bekomm immer mind ne 2 bei den

Wie vermischen? Kannst du mir ein paar Beispiele geben?
Zitieren
#89
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Das waren Beispiele mit Christentum und Islam.
Du solltest vlt. nochmal alles erstmal richtig durchlesen und nebenbei:
Das ist nicht Sinn des Themas. (Einfach nur die Frage lesen warum es hier ging)
Meine Argumente an sich sollen erstmal hauptsächlich gegen Christen sein. Das du jetzt dein Glauben an heidnische Sitten hast ist ja schön für dich aber das kann mir egal sein weil sich das in meinen Sinne eh nicht durchsetzten würde und du willst es vlt. auch garnicht verbreiten.
Nur es macht jetzt keinen Sinn, keiner hier sieht wie der Vortrag aussieht und keiner wusste wie die Situation steht. Wenn ihr ernsthaft denkt das ich das was ich hier reinschreibe gleich mein ganzer Vortrag sei und alles so richtig läuft bei mir, dann tut mir Leid aber nope.

(11.03.2014)NiceTryGuy schrieb:  
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Er will beides vermischen in endeffekt.

Aber ich bekomm immer mind ne 2 bei den

Wie vermischen? Kannst du mir ein paar Beispiele geben?


Evolution und Wissenschaft vereinen nach der Theorie des verstorbenen Papstes
Johannes Paul II der 1996 diese Theorie aufstellte.

AJ hmm
Zitieren
#90
11.03.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Jackdaniel schrieb:Meine Argumente an sich sollen erstmal hauptsächlich gegen Christen sein.
Dann ändere gefälligst den Titel des Threads. Lyra eww

Beziehe dich in Zukunft auch auf das, was du meinst, und kämme nicht alles über den Kamm wie du lustig bist.

Jackdaniel schrieb:aber das kann mir egal sein weil sich das in meinen Sinne eh nicht durchsetzten würde und du willst es vlt. auch garnicht verbreiten.
Erstmal geht es nicht darum was ich will und auch nicht, was dir nach deiner Nase wächst. Was nach deinem Sinne ist ist egal, denn es geht um das Referat und nicht um dich, und das Referat soll das ganze möglichst objektiv darlegen.

Und was heißt hier bitte durchsetzen? Das Christentum ist seit gerade mal ca. 1000 Jahren eine größere Religion. Doch dominieren tut es erst seit wenigen Jahrhunderten, und die mind. 499.000 Jahre Religions-Geschichte zuvor dominierten alle möglichen anderen Religionen die Welt - mal ganz davon abgesehen, dass viele indigene Völker ihren Glauben durchgehend bis heute pflegen.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#91
11.03.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Ich finde es übrigens toll was für ein gutes Vorbild du selbst bist Hathagat mit deiner ruhigen und sachlichen Argumentation.

Oder so.

Neue Signatur
Zitieren
#92
11.03.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Wat?

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#93
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Hathagat schrieb:  [quote='Jackdaniel']Meine Argumente an sich sollen erstmal hauptsächlich gegen Christen sein.
Dann ändere gefälligst den Titel des Threads. Lyra eww

Nein ich bin doch allgemein gegen Religionen Pinkie happy
Was meinen Vortrag angeht so werde ich hier einfach warten bis etwas vernünftiges kommt.

Mit geistlichen Ohrfeigen müssen die meisten klarkommen. (im Sinne von: Du hast dein Sonnengott aber mein Gott lässt deinen Gott nur schaukeln. ACHTUNG! BEISPIEL! Nicht das jemand noch auf den Gedanken kommt: aber du glaubst dann ja an einen Gott dann Facehoof)

Es ist doch klar das den meisten Gläubigen sowas nicht gefällt.

AJ hmm
Zitieren
#94
11.03.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Das soll jetzt keine Provukation sein.

Ich lachte.

Mich wundert es nicht, dass dir wenige helfen, vor Selbstüberschätzung triefende, predigende Vorträge zu planen.

Ich meine, du sitzt im Religionsunterricht, nur, damit du denen erzählen kannst, wie dumm sie alle sind, oder?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 von ....)
Zitieren
#95
11.03.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Jackdaniel schrieb:Nein ich bin doch allgemein gegen Religionen
Wie soll bitte das gehen, wenn du nicht mal annähernd alle Religionen kennst?

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#96
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Hathagat schrieb:  
Jackdaniel schrieb:Nein ich bin doch allgemein gegen Religionen
Wie soll bitte das gehen, wenn du nicht mal annähernd alle Religionen kennst?


Woher willst du das wissen?

AJ hmm
Zitieren
#97
11.03.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Dann kannst du mir doch sicher den Shintoismus genauer erklären, oder? Mich interessiert diese Religion ziemlich und würde gerne mehr darüber erfahren. Und da du dich ja auszukennen scheinst, bist du da ja sicher der richtige Ansprechpartner.

Zitieren
#98
11.03.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)... schrieb:  
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Das soll jetzt keine Provukation sein.

Ich lachte.

Mich wundert es nicht, dass dir wenige helfen, vor Selbstüberschätzung triefende, predigende Vorträge zu planen.

Ich meine, du sitzt im Religionsunterricht, nur, damit du denen erzählen kannst, wie dumm sie alle sind, oder?

Echt mal. Wir sollten endlich einsehen, was für ein geiler aufgeklärter Typ er ist.
Merkt man doch schon an seiner Artikulation in Verbindung mit der entsprechenden Orthografie.

Zitieren
#99
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Black Owl, seit beginn der Frage tust du nur hinterfragen und alles verdrehen.

Nur weil du gleich jetzt diesen Eindruck hast musst du nicht weitermachen. Definiere mir mal den Sinn von dem was du als willst.

Nebenbei empfehle ich dieses Video

http://www.youtube.com/watch?v=GPClXWr3tNw

AJ hmm
Zitieren
11.03.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Jackdaniel schrieb:
Hathagat schrieb:
Jackdaniel schrieb:Nein ich bin doch allgemein gegen Religionen
Wie soll bitte das gehen, wenn du nicht mal annähernd alle Religionen kennst?
Woher willst du das wissen?
Das ist nicht der rechte Zeitpunkt für Spalkereien. Beantworte doch man meine Frage, sofern du an einer konstruktiven Diskussion interessiert bist.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste