Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 14:58



Cosplay Crossdressing
#21
30.06.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Cosplay Crossdressing
Zum OP:
Sehe ich selbst auch kein Problem drin. Mach doch was du willst und steh zu deiner Entscheidung einfach, dafür erntest du letztendlich wesentlich mehr Respekt. =D

Ich hab' auf der letzten Gamescom auch nen Typen mit Vollbart im Bunny Riven Kostüm rumlaufen sehen und es sah eigentlich fürchterlich aus aber meinen Respekt hatte er mit der Aktion verdient. Darüber schmunzeln musste ich allerdings schon. :'3
Zitieren
#22
30.06.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Cosplay Crossdressing
<offtop>
Da erinnere ich mich an einer lustigen Geschichte aus meinem Leben - ich bin mal an der Uni an einer Bank eingeschlafen, und die Putzfrau hat mich dann mit den Wörtern "wachen Sie auf, junge Dame" aufgeweckt. Die war dann sehr überrascht, als die bemerkte, dass junge Dame ein einwöchiges Bart trägt. Die sagte dann, dass meine Haare sie verwirrt haben, obwohl die eigentlich gar nicht so lang sind...
</offtop>

Was ich interessant finde - gegen als Männer verkleidete Mädels hat man generell nichts - nur gegen Männer, die sich als Mädels verkleiden hat man was.

Noch ein Spaßfakt - früher(im 17./18./19. Jahrhunderten) hat man kleine Junge in Mädchenkleidung gekleidet - man hat damit gezeigt, dass das Kind für "erwachsene" männliche Kleidung noch zu unreif ist.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 von bisty.)
Zitieren
#23
30.06.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Cosplay Crossdressing
@bisty: So ähnliche Erlebnisse hatte ich auch schon. Wurde zum Beispiel mal von einem Herren, der mich nur von hinten gesehen hat, als "junge Frau" bezeichnet. Der war auch ziemlich überrascht, als ich mich umdrehte. RD laugh

Das ist wohl auch so eine Sache der gesellschaftlichen Wahrnehmung. Eine Frau, die sich männlich gibt, gilt in erster Linie als stark und selbstbewusst, wobei es natürlich auch da zu Diffamierungen wie "Kampflesbe" oder so kommen kann. Aber grundsätzlich scheint ein Mann, der sich als weiblich geltende Attribute zu eigen macht als schwach und unterwürfig, kurzum als Weichei. Ich habe deshalb so ein bisschen den Eindruck, dass in der heutigen Gesellschaft die feminine Seite des Genderspektrums noch immer sehr negativ konnotiert ist. Das fängt schon bei so Sprüchen an, wie "Stell dich an wie ein Mädchen" oder ähnliches. Deswegen sagt man auch nichts, wenn ein Mädchen mit Autos spielt, während um Jungs, die Puppen oder Ponies mögen, ein Riesen Tam Tam gemacht wird.

Zitieren
#24
27.08.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Cosplay Crossdressing
cooglephish: jub, das triffts mMn genau. Traurig, aber wahr...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste