31.05.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
|
Dr. Whooves - Project Eternus
So, ich hab mich auch mal durch gerungen wieder mit dem Schreiben anzufangen und stelle es dann auch hier im Forum hoch
Kapitel werden in sehr unregelmäßigen Abständen folgen, da es immer drauf ankommt, wie es gerade um meine Laune steht, ob ich schreibe, oder nicht
Sollte es nicht ersichtlich sein, das hier ist eine FF um den 10. Doktor, also David Tennant, herum, so als kleine Nebeninformation, wenn es jemanden interessiert. Natürlich aber in Equestria, keine Frage.
Im gesamten Universum gehört die TARDIS wohl zu den fortschrittlichsten Instrumenten die es gibt. Eine geniale Erfindung, dazu konzipiert im Zeitmalstrom durch das Gefüge der Zeit selbst zu reisen, fähig jede Epoche in der gesamten Geschichte und jeden Winkel des Weltalls binnen weniger Sekunden zu bereisen. Ein Wunderwerk der Technik so einfallsreich brillant und unvergleichbar komplex, dass nur der Verstand eines Time-Lords je ihre Funktionsweise verstehen kann.
Und jetzt komme ich ins Spiel. Darf ich mich bitte vorstellen, der letzte Time-Lord des Universums, das Überbleibsel einer der mächtigsten Rassen, die es je gab und je geben wird. Warum nur einer? Nun ja, jetzt sind sie tot, also... ach das erklärt sich doch von selbst. Wichtig ist das hier und jetzt... oder besser das was noch kommen wird, oder bereits passiert ist, wenn wenn euch jetzt davon erzählt wird... ist ja auch egal. Auf jeden Fall bin ich der Letzte. Der letzte Überlebende eines großen Krieges, einem Zeitkrieges. Ich trage das Erbe einer gesamten Zivilisation in mir, alles in meinem Kopf. Aber nicht nur das. Da drin, hier in meinem Kopf, ist die gesamte Geschichte des Universums abgespeichert, vom Anfang bis zum Ende... so gut wie alles, alles interessiert mich nun auch nicht... da fällt mir ein ich glaube ich hab 2012 den Herd angelassen... Moment, welches Datum haben wir... 1842, gut ich hab noch Zeit.
Wo war ich? Ach ja, also ich hab so zu sagen das gesamte Sein selbst in meinem Kopf. Beeindruckend nicht? Aber eins daran ist wirklich traurig, mal der Tod meiner gesamten Spezies und Jahre brutalen Krieges außen vor gelassen. Eins konnte ich mir noch nie merken, eine so simple Regel, dass sie sich jedes Kind merken könnte, aber ich schaffe das beim besten Willen nicht. Ich habe es auf Zettel geschrieben, bin in der Zeit gereist, um Erinnerungen zu hinterlegen, um sie später sehen zu können, ich habe sogar eine Aufzeichnung gemacht, die mich daran erinnern soll, aber es klappt einfach nicht. Wann begreife ich endlich, dass ich in der TARDIS keine Suppe in der Mikrowelle warm machen darf, wenn ich mich im Zeitmalstrom befinde, die Wellen dieses kleinen Küchenhelfers stören die so schon empfindlichen Systeme meiner treuen Maschine und der Strom der gesamten Zeit, der sich außerhalb meiner Zeitmaschine befindet und alles auf molekularer Ebene zerreißen und in jeden einzelnen Moment der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verstreuen könnte, belastete sie sicher auch noch ein bisschen dazu. Lange Rede kurzer Sinn... ähem... alles brennt, die Geräte sind ausgefallen, mir geht der Sauerstoff aus, die TARDIS hat kaum noch Energie, die Stabilisatoren sind ausgefallen und ich werde gerade unkontrolliert im Malstrom herum geschleudert. Aber das Positive: Ich hab warme Suppe. Das Feuer um mich herum war da wesentlich nützlicher, als diese dämliche Mikrowelle. Wofür die 20 Minuten brauchte und meine TARDIS zerstört hat, brauchte das Feuer nur 5 und das bot mir wenigstens noch Beschäftigung.
Ach ja, bevor ich es vergesse, ich bin Der Doktor. Und ich stürze gerade in Zeit und Raum ab! Allons-y!
Kapitel 1 - Once Upon a Time...
Kapitel 2 - Friendships never really end...
Kapitel 3 - Don't Close Your Eyes...
Kapitel 4 - Angel, my Angel...
Kapitel 5 - Space Forest...
Kapitel 6 - Silence in the TARDIS...
Kapitel 7 - I am the Doctor...
Viel Spaß beim lesen und ich würde mich über konstruktive Kritik immer freuen
Is this world important?
Important? What does that mean, important? Six billion people live here, ist that important? Here's a better question: Is this world a threat to the Atraxi? Oh come on, you're monitoring the whole planet! Is this world a threat?
No.
Are the peoples of this world guilty of any crime by the laws of the Atraxi?
No.
"Okay! One more, just one. Is this world protected? You're not the first ones who come here, oh there have been so many. And what you've got to ask is: What happened to them? Hello, I'm the Doctor. Basically... run."
~Matt Smith, 11. Doctor to the Atraxi Invaders, S5 E1 "The Eleventh Hour"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2015 von ZeroTheBrony.)
|
|
|
31.05.2014 |
Sophor
Great and Powerful
|
RE: Dr. Whooves - Project Eternus
So, gerade beendet
Die Geschichte ist soweit ganz interessant und man merkt, dass du dich gut mit dem Doktor auskennst
Nach dem ersten Kapitel kann ich natürlich noch nicht viel sagen, aber ich werde definitiv dran bleiben.
Etwas Kleines, worauf du achten kannst, hier und da haben sich Wortwiederholungen eingeschlichen, zweimal "und" oder "auf" in einem Satz. Nicht weiter tragisch, aber beim Lesen holpert es da ein bisschen
|
|
|
03.06.2014 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Die Geschichte Gefällt mir sehr Gut.
Fehler so keine Gefunden, außer das mit Wortwiederholungen was Sophor meint.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
19.06.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
|
So dann ist Kapitel 2 jetzt auch da. Warum stelle ich die immer zu so unmenschlichen Zeiten fertig?
edit: Ok anscheinend gibt es ein Problem mit Docs, denn ich sehe keinen Text, wenn ich den Link öffne... Mist... beheb ich nachher, bin zu müde...
edit #2: Problem behoben.
Is this world important?
Important? What does that mean, important? Six billion people live here, ist that important? Here's a better question: Is this world a threat to the Atraxi? Oh come on, you're monitoring the whole planet! Is this world a threat?
No.
No.
"Okay! One more, just one. Is this world protected? You're not the first ones who come here, oh there have been so many. And what you've got to ask is: What happened to them? Hello, I'm the Doctor. Basically... run."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 von ZeroTheBrony.)
|
|
|
19.06.2014 |
Sophor
Great and Powerful
|
Wieder ein tolles Kapitel, und es wird spannend wie es aussieht
Mal schauen was der Doktor jetzt machen wird ...
|
|
|
19.06.2014 |
Killbeat
Alicorn
|
Bisher eine sehr gute ff. der Doctor ist gut getroffen. Ich hoffe natürlich das er seine TARDIS doch bald wieder benutzen kann. Im übrigen gab es beim 3. Doctor eine ähnliche situation wo er lange zeit seine Tardis nicht nutzen konnte. Trotzdem hat ihn das nicht davon abgehalten die welt zu rette. Sollte die TARDIS also tatsächlich tot sein, wäre das also nicht das ende. Equestria könnte ja auch sowas wie U.N.I.T. gebrauchen, bzw. die Mane 6 könnten ja bei ihren operationen auch einen 7/8 gebrauchen. Die Engel werden bestimmt nciht die einzigste Bedrohung sein.
|
|
|
19.06.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
|
(19.06.2014)Sophor schrieb: Wieder ein tolles Kapitel, und es wird spannend wie es aussieht
Mal schauen was der Doktor jetzt machen wird ...
Yay, danke
Hatte mir gestern noch den Kopf zerbrochen, ob es nicht zu früh wäre, schon eine Bedrohung auftauchen zu lassen :/
(19.06.2014)Killbeat schrieb: Bisher eine sehr gute ff. der Doctor ist gut getroffen. Ich hoffe natürlich das er seine TARDIS doch bald wieder benutzen kann. Im übrigen gab es beim 3. Doctor eine ähnliche situation wo er lange zeit seine Tardis nicht nutzen konnte. Trotzdem hat ihn das nicht davon abgehalten die welt zu rette. Sollte die TARDIS also tatsächlich tot sein, wäre das also nicht das ende. Equestria könnte ja auch sowas wie U.N.I.T. gebrauchen, bzw. die Mane 6 könnten ja bei ihren operationen auch einen 7/8 gebrauchen. Die Engel werden bestimmt nciht die einzigste Bedrohung sein.
Hier muss ich gestehen, den 3. Doktor habe ich nie gesehen, generell die klassische Serie nicht, ich kenne nur so richtig 10 und 11, deswegen kann ich mich nicht daran orientieren, was die Vorgänger aus der klassischen Serie mal gemacht haben, sorry
Nebenbei, für Equestria war vorgesehen, dass es das Original ist, also nur minder entwickelt auf Technologie (Öfen, Lampen, Aufzüge. etc...) und das es wirklich so etwas noch nie gesehen hat, deswegen U.N.I.T widerstrebt mir in diesem Land ein Stück weit
Is this world important?
No.
No.
|
|
|
19.06.2014 |
Killbeat
Alicorn
|
(19.06.2014)ZeroTheBrony schrieb: Nebenbei, für Equestria war vorgesehen, dass es das Original ist, also nur minder entwickelt auf Technologie (Öfen, Lampen, Aufzüge. etc...) und das es wirklich so etwas noch nie gesehen hat, deswegen U.N.I.T widerstrebt mir in diesem Land ein Stück weit
das Nichtvorhandensein von Hochtechnologie schließt die existenz einer U.N.I.T. ähnlichen spezialeinheit nicht aus. U.N.I.T. ist ja nicht wie Torchwood hinter technologie her, sondern ist nur eine Spezialeinheit gegen extraterrestrische und paranormale Bedrohungen. Sie nutzten eben nur die vorhandene technologie. Es muss ja nicht exakt wie UNIT nur so etwas ähnliches. bzw. hat Equestria so was inoffiziell schon mit den Mane 6. Sie bekämpfen auch übernatürliche Bedrohungen. Ich weiß nicht ob Twilight in deiner FF auch Prinzessin ist, aber durch die kommende Bedrohung durch die Weinenden Engel könnte sie genötig werden eine solche Einheit zu gründen. Ich wette die Engel werden wie ich schon erwähnte in deiner FF wohl nicht die einzigste Bedrohungen aus seinen Universum sein. Ich wette das es auch noch Daleks geben wird, denn was wäre Doctor Who ohne die schreienden Salzsteuer? Versteh das bitte nicht falsch, ich will dir nicht in deine FF reinreden. es sind nur vorschläge^^
wie dem auch sei, ich freue mich auf kapitel 3.
|
|
|
19.06.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
|
Also für mich waren Daleks immer schreiende Thermoskannen
Und Twilight ist keine Prinzessin, ich mochte sie als simples Unicorn lieber. Und sowas wie U.N.I.T bleibt draußen, das sind immer noch militärische Organisationen, nicht so radikal wie Torchwood es einmal war, aber immer noch Truppen, die Gewalt einsetzen würden und das soll eben in diesem Equestria nicht sein. Die Mane 6 haben immer noch ihre EoH und werden auch versuchen sie zu benutzen, aber so etwas wie Krieg soll bzw das Kämpfen soll dem Land in dieser Form fremd sein.
Is this world important?
No.
No.
|
|
|
05.07.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
|
So, hier auch Kapitel 3 zum lesen.
Freue mich wie immer über Kritik.
Notiz #1: Ich hasse Google Docs. Es klappt nie beim ersten Mal.
Notiz #2: Wie geht das? ich seh keinen Text beim Öffnen
Is this world important?
No.
No.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 von ZeroTheBrony.)
|
|
|
05.07.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
|
Vier Posts hintereinander, das ist ja mehr als nur peinlich. Aber alle Fehler sind behoben und das Kapitel kann nun auch mit Text gelesen werden.
Warum nicht gleich so, das würde mir sowas hier ersparen...
Is this world important?
No.
No.
|
|
|
06.07.2014 |
Killbeat
Alicorn
|
sehr schönes kapitel, so langsam fühle ich mich wie in der serie. Nur einen groben fehler möchte ich anmerken: Wenn die Ponies keine Engel kennen, wie kommt dann Angel Bunny zu seinen namen? Oder existiert er in deiner FF nicht?
|
|
|
06.07.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
|
Komisch, genau an das selbe musste ich auch denken, als ich es geschrieben habe. Angel ist nur ein Name, es ist ein Wort, ohne Bedeutung. Und etwas zu benennen muss man nicht die Bedeutung kennen. Oder glaubst du, das deine Eltern die Bedeutung deines Namens kannten, als sie ihn dir gegeben hatten?
Angel ist hier nur ein Name, der schön klingt
Is this world important?
No.
No.
|
|
|
07.07.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
|
Tartarus und Zerberos sind griechische Mythologien. in der Serie kamen viele Wesen daraus vor, Engel aber sind christlich und in Equestria sind Kirchen nicht bekannt oder je gezeigt worden, weswegen so eine Religion meiner Meinung nach im Land unbekannt ist. Und wiegesagt, Angel ist hier nur ein Name
Is this world important?
No.
No.
|
|
|
07.07.2014 |
Killbeat
Alicorn
|
(07.07.2014)ZeroTheBrony schrieb: Tartarus und Zerberos sind griechische Mythologien. in der Serie kamen viele Wesen daraus vor, Engel aber sind christlich und in Equestria sind Kirchen nicht bekannt oder je gezeigt worden, weswegen so eine Religion meiner Meinung nach im Land unbekannt ist. Und wiegesagt, Angel ist hier nur ein Name
der ursprung des engelsglaubens ist nicht christlich, es gab ihn schon in der antike. Schutzengel gab es zb schon in der griechischen mythologie
Zitat:Der Daimon erscheint bei Platon als ein zwar der göttlichen Sphäre angehöriges, aber nicht eigentlich göttliches Wesen. Das Schicksal kann gut oder schlecht sein, die vom Daimon verkörperte Schicksalsbestimmung wird aber als zum Guten gerichtet gesehen, ähnlich dem Schutzengel im Christentum.
http://de.wikipedia.org/wiki/Daimon
also können engel in form von schutzengeln auch in Equestria existieren
|
|
|
07.07.2014 |
ZeroTheBrony
Great and Powerful
|
Man, es gibt in Equestria in der Form keine Engel, ok? Ich will jetzt nicht über den Ursprung des Engelsglaubens diskutieren. Ich habe es mir so zurechtgelegt und werde es auch nicht ändern, ok?
Danke
Is this world important?
No.
No.
|
|
|
26.08.2014 |
James Mortimer
Ponyville Pony
|
Das wird mir den Tag versüßen wenn ich mit Fallout Equestria fertig bin.
Alles was ich bisher gelesen hab war sehr gut.
Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
|
|
|
|