Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 07:02



Meinungen & Diskussionen zu Season 5
11.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(11.10.2015)IronMetal schrieb:  Und keine Ahnung ob es hier relevant ist, aber scheinbar wird nach Amy Keating Rogers auch Storyboardartist Sisby bei DHX aufhört. Ok, eventuell meint sie auch was anderes, sieht aber schon nach ende aus.  AJ hmm

https://twitter.com/TheRealSibsy/status/...5992040452
Sie antwortet ja nur auf Lauren Fausts Tweet, dass es (MLP:FiM) jetzt schon 5 Jahre sind.
Und Sibsy antwortet nur, dass ihr "ride" nächste Woche endet.
Vielleicht wechselt sie ja auch nur innerhalb von DHX zum Produktionsteam einer anderen Serie. Bis das Gegenteil nicht schwarz auf weiß ist erst mal optimistisch bleiben. ^^



(11.10.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  
(01.10.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Ich glaube in der "Crusaders of the lost Mark" Bekommen die CMCs ihre CMs...die Folge ist ja sogar glaube ich am 10.10,wäre also vllt so ein Special zum Jubiläum
Man hab ich gut geraten xD
Also als ich vom Episodentitel gehört habe, war mir eigentlich fast alles klar. Auf das Ausstrahlungsdatum habe ich allerdings nie wirklich geachtet. Meine Theorie bestätigt hatte ich dann letzte Woche, als Keating Rogers, die dieses Episode geschrieben hat, tweetete, "dass sie es kaum erwarten kann, dass demnächst Ihre Folge läuft, auf die sie super stolz ist."

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
11.10.2015
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(11.10.2015)daMatt schrieb:  
(11.10.2015)IronMetal schrieb:  Und keine Ahnung ob es hier relevant ist, aber scheinbar wird nach Amy Keating Rogers auch Storyboardartist Sisby bei DHX aufhört. Ok, eventuell meint sie auch was anderes, sieht aber schon nach ende aus.  AJ hmm

https://twitter.com/TheRealSibsy/status/...5992040452
Sie antwortet ja nur auf Lauren Fausts Tweet, dass es (MLP:FiM) jetzt schon 5 Jahre sind.
Und Sibsy antwortet nur, dass ihr "ride" nächste Woche endet.
Vielleicht wechselt sie ja auch nur innerhalb von DHX zum Produktionsteam einer anderen Serie. Bis das Gegenteil nicht schwarz auf weiß ist erst mal optimistisch bleiben. ^^

Nun haben wir es schwarz auf weiss:
https://twitter.com/TheRealSibsy/status/...2505166848

Sie wird ebenfalls die Show verlassen. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob das tatsächlich noch hier in Staffel 5 passt, da sie ja noch mit an Staffel 6 gearbeitet hat, werde ich das auch noch mal im Thread zu Staffel 6 posten.
11.10.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Das Thema wird übrigens bereits nebenan im Season 6 Spekulations-Thread diskutiert. Ich bitte darum, möglichst dort weiter zu diskutieren.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
13.10.2015
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Ich hatte eben kurzzeitig die (lustige) Idee das Starlight Glimmer im Finale die Macht von Diamond Tiaras speziellem Talent zu spühren bekommt und so zur Heldin wird. Aber das wäre bei der aktuellen Folgenbeschreibung eher unwahrscheinlich.
13.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Langsam wird es, fehlt aber noch immer einiges.
[Bild: FANMADE_S05E18_S5_Cast_poster.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
13.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Naja, da fehlen wohl noch Starlight Glimmer, Pinkies Familie und die Charaktere aus Hooffields und McColts. Danach ist dann gar nich mal mehr so viel übrig.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
13.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Letzteres ist angeblich die Ponies ganz hinten im Hintergrund, Starlight ist neben Twilight und Pinkie's Familie kann man ja nicht übersehen, bleiben noch 6 Charas übrig wenn man das Lena Hall Pony neben AJ abzieht und das neben dem Dr. zwei Charas sein sollen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
14.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(13.10.2015)Ayu schrieb:  das neben dem Dr. zwei Charas sein sollen.

Hmm, das eine direkt neben dem Dok könnte auch das Dicke Pony sein, was man u.a. in Canterlot Botique gesehen hat. AJ hmm
14.10.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.497
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(13.10.2015)Ayu schrieb:  Langsam wird es, fehlt aber noch immer einiges.
Spoiler (Öffnen)
Die ist schon klar, dass das Bild fanmade ist?
14.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(14.10.2015)Scootadash schrieb:  Die ist schon klar, dass das Bild fanmade ist?
Dir ist schon klar dass der Sinn vom zensierten offiziellen S5 Poster der ist dass es die Fans ausfüllen? [Bild: cl-pp-awesome.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
14.10.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Wo kommt eigentlich dieses Riesenvieh her, das da bei den Greifen sitzt? War das auch in der Episode "The Lost Treasure of Griffon Stone" written by Amy Keating Rogers? AJ hmm

Bin gespannt, was dieses schwarze Ding vor The Smooze™ darstellen soll und wann es seinen Auftritt hat.

Bis jetzt gefällt mir die Charakterentwicklung sehr gut. Außerdem glaube ich, dass Season 5 einer der besten Staffeln sein könnte, wenn ein paar Episoden noch "reinhauen"... Twilight smile
14.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(14.10.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Wo kommt eigentlich dieses Riesenvieh her, das da bei den Greifen sitzt? War das auch in der Episode "The Lost Treasure of Griffon Stone" written by Amy Keating Rogers?  AJ hmm

Ich finde immer noch es sieht aus wie Chrysalis. Nur das Horn ist etwas klein. AJ hmm

Edit: Ach der Arimaspi war gemeint. Facehoof

(14.10.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Bin gespannt, was dieses schwarze Ding vor The Smooze™ darstellen soll und wann es seinen Auftritt hat.

Sieht ganz stark nach Pinkies Familie aus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2015 von IronMetal.)
14.10.2015
Shadow Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(14.10.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Wo kommt eigentlich dieses Riesenvieh her, das da bei den Greifen sitzt? War das auch in der Episode "The Lost Treasure of Griffon Stone" written by Amy Keating Rogers?  AJ hmm

Ja, in einer Rückblende konnte man es sehen und seine Überreste(Knochen) in dem Abgrund.
14.10.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(14.10.2015)IronMetal schrieb:  
(14.10.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Bin gespannt, was dieses schwarze Ding vor The Smooze™ darstellen soll und wann es seinen Auftritt hat.

Sieht ganz stark nach Pinkies Familie aus.

Würde wegen der Position von Maud Sinn machen. Oder aber es sind die Hooffields/McColts.

15.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Keine Ahnung ob es schon in dieser Staffel passiert aber laut Merch wird Starlight Glimmer wohl tatsächlich reformiert. [Bild: cl-pp-shrug.png] Evtl verhindert Twilight bei der Zeitreise auch dass diese so wird wie sie ist, muss ja n Grund in der Vergangenheit dafür geben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
15.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(14.10.2015)Smilley schrieb:  Würde wegen der Position von Maud Sinn machen. Oder aber es sind die Hooffields/McColts.

Naja, also ich finde, sie sehen schon stark nach Pinkies Familie aus. Allerdings scheint eine der Töchter nicht zur Hearth's Warming Eve feier eingeladen zu sein, da sie nicht auf dem Poster vorhanden ist. AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

Und wir haben oben auf dem Balkon ja auch noch ganz viele Ponys, welche ausgeschnitten wurden. Möglich, dass dort die Mitglieder der beiden zerstrittenen Clans zu sehen sind. AJ hmm
15.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Ich glaube die zweite sitzt einfach vorm Vater.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
15.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(15.10.2015)Ayu schrieb:  Ich glaube die zweite sitzt einfach vorm Vater.

Ok, dass kann natürlich auch sein. Naja, ich denke am Ende wird man sehen wer wo wirklich war (oder welches Pony man i-wie vergessen hat einzubauen trotz Rolle in der Staffel).
15.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Zitat:Keine Ahnung ob es schon in dieser Staffel passiert aber laut Merch wird Starlight Glimmer wohl tatsächlich reformiert.
Meh. Kann man in Equestria Bösewichte nicht auch einfach mal laufen lassen?
Zumindest finde ich Starlight als Antagonistin sehr interessant (u.a. weil sie halt kein übermächtiger Gegner mit irgendwelchen OP Fähigkeiten ist, wenn sie dann auch gut und damit egal wird wäre das iwie Verschwendung finde ich.) Es fehlt mir sowieso ein bisschen an einem wiederkehrenden Antagonisten muss ich sagen. Dass Starlight dann sogar sowohl im Auftakt als auch im Finale der Bösewicht ist finde ich echt klasse, aber das könnte von mir aus gerne noch öfter passieren...
Von daher würde ich wirklich hoffen dass das erst später kommt und sie bis dahin noch ein- oder zwei Mal versuchen kann ihr Ding durchzuziehen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
15.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(15.10.2015)RipVanWinkle schrieb:  Meh. Kann man in Equestria Bösewichte nicht auch einfach mal laufen lassen?...
Elements! Of! HARMONY! End of story. Trollestia




Übrigens, ich pack es einfach mal hier rein. Im neu erschienen Art of Equestria Artbook (auf Amazon.de erhältlich)
ist eine aktualisierte, erweiterte offizielle Karte von Equestria enthalten. Inklusive aller Locations aus den Staffeln 4 + 5

[Bild: eq_map.jpg]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste