Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:57



Meinungen & Diskussionen zu Season 5
22.10.2015
Tifa Flyingheart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 26. Apr 2015

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Immerhin gibt es wenn gerade keine neuen Folgen kommen. Meistens mehr Fanfiction

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]

23.10.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Was 404 anspricht dürfte wohl der Kern der Strategie sein, ja. Für Hasbro ist MLP:FiM noch immer in erster Linie die Serie-gewordene Hauptwerbung für ihre Pferdchenpuppen. Und je präsenter man Werbung und damit das beworbene Produkt hält umso interessanter ist es für den Kundenstamm - in diesem Fall immernoch zum größten Teil leicht beeinflussbare, kleine Mädchen (no offense). Auch in der betroffenen Altersgruppe spielt Aktualität eine große Rolle bei der Beliebtheit der Spielzeuge. Ist das Thema nicht mehr aktuell wird auch das Spielzeug schnell uninteressant und man stockt sein Kontingent an Zubehör nicht weiter auf.
Mit den Bronies hat Habro zwar nun eine weitere Zielgruppe, die zwar weitaus weniger leicht zu manipulieren aber dafür sehr viel geduldiger sind als kleine Mädchen (zumindest die meisten von uns RD wink ). Aber auch diese wollen bei der Stange gehalten werden. Auch hier spielt Aktualität eine wichtige Rolle.

Da nimmt man als Konzern eben in Kauf, dass die Folgen von deutlich weniger Zuschauern gesehen werden, wenn das Thema dafür aktuell und 'beworben' bleibt. Es ist eine Marketing Strategie. Ob sie sie aufrecht erhalten wird man sehen. Die Frage ist ob Discovery Family das mit sich machen lassen oder ob sie im schlimmsten Fall die Serie durch eine Serie mit besseren Quotenaussichten ersetzen.

Mich stört es zwar auch etwas, dass zwischen drin immer wieder mal mehrere Wochen Pause war (ich finde es stört den 'Fluss' etwas) aber die Aussicht, dafür einen kürzeren Hiatus zu haben macht das wett Great and Powerful

Avatar von Darksittich

23.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Dir ist schon bewusst,dass "Discovery Family" zu 40% in Besitz von Hasbo ist? RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
23.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(23.10.2015)JasterFox schrieb:  Und je präsenter man Werbung und damit das beworbene Produkt hält umso interessanter ist es für den Kundenstamm - in diesem Fall immernoch zum größten Teil leicht beeinflussbare, kleine Mädchen (no offense). Auch in der betroffenen Altersgruppe spielt Aktualität eine große Rolle bei der Beliebtheit der Spielzeuge.

Präsent sein in der Zielgruppe kann man auch mit Werbung und ewigen Wiederholungen. Andererseits sind wir Bronies zahlenmäßig nur ein sehr kleiner Faktor. Wenn auch ein recht kaufkräftiger. Ich glaube aber, viel wichtiger sind wir als Marketing-Multiplikator mit Ausstrahlungswirkung: So lange die Serie mit frischen Folgen läuft, halten wir die Themen aktiv, und sorgen in den Schichten der Zielgruppe und deren Eltern für eine Aufmerksamkeit, wie sie keine Marketingabteilung so leicht erzeugen könnte. Und so ziehen wir die Zielgruppe wie in einem Sog mit.

24.10.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.493
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Da Scare Master ja heute in Kanada ausgestrahlt wurde, frage ich mich, ob die Inhalte der Folge noch als Spoiler zählen. Die Forenregeln verlangen ja nur, dass die Folge "offiziell ausgestrahlt wurde", egal in welchem Land. Dennoch wollte ich lieber nachfragen, bevor ich irgendwelche Inhalte poste.
24.10.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Wieso wurde scare master schon diese Woche gezeigt in Kanada?

[Bild: signaturtssxu.png]
24.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Evtl weil man nach der eigentlichen Episodenreihenfolge geht? [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
24.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Nach der eigentlichen Reihenfolge hätte die Episode doch schon vor nem Monat laufen müssen?

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
24.10.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Naja, ich würde da doch eher auf die US-Ausstrahlung warten.

02.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Ich freu mich schon auf das große Finale, das möglicherweise Ende November 2015 auf Discovery Family gesendet werden könnte. It's gonna be so awesome... Twilight smile

Aber am Samstag geht es erstmal mit Discord weiter "What about Discord?", eine brandneue MLP-Folge, Samstag, 07. November, um 17:30 Uhr (nur auf Discovery Family - Let's go!). Pinkie happy

Langsam fange ich an, diesen Slogan zu mögen. RD laugh
02.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Ich glaube mit der Beschreibung vom Starlight Buch ist eher gemeint dass sie von Twilight etwas gelernt hat wie es auch die CMC schon taten, nicht dass sie eine Schülerin im Sinne von Celestia-Twilight wird da sie laut den bisherigen Ankündigungen von S6 dort wohl nicht mehr sonderlich relevant ist, Trixie 2.0. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
02.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Habe vorhin auch den Spoiler im News-Thread gelesen und bin ehrlich gespannt, was die draus noch machen. Also eine Twilight 2.0 brauche ich nicht mehr. Aber vielleicht werden sie dann Freundinnen und Starlight könnte ja auch später den Mane6 bei Bedrohungen helfen... AJ hmm

Udn ich hoffe, dass Trixie mal wieder in Season 6 vorkommt, ansonsten könnten die den Charakter auch einfach ins Jenseits schicken...
02.11.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Hmm, die Beschreibung KÖNNTE ein Spoiler sein. Aber für mich klingt sie fishy... Mal sehen ob es am Ende wirklich auf sowas hinausläuft.

Wenn es dann stimmen sollte, dann glaube ich, dass...
Spoiler (Öffnen)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
02.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Ich bin schon echt gespannt auf die letzten Folgen. Das wird noch richtig awesome habe ich so im Gefühl: Erst noch Discord, dann wahrscheinlich noch 3 neue Charaktere und dann das große Finale...  Cheerilee awesome

btw. Gibt es eigentlich eine Art "Zufriedenheits-Statements" von den Machern und Sprechern, ob sie glücklich mit der Season waren? Außer halt den offiziellen Zuschauerquoten...  RD laugh  AJ hmm
Würde gerne mal deren Meinung zur Serie wissen...


Edit: Mein 666. Beitrag. Wahnsinn! Oder einfach nur: YAY! FS grins
02.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Ich glaube bei der Menge an Arbeit haben sie dafür keine Zeit. RD laugh

Übrigens frage ich mich noch immer wie sie das neue Schloss
Spoiler (Öffnen)
ins Staffelfinale einbauen wollen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
03.11.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Also ich bin auch nicht wirklich glücklich darüber was ich gehört habe.
Spoiler (Öffnen)

(02.11.2015)Ayu schrieb:  Ich glaube bei der Menge an Arbeit haben sie dafür keine Zeit. RD laugh

Übrigens frage ich mich noch immer wie sie das neue Schloss
Spoiler (Öffnen)
ins Staffelfinale einbauen wollen.

Ganz einfach: Am Ende des Finales
Spoiler (Öffnen)
Trollestia

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
04.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
So abwegig finde ich das gar nicht. Starlight wirkt für mich einfach genauso wie Trixie zum Beispiel noch viel zu "normal", auch wenn sie böse Absichten hatte.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
04.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(02.11.2015)Scootadash schrieb:  Achtung: Massiver Spoiler zum Ende von Staffel 5. Lesen auf eigene Gefahr.
Spoiler (Öffnen)

vollständigkeitshalber:
http://www.equestriadaily.com/2015/11/gm...-container
allerdings sieht das nach vertuschen aus.
"man sollte nicht allem was man im internet ließt glauben."
aber irgendwie glaube ich diesem leak doch irgendwie.
würde ja auch zu dem poster etc. passen
auf jeden fall würde ich eher der ersten info glauben, als infos die nachgeschoben werden, wohlmöglich nur um den schaden jetzt gering zu halten.

[Bild: rainbowdashsig.png]
04.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Am lustigsten sind die "Sie ist Cadance's und Shining Armor's Tochter aus der Zukunft!"-Theorien. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
05.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Der Clip macht Lust auf mehr [Bild: pc-pplease.png]

Auch wenn ich jetzt nicht so ganz verstehe, wieso sie auf beste Freunde machen und wieso Twilight immer noch so misstrauisch ist D:

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste