Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 17:29



Umfrage: Interesse mit zu machen?
Eeeeeyup
Nnnnnope
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Discord - Bronies.de Edition
#1
25.02.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

Discord - Bronies.de Edition
Komischer Titel, nicht wahr?

Ich bring mal auf den Punkt.
http://www.youtube.com/watch?v=xPfMb50dsOk
Das Lied. Als Chor. Mit ganz vielen Bronies ausm Forum.

EDIT
Diese Version wäre auch noch im Angebot
http://www.youtube.com/watch?v=jDMGv3hNM...r_embedded#!



So. Bevor jetzt die "Schlauen" ankommen mit "Wo ist der Text/Wo ist das Instrumental? Denen würde ich vorschlagen ab und zu auch mal in die Videobeschreibung zu schauen. Da steht alles drin.

Jetzt die Fragen dazu:
1. Wer macht mit?
2. Wer macht das Video?
3. Wie wollen wir das verwirklichen?
4. Deadline?


Antworten:
1. Jeder der Bock hat. Einfach hier im Thread melden. Die Ausrede - "Ich kann aber nicht singen" - glit nicht. Im Chor fällt es nicht auf.
2. Kein Plan. Aber bestimmt haben viele von euch eine Webcam oder so etwas. Oder einer findet die Idee toll und hat schon Ideen
3. Über den Fileserver. Wenn die Idee genug Resonanz bekommt, kann man da bestimmt was machen. Aufnehmen am besten mit einem Programm (audacity zum Bleistift) während das Lied im Hintergrund läuft. Damit am Ende auch alles schön synchron ist.
4. 1.4.2012- Damit sollten alle Interessenten genug Zeit haben die Stimmbänder zu ölen.


Anregungen?

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 von Dante.)
Zitieren
#2
25.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Discord - Bronies.de Edition
Solange der Chor eine gewisse Durchschnittsfähigkeit hat (wenn ALLE mies singen fällts einfach auf *g*) bin ich sofort dabei. Ich selbst halte mich für keinen guten Sänger, aber das hier würd ich glatt probieren. Das Lied träller ich sowieso schon regelmäßig vor mich hin.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#3
25.02.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Discord - Bronies.de Edition
ich wäre auch dabei FS grins
Meine Zeiten als Sänger liegen eine Ewigkeit zurück, aber dafür würde ich die Stimmbänder mal wieder aus dem Schrank holen.
Zitieren
#4
25.02.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Discord - Bronies.de Edition
Soll nach deiner Idee alles im Chor gesungen werden oder soll einer die Strophenparts singen und im Refrain dann der Rest?
Zitieren
#5
25.02.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Discord - Bronies.de Edition
Ah verdammt...ist zwar mein Lieblingssong und ich kann ihn auswendig...aber singen ist nicht wircklich mein Talent denke ich xD
Zitieren
#6
25.02.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Discord - Bronies.de Edition
Also es soll alles als Chor gesungen werden... wie in ner Kirche... da fällts nicht auf wenn keiner singen kann Tongue

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#7
25.02.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Discord - Bronies.de Edition
Ich wusste doch die in der Kirche können garnicht singen Cheerilee awesome

Naja ich werds mal im Auge behalten...sicher ist aber nichts bei mir ^^
Zitieren
#8
25.02.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Discord - Bronies.de Edition
Bei mir scheitert's am Mikro. Meins ist grottig. Irgendwann wollte ich mir mal 'n besseres kaufen, aber momentan hätte ich eh nicht die Zeit etwas sinnvolles damit zu machen Pinkie happy

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#9
04.03.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Discord - Bronies.de Edition
Ok. Ich merke schon. Das Singen in einer Masse ist wohl nicht so angesagt -.-

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#10
04.03.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Discord - Bronies.de Edition
Schonmal versucht mitzusingen? Ich versuchs grade... garnicht so leicht.

Wäre aber dabei^^

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#11
04.03.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Discord - Bronies.de Edition
5 Minuten üben und es läuft. Sowieso hatte ich vor jemanden ein Beispiel singen zu lassen, weil es sich um einen Remix handelt und man es am Refrain am meisten merkt.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#12
04.03.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Discord - Bronies.de Edition
also ich wäre dabei(oder kann es ja mal ausprobieren)
Zitieren
#13
04.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Discord - Bronies.de Edition
Hmm, den Text des Songs kann ich eigentlich schon recht gut da ich ihn gerade rauf runter aufgrund eines Projekts höre.

Allerdings ob ich dazu singen kann ... ich werde es gerne versuchen ich finde nur derzeit mein Vorverstärker Netzteil nicht mehr -.- .. und mein Headset hab ich geschrottet.
Aber da ich eh derzeit "genug" Zeit habe werde ich morgen mal nach den Kabel suchen..

Ein weiteres Problem was ich gerade sehe ist punkto Hintergrundgeräusche.. ich meine jede Aufnahme sollte so klar wie möglich sein was bei einigen sicher nicht einfach wird (zugegeben mein PC ist auch ein Helikopter), allerdings hab ich das Glück das ich ein langes Micro Kabel habe.. aber andere?

Also ich werde es probieren insofern mich keiner wegen der Stimme auslacht *lach*

@Krümel: Stimmt der Song ist stellenweise recht schnell, und ich auch noch mit meiner English-Kunst aber bei Songs mit gedruckten Lyrics geht es halbwegs.

P.S.: Hat nicht jemand Tipps um die Stimme zu "ölen" da war doch was mit Gummibärli, Schokolade oder Honig xD

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#14
04.03.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Discord - Bronies.de Edition
Ganz genauso würden wir den Song sicher nicht singen können. Pinkie happy
Ich habe zwar keine mega tolle Gesangsstimme, aber ich könnte so ein Lied auch gar nicht so schnell und ohne einmal stottern singen. RD wink
Dieser Song ist dafür einfach etwas zu schnell, also ich würde da wohl nicht mitmachen. Twilight happy

Zitieren
#15
05.03.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Discord - Bronies.de Edition




Mit der Original-Version ist es vllt einfach, da sie langsamer und verständlicher ist.
Gefallen mir beide aber sau gut...muss mir mal Pony Lieder laden, damit ich im Auto mit headbangen kann^^

Aber die Idee find ich nice^^ Würde mich vllt auch überreden lasse^^
Zitieren
#16
06.03.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Discord - Bronies.de Edition
Stimmt. Die Version ist besser... aber wir brauchen entweder noch das Instrumental oder wir müssen lauter sein als die Vocals in der Version.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#17
06.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Discord - Bronies.de Edition
Sop das Netzteil hab ich gefunden müsst nur noch aufnehmen, aber wenn ihr jetzt über die Version diskutiert müsst ich dann tatsächlich wissen welche Version.

Ich denke die TheLivingTombstone Version ist besser da Sie sogar ein Instrumental mitbringt, und den Rap-Part kann man nach mehrmaligen lesen auch recht gut ^^ braucht nur halt mehr Versuche *g*

Außer es kriegen wirklich mehrere Personen nicht hin, dann können wir ja auf die langsamere Version umsteigen, nur müssten wir OdysseyEurobeat nach einen Instrumental fragen

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#18
13.03.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Discord - Bronies.de Edition
Dann... behaupte ich jetz einmal, dass die 7 netten Bronies aufnehmen. Damit wir eine Vorabversion haben. In dem Fall wäre ich auch für beide Versionen. Die werden dann hochgeladen und mal sehen, wie viele dann bei der Endverion mitmachen.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#19
13.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Discord - Bronies.de Edition
Also beides sing ich nicht, sorry. Ich bin (noch) kein richtiger Sänger und eine Aufnahme nachzubearbeiten zwecks Rauschen und Atemfehler ist bei meiner recht knappen Zeit schon so eine Sache. Zwei Sachen ... Nee, sorry Sad

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#20
13.03.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Discord - Bronies.de Edition
Lassen wa die Zeit mal aussenvor Tongue

Ich muss selber erst noch an ein Mikrofon rankommen... und wenn du nur einer schaffst, dann ist das halt so.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: