Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 07:14



Lego
#1
18.02.2012
biotitan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 13. Jan 2012

Lego
Hi Leute,
nachdem ich mir heute, nach einer gefühlten Ewigkeit, mal wieder einen kleinen Legobausatz gegönnt habe, vermutlich um der Tatsache entgegenzuwirken das ich mich mit meinen 21 Jahren langsam alt fühle Twilight smile, wollte ich mal eure Meinung zu den bunten Bausteinen hören.

- Habt oder hattet ihr früher Lego und wenn ja welche Sets?
- Was haltet ihr davon?
- Seid ihr eher der Fan von Lego Technik oder Lego System?
- Findet ihr es zu teuer?
und vermutlich die wichtigste Frage
- Was ist besser Lego oder Playmobil?

Ich persönlich bin ein großer Fan von Lego und hab noch immer einiges davon.
Besonders in Erinnerung geblieben sind mir wohl meine Ninjafestung, meine Ritterburg und natürlich der ganze StarWars Kram inklusive Milleniumsfalke und 35cm hoher Yoda.
Irgendwie konnte ich mich für Lego Technik nie ganz erwärmen wobei diese Bionicle Reihe was hatte Pinkie happy
Zum Preis würde ich sagen, dass es teuer ist aber dafür immerhin eine sehr gute Qualität hat.

Zum letzten Punkt muss ich sagen, dass für mich Playmobil nie an Lego heranreichen konnte, weil mir der Bauaspekt immer extrem wichtig war und ist.

Hier noch kurz der Bausatz, den ich mir heute besorgt habe.
http://www.amazon.de/LEGO-Creator-6913-B...amp;sr=8-1

Nun seid aber ihr gefragt


Zitieren
#2
18.02.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Lego
Ich hab immernoch ne riesige Kiste voller Lego-Teile im Keller
Lego ist und bleibt Cheerilee awesome
Egal ob Lego System oder Technik
Früher hab ich system mehr gemocht, aber heute mag ich lego technic etwas mehr RD wink
Und teuer naja allerhöchstes solche riesigen pakete, aber da ists auch berechtgt finde ich.
Bei den Sets hatte ich größtenteils Autos und Bionicles RD deals with it
Und Lego wird immer besser sein als Playmobil, jedenfalls für mich RD salute
Zitieren
#3
18.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Lego
(18.02.2012)biotitan schrieb:  - Habt oder hattet ihr früher Lego und wenn ja welche Sets?
Oooooooooooooooooooooooh ja. Viel. Richtig viel. Zu jedem Geburtstag, Weihnachten, Ostern etc. gab's Lego. Und vom eigenen Taschengeld natürlich auch noch. Meine Favoriten bleiben die Sets aus der Adventurers- und Insectoids-Serie, beide Ende der 90er erstmals erschienen. Wobei mir die Xtreme Stunts-Sets(ca.2002) auch ganz gut gefallen haben. Aber meine Sammlung bestand aus allen möglichen Sachen, was mir halt gerade gefallen hat.
Vor zwei Jahren habe ich allerdings alles verkauft, für eine hübsche dreistellige Summe. Ich habe eh nicht mehr damit gespielt und den frei gewordenen Platz sowie das Geld gut gebrauchen können.

(18.02.2012)biotitan schrieb:  - Was haltet ihr davon?
Damals das ungefähr beste Spielzeug überhaupt. Ohne wenn und aber. Die Sets der späten 80er bis frühen 2000er waren nahezu alle brilliant. Dann kam allerdings eine Zeit, in der die Qualität ziemlich stark nachließ. Es gab zu viele vorgefertigte Teile, die Serien wurden einfallslos...
Inzwischen hat man sich aber afaik wieder gefangen.
Ich fand es schön, dass man damit kreativ sein, praktisch alles bauen konnte, was die Steine hergaben. Dazu hatte das Ganze so einen unschuldigen Charme.

(18.02.2012)biotitan schrieb:  - Seid ihr eher der Fan von Lego Technik oder Lego System?
System. Von Technik hatte ich nur einen Bausatz(den hier), und es hat auch Spaß gemacht, ihn zusammenzubauen, bloß irgendwie sah das dann so..."nackt" aus, als ob eine Hülle fehlen würde.

(18.02.2012)biotitan schrieb:  - Findet ihr es zu teuer?
Teilweise ja, teilweise nein. Manche Sets haben ein annehmbares Preis-Leistungs-Verhältnis, andere grenzten an Abzocke. Wirklich günstig sind allerdings keine Bausätze.

(18.02.2012)biotitan schrieb:  und vermutlich die wichtigste Frage
- Was ist besser Lego oder Playmobil?
Eindeutig Lego. Mehr Verwendungsmöglichkeiten, mehr Kreativität, mehr Spielspaß.

Achja: Ich war über ein Dutzend Mal im Legoland Deutschland.Twilight smile

Zitieren
#4
18.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Lego
Ich habe zwei plastiktonnen und eine Box im keller voll mit legosteinen. von Fabuland bis zu den Star Wars sets hatte ich eine menge modelle von den bunten steinen. Natürlich habe ich auch selbst was gebaut: etliche Mechas, ein Eisenbahngeschütz aus den Zweiten weltkrieg, die Uss Enterpise (Refit/-A) usw. Die ehuteigen sachen finde ich jedoch nicht mehr so toll Sad früher gab es noch richtig gute Seriuen und heute nur noch müll Facehoof Zb. die vielen filmsereien wir Star Wars, indiana jones, batman und Harry Potter. Haben die denn keine eignen ideen mehr? Star Wars war noch Ok aber der Reset. und wenn ich jetzt im Tv diese Ninjago Bayblade immitationen sehe wird mir schlecht. Bionicle war ok bis zur G2. Ich habe soger noch die vorgänger serie, die G1 Slizers komplett mit allen 8 figuren.
Zitieren
#5
18.02.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Lego
Meine Legos, die mitlerweile aber alle auf dem Dachboden sind, sind z.T. noch von meinem Onkel, sind also schon über 40 Jahre alt. Diese Sammlung wurde auch stark erweitert. Habe aber am liebsten immer selber gebaut und nur wenige Bausets gehabt. Darunter Lego Mars, Piraten und City (was damals noch etwas anders hieß).

Lego-Technik hatte ich auch, aber nicht so viele.
Zitieren
#6
18.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Lego
Lego hab ich früher mit meinem Vater bis zum umfallen gespielt xD Wir hatten alles von Zügen bis Hochhäuser^^ Am schlimmsten war immer das Aufräumen und sortieren nach dem ganzen Spaß ;D

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
18.02.2012
Gott Offline
Fab0s Mundschenk
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: Lego
Ich bin und war auch immer ein Riesen Lego Fan und hab auch massenhaft Bausätze (fast alle auseinander genommen DSmile. Zum Preis kann ich nur Sagen das man für den (manchmal) zu hohen Preis wirklich ein sehr gutes Preis/leistungs verhältniss hat.
Ich, als Riesen Star Wars fan hatte Früher fast alle Star Wars bausets, wovon mir nurnoch komplett 2 erhalten sind, und zwar das Republic Gunship (Steht in meinem Zimmer und Bilder gibs auch) und ein Sternenzerstörer (so einen Pic) den meine Katze vor ungefähr einem Monat vom Schrank gerissen hat...
Zur Frage Playmobil oder Lego: Auf jeden Fall Lego, da hatte man Viel mehr möglichkeiten um irgendwas zu Bauen.
Hier noch die Bilder von meinem Gunship
Spoiler (Öffnen)


[Bild: seguqD0.png]

[Bild: 5RcsAFV.gif?1]
Fragt mich Sachen.
Fake account von FiHaZe.
Zitieren
#8
18.02.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Lego
Lego und ich, eine Liebesgeschichte.

Habe als ich jünger war mit nichts anderem lieber gespielt, Lego war einfach die Nr. 1 an Spielzeug für mich. Kreativ sein, bauen und spielen in Einem, das ist einfach unerreicht. Habe noch zwei prall gefüllte "Müllsäcke" auf dem Dachboden stehen, damit für den Fall einer Reproduktion meinerseits meine Kids das gleiche großartige Spielgefühl erfahren können wie ich Pinkie happy

Zitat:- Habt oder hattet ihr früher Lego und wenn ja welche Sets?

Also ja, hatte, respektive habe ich. Unzählige Sets aus der Zeit zwischen 1991 und den frühen 2000er Jahren. Ist aber alles demontiert und befindet sich in den zuvor erwähnten Säcken.

Zitat:- Was haltet ihr davon?

Lego ist zeitlos. War gut, ist gut und wird auch immer gut bleiben (oh bitte bleib gut! Pinkie happy ). Wie Dashy schon erwähnt hatte, gab es auch bei Lego mal eine Durststrecke, in der es besonders viele vorgefertigte Teile gab (besorge dir Set X um Teil Y zu bekommen!), das war die Zeit wo ich so langsam dem Lego-Kauf entwachsen bin. Freut mich zu hören, dass es scheinbar wieder bergauf geht.

Zitat:- Seid ihr eher der Fan von Lego Technik oder Lego System?

Eindeutig System! Klar, Technik war teilweise sehr interessant (Pneumatik!), aber die Dinger waren für meinen Geschmack zu "skelletiert" und oft zum spielen nicht sonderlich geeignet. Meistens sind die Technik Sachen nur auf dem Regal gestanden und haben Staub gesammelt.

Zitat:- Findet ihr es zu teuer?

Kann ich schwer was zu sagen, habe keine Ahnung wie die aktuelle Preislage ist. Früher war's billig, da hat eh "Mutti" das meiste bezahlt RD wink Aber ernsthaft, ich glaube die Preise waren auch damals ein wenig hoch, aber noch im vertretbaren Rahmen.

Zitat:und vermutlich die wichtigste Frage
- Was ist besser Lego oder Playmobil?

Lego, jetzt und in Ewigkeit, Amen! Ich muss zugeben, ich hatte nie einen sonderlich guten Draht zu Playmobil. War zwar ganz nett, aber es war fast alles vorgefertigt. Außerdem hat mir die kleinere Dimension von Lego System persönlich mehr zugesagt.

Zitieren
#9
18.02.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Lego
Lego Cheerilee awesome

Ich hab Lego geliebt (naja, ich liebe es immer noch).
Ich hab auch viel aus meiner eigenen Fantasie gebaut,
mein ganzer Stolz waren ein Kampfhubschrauber und ein Bodenkampf-Flugzeug (sowas ähnliches wie die AC-130 nur wesentlich kleiner und mit Düsen)

Wenn ich die mal aus irgend einer Ecke ausbuddel poste ich mal Bilder davon Twilight happy

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#10
18.02.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lego
Lego!
Mein Lieblingsspielzeug!
Ich hatte Knights Kingdom, Lego City, Star Wars, Bionicle, Dino 2000, Lego Creator und eine Menge mehr!

Ich liebe Lego, man hat so viele Möglichkeiten!
Die Sets waren aber leider teilweise sehr teuer, weswegen meine Eltern oft nein gesagt haben.
Ich habe die Kiste immer noch in meinem Zimmer stehen, und baue ab und zu noch was zusammen.

Kindheit :'D

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#11
18.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Lego
Es ist ewig her das ich mit Lego gespielt habe. Ich hatte es als Kind geliebt die Punkte abzuzählen.
Meine Sachen waren durcheinander Gewürfelt: Stadt, Hafen, Weltraum, Ritter und vereinzelte andere.
Von Playmobil wahr ich nie so richtig begeistert, es sah irgendwie lieblos aus.
Zitieren
#12
18.02.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Lego
Habt oder hattet ihr früher Lego und wenn ja welche Sets?
Wo fange ich da an:
-Lego Duplo
-Lego Bionicle
-Lego City
-Lego Ritter
-Lego Harry Potter
-Lego System Zug
-Lego Marsstation
-Lego Racers
-Lego Technik Racers
-Lego Mindstorms (noch die Gelbe Kiste)
- und das beste Lego Starwars

Was haltet ihr davon?
Ich Küsse den Erfinder, der Kleine Kreise auf Bausteine gemacht hat.

Seid ihr eher der Fan von Lego Technik oder Lego System?
Solange es ordentlich funktioniert beides. Mich stören bei Technik diese doofen Nachziehgetriebe.

Findet ihr es zu teuer?
Ist ein ordentlicher Preis und man muss bei den Markensets wie Starwars sehen, dass die eben nicht billig sein können.

Was ist besser Lego oder Playmobil?
Playmobil ist für Langweiler.
Mit Lego arbeiten die Kreativen Köpfe.

und wenn ich schon dabei bin:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#13
18.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lego
> - Habt oder hattet ihr früher Lego und wenn ja welche Sets?

Mit Lego hab ich quasi meine halbe Kindheit verbracht. Anfangs Berge von Steinen, später dann Technik. Und ich hab ALLES gebaut. Zu meinen späten Meisterwerken gehörte eine lenkbare, angetriebene Auto-Vorderradachse inklusive Differenzial, und ein zweistufiges Schaltgetriebe mit 3 Gängen je Stufe.

Mittlerweile ist das Lego an meinen Enkel übergegangen, der hat das Lego-Gen geradewegs aus der Familie geerbt.

[...]

[...]

Ooookaaaay, ich gebs zu, ich hab auch noch eine große Kiste voll Teile stehen. Ich konnt mich halt nicht davon trennen! Mein Bruder kann sich ja rausreden, er müsse die Bausätze auf Vollständigkeit prüfen. Der hat's gut...

> - Was ist besser Lego oder Playmobil?

Playmo-wiebidde? Nix da, was nicht aus vielen Teilen besteht, ist nicht mit Lego vergleichbar!

Zitieren
#14
18.02.2012
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Lego
LEGO!!!
es gibt nichts besseres ich hab noch drei volle kisten und zwei ordner voller pläne die stehen bei meiner Schwester im Keller und sollte ich was weniger pasieren wird oder meine Schwester je Kinder haben werden die auf Lego getrimmt.
Ich bin mir jetzt nicht mer ganz sicher was ich alles hatte aber aufjeden fall ne Menge Technik hat mir besser gefallen aber auch so sache wie ?Lego UFO? oder wie das hieß dann noch Piraten aber das alte zeuge genauso wie Raumfahrt mit dem Spaceshuttle und ne menge andere sachen.
Lego wird immer besser sein als Playmobil weils meiner meinung nach die Kreativität stärker fördert
Was die Preise anbelangt die sind zum teil schon recht happig aber dann hat man was recht Hochwertiges in der hand
Meine meinung zu Playmobil Lyra eww

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#15
19.02.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Lego
Lego ist toll! Ich habe hauptsächlich mein Geld für Bionicles aus dem Fenster geschmissen. Da fällt mir gerade ein, dass ich mir immer noch mal die Bücher kaufen wollte. Jetzt wo ich Englisch kann. Da ich in der Story auch jetzt immer noch nicht so fit bin. Main Storyline hab ich eigentlich drauf, sowie ein paar Nebendinger (Bruderschaft der Makuta, Dunkle Jäger). Aber ich würde schon gerne noch ein wenig mehr erfahren. Greg Farshtey ist ein Gott Pinkie happy
Einzig die Lego Sets waren nicht immer so geil. Die Inika haben zb gesuckt. Die Toa Mata und die Borok waren mit Abstand die besten. Ansonsten, habe ich die Rock Raiders komplett, und son bisschen normalen Kram. Müsste hier alles noch irgendwo rumliegen Pinkie happy

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#16
19.02.2012
Cardomon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 262
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Lego
- Habt oder hattet ihr früher Lego und wenn ja welche Sets?
- So viel das ich mich nicht mehr dran erinnern kann.

- Was haltet ihr davon?
- Macht sehr viel Spaß damit zu 'spielen'.

- Seid ihr eher der Fan von Lego Technik oder Lego System?
- Technic.

- Findet ihr es zu teuer?
- Allgemein ja aber was die Qualität und die Möglichkeiten angeht nein.

- Was ist besser Lego oder Playmobil?
- Lego.

-Nebstbei: Ich hab mir letztes Jahr den Jeep und Buggy gekauft.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#17
19.02.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Lego
Ich mag mich nur noch an Bruchteile erinnern..
Ganz sicher bin ich mir, dass ich Playmobil verabscheut habe.
Mich nervt es ehrlich gesagt heute noch. Eeyup
Aber Lego Technik fand' ich immer super.
Ich weiss noch genau, damals hatte ich einen Bagger(?) und dachte ich hätte damit die Macht über alles..
Habe ihn wahrscheinlich noch irgendwo im Estrich meiner Eltern.
Aber wahrscheinlich ist er jetzt nicht mehr so riesig wie damals. Big Grin

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#18
19.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Lego
Konnte auch als ich jünger war noch nie etwas mit Lego anfangen, ich hatte noch nie sowas wie Fantasie. Ich hab mich viel lieber mit meinem SNES beschäftigt.
Wobei es aber schon cool ist, was manche Leute aus Lego machen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#19
19.02.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Lego
Also zunächst mal: Mit 21 ist man nicht zu alt dafür ^^

Hab mir selber vor einiger Zeit die aktuelle Ritterburg gegönnt und dieses Jahr kommen noch die Herr der Ringe Sets, sowie das neue Batman zeug in meinen Besitz (bei beidem bin ich riesen Fan).
Preislich ist Lego natürlich so eine sache, aber ich finde es bietet dafür aber auch genügend Qualität.
Und die Frage Lego/Playmobil: Ganz klarer Sieg für Lego!

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#20
19.02.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Lego
Stimmt, Lego ist schneidet, gegenüber Playmobil, auf jeden Fall besser ab. Habe selbst auch noch ein paar Modelle aus Lego. Bin ein großer Fan der Star Wars Legoobjekte. Hab einen Lego Supersternenzerstörer:
Sieht ungefähr so aus:
Spoiler (Öffnen)
Das ist echt ein riesen Ding. Hab ein extra Schrank dafür.

Spoiler (Öffnen)
Dieses Teil wollte ich auch schon immer Mal haben. Glaub aber, dass ich das nicht so leicht in die Finger bekomme.

Für Lego kann man fast gar nicht zu alt werden. Wenn man so etwas großes, wie z.B. den Millenium Falken in dieser Größe, baut, macht das echt spaß. Das hat dann auch nichts mehr mit Spielzeug zu tun. Das ist dann ein schön anzusehendes Dekoobjekt.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste