Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 06:07



Dead Eye: Die Toten vergessen nie! (Prolog)
#1
15.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

Dead Eye: Die Toten vergessen nie! (Prolog)
Dead Eye

Die Toten vergessen nie!


[Bild: dead_eye_by_wrightgerman-d7hyw2g.jpg]

Beschreibung:
Loupe ist eine stolzes Mitglied der SAT (Special Analytical Troup), die unter Prinzessin Celestias Kommando arbeiten und speziell Mordfällen auf den Grund gehen. Des Tags seinen Pflichten nachkommend, weiß jedoch niemand von seinem kleinen Doppelleben als berühmtester Serienmörder Canterlots: Dead Eye. Denn nicht immer lassen sich die Verbrechen auf legalem Wege lösen. Von seinen Kollegen geachtet und das Vertrauen der Prinzessinnen genießend, führt er zusammen mit Lumen Nox, eine Pegasusstute im Dienste Lunas, ein harmonisches Privatleben. Doch mit dem erscheinen eines neuen Serienmörders und der Nachricht dass Lumen Nachwuchs in sich trägt, kommen neue ungeahnte Probleme auf den sonst so geordneten Hengst zu. Probleme, die ihn vielleicht sogar seine geheime Identität kosten könnten.

Dead Eye

Haupt-Tags:
Spoiler (Öffnen)

Neben-Tags:
Spoiler (Öffnen)

Über Feedback würde ich mich sehr freuen Twilight happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2014 von WrightGerman.)
#2
15.05.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Dead Eye: Die Toten vergessen nie! Prolog
Der Klappentext ließt sich als habe da jemand zu viel Dexter geschaut. :3

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




#3
15.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Dead Eye: Die Toten vergessen nie! Prolog
(15.05.2014)OnkelMo schrieb:  Der Klappentext ließt sich als habe da jemand zu viel Dexter geschaut. :3

Wenn man sich mein Vorwort ansieht, dann wird man feststellen, dass genau DAS der Fall ist xD. Na ja, zum teil zumindest^^. Eigentlich hab ich zu viel von Simon Beckett gelesen und das dann mit Dexter kombiniert Pinkie happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
#4
18.05.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Dead Eye: Die Toten vergessen nie! (Prolog)
Hallo erstmal,
ich freu mich, das du wieder eine neue tolle Geschichte für uns schreibst, vor alledem ein Krimi.
Die Geschichte wird bestimmt toll. Twilight happy

Ich werde das Abenteuer von Loupe und Lumen Nox auf jeden Fall verfolgen.
Ich fange damit an, in dem ich einen Ordner anlege und und da schon mal dein Vorwort und dein Prolog herunterlade und archiviere.

Und wenn ich schon davon spreche. Ich habe gerade dein Prolog gelesen und ich fand ihn schon richtig klasse.
Welches Zeitschema wäre das?
Z.b So wie sie im Moment rüberkommt, und man mal von einer Geschichte mit Menschen ausgehen würde, könnte sie im 19.Jahrhundert spielen, als Jack the Ripper lebte und sein Unheil verübte.

Könnte das hinkommen?

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


#5
18.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Dead Eye: Die Toten vergessen nie! (Prolog)
(18.05.2014)Rising Star schrieb:  Hallo erstmal,
ich freu mich, das du wieder eine neue tolle Geschichte für uns schreibst, vor alledem ein Krimi.
Die Geschichte wird bestimmt toll. Twilight happy
Oh, ich hoffe doch dass es das wird. Mein Traum war es seit langer Zeit schon einen eigenen Krimi/Thriller zu schreiben. Genügend Inspiration wurde mir immerhin von Simon Becket und der Serie Dexter geboten Cheerilee awesome

(18.05.2014)Rising Star schrieb:  Und wenn ich schon davon spreche. Ich habe gerade dein Prolog gelesen und ich fand ihn schon richtig klasse.
Soweit so gut Pinkie happy

(18.05.2014)Rising Star schrieb:  Welches Zeitschema wäre das?
Z.b So wie sie im Moment rüberkommt, und man mal von einer Geschichte mit Menschen ausgehen würde, könnte sie im 19.Jahrhundert spielen, als Jack the Ripper lebte und sein Unheil verübte.

Könnte das hinkommen?
Tatsächlich spielt es in der ungefähren Gegenwart von MLP. Na ja, eigentlich mehr so um Season 1 herum, als Twilight gerade nach Ponyville gezogen ist. Wird aber später auch noch deutlicher gesagt RD wink

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
#6
18.05.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Dead Eye: Die Toten vergessen nie! (Prolog)
Vorwort (Öffnen)

Prolog (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 von OnkelMo.)
#7
18.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Dead Eye: Die Toten vergessen nie! (Prolog)
Vorwort (Öffnen)

Prolog (Öffnen)

Vielen Dank für dein Feedback! ^^

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
#8
18.05.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Dead Eye: Die Toten vergessen nie! (Prolog)
Spoiler (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




#9
18.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Dead Eye: Die Toten vergessen nie! (Prolog)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
#10
18.05.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Dead Eye: Die Toten vergessen nie! (Prolog)
Zitat:Ich verweise nochmal auf Kapitel 1, in der man etwas genauer darüber erfahren wird, aber für den Moment sag ich nur, dass sie aus für sich logischen Aspekten gehandelt hat. Diese müssen für uns nicht ersichtlich sein, doch für sie war es die einzig logische Konsequenz, um an ihre Freiheit zu gelangen

Ich als Leser kenne die kommenden Kapitel ja nicht. So wie es im Prolog steht ergibt es keinen Sinn. Wenn das beabsichtigt ist und sich in Kapitel 1 klärt - okay. Nur ist es deine Aufgabe als Autor uns Einsicht in Figuren zu geben, damit wir sie verstehen. Ansonsten musst du dich halt nicht wundern, wenn man mit der Handlung nicht ganz mitkommt. D:

Zitat:"Es gibt Menschen, die an logischen Dingen nicht interessiert sind [...] Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen!"

Ja, und der Grund warum Alfred das sagt ist bekanntlich Joker. Und der ist nun mal ein völliger Psychopath. Er porträtiert dies auch. Die Lady im Prolog verhält sich mMn aber nicht als wäre sie so verrückt wie der Joker...

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




#11
18.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Dead Eye: Die Toten vergessen nie! (Prolog)
Zitat:Ich als Leser kenne die kommenden Kapitel ja nicht. So wie es im Prolog steht ergibt es keinen Sinn. Wenn das beabsichtigt ist und sich in Kapitel 1 klärt - okay. Nur ist es deine Aufgabe als Autor uns Einsicht in Figuren zu geben, damit wir sie verstehen. Ansonsten musst du dich halt nicht wundern, wenn man mit der Handlung nicht ganz mitkommt. D:
Du liegst ja auch nicht komplett falsch mit deiner Annahme, dass es keinen Sinn ergibt. Ich wollte auch von ANfang an, dass es keinen Sinn macht, denn das ist für mich Mord. Sinnlos und Dumm.
Es wird sich klären, warum sie diesen Weg eingeschlagen hat, ja. Aber ob es dann für dich am Ende mehr Sinn macht, ist die andere Frage RD wink

Zitat:Ja, und der Grund warum Alfred das sagt ist bekanntlich Joker. Und der ist nun mal ein völliger Psychopath. Er porträtiert dies auch. Die Lady im Prolog verhält sich mMn aber nicht als wäre sie so verrückt wie der Joker...
Stimmt, aber der Sinnzweck war ein anderer. Alfred hat ein Ereignis aus seinem Leben erzählt, der einen relativ sinnlosen Raub von wertvollen Juwelen nach sich zog, die am Ende einfach weggeworfen wurden. Im Prinzip hat die Stute eine ähnliche Idiotie begangen. Sie hat einen Ehehengst gehabt und ein Kind sieben Jahre lang groß gezogen und auf einmal bringt sie diese um. Sie wollte einfach nicht mehr.

Ich hab eigentlich schon mehr gesagt, als ich sagen wollte, fällt mir Mal gerade so auf AJ hmm
Egal, Kapitel 1 ist bereits in Arbeit RD wink

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
#12
18.05.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Dead Eye: Die Toten vergessen nie! (Prolog)
Zitat:Sie hat einen Ehehengst gehabt und ein Kind sieben Jahre lang groß gezogen und auf einmal bringt sie diese um.

Du solltest deinen Prolog nochmal nachlesen. Du sagst überhaupt nichts davon, dass sie verheiratet waren oder dass sie das Kind mit aufgezogen hat. Es ließt sich viel eher so als hätten sie einen One-Night-Stand gehabt bei dem sie schwanger wurde und daraufhin beide umbrachte.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




#13
18.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Dead Eye: Die Toten vergessen nie! (Prolog)
Deswegen sage ich, ich habe eigentlich schon zu viel verraten Undecided
Das das Kind allerding schon da war, hatte ich schon gehofft, dass man rauslesen könnte, da seine Leiche schon aufgetaucht ist und auch Einblicke in dessen Traumberuf gewährt wurde Derpy confused

Das sie verheiratet waren, sollte auch erst in Kapitel 1 gesagt werden. Manchmal schreib ich mich aber auch echt in Rage Facehoof

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
#14
23.05.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Dead Eye: Die Toten vergessen nie! (Prolog)
Gefällt mir.
Ein übersinnlicher Serienkiller oder doch talentierter Profiler. Sowas nenne ich echten Mystery. Nicht so ein Pseudo Mystery wie Supernatural. Das auf MLP übertragen liest sich aber doch komisch.
Und warum die Stute ihr Schicksal auf einmal hinnimmt leuchtet mir ehrlich gesagt nicht so ganz ein. AJ hmm

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
#15
23.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Dead Eye: Die Toten vergessen nie! (Prolog)
Zitat:Gefällt mir.
Dankeschön^^

Zitat:Ein übersinnlicher Serienkiller oder doch talentierter Profiler. Sowas nenne ich echten Mystery. Nicht so ein Pseudo Mystery wie Supernatural. Das auf MLP übertragen liest sich aber doch komisch.
Mag sein, aber auch nur weil MLP eben eine für Kinder gemachte Serie ist. In dieser Geschichte muss man eben die große Spalte zwischen Original und FanFiktion ziehen Twilight: not bad

Zitat:Und warum die Stute ihr Schicksal auf einmal hinnimmt leuchtet mir ehrlich gesagt nicht so ganz ein.
Das wird in Kapitel 1 erläutert RD wink

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
#16
08.06.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Dead Eye: Die Toten vergessen nie! (Prolog)
Problem mit meinem Beta-Leser. Heißt im Prinzip: Falls sich Fehler finden lassen (und ich meine VIELE Fehler) bitte ich dies zu entschuldigen. Versuche gerade einen anderen Beta-Leser zu involvieren, möchte aber dieses Kapitel nicht länger hinauszögern.

01: (K)ein Morgen wie jeder andere

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
#17
08.06.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Dead Eye: Die Toten vergessen nie! (Prolog)
Ich werde mir das neue Kapitel heute oder morden einmal durchlesen.
[Das gehört jetzt nicht hie her aber ich habe mich erinnert schon mal eine Pony Detektiv gehört zu haben. Ich poste die auch heute oder morgen mal in Empfehlungen.]

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
#18
09.06.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Dead Eye: Die Toten vergessen nie! (Prolog)
Okay, mach das^^. Schau ich mir vielleicht nachher einmal an^^

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
#19
15.07.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Dead Eye: Die Toten vergessen nie! (Prolog)
Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste