Hallo, ich bin die xaj und möchte euch gerne meine RPG-Idee vorstellen!
Das Setting ist größtenteils Sci-Fi und auch ein wenig post-apokalyptisch. Es ist ebenso ein großes Crossover mit der Command and Conquer Tiberium-Saga. Kleiner Fact: Das wird kein Light-RPG.
Geschichte:
Die Geschichte beginnt schon früh, in der Zeit wo noch Celestia und Luna über ganz Equestria zusammen regiert haben. Ein kleiner Kristall, der "aus dem nichts" von oben geflogen kam, landete in der Nähe Ponyvilles. Die Ponies wurde Neugierig und schauten sich jeden Tag ihn an und versuchten herauszufinden was es war und was es zu bedeuten hat. Was die Ponies doch nicht wussten, ist das der Kristall eine stille Bedrohung für den gesamten Planeten war. Er breitete sich rasch aus, unter der Erde. Die Jahre vergingen und der Kristall hatte sich in ganz Equestria ausgebreitet. Langsam wurden Bäume, Pflanzen oder jegliche Art von Pflanzen vergiftet. Sie mutierten langsam, was dazu führte das sie sich langsam in größere Kristalle wandelten. Gebäude waren voller infizierter Vegetation, also die jetzigen Kristalle und Equestria begann zum Ödland zu werden. In dieser Zeit wurden auch Ponies mit diesem Kristall infiziert, diese entweder starben und verbreiteten den Kristall weiter oder mutieren zu seltsamen Wesen. Da diese Ponies in verschiedenen Regionen den Kristall weiterverbreiten, kann er Unaufhaltsam werden. Das ist er auch heute.
Nun, spielen zwei Fraktionen eine Rolle. Die GDI haben simpele Ziele, sie wollten die gesamte Welt von dem Kristallen befreien und ihn für kleine Technologische Zwecke verwenden, ohne das er eine Gefahr ist. Diese haben ein organisiertes Militär, hohe Technologie und die sicheren "Blauen Zonen" wo sich der Kristall wegen dem Gelände oder der aktiven Beseitung falls mal etwas auftaucht nicht ausbreiten kann. Die NOD will das gegenteil, sie sehen den Kristall als "Geschenk der Götter" und wollen ihn ausbreiten lassen. Der Name für den Kristall lautet für sie "Tiberium". Sie führen Experimente mit ihm durch, was für neue Technologie spricht und eine neue Währung. "Was man alles damit machen kann?" war die Frage eines Gründungsmitglieds. Sie kontrollieren die gelben Zonen, wo sich das Tiberium mäßig ausbreitet, jedoch könnten sie zu roten Zonen werden. Die Nod kontroliert genau in diesen Zonen die Ausbreitung. Die Gelben Zonen ist das Gebiet der Anhänger der Fraktion, dort betreiben sie Propaganda, damit sie die Ponies auf ihre Seiten ziehen. Ob man diesen Kristall stoppen kann? Jetzt schreibst du die Geschichte.
Facts:
- Da das Tiberium von Equestria sich langsam ausgebreitet hat, ist Equestria die größte Rote Zone. Hier ist kein Leben mehr möglich und jegliches Betreten wird tödlich enden. Die meisten Gebiete um Equestria werden langsam zu Roten Zonen oder sind Gelbe Zonen. Dort sind die Anhänger der NOD. Die Gebiete sehr weit weg von Equestria sind Blaue Zonen. Hier leben die meisten Zivilisten und die GDI. Diese sind frei von Tiberium.
Karte
- Tiberium ist wertvoll oder gefährlich. Es wird meistens als Währung benutzt und löste die Bits von früher ab. Doch, Tiberium ist nicht nur eine Währung, es ist richtig gefährlich. Es bringte die meisten Ponies in Equestria um oder ließ sie mutieren, zu seltsamen Wesen... diese sind in den Roten Zonen sehr verbreitet. Sogar nur das Einatmen der Gase kann schon zum Tod führen, seit vorsichtig...
- Es wird (wie in der Geschichte beschrieben) zwei Fraktionen geben. Diese haben unterschiedliche Lebenstile, Waffen, Technologie usw. (wird im Anmeldungspost nochmal im Detail beschrieben)
- Rassenauswahl, ich bleibe bei Einhorn, Pegasus und Erdpony. Vielleicht wird es ein paar Changelinge geben, mal schauen.
- Alle Seriencharaktere haben nie exestiert, bis auf Celestia und Luna diese haben jedoch nur etwas in den Geschichten zutun.
Setting:
Wie in dem großem WOT beschrieben, werden unsere Charaktere einer Fraktion angehören und bestimmte Missionen oder Aufträge erfüllen. Diese sind von Fraktion zu Fraktion unterschiedlich, dazu aber im RPG mehr. Jede Fraktion wird ihren eigenen Spezialtrupp haben, der aus diesen Charakteren besteht. Natürlich wird man auch nicht nur Missionen machen, es gibt auch bestimmte Abschnitte wo man mal weg von diesem "Krieg" wegkommt. Ich habe in Planung, das es ein kleines Klassensystem geben soll, bestimmte Klassen können bestimmte Aufträge erfüllen. Zwar hat das RPG ein Sci-Fi Setting, dennoch wird es keine gigantischen Raumschiffe, Plasmawaffen oder Sonstiges davon geben. Manch Technologie wird Tiberium benutzen, ich verrate aber nicht welche.
Danke fürs lesen, Feedback oder Interesse sind immer willkommen. Und Vorschläge für einen Namen wären perfekt.
Altes Konzept:
Hallo, ich bin die xaj und möchte euch gerne meine RPG-Idee vorstellen! Pinkie happy
Das Setting ist Sci-Fi und hat auch eine Geschichte, wäre ja auch kein gutes RPG sonst. Kleiner Fact: Das wird kein Light-RPG.
Geschichte:
Spoiler (Verbergen)
Das Jahr 2506, ein bedeutendes Jahr für Equestria. Die Technologie ist schon weit vorgeschritten, Raumschifffahrten sind möglich und Waffen, Panzerung und andere Gadgets sind stark futuristisch. Es ist außerdem schon möglich, in verschiedene Sternensysteme und Planeten zu reisen, wo Ponys noch nie waren, interessant was?
Vielleicht gibt es auf den Planet, Lebewesen oder Spezies die man noch nie gesehen hat? Die Armee Equestrias besitze mehrere Flotten, und über hunderttausend Soldaten. Ihr Ziel war es Frieden über alle Planeten und Rassen bringen, ob sie es geschafft haben?
Jahr 2507, die Armee hat sich in zwei Häflten aufgeteilt, eine die für die Freiheit kämpfte und eine für die Diktatur. Ein Krieg brach aus, einer der Fraktionen musste Aufgeben damit der Krieg endete... die Freiheitskämpfer gaben auf, es waren einfach zu wenige...
Jahr 2508, das Jahr der Diktatur. Von nun auf sollten alle Planeten mit den Botschaften des Diktators überfluten werden und das ganze Planetensystem sollte dem Diktator gehören. Alle restlichen Freiheitsgruppen wurden ausradiert und getötet, da sie sich nicht dem Diktatoren anschließen wollten...
Nun ist das Jahr 2509, der Diktator immernoch an seiner Macht, nur noch wenige Planeten sind nicht unter der Kontrolle des Diktators. Planeten von Changelingen und hoch angesehenen Unicornponies haben ebenfalls eine große Millitärische Macht und können gegen die Armee des Diktators standhalten, falls sie kommen sollte. Der Diktator hat über 20 Planten in der Kontrolle, eine gewaltige Armee und große Schiffsflotten. Ist es möglich ihn aufzuhalten?
Setting:
Wie gesagt, das RPG spielt im Jahre 2509, somit ist die größte Technologie sogar möglich. Egal ob Plasmawaffen, riesige Kampfroboter oder gigantische Raumschiffe... Davon wird man leider am Anfang oder sogar am Ende nichts haben, liegt an unserer Spielweise und ob wir die Missionen erledigen oder nicht^^ Das aufgezählte wird es eher selten geben, normale Revolver gibt es aufjedenfall!
Nunja, jetzt die Planung:
Wir werden einige Missionen bestreiten, diese können jedoch abweichen von dem was ich mir vorgestellt habe, damit das RPG nicht öde wird. Somit können auch ganz neue Missionen entstehen, für einzelne oder mehrere Personen... vielleicht auch die ganze Gruppe. Mein Charakter, wird Leiter einer kleinen Rebellengruppe die dann die Missionen bestreiten. Jedoch, sollten auch weitere Charaktere in die Gruppe kommen, somit sind Anmeldungen nach dem Start möglich.
Spielt was ihr wollt, Soldat, Assassine oder Ingenieur. Sogar Magier sind möglich, ob das effektiv ist... werden wir ja sehen. Die Anmeldung kommt, wenn etwas Interesse da ist.
Danke fürs lesen, Feedback oder Interesse sind immer willkommen. Und Vorschläge für einen Namen wären perfekt. RD wink