Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 12:53



RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet))
#1
30.04.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 01. Jan 2014

RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet))
Herzlich willkommen im Guard Zentrum des Canterlot Schlosses. Hier werden neue Soldaten ausgebildet, trainiert und erhalten kostenlosen Unterhalt. Neben dem (mehr oder weniger) normalen Alltag gibt es auch einzelne Tage voller Action und Stress ...

Aufbau des ganzen Systems:
Die gesamte Gemeinschaft der Guards besteht aus kleineren Gruppen, die alle von einem Offizier geleitet werden. In einer Gruppe sind meist sowohl Royal Guards (kurz Royals) und Luna Guards (kurz Shadows) vertreten. Ponys wie Boten oder Köche sind zwar feste Bestandteile der Armee, aber werden nicht als Soldaten gezählt.

Räume und Orte:
(wird noch ergänzt)

Wichtige Charaktere:

Grey Cloud
Er ist der Hauptmann der gesamten Einheit und teilt die Gruppen ein. Als Sohn eines Guards und einer Shadow hat er sowohl einen Fledermausflügel (schwarz) sowie einen Federflügel (weiß). Der restliche Körper ist grau mit stahlblauer Mähne. Normalerweise ist er sehr gerecht, aber wenn er einen schlechten Tag erwischt hat ist nicht mit ihm zu spaßen. Seine Waffe ist ein Schwert. Er lebt mit seiner Ehestute, Esmeralda, und seinen Zwillingsfohlen Strom Thunder und Dash Thunder außerhalb der Kaserne. Esmeralda ist eine grünliche Stute aus dem Crystal Empire, Sekretärin der Armee und die Außenbeauftragte Equestrias.

Nacho
Das braune Erdpony mit einem Nacho (wer hätt's gedacht) als Cutie Mark ist der Koch der Armee. Er geht liebevoll mit dem Kartoffelstampfer und Kartoffelbrei um, umso härter geht er mit seinem Stahlhammer gegen Changelings vor.

Aqualudia
Offizierin der Gruppe 31 (eure Gruppe). Das blaue Einhorn ist recht streng und hat eine große Klappe, aber viel dahinter. Neben der normalen Rüstung trägt sie eine Schiene am linken, vorderen Huf. Sie kann auch ohne Schiene gehen, jedoch nicht allzu lange. Mit einer Streitaxt ausgestattet geht sie äußerst schnell und sauber vor. Sie hat ein dunkles Geheimnis, von dem nur die Prinzessinnen, die Grey Cloud und ihre Freundin Firefly wissen.

Firefly
Die etwas unbeholfene Pegasusstute ist eine Botin innerhalb der Armee und der Guards und eine der vielen Ersatzsekretäre Esmeraldas. Sie treibt sich oft in Nähe der Gruppe 31 umher, da Offizierin Aqualudia ihre beste Freundin ist. Jedoch ist der rote Pegasus im Vergleich zu dem grummeligen Einhorn ein kleiner Sonnenschein.

Regeln:
- kein OP
- kein töten ohne Grund
- Romancen erlaubt
- Spaß haben

Ideen, Verbesserungen, Vorschläge? Smile

>.>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 von Aqualudia.)
#2
06.05.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet))
Was stellst du dir denn unter so einem typischen Alltag eines Guards vor bzw was soll das besondere an Gruppe 31 sein?
Betrachtest du die Royal Giard als einzige militärische Gruppe Equestrias vor oder willst du sie wirklich nur als Royal Guard behandeln, getrennt von Armee.
#3
06.05.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet))
(06.05.2014)kommo1 schrieb:  Was stellst du dir denn unter so einem typischen Alltag eines Guards vor bzw was soll das besondere an Gruppe 31 sein?
Betrachtest du die Royal Giard als einzige militärische Gruppe Equestrias vor oder willst du sie wirklich nur als Royal Guard behandeln, getrennt von Armee.

1.) Der Alltag
Damit meine ich Training, patroulieren durch das Schloss, aber eben auch Freizeit.

2.) Gruppe 31
Gruppe 31 ist eine ganz normale Gruppe, aber ich hielt es für eine bessere Idee, alle teilnehmer in eine Gruppe zu stecken, damit nicht jeder in einer anderen Gruppe steckt und es somit kaum ein aufeinander treffen der einzelnen Spieler gibt.

3.) Fragen zu den Royal Guards
Als Armee würde ich hauptsächlich die jenigen bezeichnen, die auch mal in andere Länder ausrücken (Cristal Empire, Everfree Forest, Changelingreich, ...). Also schon getrennt. Man könntesie mehr als Leibgarde der Prinzessinnen und anderer Adlige bezeichnen. Wenn aber auch diese mal, zum beispiel nach Ponyville, müssen, ist ein Teil der Leibgarde mit anwesend. Das RPG wird sich außerdem paralell zu Serie bewegen, das heißt Canterlot Wedding/ Verteidigung des Schlosses, Cristal Empire/ eine Truppe wird ins Cristal Empire geschickt.

Noch Fragen?

>.>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 von Aqualudia.)
#4
06.05.2014
Takusaki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet))
Dürfte man auch von der Mane 6 spielen, also dass sie in die Royal Guards eintreten?

[Bild: theend6x4q0tapec.png]
[Bild: RN7gQZZ.png]
Zeugs (Öffnen)
#5
07.05.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet))
Ein paar sehr schöne Antworten. Hoffentlich haben noch ein paar mehr Interesse.
#6
07.05.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet))
(06.05.2014)RainbowBlaze schrieb:  Dürfte man auch von der Mane 6 spielen, also dass sie in die Royal Guards eintreten?
Hm, ich glaube das wird schon etwas schwerer ... Ich meine, es spielt von der Handlung her parallel zur Serie, und zum Beispiel könnte RD nicht plötzlich zu den Guards, da dann eine wichtige Figur in der Serie fehlen würde :s
Ich würde sagen, das wir es höchstens so machen, das Twilight als Prinzessin ab und zu einen Kontakt zu den Guards hat.

>.>
#7
12.05.2014
Takusaki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet))
Aber ich hatte mir halt gedacht, dass die Mane 6 dann Special-Guards sind.
Also, dass sie in den schlimmten Notfällen eingesetzt werden und mit ihrer Rüstung immer ihre Elemente dabei haben.

Ein Beispiel zu Applejack:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: theend6x4q0tapec.png]
[Bild: RN7gQZZ.png]
Zeugs (Öffnen)
#8
14.05.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet))
Das RPG soll paralell zur Serie laufen. Damit sind die Richtlinien bezüglich Canon und Timeline ziemlich streng. Ist das so schwer zu verstehen?
#9
19.05.2014
Rainbow Snow Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.143
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet))
Also die Idee finde ich gut und wenn dann noch die Mane6 dabei wären, ich würde Fluttershy nehmen

Ein Beispiel zu Fluttershy
Spoiler (Öffnen)
#10
20.05.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet))
Zwei Sachen:
1.) Bitte, bitte, bitte keine Mane 6
2.) An alle: könnten wir den Start des RPGs etwas verschieben? Momentan habe ich Probleme mit der Schule und meinen Eltern, deshalb kann ich erst wieder richtig im Netz aktiv sein, wenn bei mir die Sommerferien begonnen haben. Ab und zu werde ich schon online sein, dann aber auch nur für kurze Zeit :s

>.>
#11
20.05.2014
Rainbow Snow Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.143
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet))
Ok geht klar, wollte mal fragen wegen dein RPG Canterlot High wie es damit aussieht?
#12
20.05.2014
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet))
Ich melde auch einfach mal interesse an, klingt ganz interesant
#13
20.05.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet))
(20.05.2014)Rainbow Snow schrieb:  Ok geht klar, wollte mal fragen wegen dein RPG Canterlot High wie es damit aussieht?

Das Canterlot High RPG wird dann begonnen, wenn genug Mitspieler dabei sind. (und aus den momentanen gründen leider in den Sommerferien Sad)

>.>
#14
20.05.2014
Rainbow Snow Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.143
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet))
(20.05.2014)Aqualudia schrieb:  
(20.05.2014)Rainbow Snow schrieb:  Ok geht klar, wollte mal fragen wegen dein RPG Canterlot High wie es damit aussieht?

Das Canterlot High RPG wird dann begonnen, wenn genug Mitspieler dabei sind. (und aus den momentanen gründen leider in den Sommerferien Sad)

Ok, vielleicht finden sich noch paar Leute dafür werde mal nachfragen und selber noch ne Anmeldung machen für Rainbow Dash
#15
20.05.2014
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet))
Canterlot High RPG? Klingt interesant ... Kann mir jemand nen link senden? Würde es mir mal ansehen.
#16
20.05.2014
Rainbow Snow Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.143
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet))
Grad gemacht Albin
#17
20.05.2014
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet))
danke, seh es mir mal an
#18
21.05.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet))
Ich meld offiziell Interesse an. ^^
#19
31.08.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet))
Ich würde dann im Laufe der nächsten Woche dann den Anmeldethread hochladen und mit dem RPG beginnen [Bild: 01-squee.png]

>.>
#20
31.08.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet))
Bei der Gelegenheit möcht ich auch in mein RPG einladen (brauche DRINGEND Mitspieler). Gern auch eure Guard-Chars: Holzpüppchen dreh dich!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste