Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 23:33



Hats sich Hasbro nun das Wort Brony schützen lassen?
#1
Exclamation  24.05.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

Exclamation  Hats sich Hasbro nun das Wort Brony schützen lassen?
lest es hier

http://www.equestriadaily.com/2014/05/br...e-for.html

noch kam nichts von Hasbro, aber wenn es stimmt wäre das ein unding.
Zitieren
#2
24.05.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Hats sich Hasbro nun das Wort Brony schützen lassen?
Das Markenregister ist frei einsehbar. Es gibt nur eine Wortmarke zu "Brony" und das ist "Brony Thank You Fund" und die Marke gehört nicht Hasbro.

Vermutlich hat jemand bei dem Store eine eigentlich für andere Begriffe geltende C&D Aufforderung falsch interpretiert und paranoiderweise erstmal alles was auch nur im entferntesten mit MLP zu tun hat und nicht lizensiert ist aus dem Angebot genommen.

Edit: Markenname korrigiert.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#3
24.05.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Hats sich Hasbro nun das Wort Brony schützen lassen?
Verdammt, das würde ich feiern.
Zitieren
#4
24.05.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.497
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Hats sich Hasbro nun das Wort Brony schützen lassen?
Hasbro geht da ausschließlich dagegen vor, dass inoffizielle MLP-Produkte, die ihr Urheber- oder Markenrecht verletzten, für Geld verkauft werden. Da die meisten dieser Produkte auf dieser Webseite unter dem Begriff Brony liefen, wurde dieser dort gesperrt, nicht weil Brony ein geschützter begriff ist.
Zitieren
#5
24.05.2014
GamblerPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Hats sich Hasbro nun das Wort Brony schützen lassen?
Die Leute sollen aufhören immer Hasbro zu beschuldigen:
1. Sie wollen oft nur ihr Produkt schützen, was Scootadash schonerwähnt hat
2. Es ist nicht immer gleich Hasbro. Oft lesen die Leute nicht richtig und es wird viel falsch verstanden. Beispiel wären die gesperrten Videos auf Youtube. Nicht Hasbro sperrt die Folgen sondern das ContentID-System von Youtube. JanAnimations hat auch eine Nachricht bekommen die seltsamer weise jeder lesen konnte und die war NICHT von Hasbro.
Zitieren
#6
24.05.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Hats sich Hasbro nun das Wort Brony schützen lassen?
Aber Hasbro hasst doch die bronies und will das Fandom zerstören.
Zitieren
#7
24.05.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Hats sich Hasbro nun das Wort Brony schützen lassen?
(24.05.2014)GamblerPie schrieb:  Die Leute sollen aufhören immer Hasbro zu beschuldigen:
1. Sie wollen oft nur ihr Produkt schützen, was Scootadash schonerwähnt hat
2. Es ist nicht immer gleich Hasbro. Oft lesen die Leute nicht richtig und es wird viel falsch verstanden. Beispiel wären die gesperrten Videos auf Youtube. Nicht Hasbro sperrt die Folgen sondern das ContentID-System von Youtube. JanAnimations hat auch eine Nachricht bekommen die seltsamer weise jeder lesen konnte und die war NICHT von Hasbro.

Klar. Und wenn wer mit nem Stock verprügelt wird ist nicht der schuld der herhaut, sondern der Stock. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
24.05.2014
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Hats sich Hasbro nun das Wort Brony schützen lassen?
(24.05.2014)DwBrot schrieb:  Aber Hasbro hasst doch die bronies und will das Fandom zerstören.

Was ist den das für'n Quatsch.
Zitieren
#9
24.05.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Hats sich Hasbro nun das Wort Brony schützen lassen?
Du hast den Sarkasmus nicht verstanden.

Zitieren
#10
24.05.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.497
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Hats sich Hasbro nun das Wort Brony schützen lassen?
(24.05.2014)DwBrot schrieb:  Aber Hasbro hasst doch die bronies und will das Fandom zerstören.
Hasbro will Geld verdienen, indem sie Merchendise verkaufen (das müssen sie nun mal als Firma in einer Marktwirtschaft) und da ist es nur verständlich, dass sie verhindern, dass andere ähnliche Produkte verkaufen und damit ihren Absatz schmälern.
Zitieren
#11
24.05.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Hats sich Hasbro nun das Wort Brony schützen lassen?
Dann kann ich ihn mir ja jetzt schützen lassen. :3


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#12
24.05.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Hats sich Hasbro nun das Wort Brony schützen lassen?
Oder irgendsoein Ober-Wchtigtuer aus Hasbros Rechtsabteilung, die anscheinend übergeschnappt, bar jeder Kontrolle durch die eigene Firma und ebenso bar jeden gesunden Menschenverstandes ist, hat mal wieder einen Bolzen verschossen, um zubeweisen, wie wichtig und absolut unverzichtbar er doch ist.

Das erinnert mich gerade SEHR an die Geschichte mit JanAnimations AJ hmm

Aber daß irgendein Winkeladvokat da eine auch nur halbwegs stichhaltige, belastbare und standhafte Konstruktion gefunden haben soll, um ein nicht seinem Auftraggeber gehörendes Wort bzw. dessen Verwendung verbieten zu lassen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen AJ hmm Käme es hart auf hart, würde ihn jeder Richter auslachen daraufhin, wenn es wirklich um das Wort "Brony" geht.

Die Detailbegründung von Zazzle ist auch reichlich absurd, aber mit einer Art "virtuellem Hausrecht" erklär- und umsetzbar.

Oder es ist das, was Even geschrieben hat.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#13
24.05.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Hats sich Hasbro nun das Wort Brony schützen lassen?
Ich glaube nicht, dass sowas passieren wird... kommt mir mal wieder wie ziemliches Gelaber vor, wieso sollte Hasbro? Dann würde seinem Fandom nicht gut tuhen...


Und wenn wirklich das Wort "Brony" geschützt wird, dann nennen wir uns eben alle anders Cheerilee awesome


Aber wie könnten sie überhaupt? Sie haben es nicht erfunden, und von wem sollen sie es kaufen? [Bild: cl-trixie-plain.png]

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 von handyhacker.)
Zitieren
#14
24.05.2014
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Hats sich Hasbro nun das Wort Brony schützen lassen?
Vielleicht ging es eher um die Produkte die verkauft worden sind. Ich glaube nicht, dass Hasbro sich das Wort "Brony" urheberrechtlich schützen lassen kann. Um was für Produkte handelte es sich überhaupt?

Zitieren
#15
24.05.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.497
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Hats sich Hasbro nun das Wort Brony schützen lassen?
Urheberrechtlich ganz sicher nicht, das Wort Brony erreicht ja wohl kaum eine Schöpfungshöhe. Wenn, dann wäre nur ein markenrechlicher Schutz möglich, was Evenprime ja aber bereits ausgeschlossen hat.
Zitieren
#16
24.05.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.664
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Hats sich Hasbro nun das Wort Brony schützen lassen?
Vielleicht bringen sie ja eine neue Toyline raus RD laugh




[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#17
24.05.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Hats sich Hasbro nun das Wort Brony schützen lassen?
Der Spot ist ja mal geilo. Ich kann nicht mehr. RD laugh

Wie sagte Applejack noch: "Dafür würde ich meinen linken Huf hergeben".
Ich denke, dass Hasbro da nichts mit zu tun hat. Das wäre echt sehr seltsam. Klar müssen die irgendwo einen Strich machen, aber das Wort ist doch frei erfunden und außerdem gehört quasi den Fans.
"Wir Bronies haben das alleinige Recht an diesem Namen." FS grins
Oder etwa nicht? AJ hmm
Zitieren
#18
24.05.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hats sich Hasbro nun das Wort Brony schützen lassen?
Ich kann schon verstehen wieso das gemacht wird, auf Zazzle werden viele geklaute Bilder hochgeladen um sie dann per T-Shirts zu verkaufen, wundert mich gar nicht das die sicherhaltshalber gleich auch alles mit 'Brony' entfernt haben, könnte ja jemand versuchen illegale Produkte damit statt per MLP zu verkaufen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#19
24.05.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Hats sich Hasbro nun das Wort Brony schützen lassen?
(24.05.2014)mrx1983 schrieb:  Vielleicht bringen sie ja eine neue Toyline raus RD laugh




RD laugh
Nee, der ist einfach so geil, aber realistisch, bis auf den Fakt, dass kleine Mädchen sich einen dreck dafür interessieren was z.B. PsyGuy jetzt für Video-Skripts schreibt Pinkie happy

Hm... aber den z.B. den OC von TheLivingTombstone hätt ich schon gern AJ hmm

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#20
24.05.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Hats sich Hasbro nun das Wort Brony schützen lassen?
Btw: Es ist gar nicht möglich, dass sich Hasbro Brony™ "einfach so" schützen lassen kann.
Der Schutz gilt nicht für das Wort pauschal, sondern nur für bestimmte Kategorieren (z.B. Spielwaren), d.h. selbst wenn sie es geschützt hätten, wäre es nur ein geringer Teil betroffen. Außerdem gibt es in der Regel eine Widerspruchsmöglichkeit, falls andere Parteien durch einen solchen Schutz negativ betroffen wären. Es gibt z.B. auch einen Ort in Polen mit diesem Namen. Der hätte sicherlich auch etwas dagegen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste