Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 19:11



Umfrage: Wann hättet ihr für den 4. Franken-Raid Zeit?
Diese Umfrage ist geschlossen.
05. Juli
17.14%
12 17.14%
12. Juli
25.71%
18 25.71%
19. Juli
30.00%
21 30.00%
26. Juli
27.14%
19 27.14%
Gesamt 70 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

ULTRA Franken Raid
27.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: ULTRA Franken Raid
Wir sind ja lebend angekommen. Applelie Sonst hätte ich euch schon heimgesucht.
Zitieren
27.07.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: ULTRA Franken Raid
Es ist morgen, also ein längerer Bericht. ... Kleiner Scherz, ich schreibe nie längere Berichte:

Alles in allem hat es Spaß mit euch gemacht und der Raid hat sich für mich gelohnt.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
27.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: ULTRA Franken Raid
Joa, das war ein sehr feines Meetup und die Gesellschaft war überaus angenehm. Bis auf die Bälle die man ab und zu an den Kopf bekommen hat. Aber da ist nichts drin was kaputt gehen könnte, also was soll´s.
Herzlichen Dank an Hagi für seine Grillkünste und natürlich auch an Lupus für den sehr geilen Bierkrug und seine Verlosung allgemein. Sieht doch super aus und passt wunderbar zu meinem RD-Krug^^
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
27.07.2014
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: ULTRA Franken Raid
Ich sage dann auch mal direkt danke an Hagi fürs fürs Grillen und danke Fabr0ny, Blue Sparkle (und wer sonst noch an der Organisation beteiligt war) fürs Organisieren.

War wieder ein sehr schöner Raid. Hat mich sehr gefreut, einige Leute mal wieder zu sehen und einige neue Gesichter kennenzulernen. Das Wetter war gut und die Stimmung ebenso. Von daher alles bestens. Kann man gerne nächstes Jahr wiederholen. Twilight smile


Einziger nennenswerter Negativpunkt waren mal wieder die anderen Leute, die ebenfalls anwesend waren. Aber da kann man wohl wenig dagegen machen. Ein paar betrunkene Idioten wird man in Nürnberg in der Umgebung vermutlich immer antreffen. Schlimmer war im Übrigen bei mir die Zugfahrt nach Hause. Im Zug waren sage und schreibe 3 Gruppen, die Junggesellenabschied gefeiert haben + noch ein paar andere (stark) angetrunkene Leute. Lyra eww

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
27.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: ULTRA Franken Raid
Mag mir irgendwer noch erklären, was genau der Seetang-Hippie-Penner wollte? Hagi hats mir erklärt, aber ich habs irgendwie verdrängt.
Zitieren
27.07.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: ULTRA Franken Raid
(27.07.2014)Bronyhead schrieb:  Mag mir irgendwer noch erklären, was genau der Seetang-Hippie-Penner wollte? Hagi hats mir erklärt, aber ich habs irgendwie verdrängt.

Jetzt bin ich interessiert, weil ich da nicht dabei war.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
27.07.2014
FluffyPuffy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: ULTRA Franken Raid
@MikeDee:
Hab ich auch nicht mitbekommen o.O oder meint ihr den Flaschensammler?

@Eywalion:
Stefan möge dir Verzeihen Big Grin

@Bronyhead:
Sorry Big Grin Konnte mich auch nur mit Dash's und Chess's Hilfe an die meisten Erinnern Smile
Zitieren
27.07.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: ULTRA Franken Raid
(27.07.2014)Bronyhead schrieb:  Mag mir irgendwer noch erklären, was genau der Seetang-Hippie-Penner wollte? Hagi hats mir erklärt, aber ich habs irgendwie verdrängt.

Der wollte uns Stress machen weil wir auf "seinem" Platz waren. Naja, ich hab ihm dann "erklärt" das mir sein assi-Gelaber ziemlich egal ist und ihn zum Teufel geschickt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
27.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: ULTRA Franken Raid
Dachte da wäre mehr gewesen. *shrug* Aber Stil hatte der Kerl ja mit seinen Seetang-Dreadlocks.
Zitieren
27.07.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: ULTRA Franken Raid
So, dann mal ein ausführlicherer Beitrag von mir zum ULTRA Franken Raid:

Ich kann sagen, dass es auch dieses Mal ein äußerst gelungenes Treffen war und möchte allen danken, die dazu beigetragen haben: Hagi für den Einkauf, den Grill samt Gas und was du sonst noch alles mitgebracht hast sowie für die Platzsicherung. Blue für die organisatorische Hilfe, insbesondere dass das Franken-Raid dieses Mal über den Verein organisiert werden konnte und fürs Geld eintreiben. :3

Hexe für die Assistenz beim Einkauf, Riko für seine verlässlichen Dienste als Stadtführer und Lupus für das Mitbringen der Krüge und Teller zur Tombola, die dank dir dann doch stattfinden konnte, nachdem wir sie diesen Monat eigentlich wieder abgesagt hatten.^^

Dank eurer Unterstützung wurde es ein gelungenes Meetup. Super auch, dass so viele Leute erschienen sind. Mit 43 Leuten konnten wir den Teilnehmer-Rekord vom letzten Mal schlagen und der Steigerung im Namen (Ultra) auch auf die Besucherzahl übertragen.

Der Raid-Part war durchaus gelungen, dieses Mal stand sogar der UltraComix zum ersten Mal auf dem Programm. Was auch vom Namen her zum Ultra-Franken-Raid gepasst hat. RD wink Wenn ich eine kleine Kritik an "euch" abgeben könnte: Im Bahnhof habt ihr euch für die Fahrt zum Pegnitzgrund, teilweise ohne mir bescheid zu sagen, verstreut. Für mich als Leiter und "Aufpasser", dass niemand verloren geht, war das etwas ungünstig. Ich habe die eine Gruppe aus den Augen verloren, die bereits ohne mich zur U-Bahn-Station lief, während ich auf die Nachzügler gewartet habe. Andere, die ein Bahnticket hatten, welches die Mitfahrer für die U-Bahn brauchten, fuhren ohne mir zu sagen einfach bei Leuten im Auto mit. Das hat die Koordinierung etwas erschwert.

Was den Platz am Pegnitzgrund angeht, so hab ich nicht fest mit dem selben Platz wie letztes Jahr geplant, hatte aber nichts dagegen, wenn es dennoch wieder derselbe Platz werden sollte. Rein von der Lage her konnte man ja nichts sagen, schattige Plätzchen gab es genauso wie Stellen an der Sonne.

Was die ganzen Assis angeht, so war das dieses Mal leider wie letztes Jahr, weswegen ich für den nächsten Frankenraid definitiv einen anderen Ort als den Pegnitzgrund aussuchen werde, sofern ich einen eventuellen nächsten dann ebenfalls organisieren bzw. initialisieren sollte. Wenn nicht, erinnert sich hoffentlich der nächste Orga daran.

Zum Glück hat es nicht geregnet. Noch am Donnerstag oder Freitag war uns der Wetterbericht nicht so ganz gnädig, was sich dann aber zu unserem Gunsten wieder deutlich verbessert hat. Super Wetter also.

Es freute mich auch, dass der Grillpart wie zu erwarten funktioniert hat. Hagi hat wie immer hervorragende Arbeit als Grillmeister geleistet, mein Steak war so zart wie nie zuvor. Pinkie approved Das spritzige Malheur hab ich dann nicht live mitgekriegt, nur später die "Spuren" gesehen. Vielleicht solltest du zur Sicherheit mit Shirt oder klassisch mit Grillschürze grillen, Hagi. Da gibt's auch einige ganz witzige zu kaufen. RD wink

Mehr fällt mir momentan nicht ein, deswegen nochmal ein abschließendes Danke, dass ihr alle erschienen seid. Twilight happy Es war einfach ultra.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2014 von Fabr0ny.)
Zitieren
27.07.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: ULTRA Franken Raid
war so sehr toll!

@dr. dr. prof railway dash: nett dich kennen zulernen

@Lupus: Super gläser und "Blasser und Teurer" Twilight happy

@hagi(+hexe): danke für food machen

@hermann: war ein schöner lauf durch den pegnitzgrund

@oberot / conrny / speedy ach ihr wisst schon

@fabrony danke fürs winken Wink

@broniehead es heißst brö.....

@masc / bluesparkle: ist so ne vereinssache

@fluffypuffy war toll aber nicht immer die rd klauen *grrr*

@rest wie sehen und auf der gala oder der muc oder sonst wo

war toll immer wieder gern

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.07.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: ULTRA Franken Raid
(27.07.2014)Dashlinux schrieb:  @oberot / conrny / speedy ach ihr wisst schon

Oberot kenn ich, aber wer sind denn die anderen beiden RD laugh
Zitieren
27.07.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: ULTRA Franken Raid
(27.07.2014)Dashlinux schrieb:  @Oberot / Corny / Spedy56 ach ihr wisst schon

*fixed

(27.07.2014)Dashlinux schrieb:  @broniehead es heißst brö.....

Semmel [Bild: cl-pp-mad.png]

Zitieren
27.07.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: ULTRA Franken Raid
So, dann lass ich auch mal meinen Senf ab:

Also Raid war echt super, vor allem da es mein erstes Aufeinandertraffen mit anderen Bronies. Und waren wirklich alle ziemlich lässig drauf.
Erstmal natürlich Corny, der mich erstmal übehaupt auf den Gadanken gebracht hat, auf die Raid zu fahren und dann durfte ich auch noch bei ihm übernachten.
Dann war es natürlich auch daran mal alle Kennenzulernen. Nur um mal ein paar zu nennen:
Oberot, endlich durfte ich dich auch mal kennenlernen (für die Semmel)
dann Vales natürlich auch,
Dashlinux, den Eisnbahnfan,
selbstverständlich Railway Dash, ein Kollege mit den ich schon lange mal reden wollte,
Fabr0ny, denn Chef persönlich mal kennenlernen,
unsere Zugbegleitung DarkScoot und BigMac
und natürlich alle anderen.
Muss sagen war im großen und ganzen recht gut organisiert. Gut, die Sache mit den am Pegnitzgrund kommen is etwas schief gegangen, aber soweit ich es mitbekommen hab, haben alle hingefunden.
Ich hoffe das es wieder zu sowas kommt und ich werde des öfteren versuchen meine Urlaube auf solche Treffen auszulegen.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
28.07.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: ULTRA Franken Raid
Jetzt komme ich endlich dazu, ein Feedback zu schreiben.
Das meiste wurde bereits gesagt.

Leider bin ich u.a. da ich etwas zu spät aufgestanden bin, erst um 14:00 angekommen. Während der Große Teil im Kaufhof war, hat der Rest und ich die Demo für "irgendwas mit Immigranten" mitbekommen.
Schade, dass die Müller dieses mal aus Zeitgründen ausgelassen wurde (wobei mir mitgeteilt wurde, dass dieser angeblich auch noch nicht "nachgefüllt" hat).

Der Grillplatz (zu dem ich mit nur 3 mal Verfahren mit dem Auto gekommen bin) war wie letztes Jahr und einigermaßen ok. Immerhin war es etwas bewölkt, so dass wir uns nicht unter die Bäume drängen mussten, wo einige merkwürdige Leute waren, die immerhin nicht ganz so schlimm wie letztes Jahr waren, bzw. im Laufe des Tages wieder werschwunden sind. Trotzdem wäre für nächstes Jahr sinnvoll, einen (zusätzlichen) alternativen Platz zu suchen.
Das Essen war auch ok, wobei mich die Textur vom Flesch, das ich hatte nicht wirklich vom Hocker gerissen hat.

Danke an die vielen Leute, die ich getroffen habe, auch wenn ich sie jetzt nicht einzeln aufzähle.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
28.07.2014
Hexe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: ULTRA Franken Raid
So, dann gebe ich hier auch einmal mein Feedback ab:

In meinen Augen war der UFR sehr gelungen. Das Wetter hat gepasst, die Leute waren nett, die uns umgebenden Individuen haben uns weitestgehend in Ruhe gelassen und das Essen war vorzüglich.

Insplizit danken möchte ich folgenden Leuten:

Blue für die netten Unterhaltungen im Auto (endlich weiß ich, wie ein Teilchenbeschleuniger funktioniert Pinkie happy )

Hagi für das zur Verfügung stellen von Grill und seiner Grillkünste (bis zur Muc besorg ich dir allerdings ne Schürze RD wink )

Oberot und Mr. Skyline für die tollen Gespräche, auf die ich mich immer wieder freue.

Lupus für das Spenden der Tombola-Gewinne (die Gläser waren so AWESOME!!)

Außerdem möchte ich dem Verein zum Zuwachs gratulieren.

Sollte ich wen vergessen haben, so bitte ich dies zu entschuldigen Twilight happy

Ich hoffe, dass die Muc ein mindest genauso tolles Event wird.

We all need a bit of magic from time to time
Zitieren
28.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: ULTRA Franken Raid
Warte, Blue redet über Teilchenbeschleuniger im Auto und er hat keine naturwissenschaftliche Grundsatzdebatte mit mir geführt? =( Dabei sind das meine Lieblings-Gesprächsthemen...

Ok, zu seiner Verteidigung: Ich habe ihn maximal wegen mehr oder minder wichtigen Vereinsdingen gefragt, wenn wir mal geredet haben.
Zitieren
28.07.2014
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: ULTRA Franken Raid
Also die Frage warum du 10 € Vereinsbeitrag zahlst und die Idee mit dem Vereinsbus waren doch beides sehr wichtige Vereinsdinge Pinkie happy

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
28.07.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: ULTRA Franken Raid
Kann ja nicht ahnen, dass du mit mir über sowas sprechen möchtest^^

Btw. Schön dass die Bilder schon oben sind. Fehlt eigentlich nur noch das Gruppenfoto von Leon, oder?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
28.07.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: ULTRA Franken Raid
hmmm btw wer hatt eigentlich das foto von der rd auf der rd auf der rd auf der rd auf rd

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste