Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 11:10



Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
23.04.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Die Wörter Handlungsfreiheit und Unterbewusstsein, sind wie ein Aufziehschlüssel für Heavy Twilight: No, Really?
Zitieren
23.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Ja, aber er fällt als Aufziehfigur doch eh wieder um, weil schlechte Verarbeitung. =P

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
23.04.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Zitat:Das Unterbewusstsein gibt stets die Richtung der eigenen Handlungen vor. Pinkie approved

Kann ich nicht bestätigen, ich wähle manchmal auch die für mich schlechtere Option aus, wenn ich einem anderen z.b. einen gefallen tuhen möchte oder mir dadurch langfristig einen Vorteil verschaffen möchte. Sage (leider) auch zu oft die Warheit, obwohl mein Unterbewusststein nach einer Notlüge förmlich schreit und ich oftmalls sicher sein kann, das der andere das garnicht erfahren kann, das ich gelogen habe. Denke mal mein Gewissen ist da meistens was stärker als mein Unterbewusstsein.RD wink
Zitieren
23.04.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Wieso betrachten einige hier die Zeugung von eigenem Nachwuchs überhaupt als moralische Frage? Sind wir darüber nicht hinaus? Es gab wohl mal eine Zeit, da musste man wie die Karnickel nachkommen werfen, weil die Säuglingssterblichkeit hoch war und man ja irgendwie die bösen Nachbarstämme durch Masse überwältigen können musste, doch heutzutage gibt es Unmengen an Möglichkeiten ein Leben zu führen, dass sowohl dem eigenen Wohl als auch dem Gemeinwohl dient. Sattdessen stellen es hier ja einige so dar als gäbe es nur die Wahl zwischen der Gründung einer "klassischen Familie" oder superegotistischem Hedonismus. Lyra eww
Zitieren
23.04.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(23.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Klar das viele hier keine Kinder wollen [Bild: pc-rderp.png]

ich würde auch keine wollen, wenn ich die Geistige Krabbelgruppe gerade erst verlassen habe [Bild: aj-shrug.png]

Vermutlich verstehst du das noch nicht, aber einige hier haben schon etwas in ihrem Leben erreicht und überlegen durchaus zweimal, ihren Lebensstandard aufs Spiel zu setzen und ander Ziele aus den Augen zu verlieren, um stattdessen eine Familie zu gründen.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
23.04.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(23.04.2014)Andromachus schrieb:  
(23.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Klar das viele hier keine Kinder wollen [Bild: pc-rderp.png]

ich würde auch keine wollen, wenn ich die Geistige Krabbelgruppe gerade erst verlassen habe [Bild: aj-shrug.png]

Vermutlich verstehst du das noch nicht, aber einige hier haben schon etwas in ihrem Leben erreicht und überlegen durchaus zweimal, ihren Lebensstandard aufs Spiel zu setzen und ander Ziele aus den Augen zu verlieren, um stattdessen eine Familie zu gründen.

Klar versteh ich das.
Hab ich selbst so hier ähnlich formuliert.
Aber wenn du so darüber denkst warum schreibst du es nicht direkt so [Bild: cl-rar-huh.png]

@Charles
Sehe ich wieder genauso wie du [Bild: pc-rdowner.png]
Zitieren
23.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(23.04.2014)Meganium schrieb:  Ja, aber er fällt als Aufziehfigur doch eh wieder um, weil schlechte Verarbeitung. =P

Also bitte. Keine andere Aufziehfigur hat eine derart langlebige Lebensdauer bei derart hoher Beanspruchung wie das bei mir der Fall ist. Alles andere wäre schon drei mal an geplanter Obsoleszenz gestorben. Ich bin ein Qualitätsprodukt! Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.04.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(23.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(23.04.2014)Meganium schrieb:  Ja, aber er fällt als Aufziehfigur doch eh wieder um, weil schlechte Verarbeitung. =P

Ich bin ein Qualitätsprodukt! Twilight: not bad

Made in Münchhausen
Zitieren
04.05.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(21.04.2014)Simaris schrieb:  Gott sind hier Spießer unterwegs...

Ich werde sobald es geht eine Familie gründen.

Ich möchte Kinder.

Am liebsten wären mir natürlich Fohlen, aber Kinder gehen auch. [Bild: rd-rarity4.png]

Ganz deiner Meinung, lieber Freund. [Bild: cl-ts-grin.png]

Viele sehen Kinder als Störenfriede, Geldfresser und Schlafmangelerzeuger an. Aber wer Kinder möchte und Kinder hat, den stören diese Dinge nur geringfügig.
Wenn einem die Freizeit so wichtig ist, dann ist es wohl nicht angebracht, ein Kind in diese Welt zu setzen, das stimmt.
Und ich sage auch nicht, dass das schlecht ist, im Gegenteil, jeder wie er will.
Aber Kinder zu bekommen ist etwas, das vielen genauso große Erfüllung bringt, wie ein großes Haus, Urlaub oder viel Freizeit dem anderen.
Ausserdem lässt es sich auch mit Kind reisen. Wink oder man lässt das kleine bei den Großeltern für ne Woche. Smile
Als ob Kinder das Ende des lebens wären.. x'DDDDDDDD

Zitieren
05.05.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Zitat:Als ob Kinder das Ende des lebens wären.. x'DDDDDDDD

Für manche schon, je nachdem in welchem Alter man das Kind bekommt xD

Zum Thema: Klar, Kinder können manchmal stressig sein, aber das ist normal.

Ich finde sie persönlich knuffig, besonders wenn die noch ganz klein sind. Das habe ich im letzten Urlaub wieder merken dürfen, als ich meinen kleinen Cousin gesehen habe.

Und Gott: Ich bin fast gestorben, so süß war der. Habe den nie aus den Arm gegeben <3

Also ja, Kinder hätte ich schon gerne, aber erst nachdem ich meinen anderen Kram erledigt habe. Also Abi fertig machen, Ausbildung, eine Süße finden...wird schon alles hinkommen. Smile

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
05.05.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(05.05.2014)Ken-Oh schrieb:  
Zitat:Als ob Kinder das Ende des lebens wären.. x'DDDDDDDD

Für manche schon, je nachdem in welchem Alter man das Kind bekommt xD

Zum Thema: Klar, Kinder können manchmal stressig sein, aber das ist normal.

Ich finde sie persönlich knuffig, besonders wenn die noch ganz klein sind. Das habe ich im letzten Urlaub wieder merken dürfen, als ich meinen kleinen Cousin gesehen habe.

Und Gott: Ich bin fast gestorben, so süß war der. Habe den nie aus den Arm gegeben <3

Also ja, Kinder hätte ich schon gerne, aber erst nachdem ich meinen anderen Kram erledigt habe. Also Abi fertig machen, Ausbildung, eine Süße finden...wird schon alles hinkommen. Smile

Du hast mehr als recht. [Bild: 01-artsy_rarity.png]

Zitieren
06.05.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Ich selbst bin in einer Phase, wo meine Gedanken zu dem Thema einfach nur zerissen sind. Einmal dagegen, dann wieder dafür und so weiter und so fort. Freunde und Familie werfen mit Kindern um sich, Freund möchte irgendwann in den nächsten Jahren auch gern und ich... unfähig meine Gedanken zu ordnen.
Liegt wohl auch an einem zum Teil selbst auferlegten Druck und Gedanken wie "Guck die kriegen schon Kinder und was machst du?" "Sollten deine Eltern nicht auch mal bald Enkel kriegen?".

Eine Freundin gab mir dahingehend ein paar hilfreiche Ratschläge, welche diese zerissenen Gedanken wenigstens etwas bereinigen FS sad
Eine Gefühlsentscheidung kann man nicht mit dem Kopf treffen und solange die Gefühle dafür nicht stark genug ausgeprägt sind, darf ich mich zu nichts zwingen. Wenn sie kommen dann kommen sie. Wenn nicht, dann ist es eben so.

Eine Familie gründen lohnt sich für diejenigen, die hinter dieser Gefühlsentscheidung stehen.



Dahingehend fand ich unter anderem auch ein für mich inspirierendes PDF:

http://www.schoener-leben-goettingen.de/...gi_tf3.pdf

- Neun ganz persönliche Gründe keine Kinder zu kriegen ...und was leicht übersehen wird.

- Neun ganz persönliche Gründe Kinder zu kriegen ...und was leicht übersehen wird.
Zitieren
07.05.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Mhh diese Frage ist etwas Besonderes...[Bild: rd-twilight8.png]
Man sollte erstmal die Grundlagen für eine Familie schaffen. (Einkommen, einen passenden Partner etc.)
Danach sollte man dich im klaren sein das ein Kind Verantwortung bedeutet. [Bild: pc-sadonotwant.png]
Wenn die beiden Dinge stimmen kann man sich es überlegen.

Und auf die eigentlichen Frage zu beantworten: Es gibt nichts schöneres auf der Welt als dein eigenes Kind wachsen zu sehn. Und wenn du dann dein Kind das erste mal in den armen hälst ist das ein wunderbarer Moment. Darum wenn du sicher gehen möchtest das du in jemanden dauerhaft "weiterleben" möchtest gründe eine Familie. Und auch wennjs mal krieselt .. [Bild: pc-pcwhat.png] Dinge kann man reparieren. (Nein ich bin kein Vater, ich habe es abervon meinen so erfahren)
Zitieren
22.05.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Finanziell lohnen tut sich eine Familie nicht, es lohnen sich aber ohnehin nur die wenigsten Dinge, die einem Freude bereiten, finanziell.
Aber trotzdem, für mich lohnt sich eine Familie. In dem Sinne, dass man Liebe gibt und Liebe zurück bekommt, von der man gar nicht wusste, dass sie existiert. Ich selbst habe noch keine Kinder, aber wenn ich mir nur meine Nichte und meinen Neffen ansehe, was ich da fühle, unbeschreiblich. Da kriege ich bei meinen eigenen Kindern wahrscheinlich einen Herzinfarkt. Klingt ein bisschen kitschig, aber das ist einfach für mich der beste Lohn, den es gibt. Auch wenn Kinder, und der Ehemann wohl auch, oft sehr nervig sein können, für sowas lohnt es sich, mehr als für Geld.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
22.05.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Ja mein Cousin (35) erzählte mir mal, als ich ihn fragte wie es mit ihm und Kindern steht:

Kinder ?!, Warum sollte ich Kinder haben wollen, für jedes dieser Blagen kann ich mir ein Porsche kaufen.

Das war vor 2 Jahren, mittlerweile hat er einen gerade erst geboren Sohn. Ich denke, an diesem Beispiel kann man sehen wie sich Meinungen ändern könnern, zu diese Thema.
Zitieren
28.05.2014
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Lohnen in welchem Sinne?

Ich finde es aber schade das es in Deutschland immer weniger "richtige" Familien gibt. Also damit meine ich "richtige" Ehepaare (und nicht nur flüchtige Urlaubsbeziehungen) mit Kindern (die auch wirklich gewollt sind und nicht nur ein "Unfall" waren).
Ich sage das nicht weil ich altmodisch bin (gut das vielleicht auch Pinkie happy).
Aber vor allem sage ich das aus der Sicht des Kindes selbst.
Denn ich war so ein Kind das als Kind nie seinen Vater gesehen hat.
Mein Vater hat immer versucht mich zu sehen, aber meine Mutter hat es nicht erlaubt und alles gemacht um das zu verhindern und mich gehirnzuwaschen das mein Vater böse wäre. In Wirklichkeit war mein Vater natürlich überhaupt nicht böse, aber das habe ich erst gemerkt als ich erwachsen war, weil ich ihn früher nicht sehen durfte.

Und ich finde das traurig. Ich hatte eine sehr traurige Kindheit. Ich denke ein Kind braucht eine Intakte Familie und Mutter UND Vater.
Heutzutage ist das aber immer seltener geworden und alleinerziehende Frauen bekommen von Feministen und vom Staat immer mehr Unterstützung so das sie (die alleinerziehenden Mütter) auch völlig ohne einen Mann auskommen.
Aber was ist mit den Kindern? Geld kann ihnen ihren Vater nicht ersetzen.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
28.05.2014
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Wow, diese ganzen Materialisten hier AJ hmm

Für mich gehört ne Familie gründen halt zum Leben dazu.
An das Finanzielle dank ich da garnichtmal.

Ich stell mir das auch irgentwie besser vor als Opi den Enkeln seine Geschichten zu erzählen anstatt mit mehreren Sportwagen einsam in seiner Villa zu vegitieren Shrug

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
28.05.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Ich bin weder Kapitalist noch Materialist... , nur möchte ich -wenn ich Kinder hätte- ihnen auch etwas bieten ... [Bild: pc-rdowner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: