Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 01:37



Neuer Wired-Artikel
#1
20.03.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

Neuer Wired-Artikel
Das amerikanische Online-Nachrichten-Portal Wired war (meines Wissens nach) eines der ersten Medien, auf dem ein ausführlicherer Artikel über Bronies veröffentlicht wurde - im Juni 2011. Ich weiß nicht genau, welche Resonanz der Artikel damals hervorgerufen hat. Ich selbst fand ihn recht gelungen und relativ gut informiert, auch wenn es den einen oder anderen Fehltritt gab (z.B. bei der Wahl der Bilder).

Nun, fast drei Jahre danach, hat Wired einen Nachfolge-Artikel veröffentlicht: Bronies Are Redefining Fandom — And American Manhood. Der Autor ist der gleiche wie beim ersten Artikel.

Ich muss sagen, dass mir der Artikel echt gut gefällt. Er ist recht ausführlich, vielschichtig und gut recherchiert. Man merkt, dass sich der Autor wirklich Mühe gegeben hat und dem Thema nicht nur interessiert, sondern auch aufgeschlossen und unvoreingenommen gewidmet hat. Allein die Vielzahl an Aspekten und Informationen im Artikel ist bemerkenswert. Es kommen auch eine ganze Reihe an Leuten aus der Community zu Wort, auch von den bekannten (wie Dusty). Die verwendeten Bilder sind vielleicht nicht ganz so glücklich gewählt (wie schon beim ersten Artikel) - aber sie sind irgendwie auch authentisch.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#2
21.03.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Neuer Wired-Artikel
Danke für den Link, bin sonst nur recht sporadisch auf wired, da sieht mans sonst sehr spät ^^.
Artikel gefällt mir auch sehr gut, können sich einige deutsche Zeitungen noch eine Scheibe abschneiden Big Grin
Zitieren
#3
24.03.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Neuer Wired-Artikel
Wirklich ein schöner ausführlicher Artikel, sonst macht man sich ja mehr Sorgen darüber, dass die Presse alles zerreißt. Und wenn man vom ersten Bild absieht (das schon recht unglücklich wirkt) finde ich die auch ziemlich gut. Schön, von sowas zu hören Pinkie happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste