Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 19:59



Meinungen & Diskussionen zu Season 5
15.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Das Starlight gut wird fände ich auch nicht so toll, da sie die perfekte Anti-Twily wäre ... aber gut, das dachte ich damals bei Sunset als auch Trixie, und die beiden wurden ja auch reformiert.

@DaMatt: Interessante Karte. Schön mal Equestria detailierter zu sehen. Manche Sachen überraschen mich doch. Hätte zum Beispiel nicht gedacht, dass Griffinstone so weit vom Arimaspi Reich entfernt ist oder dass Rainbow Falls noch nördlicher liegt als Starlights kleines Dorf. Sehr interessant finde ich ja den Westen von Equestria, welcher scheinbar noch nicht erforscht wurde, sowie der mysteriöse Süden. Würde sicher guten Stoff für neue Stories bringen. Allerdings glaube ich kaum, dass man davon noch viel in S5 sehen wird. AJ hmm
15.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Naja, wenn man der Meldung auf EQD Glauben schenken kann, dann kommt wohl alles was aud der Karte zu sehen ist auch noch in diser Staffel vor. AJ hmm

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
15.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(15.10.2015)daMatt schrieb:  Naja, wenn man der Meldung auf EQD Glauben schenken kann, dann kommt wohl alles was aud der Karte zu sehen ist auch noch in diser Staffel vor. AJ hmm

Na da bin ich mal gespannt in welcher der noch ausstehenden 8 Folgen die noch unbekannten Regionen vorkommen. Ich könnte es mir gut im Finale vorstellen.

Natürlich kann es sein, dass manche Regionen schon zu sehen waren, nur nicht genannt wurden. AJ hmm
15.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Jepp... Aber ich Frage mich ernsthaft, was genau das "Aramasti Territory" sein soll. Ich meine: riesen Schädel auf einem Berg / Plateau. Nicht gerade sehr einladend. [Bild: cl-fs-panic.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
15.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(15.10.2015)daMatt schrieb:  Jepp... Aber ich Frage mich ernsthaft, was genau das "Aramasti Territory" sein soll. Ich meine: riesen Schädel auf einem Berg / Plateau. Nicht gerade sehr einladend. [Bild: cl-fs-panic.png]

Der Arimaspi war das Wesen, welches diesen Schatz von den greifen geklaut hat. Sprich diese Ziege mit einem Auge. In der griechischen Mythologie sind die einäugigen Arimaspen große Feinde der Greifen.
15.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Ah, ok. Da hab ich bei der Griffonstone Folge wohl nicht so genau hingehört... Das würde natürlich auch die Hörner auf dem Schädel erklären. [Bild: cl-bm-eeyup.png]

Aber was die Ponies da wohl wollen könnten?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
16.10.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(15.10.2015)daMatt schrieb:  Naja, wenn man der Meldung auf EQD Glauben schenken kann, dann kommt wohl alles was aud der Karte zu sehen ist auch noch in diser Staffel vor. AJ hmm

In den letzen sieben Folgen? Rarity shocked Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zumal einige Orte und Städte bestimmt nur dazu da sind die Karte zu füllen. Ich denke z.B. nicht das wir Baltimare oder Vanhoover in der Show sehen werden.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
16.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(16.10.2015)No Nickname schrieb:  In den letzen sieben Folgen?  Rarity shocked Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zumal einige Orte und Städte bestimmt nur dazu da sind die Karte zu füllen. Ich denke z.B. nicht das wir Baltimare  oder Vanhoover in der Show sehen werden.

Städte wie Baltimare oder Vanhoover wurden in der Apple Family Reunion Folge erwähnt und wurde sicher deswegen auf die Karte gepackt um wohl zu zeigen: Ja, die gibt es wirklich dort. Denn bis dato wurden von allen Städten nur Manehattan besucht.

Was mich aber etwas überrascht ist, dass Dodge Junction (auf der Karte Dodge City) im Süden liegt. Klar, Equestria ist Amerika nachempfunden und es macht auch sinn, da es eine Wüstenstadt ist und die Wüste im Süden liegt. Allerdings frage ich mich, wieso Pinkie in der Folge Party Pooped erst nach Süden reist, obwohl sie in den hohen Norden muss. Oder hatte sie den falschen Zug erwischt und das war mir entgangen?   AJ hmm
16.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
It's just Pinkie. Das lässt sich nicht logisch erklären. Pinkie happy

Btw. Auch wenn es es wohl nie bestätigt werden könnte (weil im Grunde irrelevant). Aber ich könnte wetten, Zebras leben im "Unentdeckten Westen". Geht man nach dem "Journals" Buch, dann läge das Land der Zebras zwar jenseits des Everfree Forrest. Aber ich denke, damals wurde diese Karte einfach nicht bedacht. Und diese Karte ist ja nun canon.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
16.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(16.10.2015)IronMetal schrieb:  Was mich aber etwas überrascht ist, dass Dodge Junction (auf der Karte Dodge City) im Süden liegt. Klar, Equestria ist Amerika nachempfunden und es macht auch sinn, da es eine Wüstenstadt ist und die Wüste im Süden liegt. Allerdings frage ich mich, wieso Pinkie in der Folge Party Pooped erst nach Süden reist, obwohl sie in den hohen Norden muss. Oder hatte sie den falschen Zug erwischt und das war mir entgangen?   AJ hmm
Hier ja meine Theorie

Horatio Hufnagel schrieb:Sie hat beispielsweise die Bahnlinie nach Südosten genommen, bis nach Dodge City, in welcher offenbar das Gleis weiter in Richtung Osten gebaut wurde, und die Karte somit veraltet ist, nur um so weit in den Süden zu reisen, dass sie wieder zu Ihnen im Norden rauskommt! Sie nimmt also praktisch mehr Hürden auf, und sie macht es gerne umständlicher, nur um Ihnen einen Gefallen zu tun!

...
[Bild: bug.gif]
16.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Pinkies Wege sind unergründlich. Für sie ist der kürzeste und direkteste Weg nicht unbedingt geradlinig.

16.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Vielleicht hat sie unterwegs ja auch einfach ein Wurmloch erzeugt. [Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
16.10.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(16.10.2015)IronMetal schrieb:  Was mich aber etwas überrascht ist, dass Dodge Junction (auf der Karte Dodge City) im Süden liegt. Klar, Equestria ist Amerika nachempfunden und es macht auch sinn, da es eine Wüstenstadt ist und die Wüste im Süden liegt. Allerdings frage ich mich, wieso Pinkie in der Folge Party Pooped erst nach Süden reist, obwohl sie in den hohen Norden muss. Oder hatte sie den falschen Zug erwischt und das war mir entgangen?   AJ hmm

Ich dachte das wäre sogar irgendwie in der Folge mit einer Umleitung oder blockierten Gleisen erklärt worden, bin aber nicht sicher. Wobei man laut Party Pooped ja an einem Nachmittag durch ganz Equestria reisen kann und noch Zeit hat Mitglied einer Band zu werden und auf Tournee zu gehen.  Derpy confused Die einzige verlässliche Info aus dieser Folge scheint die Tatsache zu sein das Yakyakistan im hohen Norden jenseits des Crystal Empires liegt.

(16.10.2015)daMatt schrieb:  It's just Pinkie. Das lässt sich nicht logisch erklären.  Pinkie happy

Btw. Auch wenn es es wohl nie bestätigt werden könnte (weil im Grunde irrelevant). Aber ich könnte wetten, Zebras leben im "Unentdeckten Westen". Geht man nach dem "Journals" Buch, dann läge das Land der Zebras zwar jenseits des Everfree Forrest. Aber ich denke, damals wurde diese Karte einfach nicht bedacht. Und diese Karte ist ja nun canon.

Damals in der ersten Folge von Staffel 5 war auf der magischen Karte eine Landmasse mit afrikanischen Savannenbäumen und Hütten zu sehen.  Daher vermute ich dass es sich hierbei wohl um die Heimat der Zebras handelt. Gut zu sehen auf diesem Bild im Südosten.

[Bild: 842880__safe_twilight+sparkle_rainbow+da...t+you.jpeg]

Stellt sich die Frage ob sie den Zebra-Kontinent der vollständigkeit halber eingefügt haben oder weil sie bereits Pläne für die nächste Staffel haben. RD wink

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
22.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Sieht wohl so aus als ob die ganzen Pausen bei S5 sich negativ auf die Quoten ausgewirkt haben bzw der wechsel zum Discovery Channel (macht ja scheinbar nicht so großartig Werbung dafüür wie The Hub früher), mal sehen wie das nächstes Jahr anders gemacht wird.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 von Ayu.)
22.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Naja, bevor The Hub zu The Hub wurde im Oktober 2010 hieß es *Tromelwirbel* Discovery Family. [Bild: AJ-hat.gif]

Ob jetzt Disc. Fam. wirklich weniger Werbung (für die Show) macht im Sinne von Sachen wie "Equestria Girls" (also das Musikvideo) oder ob einfach nicht mehr alles den Weg ins Netz findet, weiß ich nicht.
Gefühlt ist es natürlich weniger geworen, das stimmt wohl.

Wahrscheinlich sah man die Serie in den letzten 2-3 Jahren einfach zu sehr als "Selbstläufer". So nach dem Motto: "...Ja, die Bronies gucken's sowieso..." [Bild: spike-troll.png]


Und ja. Midseason Hiatius war natürlich die wohl dümmste Idee ever.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 von daMatt.)
22.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
The Hub hatte ja für jeden Pups an Folge eine eigene Parodie-Werbung mit Bezug auf andere Sachen die dort liefen, sowas machen die seit der Komplettumstellung garnicht mehr. FS sad

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
22.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(22.10.2015)daMatt schrieb:  Und ja. Midseason Hiatius war natürlich die wohl dümmste Idee ever.

Eigentlich halte ich es für die beste Idee ever, und gehe davon aus, dass sich das als neues Sendekonzept etablieren wird: Halb-Staffeln, und dafür kürzere Pausen. Die erste Hälfte der Season von März bis Juni, die zweite Hälfte von September bis Dezember. Und maximal 3 Monate ohne Pony.

22.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Zumal man mit kleineren Pausen viel flexibler sein kann: Eine Nightmare-Night-Episode zu Halloween, eine CMC-Episode zum 5-jährigen Jubiläum, etc. Für die Hearth's Warming Eve Episode zu Weihnachten wird's natürlich nichts.

...
[Bild: bug.gif]
22.10.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(22.10.2015)404compliant schrieb:  
(22.10.2015)daMatt schrieb:  Und ja. Midseason Hiatius war natürlich die wohl dümmste Idee ever.

Eigentlich halte ich es für die beste Idee ever, und gehe davon aus, dass sich das als neues Sendekonzept etablieren wird: Halb-Staffeln, und dafür kürzere Pausen. Die erste Hälfte der Season von März bis Juni, die zweite Hälfte von September bis Dezember. Und maximal 3 Monate ohne Pony.

da es sich aber negativ auf die Quoten auswirkt, ist das alles irrelevant.
22.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Quoten sind irrelevant, Merchverkäufe sind relevant. Und da hat Hasbro gerade erst festgestellt, dass 11 Monate ohne neue Folgen einen empfindlichen Effekt auf die Verkaufszahlen haben...



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste