Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 06:28



Steam Start Fehler
#1
01.05.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

Steam Start Fehler
Hallo ,ich habe mall ein Frage an all die Bronies das draußen die ebenfalls Steam nutzten und zwar wollte ich mall fragen ob ihr mir helfen könnt und zwar ist es neuerdings so bei mir das wenn ich Steam starte nur "Steam Updata"kommt und dann mein Antivirus Programm angeht und mir sagt Steam sei ein Virus.
Nun ist es so das Steam sich einfach nur Updatet und nicht mehr startet.
Nun wollt ich wiesen ob ihr vielleicht das selbe Problem habt oder hattet und ob ihr vielleicht ein Lösung wisst?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2014 von Skorpen.)
Zitieren
#2
01.05.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Steam Fehler
(01.05.2014)Skorpen64 schrieb:  Hallo ,ich habe mall ein Frage an all die Bronies das draußen die ebenfalls Steam nutzten und zwar wollte ich mall fragen ob ihr mir helfen könnt und zwar ist es neuerdings so bei mir das wenn ich Steam starte nur "Steam Updata"kommt und dann mein Antivirus Programm angeht und mir sagt Steam sei ein Virus.
Nun ist es so das Steam sich einfach nur Updatet und nicht mehr startet.
Nun wollt ich wiesen ob ihr vielleicht das selbe Problem habt oder hattet und ob ihr vielleicht ein Lösung wisst?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ich hatte vorhin mit Avira Free Antivirus dasselbe Problem.
Die Datei, um die es geht, ist GameOverlayUI.exe, der Prozess, der das Steam-Overlay im Spiel betreibt. Ich habe sie auf VirusTotal mal geprüft. Erkennungsrate von 1/52 (nur Avira erkennt die Datei als Virus "TR/Dropper.Gen"). Ich denke die Datei ist weiterhin sicher und dass das ein False Positive war.

Lösung: Schalte den Echtzeitscanner aus und starte das Update neu. Installiere notfalls Steam neu.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#3
01.05.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Steam Fehler
Steam ist sicher aber beim updaten kann es passieren das dein AV was feststellt und das dann abgebrochen wird.

Das Steamoverlay läuft aber nur wenn ein Spiel läuft wieder der name das schon sagt.

Lösung: Antivirus aus und updaten Antivirus wieder an

Ref: https://support.steampowered.com/kb_arti...-MVDP-3638

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 von Dashlinux.)
Zitieren
#4
01.05.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Steam Fehler
Da das mit dem ausschalten nicht geklappt hat,habe ich nun Steam neu Installiert und es geht wieder.
Das einzige blöde dabei ist das ich nun Steam nur noch per Rechtermausklick -> Als Administrator ausführen starten kann.
Zitieren
#5
01.05.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Steam Fehler
Lol, hatte genau den gleichen fail, vielleicht ein neuer Virus der im Umlauf ist. Bei mir hat sich Steam jedenfalls selbständig egschlossen ein update gestartet und eine Virenwarnung nach der anderen rausgetretten.

Hab STeam jednefalls auch neu installiert und bis jetzt ist alles wieder inordnung, nur das der CLient sich selbst beendet hat gab mir halt zu denken, bzw. darf nicht passieren.
Zitieren
#6
01.05.2014
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Steam Fehler
Im Experten Modus kann man für den Steam Ordner eine extra Ausnahme definieren...
Ob der Weg noch immer so ist, kann ich mangels nicht installierten Avira nicht prüfen.

Früher musste man in den Einstellungen den Expertenmodus aktivieren
Unter Scanner -> Suche -> Ausnahmen.
Dort kann man dann Steam von der Suche ausschließen...

Nicht immer zu empfehlen, aber für False Positives sehr hilfreich Wink
Sofern es sich nicht nur aufs Updaten bezieht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste