Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:01



Meinungen & Diskussionen zu Season 5
24.11.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(23.11.2015)404compliant schrieb:  Die Theorie hat leider einen Kratzer bekommen: Das Season 5 Poster ist schon komplett. Wäre Starswirl im Finale, müsste er eigentlich einen Platz im Poster haben.
...oder das Finale bekommt eine "Extrawurst". Ich bezweifle es, aber man weiß nie

(23.11.2015)No Nickname schrieb:  Fluttershy und Pinkie als Guerillakämpfer zu sehen, hätte ich nicht erwartet. Als ich die Beiden gesehen habe musste ich gleich den Aprilscherz auf Equestria Daily aus dem Jahr 2012 denken:
Spoiler (Öffnen)
Wait. Das war jetzt ein Bild vom erwähnten Aprilscherz und kein geplantes Merch. (Doppelpunkte sind magisch)
Ich dachte für einen Moment, das gibts wirklich.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
24.11.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(23.11.2015)404compliant schrieb:  Starswirl wäre drauf, den würden sie nicht vergessen.

Es sei denn...

er wäre technisch nicht in Staffel 5, sondern im Opening von Staffel 6. Das wäre dann die ebenfalls am Wochenende angedachte Idee eines Mörder-Cliffhangers am Ende von Season 5: Zwei Folgen lang reitet sich Twilight immer tiefer in die Probleme rein, und ganz zum Schluss, wenn alles vergebens scheint, taucht jemand mit einem großen Hut mit Glöckchen dran auf. [Bild: twilight_sparkle_cute.png]
Ja, da hatten wir es ja auch von Ein staffelübergreifender Cliffhänger a la Dallas und Star Trek wären zwar böse, aber ich fände es echt genial. Trollestia
Wobei ich aber bezweifle dass das in einer Kinderserie jemals passieren wird.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
24.11.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(24.11.2015)Leon schrieb:  
(23.11.2015)No Nickname schrieb:  Fluttershy und Pinkie als Guerillakämpfer zu sehen, hätte ich nicht erwartet. Als ich die Beiden gesehen habe musste ich gleich den Aprilscherz auf Equestria Daily aus dem Jahr 2012 denken:
Spoiler (Öffnen)
Wait. Das war jetzt ein Bild vom erwähnten Aprilscherz und kein geplantes Merch? (Doppelpunkte sind magisch)
(Fragezeichen auch  RD wink)

Ich dachte für einen Moment, das gibts wirklich.

Ja das war der Aprilscherz von vor drei Jahren.Pinkie happy Neben Jungle Attack Fluttershy gehört zu der angeblich neuen Produktreihe von Hasbro unter anderem auch Power Armour Twilight und Nyx Mini Moon.


Hier ist ein Link für alle die es sich mal ansehen wollen.  RD wink

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
24.11.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(24.11.2015)No Nickname schrieb:  Hier ist ein Link für alle die es sich mal ansehen wollen.  RD wink

WTF?! King Zebra ist ja mal genial. Zecora wäre sicher ne gute Rapperin ... nein, nicht weil sie ein Zebra ist sondern wegen ihren reimen.  RD wink  RD laugh

Bin aber echt mal gespannt, was Fluttershy, Pinkie, Berry Punch und die beiden Hengste darstellen sollen. Guerilla Kämpfer, Soldaten einer weiteren großen Arme (Discord oder so) oder einfach nur (gesetzlose) Wilde. Und wenn Fluttershy die Anführerin wäre, das hätte mal was.  RD laugh

Hmm, frage mich obs reiner Zufall ist oder Absicht, dass Starlight in Fluttershys Thron sitzt.  AJ hmm Immerhin ist es ja Fluttershy gewesen, die sie hat auffliegen lassen und nicht Twilight.
24.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Zitat:Hmm, frage mich obs reiner Zufall ist oder Absicht, dass Starlight in Fluttershys Thron sitzt.
Ich schätze mal das ist einfach so, weil der Stuhl gegenüber der Eingangstür steht.^^

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
24.11.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(24.11.2015)IronMetal schrieb:  Zecora wäre sicher ne gute Rapperin ... nein, nicht weil sie ein Zebra ist sondern wegen ihren reimen.  RD wink  RD laugh
I am not interessted when comes to that sort of fame
Still in battle with rhymes I made myself quite a name
Sceptic
Spoiler (Öffnen)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
24.11.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(24.11.2015)IronMetal schrieb:  
(24.11.2015)No Nickname schrieb:  Hier ist ein Link für alle die es sich mal ansehen wollen.  RD wink

WTF?! King Zebra ist ja mal genial. Zecora wäre sicher ne gute Rapperin ... nein, nicht weil sie ein Zebra ist sondern wegen ihren reimen.  RD wink  RD laugh

King Zebra stammt übrigens ursprünglich aus diesem Comic.Im Grund es ist es eine Pardoie der FiM Comics aus den Kindermagazinen und ihrer "Qualität".

Spoiler (Öffnen)

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
24.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
das finde ich sehr interessant:
[Bild: QDnabyz.png]
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Re...emarkPart1
es erklärt so ein bisschen die momente in denen starlight aufgetaucht ist.

in "Amending Fences" bekommt sie mit, wie ein verpasstes ereignis dazu führte das moondancer den geschmack an freundschaft verloren hat.
und in "What About Discord?" bekam sie den vorschlag der zeitreise mit, mit der man zu vergangenen ereignissen zurückkehren kann.
und der kreis schließt sich, als twilight dann von dem ereignis erzählt was sie alle zusammenbrachte.
damit hat starlight alles was sie braucht.

[Bild: rainbowdashsig.png]
24.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Interessante Feststellung. Also war Starlight Glimmer anscheinend doch schon vorher für 'ne sek. in anderen Episoden, außer halt 5.01 und 5.02.
Freue mich sehr auf das Staffelfinale. Auch auf den/die Autor/in (ob es auch wieder McCarthy ist oder vielleicht Larson?). Pinkie happy
24.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(24.11.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Interessante Feststellung. Also war Starlight Glimmer anscheinend doch schon vorher für 'ne sek. in anderen Episoden, außer halt 5.01 und 5.02.
Freue mich sehr auf das Staffelfinale. Auch auf den/die Autor/in (ob es auch wieder McCarthy ist oder vielleicht Larson?).  Pinkie happy

ja genau, hatte man ja zwischendurch immer wieder gesehen, und wurde dann auch direkt von eqd erwähnt.
aber das was dahinter steckt, das finde ich ist gut in diesem artikel beschrieben.
das sie halt durch ihre spionage sachen mitbekommen hat, die sie dann im finale umsetzt.
das es auch nicht nur ein einfaches spionieren war, sondern die sachen die sie mitbekommen hat dann auch tatsächlich zu dieser idee geführt haben.
das find ich ziemlich gut.

[Bild: rainbowdashsig.png]
24.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(24.11.2015)mrx1983 schrieb:  und der kreis schließt sich, als twilight dann von dem ereignis erzählt was sie alle zusammenbrachte.
damit hat starlight alles was sie braucht.
Hat sie das auch in "What about Discord?" erwähnt? Kann mich gerade nicht ganz entsinnen, und in den Scripts auf mlpwiki finde ich auch nichts klares...

Falls nicht, könnte Starlight intelligent genug sein, auch selbst drauf zu kommen, dass ein verpasstes Ereignis + eine Zeitreise, das Gefüge verändert. Anstatt einer anderen Absicht (Twilight nie geboren werden zu lassen, oder Twilight nie Prinzessin werden zu lassen), hat sie so einfach nur die Mane 6 auseinandergetrieben.

...
[Bild: bug.gif]
24.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(24.11.2015)Meganium schrieb:  
(24.11.2015)mrx1983 schrieb:  und der kreis schließt sich, als twilight dann von dem ereignis erzählt was sie alle zusammenbrachte.
damit hat starlight alles was sie braucht.
Hat sie das auch in "What about Discord?" erwähnt? Kann mich gerade nicht ganz entsinnen, und in den Scripts auf mlpwiki finde ich auch nichts klares...

nein sie erwähnt das erst nächsten samstag.
aber man hat es schon in der animatic gesehen.
rainbow dashs rainboom.
http://mlp.wikia.com/wiki/The_Cutie_Mark_Chronicles
https://www.youtube.com/watch?v=EZ3O6XQjyO0

[Bild: rainbowdashsig.png]
24.11.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Hab grad den Trailer gesehen und muss sagen, wow das wird garantiert episch.

#hyped

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
25.11.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(24.11.2015)Meganium schrieb:  Hat sie das auch in "What about Discord?" erwähnt? Kann mich gerade nicht ganz entsinnen, und in den Scripts auf mlpwiki finde ich auch nichts klares...

Also, das ist eigentlich ziemlich klar... Wink

Discord: We literally trotted for our lives. Isn't that hilarious?
Fluttershy: I guess you had to be there.
Twilight Sparkle: I do need to be there.
Rarity: But you weren't! And it's already happened! Ooh, are you suggesting...
Pinkie Pie: Time travel?!
[Back to the Future theme plays]
Twilight Sparkle: Absolutely not! Time travel is not something to be messed with. We simply need to recreate everything that led to these jokes.
Discord: Oh, what a brilliant idea! Shall we begin with the lunch date that kicked off the glorious weekend you missed out on?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
25.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Damit meine ich ja das Ereignis des Sonic Rainbooms, dass nur durch diesen die Mane 6 ihre Cutie Marks bekommen haben, und sich alle zusammenfinden. Dass Zeitreisen schädlich sein können, hat Starlight Glimmer bereits im Vorfeld erfahren können. Smile

...
[Bild: bug.gif]
25.11.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(25.11.2015)Meganium schrieb:  Damit meine ich ja das Ereignis des Sonic Rainbooms, dass nur durch diesen die Mane 6 ihre Cutie Marks bekommen haben, und sich alle zusammenfinden. Dass Zeitreisen schädlich sein können, hat Starlight Glimmer bereits im Vorfeld erfahren können. Smile

Ach so... Nein, die Information über den Rainboom und seine "Folgen" erfährt Starlight ja erst in dieser Finale Folge. In "What about Discord" ging es ja um die Sache, was ist, wenn man etwas verpasst hat.

Mit "und somit schliest sich der Kreis" meinte MRX vermutlich schon, dass dies alles mit einschließt

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
25.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Ganz ehrlich, Discovery Family kann sich das Finale sonst wo hinstecken. Wie dumm sind eigentlich die US-Zuschauer? Flutterrage
Mit mageren 0,29 Mio. Zuschauern ist "The Mane Attraction" mit einer der schlechtesten Episoden der Staffel, zumindest "Interesse-halber", obwohl diese Episode doch eigentlich so gut war. FS sad

Ich hoffe das ändert sich nächste Woche, sonst sollte sich Hasbro einen neuen Sender suchen, aber leider gehört DF ja teilweise Hasbro. Naja, abwarten was passiert...

Ich weiß man soll sich nicht nach den Quoten richten, aber wie können diese beiden "Schwachsinnsepisoden" davor so viel besser sein... Da sieht man mal, dass die Menschheit immer dümmer werden "möchte", statt dieses zu ändern. War die letzte Episode wohl für US-Zuschauer zu gehoben, oder wie? Lyra eww

Sorry, aber das musste leider jetzt mal raus. Ich hoffe natürlich auf ein "bombastisches Finale" am 28.11. Pinkie happy
25.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Quote hat mit gut sein nichts zu tun. Du kannst ja vorher auch nicht wissen ob du die Episode mögen wirst die du gleich schaust. Wenn die Quoten überhaupt irgendwas über die Folgen aussagen, dann dass die, die einem Quotenabfall direkt vorausgehen, schlecht sind weil die Zuschauer aufgrund von Enttäuschung aufhören die Sendung einzuschalten. (Dementsprechend hätten die Zuschauer dsnn auch die Folgen der letzten Wochen schlecht gefunden) Letztendlich sind bei der ganzen Sache aber andere Gründe für den Quotenfail anzunehmen, die mit den Folgen als solchen nichts direkt zu tun haben.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
25.11.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Das stimmt. Solche Einbrüche kann es immer geben, das hat mit der Folge an sich nichts zu tun...

Irgend ein besonderer Feiertag oder so war in den USA aber nicht, also gibts schon zumindest Datumsmäßig keinen konkreten Zusammenhang beim Datum.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
25.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
ich hab gehört das nächstes wochenende thanksgiving ist, mal sehen was das für auswirkungen auf die quoten hat  AJ hmm
aber irgendwer von hasbro meinte auch das es nicht ganz so dramatisch mit den quoten wäre.
und bei mlp scheint es momentan auch sehr zu pendeln, die eine woche extrem gute quoten, und die andere wieder einbrüche.

[Bild: rainbowdashsig.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste