Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:07



Meinungen & Diskussionen zu Season 5
23.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Ich habe das Promo gestern schon gesehen. Bin absolut begeistert. Das könnte richtig was werden. Mal sehen, wie es Twilight dieses Mal anstellt, Equestria zu retten. Starlight scheint ja nicht nur ein Pony aus einem Dorf zu sein, sondern hat mittlerweile genug trainiert, um sich an den Mane6 zu rächen...
Aber wie es anscheinend ausschaut, werden die CMC nicht dabei sein. FS sad

Wie RD schon sagte: "This is the Best Day ever!" (damit meinte sie den 28. November 2015). RD laugh


PS: Heißt es eigentlich "das" oder "der" Promo?
23.11.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Naja die promo ging 30 Sekunden deshalb kann man die cmcs noch nicht ausschließen

[Bild: signaturtssxu.png]
23.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Zitat:PS: Heißt es eigentlich "das" oder "der" Promo?
Promo ist das Kurzwort für Promotion. Das ist im Deutschen feminin, müsste an sich dann also die Promo heißen. Ist glaube ich aber eigentlich Jacke wie Hose welchen Artikel du letztendlich nehmen willst, weil Promo normalerweise nur im englischen gebraucht wird und die ja eh keine geschlechtsspezifischen Artikel haben.

Was die Promo angeht. I'm excited for it. Vor allem die kurzen Frames von Flutters, Pinkie und anderen als quasi Ureinwohner im Everfree Forest (spielen die da so ne Art Robin Hood Truppe? Big Grin) und Celestia mit ihrer Armee sehen nach ganz schön epischem Spaß aus.
Und natürlich dieses super Grinsen von Starlight. Einfach unbezahlbar. Ich weiß schon warum ich finde, dass gerade sie ein guter Antagonist ist. xD

Zitat:Naja die promo ging 30 Sekunden deshalb kann man die cmcs noch nicht ausschließen
Also wenn sie vorkommen sollten, hoffe ich wirklich, dass sie nicht so sinnlos reingequetscht werden einfach nur um aufgetaucht zu sein, wie es jetzt die letzten paar Folgen teilweise der Fall war (bei The One where Pinkie Pie knows und The Mane Attraction war das so), denn dann tendieren die neuerdings dazu sinnlos Screentime zu klauen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 von RipVanWinkle.)
23.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
wtf, meinte eigentlich "die", weil "das" passt irgendwie gar nicht. Naja, whatever. RD laugh

Was mich aber noch fuchst ist, dass im eine Sekunde lang NMM zu sehen war. Das bedeutet wohl tatsächlich, dass sie anscheinend nochmal ganz zum Anfang zurückkehren, um quasi alles bisher Dagewesene zu verändern "...to alter the Past".
Auch Celestia's böser Blick - das gibt bestimmt einen Pony-War gegen... Hm, gegen wen eigentlich. Verdammich, ich will nicht länger warten... RD laugh
23.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Zitat:Auch Celestia's böser Blick - das gibt bestimmt einen Pony-War gegen... Hm, gegen wen eigentlich.
Gegen Nightmare Moon/Luna, hätte ich mal angenommen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
23.11.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Wow, die 30 Sekunden haben ja schon einiges zu bieten. Vor allem Nightmare Moon, Warlestia, die Apple factory und die Dschungelponys inklusive Fluttershy und Pinkie Pie sahen interessant aus. Kanns kaum erwarten herauszufinden, was es mit diesen ganzen Sachen (besonders den letzten beiden genannten) auf sich hat.

Hmm, ich kann mir gut vorstellen, dass man die CMC eventuell einzeln im Hintergrund sieht. Etwa Apple Bloom bei der Apple Factory.

Bin auch mal gespannt, welche Bösewichte man alles noch so sieht.

Aber das ganze sieht so nach einer Zukunftswelt aus, in der es Twilight nie gegeben hat. Zu mindestens erinnert es mich dadran. Aber ich würde es feiern, wenn sie aus Equestria ne Dystopie machen, da ich total auf Dystopien stehe.  FS grins
23.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Ich sehe es schon kommen: Wegen Pauken, Trompeten und epischer Musik wird MLP:FIM von Verbänden als zu ungeeignet für Kinder eingestuft. RD laugh

...
[Bild: bug.gif]
23.11.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Die Staffel war so geil. Freue mich auf das Finale am Wochenende.  Pinkie happy
Ich möchte ein Battle mit den CMC.
23.11.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(23.11.2015)daMatt schrieb:  404compliant hat eine durchaus interessante und Sinn ergebende Theorie zum Staffelfinale, die das Auftauchen eines gewissen berühmten Einhorn Magiers nicht ausschliest.

Die Theorie hat leider einen Kratzer bekommen: Das Season 5 Poster ist schon komplett. Wäre Starswirl im Finale, müsste er eigentlich einen Platz im Poster haben.

23.11.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(23.11.2015)404compliant schrieb:  
(23.11.2015)daMatt schrieb:  404compliant hat eine durchaus interessante und Sinn ergebende Theorie zum Staffelfinale, die das Auftauchen eines gewissen berühmten Einhorn Magiers nicht ausschliest.

Die Theorie hat leider einen Kratzer bekommen: Das Season 5 Poster ist schon komplett. Wäre Starswirl im Finale, müsste er eigentlich einen Platz im Poster haben.
Das heißt keine neuen oder rückkehrenden Charaktere im Finale?

[Bild: 76561198147907183.png]
23.11.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Apropo rückkehrend: Schade, dass Weird Al (eigene Folge) in dieser Staffel nicht vorkam. Ich hoffe sehr, er bekommt in Season 6 wieder einen Auftritt in einer Folge.
23.11.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(23.11.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Das heißt keine neuen oder rückkehrenden Charaktere im Finale?

Sieht so aus.
Spoiler (Öffnen)

Es sei denn sie werden, ähnlich wie etwa die Wonderbolts (hatten ja einen größeren Auftritt in Rarity Investigates), nicht auf dem Poster gezeigt. Ist eh komisch, dass manche Charakteren, die kurze Sprechrollen hatten gezeigt werden, andere aber nicht (war bei den alten Postern nie der Fall, da kamen meine ich immer alle drauf vor). AJ hmm
23.11.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Starswirl wäre drauf, den würden sie nicht vergessen.

Es sei denn...

er wäre technisch nicht in Staffel 5, sondern im Opening von Staffel 6. Das wäre dann die ebenfalls am Wochenende angedachte Idee eines Mörder-Cliffhangers am Ende von Season 5: Zwei Folgen lang reitet sich Twilight immer tiefer in die Probleme rein, und ganz zum Schluss, wenn alles vergebens scheint, taucht jemand mit einem großen Hut mit Glöckchen dran auf. [Bild: twilight_sparkle_cute.png]

23.11.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(23.11.2015)IronMetal schrieb:  
(23.11.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Das heißt keine neuen oder rückkehrenden Charaktere im Finale?

Sieht so aus.
Spoiler (Öffnen)

Es sei denn sie werden, ähnlich wie etwa die Wonderbolts (hatten ja einen größeren Auftritt in Rarity Investigates), nicht auf dem Poster gezeigt. Ist eh komisch, dass manche Charakteren, die kurze Sprechrollen hatten gezeigt werden, andere aber nicht (war bei den alten Postern nie der Fall, da kamen meine ich immer alle drauf vor). AJ hmm
Schade hab auf ne Starlight-Rückkehr gehofft Sad

[Bild: 76561198147907183.png]
23.11.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(23.11.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Schade hab auf ne Starlight-Rückkehr gehofft Sad

Starlight Glimmer? Sie wird definitiv zurück kehren als Hauptantagonist, das hat man in dem Trailer gesehen.
23.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Ich schätze mal, er hat Starswirl gemeint. Smile

...
[Bild: bug.gif]
23.11.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(23.11.2015)IronMetal schrieb:  
(23.11.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Schade hab auf ne Starlight-Rückkehr gehofft Sad

Starlight Glimmer? Sie wird definitiv zurück kehren als Hauptantagonist, das hat man in dem Trailer gesehen.
Achso...War verwirrend weil du sagtest das keiner nochmal in der Staffel kommt

[Bild: 76561198147907183.png]
23.11.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(23.11.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Achso...War verwirrend weil du sagtest das keiner nochmal in der Staffel kommt

Ich dachte du hättest mit Rückkehrern Charakteren aus älteren Staffeln gemeint wie etwa Trixie oder so und nicht welche aus dieser Staffel. [Bild: aj-shrug.png]
23.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Der Trailer macht Lust auf mehr ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
23.11.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Die Royal Guards aus dem Teaser, die neben Celestia standen hatten unterschiedliche Farben, genau wie in "Rarity Investigates". Sieht so aus als ob das Standardmodel wirklich ausgemustert wurde. Einerseits gut, weil es dadurch mehr Variationen gibt aber andereseits hatte es einen gewissen Charm das alle Pegasus und Einhorn Wachen gleich aussahen.

Fluttershy und Pinkie als Guerillakämpfer zu sehen, hätte ich nicht erwartet. Als ich die Beiden gesehen habe musste ich gleich den Aprilscherz auf Equestria Daily aus dem Jahr 2012 denken.

[Bild: junglefluttershy.jpg]

Jungel Attack Fluttershy is now Canon! FS grins

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste