Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 13:03



Cosplay Crossdressing
#1
20.05.2014
Sayon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 10. Nov 2013

Cosplay Crossdressing
Hallo, zusammen!

Ehrlich gesagt ob Ich hier im richtigen bereich bin ansonsten verschiebt es bitte.
Nun zum Thema:

Ich würde gerne bei einem Anime Convention mal ein cosplay anhaben allerdings als Mann würde Ich eine Frau aus machen Cheerilee awesome eigentlich von meiner seite her gibt es keine probleme, aber meine freunde dramatisieren extrem, von daher frage ich euch mal ob Ihr das auch so schlimm findet wenn man sowas vor hatt?

Schreibt mir bitte eure meinung dazu was Ihr davon haltet darauf bin ich sehr gespannt.

Liebe grüsse,

Sayon

[Bild: 13271694065_b97b9c9979_o.png]
Zitieren
#2
20.05.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Cosplay Crossdressing
Ich finde das völlig OK. Was haben denn Deine Freunde für Gründe genannt, warum sie dagegen sind? Auch beim Karneval/Fasching verkleiden sich Männer mal als Frauen und umgekehrt, also wo sollte hier das Problem sein?
Zitieren
#3
20.05.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Cosplay Crossdressing
Du würdest halt nur schwerer überzeugend wirken.
Mit dem Conchita Wurst-Hype, den es derzeit gibt, darf derartiges sowieso nicht mehr blöd angeschaut werden, ohne dass man als intolerant abgestuft wird.

Zitieren
#4
20.05.2014
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Cosplay Crossdressing
Ich find sowas, wenns gut und ansehlich ausgeführt ist, ziemlich cool.
Und manchmal können Jungs auch die schöneren Mädchen sein Big Grin

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#5
20.05.2014
Sayon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Cosplay Crossdressing
(20.05.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich finde das völlig OK. Was haben denn Deine Freunde für Gründe genannt, warum sie dagegen sind? Auch beim Karneval/Fasching verkleiden sich Männer mal als Frauen und umgekehrt, also wo sollte hier das Problem sein?

Zitat von einem freund von mir: Zeig doch allen das du Schwul bist!

meine Antwort: Ich stehe immer noch auf Frauen Twilight: not bad

das und ähnliche sind die einzigen begründungen

[Bild: 13271694065_b97b9c9979_o.png]
Zitieren
#6
20.05.2014
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Cosplay Crossdressing
(20.05.2014)Sayon schrieb:  Zitat von einem freund von mir: Zeig doch allen das du Schwul bist!

meine Antwort: Ich stehe immer noch auf Frauen Twilight: not bad

Hat wenig mit Schwuppen zu tun. Die meisten Crossdresser sind Hetero.
Solange du dich nicht übertrieben benimmst wie ne Tunte werden die dummen Sprüche auch zurückgehen. Wenn du das einigermaßen ansehlich hinbekommst, sei doch stolz auf dich. Besonders wenn denen die Labern die Kauleiste runterfällt.

Wir hatten kurz vorm Abschluss mal für nen Tag Kleidungstausch der Geschlechter. Und am Ende waren die die nicht mitgemacht haben die Muschis. Und ich fands witzig Big Grin

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#7
20.05.2014
Sayon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Cosplay Crossdressing
(20.05.2014)Fulcrum schrieb:  
(20.05.2014)Sayon schrieb:  Zitat von einem freund von mir: Zeig doch allen das du Schwul bist!

meine Antwort: Ich stehe immer noch auf Frauen Twilight: not bad

Hat wenig mit Schwuppen zu tun. Die meisten Crossdresser sind Hetero.
Solange du dich nicht übertrieben benimmst wie ne Tunte werden die dummen Sprüche auch zurückgehen. Wenn du das einigermaßen ansehlich hinbekommst, sei doch stolz auf dich. Besonders wenn denen die Labern die Kauleiste runterfällt.

Wir hatten kurz vorm Abschluss mal für nen Tag Kleidungstausch der Geschlechter. Und am Ende waren die die nicht mitgemacht haben die Muschis. Und ich fands witzig Big Grin

hehe das wäre sicher auch für mich witzig gewesen da dabei zusein Pinkie happy
und nein Ich verhalte mich nicht so tuntig sondern ganz normal, Ich mache halt gerne viel spass (im leben algemein) und schäme mich keines wegs dafür, allerdings habe Ich mich über die reaktion gewundert darüber bei meinen Freunden.

Ich habe aber gesagt das Ich es sowieso machen werde egal was Ihr darüber denkt. Darüber meinte einer "Ist es dir so egal was die freunde über dich denken?"

Meine frage, ist es den so schlimm wenn mann nicht darüber nach denkt wie andere über mich denken? schliesslich tu ich nimandem schaden und keinem weh? oder Irre ich mich da?

Liebe grüsse,

Sayon

[Bild: 13271694065_b97b9c9979_o.png]
Zitieren
#8
20.05.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Cosplay Crossdressing
Ich sehe kein Problem beim Cosplay-Crossdressing. Ist in dem Bereich doch eh ziemlich weit verbreitet, oder?

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
#9
20.05.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Cosplay Crossdressing
(20.05.2014)Sayon schrieb:  Zitat von einem freund von mir: Zeig doch allen das du Schwul bist!

meine Antwort: Ich stehe immer noch auf Frauen Twilight: not bad

Alternativen:

"Gut, dass du Profi dich damit auskennst!"
"Immerhin hab' ich nun erwiesener Maßen die dickeren Eier!"
"Noch so ein NPD /AfD Wähler, rofl lol lol!"


(20.05.2014)Sayon schrieb:  "Ist es dir so egal was die freunde über dich denken?"

"Wenn sie dabei wie wie homophobe Pussies klingen, oh yeah sir!"

Ich erinnere mich da an eine Szena aus GTA4:
"Du glaubst also, es ist okay, meine Männer zu töten?"
"Wenn's Arschlöcher sind, ja."
"Seh' ich auch so." *erschießt den eigenen Handlanger*


Pfffft. Such' dir neue Freunde, Holz in Klotzform gibt's im Baumarkt schon zuhauf.


Crossdressing ist uralt. In mehreren Kulturen gab es einst strikte Frauenverbote, was das Theater anging - soll heissen nur Männer durften spielen und natürlich dann auch die Frauenrollen.
Das Problem ist IMMER noch, dass alles "männliche" als erstrebenswert gilt (und Frauen in Hosen okay sind), alles "weibliche" dagegen verdammt werden muss. Seltsamerweise holen sich die meisten Vertreter dieser überholten Vorstellung auf Frauen einen runter.

Im Karneval darf man das allerdings seltsamerweise wieder. Alk macht vergessen, huehue. Spackos.


Nein, Crossdressing ist absolut vertretbar und wenn man WIRKLICH zumindest kurzweilig für das angestrebte Geschlecht (also als Mann für eine Frau gehalten werden) gesehen wird, dann sage ich: das ist ein höherer Schwierigkeitsgrad, also nichts für so PUSSIES, die homophob sind. Oh yeah, I said it.

Ich selber plane da auch eines, aber andere "Projekte" gehen vor.

Zieh's durch.

Tipp:
Du wirst dich schminken müssen, wenn du's wirklich ernst meinst. Um dunkle Bartstoppelansätze zu verdecken gibt es "Camouflage" Grundschminke, falls du das brauchst. Aber generell würde eine normale Grundierungsschminke reichen - die Haut eben und porenlos erscheinen zu lassen schafft schon visuell Weiblichkeit. Danach reicht dezenter Standard: Lippen, Augen, eventuell etwas Rouge auf die Wangen (aber wenn du markante Kochen hast, ja nicht betonen). Man kann sich im Douglas z.B. Probeschminken lassen, das bieten aber auch andere an. UND es gibt Schminke für Männerhaut.
Je nachdem, wie die Kleidung ist, nach Möglichkeit die Hüften etwas polstern und die Schultern kaschieren. Schafft auch schon eine gute Wirkung.
Und ja, wachs dir die Beine, wenn du blank oder in Strumpfose gehen willst, alles andere sieht nachher scheisse aus.

Weshalb ich immer mit verdeckten Beinen crossdressen würde.
Zitieren
#10
21.05.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Cosplay Crossdressing
Pinkie approved Pinkie approved Alle Hufe hoch für Deinen Beitrag, Gaze!!! Pinkie approved Pinkie approved
Zitieren
#11
21.05.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Cosplay Crossdressing
(21.05.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Pinkie approved Pinkie approved Alle Hufe hoch für Deinen Beitrag, Gaze!!! Pinkie approved Pinkie approved

Pinkie approved

zumindest im großen und ganzen RD wink

ich weiß, neue freunde suchen sagt sich tausendmal einfacher, als man es in der Realität durchziehen würde.. aber im Prinzip: Crossdressing ist doch völlig in Ordnung, ganz unabhängig davon, ob dass nun irgendwas mit deiner sexualität zu tun hätte.

Mach dir keinen Kopf, und steh drüber. Wenn dich ihre Kritik zu sehr belastet, dann
versuche, sie aus dem Bereich auszuklammern - bei solchen starre Meinungen kommt man selten auf einen grünen Zweig.

Viel glück
Zitieren
#12
26.05.2014
Sayon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Cosplay Crossdressing
Danke für eure Beiträge Ich habe mich sehr gefreut über eure tipps uns jeden rat!

@Stargaze Ja ich werde mich auch schminken^^ wäre nicht mein erstes mal. Eine frage hätte ich da woher kriege ich Camouflage? in einem mormalen handel nicht oder? Den ich hab schon zimmlich dunkle und starke haaren also nach dem rasieren sieht man den bart schatten und das will ich beim cosplayen ja nicht^^

Die jenigen die gegen mein cross dressing wollen aber doch mit mir cosplayen demnächst allerdings wollen sie mir das cross dressing immer noch ausreden..... aber da mach ich reinen tisch und sage das Ich das mache was ich will Smile

[Bild: 13271694065_b97b9c9979_o.png]
Zitieren
#13
27.05.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Cosplay Crossdressing
Freut mich zu hören - schön, dass nicht alle sich davon unterkriegen lassen, wenn andere ihre Meinung etwas zu weit in fremde privatssphären injizieren wollen ^_^

Hab viel spaß!
Zitieren
#14
27.06.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Cosplay Crossdressing
Klar kannst du das cossen, Gaze hat hier schon alles genannt. Smile

Solange du "in-Character" aussiehst und wirkst, dich auch so benimmst, ect. finde ich das echt eine sehr schöne Idee. Smile

Ich bin halt was Cosplay betrifft bisschen pingelig, aber das darf dich nicht tangieren. Smile

Ich hoffe, du hast gaaaaaaanz viel Funnyfun! Twilight happy

Zitieren
#15
28.06.2014
der Yoshi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 09. Nov 2013

RE: Cosplay Crossdressing
Es kommt so ein bisschen darauf an was man macht. Ich denke wenn z.B. man als weibliches Pony rumläuft ist das nochmal was anderes, als wenn du dir einen BH umschnallst und die Beine rasierst.
Dann kommt es nochmal darauf an ob du dich tuntig oder nicht verhältst.

Ich glaube wenn das so aussieht, hält dich keiner für schwul:
[Bild: pokemon___misty_evolved_by_beethy-d7ob6yz.jpg]


Zitat:Im Karneval darf man das allerdings seltsamerweise wieder
Wenn man beim Karneval oder auf Convetions unterwegs ist, ist das natürlich was anderes. Da geht es ja grade darum sich zu verkleiden.
Wenn du mit einem Kostüm in den nächsten Supermarkt gehst ist es doch logisch, dass dich alle komisch anschauen. Das hast du aber nicht vor soweit ich dich verstanden habe.

Was genau hast du eigentlich vor?

Zitieren
#16
28.06.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Cosplay Crossdressing
Finde ich absolut in Ordnung. Wenn Mann noch die richtige Figur dafür hat, kann das sogar sehr gut aussehen.

Zitieren
#17
29.06.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Cosplay Crossdressing
(28.06.2014)der Yoshi schrieb:  Wenn man beim Karneval oder auf Convetions unterwegs ist, ist das natürlich was anderes. Da geht es ja grade darum sich zu verkleiden.

Jo. Allerdings ist es seltsam, dass man sich dort AUCH crossdressen darf, statt dass nur gilt, dass man als Mann auch einen Mann verkörpern soll.
Das ist ja ein Schritt weiter. Nicht einfach nur "du darfst dich verkleiden", sondern "du darfst dich als fast alles verkleiden" (mal abgesehen von rassistischen, hetzenden, diffamierenden usw. illegalen Dingen, is' klar).
Und das finde ich seltsam, dass dort auch für ernsthafte Crossdress Verkleidungen dann Akzeptanz groß ist.
Ich weiss wo es herkommt: im Karneval nimmt es keiner ernst, ist alles.

Macht man das ausserhalb der irren Zeit, sehen die meisten keinen Grund dafür, ausser irgendwas in ihrer Vorstellung "erschreckendes". Dieses Einschienendenken ist einfach nur traurig mit anzusehen.

Zitat:Das hast du aber nicht vor soweit ich dich verstanden habe.

Ja.
Es wäre auch etwas unpraktisch, ich bin sehr prakmatisch veranlagt. Muss auch zugeben, ein Knöpfhemd find' ich an sich schick genug, dass ich auch keinen Bedarf habe mich im Alltag aufwendiger zu kleiden. Dann würde auch der Reiz und das Besondere für die spzeillen Gelegenheiten verloren gehen, und da hab' ich eben meinen Spass dran - zur GalaCon bisschen auftragen, ist ja auch Ball dabei.

Zitat:Was genau hast du eigentlich vor?

Die Welt verbessern! Wenn's geht.
Generell eine Chrysalis, einmal männlich, einmal weiblich (da gibt's ein seeeehr schönes Artwork, das ich als Grundlage verwenden will). Da versuch eich dann gängige Ansätze zu vermeiden und einen ganz neuen zu präsentieren.

Daneben will ich mit einem sehr guten Freund die "Ladies" auf Little Britain machen. Wenn wir das schaffen, kommen noch zwei weitere als Andy und Lou mit. "Ja ich weiss." RD wink

Aber krieg' erstmal so einen passenden Dress in meiner Größe. RD laugh
Zitieren
#18
29.06.2014
der Yoshi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 09. Nov 2013

RE: Cosplay Crossdressing
Zitat:Daneben will ich mit einem sehr guten Freund die "Ladies" auf Little Britain machen.
RD laugh Das hatte ich auch mal vor. "Ich bin eine Ladie!" Ich habs dann aber doch verworfen.

Chrysalis, einmal männlich, einmal weiblich? Das macht ihr aber dann zu zweit oder? Verlinke mal das Bild.

Zitieren
#19
29.06.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Cosplay Crossdressing
Absolut in Ordnung.
Da ich leider in solchen Kreisen verkehre, in denen Intoleranz nicht selten ist, finde ich das umso mehr cool. Ich meine, wenn ich einen Typen im Mädel-Cosplay sehe denke ich auch nicht gleich wie andere:"Boah, der is' bestimmt schwul" oder Mädel im Typen-Cosplay, da sage ich auch nicht "Is' bestimmt lesbisch" das sind nur alles dumme Vorurteile. Ich hasse Vorurteile.
Zitieren
#20
30.06.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Cosplay Crossdressing
(29.06.2014)der Yoshi schrieb:  Chrysalis, einmal männlich, einmal weiblich? Das macht ihr aber dann zu zweit oder? Verlinke mal das Bild.

Dazu müsste ich mich klonen. Soll heissen, beide Kostüme, bzw. Outfits (ich versuche eher etwas so zusamenzustellen, dass es nicht nach Kostüm aussieht, sondern eher nach "Dressup") sollen für mich sein. Dabei muss ich natürlich sehen, welches ich zuerst mache und erst wenn ich mal beide habe, kann ich auch hin und her wechseln - wobei das aber nicht am selben Tag geschehen würde, wenn ich den Schminkaufwand fürs Crossdressing bedenke.

Aufgrund des Kostenfaktors muss das aber alles sehr lange warten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste