Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 08:21



Zum ARZT gehen
#41
20.07.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Zum ARZT gehen
Zum Hausarzt geh ich eher selten.

Zahn und Frauenarzt dann aber regelmäßig.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#42
20.07.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Zum ARZT gehen
Selten bis gar nicht, auch nur wenns wirklich länger anhält oder doch irgendwas nicht in die Syptome passt.

Zitieren
#43
20.07.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Zum ARZT gehen
Selten. Also, da muss es mir schon RICHTIG schlecht gehen xD
...ooooooder meine Arbeitsmotivation muss gaaaaanz gering sein.[Bild: pc-fblush.png]

Avatar von Darksittich

Zitieren
#44
20.07.2014
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Zum ARZT gehen
ich bin eher selten aber morgen hab ich schonwieder ein Termin beim, ich glaube, Zahnarzt.... ich bin vielleicht 3-4 im jah rbeim arzt
Zitieren
#45
17.08.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Zum ARZT gehen
Also zum Hausarzt gehe ich sehr selten.
Zum Zahnarzt etwas mehr.
Zitieren
#46
17.08.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Zum ARZT gehen
Ich gehe nur zum Artzt wenn ich kein bock auf arbeiten habe [Bild: cl-rd-laugh.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#47
17.08.2014
Nightfall Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 10. Aug 2014

RE: Zum ARZT gehen
Abgesehen von der jährlichen Routineuntersuchung beim Zahnarzt, gehe ich so gut wie gar nicht zu irgendwelchen Ärzten.
Mein letzter Besuch bei meinem Hausarzt dürfte mittlerweile gut 3 Jahre zurück liegen.AJ hmm
Zitieren
#48
19.08.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Zum ARZT gehen
Wenn es etwas ernstes ist oder wenn meine Temperatur über 40°C steigt, also nicht bei jeder Kleinigkeit.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#49
20.08.2014
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Zum ARZT gehen
Mein erster Gedanke als ich den Titel des Threads gelsen habe war:
Bloß nicht. Und das fast es recht gut zusammen.
Ich vermeide Arztbesuche wenn möglich.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#50
20.08.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Zum ARZT gehen
Ich gehe eher selten zum Arzt.

Es macht mir zwar nichts aus mich zum Doktor zu begeben und ich habe auch keine Angst davor behandelt zu werden aber ich will auch nicht wegen jeder Kleinigkeit, wie Husten, Schnupfen oder kleineren Wunden zu unserem Dorfarzt dackeln, denn letztendlich würde ich damit nur Zeit und Geld verschwenden und darauf lege ich keinen gesteigerten Wert. Außerdem würde ich meinem Arzt mit so was wohl ziemlich auf die Nerven gehen und wegen ein paar kleiner Mätzchen will ich nun wirklich nicht das Risiko eingehen, von meinem Arzt deswegen irgendwann mal nicht mehr ernst genommen zu werden. Eeyup

Zum Zahnarzt gehe ich allerdings schon ab und zu mal, um sicher zu gehen, dass mit meinen Zähnen auch alles in Ordnung ist. Smile
Zitieren
#51
06.09.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Zum ARZT gehen
Ich gehe im Prinzip nie zum Arzt. Im Winter war ich dort weil ich seit 2 Monaten nichts gehört hab, aber ansonsten war ich sicher schon 10 Jahre nicht dort.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#52
06.09.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Zum ARZT gehen
Ich gehe nur zum Arzt, wenn es wirklich schlimm ist oder ich ein Attest brauche. Meistens ist Letzteres der Grund.
Zitieren
#53
06.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zum ARZT gehen
Ich muss, auch wenn's mir nicht passt - aufgrund einer eher Selteneren Krankheit, die ich behandeln lassen muss (und das auch schon seit knapp 4 Jahren).

Sonst meide ich "Weißkittel" soweit wie es geht - die haben Hohlnadeln, und ich kann keine Nadeln ausstehen [Bild: cl-lyra-ew.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#54
06.09.2015
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Zum ARZT gehen
Ich muss leider regelmäßig zum Arzt gehen, da ich chronisch an der Schilddrüse erkrankt bin und deshalb regelmäßig Blut abgenommen bekomme. Ansonsten gehe ich auch ehrlich gesagt oft und mehr oder weniger gerne zum Arzt, denn ich hab keinen Bock mich zuhause mit nicht vorhandenden Hausmittelchen zu quälen.
Und natürlich wegen der Krankschreibung, wenn es notwendig sein sollte. Ich bin allgemein nicht ganz gesund, deswegen bin ich doch recht oft beim Arzt anzutreffen....

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#55
06.09.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Zum ARZT gehen
Ich gehe so gut wie nie zum Arzt. (außnahmen sind der Zahn und Augenarzt)

Das letzte mal war ich letztes Jahr im September wegen Kreislaufbeschwerden dort.

Auch wenn ich es manchmal ratsamer gewesen wäre mich dort mal etwas öffters blicken zu lassen (Arbeitunfälle, etc.) aber bisher habe ich das meiste ohne Arzt so ausgesessen.

Meine Motto hier lautet "Ich gehe zum Arzt, wenn der Arzt zu mir kommt...mit Blaulicht!"
Es ist wohl eine blöde einstellung, aber ich renne halt nicht wegen jeder kleinigkeit zum Arzt.

Zitieren
#56
06.09.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Zum ARZT gehen
Wenn es mir schlecht geht, stell ich mir die Frage: Soll ich mir jetzt die Mühe antun, zum Arzt zu gehen, oder kneif ich einfach die Zähne zusammen und sitz das ganze einfach aus?
So gut wie immer entscheide ich mich für die zweite Option.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#57
06.09.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Zum ARZT gehen
Kommt darauf an was ich habe. Auf jeden Fall nicht bei normalen Kopfschmerzen.
Zitieren
#58
06.09.2015
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Zum ARZT gehen
Regelmäßig wenn ich wieder eine Nackensperre habe oder eine Bronchitis habe die Behandelt werden muss weil ich fast ersticke.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#59
07.09.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Zum ARZT gehen
Ich muss im 6-Monats-Takt in ein Krankenhaus und zu einem Arzt zu Kontrolluntersuchungen. Diese halte ich "mehr oder weniger" regelmäßig ein. Zahnarzt gehe ich nur hin wenn was weh tut, Frauenarzt auch nur wenn n Problem ansteht aber ansonsten... Nun bei den ersten Krankheitsanzeichen von einer Infektion oder ähnlichem muss ich zum Arzt um mir Penicilin verordnen zu lassen. Spaß machts nicht aber muss halt sein.

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#60
07.09.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Zum ARZT gehen
Gehe zum Arzt wenn ich krank bin und zum impfen. Vorallem gegen Zecken wenn ich Urlaub im Süden mache.

Ansonsten wohl in 5 Jahren, denn ab 30 sollte man zu den ersten Prostata Untersuchen gehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste