Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 21:41



Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
#81
20.07.2012
Pony Corleone Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Ich habe just for fun auch mal was versucht, allerdings was ganz Einfaches an Stoff genommen - ist ja auch egal. Das Ergebnis ist ohnehin nicht erwähnenswert!!!
Meine Frage nur: Wie mache ich das am Besten mit Augen und Cutie-Mark sticken? Hat da einer besondere Tipps zu? Das verhunze ich total! Sad
Weibliche Hilfe ist nicht gegeben, da meine Mutter bzw. Großmutter eher häkeln und stricken können statt nähen oder sticken!
Zitieren
#82
20.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Ja, das ist immer das Schwierigste daran.
Hast du schonmal im Netz gesucht, zB. bei Flinkhand? Da gibts immer gute Anleitungen. Ansonsten, je nachdem wie weich dein Stoff ist, könnte sich ein Stickrahmen lohnen. Mit auswaschbarem Stift das Stickmuster vorzeichnen und dieses dann nachsticken. Allerdings muss ich sagen, dass ich da selbst noch m Üben bin. Schreib am besten mal JaneDoe hier aus dem Forum an, die hat Erfahrung im Handsticken Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#83
21.07.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
@thelunarempire

naja also ich kenne die stiche auch gar nich mit namen, werde dann mal googlen. die mähne mache ich nachträglich ran, aber den schweif nähe ich quasie am po mit ein, also einfach so mit ran, schwer zu beschreiben. aber zumindest hält er so ^^'
Zitieren
#84
22.07.2012
TheLunarEmpire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Hehe ja ich hab den stich auch nur über eine Nählernhomepage gefunden. Aber zum Matratzenstich gibts tolle videos auf Youtube, falls du so wie ich besser mit gezeigten als mit erklärungen zurecht kommst.
Zitieren
#85
05.08.2012
GaaraCore Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Heyho Big Grin
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte! Ich habe mir zuletzt Vallevioletts Schnittmuster über etsy.com geholt um mir ein kleines Pony zu nähen, nur da die Anleitung auf Englisch ist ( und sebst google natürlich nicht alles übersetzen kann) habe ich ein paar Schwierigkeiten :/ Es geht beispielsweise darum wie man die kleinen geschlossenen Flügel anbringen soll... wäre lieb wenn sich jemand mit denselben Schnittmustern melden könnte Happy
Brohoof
Zitieren
#86
14.08.2012
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Was für ein Zufall ... ich hab mir gestern auch das Schnittmuster gekauft und aus mangelnden Englisch nun Probleme x,DDD
Ausserdem will ich es mit Hand nähen (ja ich hab keine Maschine v_v) und bräuchte da auch noch Tipps welche Stiche ich am besten benutze damit die nähte nicht so übertrieben sichtbar sind Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#87
14.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
GaaraCore und YaschaYing: ich glaube, Lan hat ursprünglich mal ValleyViolets Schnittmuster benutzt und Gray auch. Fragt doch die beiden mal per PN an. Ich kann zwar fließend Englisch, habe aber das Muster selbst nicht. Smile

Zitieren
#88
20.08.2012
Kaylee Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
hat irgendwer eine idee wo ich ein muster auf deutsch finden kann. mein englisch ist nicht das beste und ich will nicht schon bei der anleitung scheiter.
ich habe noch nie ein pony genäht und auch sonst ist es schon eine weile her und will mich daran nun auch mal versuchen.

kann mir wer da nen tipp geben wo ich da am besten was finde
Zitieren
#89
02.09.2012
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Hat irgendjemand eine Idee wie ich den Schweif und die Mähne von Sweetie Belle gut hinkriegen kann?

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
#90
02.09.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Uhm, ich würde spontan sagen, dass du dir am Besten die Plüschies anderer Näherinnen anschaust und dir da rausguckst, wo welche Nähte verlaufen. Irgendwann bekommt man dann ein bisschen ein Gefühl dafür, wie man was realisieren kann. Happy

Zitieren
#91
02.09.2012
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
OK danke, ich versuchs mal. Big Grin

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
#92
17.09.2012
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Ich bräuchte Hilfe bei den Augen. Meine Nähmaschine hat ein Stickprogramm, aber ich hab überhaupt keine Ahnung, wie man das verwendet und ob man da noch Zubehör braucht. In einem Video hab ich Filzaugen gesehen, die ohne Sticken, sondern mit dem Drucker gemacht werden. Wie näht man denn Filz am besten auf Stoff? Das Filzauge möglichst genau ausschneiden und ganz dicht neben dem Rand annähen? Oder würdet ihr es lieber nur kleben?
Würde mich über Tipps sehr freuen Smile
Zitieren
#93
17.09.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Es wäre vielleicht hilfreich zu erfahren, was genau du für eine Nähmaschine hast, es gibt nämlich tatsächlich einige, die beides können.

Augen auf Filz finde ich auch sehr schön, aber stell dir das nicht so kompliziert vor, denn annähen musst du sie nicht unbedingt. Augen auf Filz lassen sich wunderbar mit Stoffkleber befestigen, das hält sehr gut und lässt sich sogar waschen. Natürlich nicht in der Machine aber das ist ja normal.
Als Grundlage verwendest du schwarz, darauf klebst du dann ganz einfach, den farbigen Teil des Auges und die weißen Glanzpunke. Alles wird einzeln ausgeschnitten und dann einfach zusammen geklebt, das schaffst du schon FS grins Viel Erfolg!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#94
17.09.2012
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Oke, dann würde ich glaube ich lieber erst mal die Filzvariante ausprobieren. Ich würde auch mal gerne ausprobieren, ob das mit dem "Ausdrucken" so klappt. Die Dame hatte ein weißes dünnen Filzstück verwendet und mit dem Drucker das Auge einfach ausgedruckt und etwas nachgemalt.
Zu deiner Variante: Gibt's zufälligerweise eine Möglichkeit, im Laden an Filzreste zu kommen? Ich denke mal, dass ich für zwei Augen nicht gleich je einen A4-Filz pro Farbe brauche...
Ach und ich hab eine Singer-Maschine, eine etwas ältere, weiß aber leider nicht mehr, welches Modell genau. Hatte das nur im Sinn, dass ich das mal iwie in der Anleitung gelesen hätte. Aber da braucht man sicher noch Zubehör, was ich bestimmt nicht habe ...
Vielen Dank für's Antworten Smile Ich hoffe ja, dass ich (falls ich die Motivation nicht verliere) das Ergebnis später mal vorzeigen kann.
Zitieren
#95
17.09.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Hm, auf Filz drucken.. Hab ich auch noch nicht versucht aber probieren geht ja über studieren RD wink Kannst ja dann berichten. Filz gibts auch als Meterware, vll kannst du dir dort auch ein kleines Stück abschneiden lassen. Aber ein A4 Stück Filz würde doch auch gehen, so teuer ist es ja nun nicht^^

Im Normalfall brauch man mindestens einen Stickramen und eine andere Nadel und son Kram ist leider immer teuer.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#96
17.09.2012
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Okay, dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem Bastelgeschäft ^^ Ich hab sogar die Hoffnung, dass das Drucken klappt, denn in dem Video hatte sie genau den Drucker benutzt, den ich auch zuhause habe Pinkie happy Jetzt nur noch gucken, ob meiner "will".
Zitieren
#97
20.09.2012
rainbowcake Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Hallo, ich bräuchte auch mal etwas Hilfe. Und zwar bei den Flügeln.. Hab schon mehrere Versuche gestartet und immer sind die Flügel irgendwie krüppelig geworden ^^"
Ich hab mir Flügel aufgezeichnet, mit Nahtzugabe ausgeschnitten, an den aufgezeichneten Linien langgenäht und irgendwie sind sie trotzdem nichts geworden Whining
Kann mir da vielleicht jemand helfen, wie ichs besser machen könnte? FS sad
Zitieren
#98
20.09.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Ich brauche auch mal Hilfe. Ich hab mir nun das Schnittmuster von ValleyViloett zugelegt. Ich hab mein englisch immer als ganz gut eingeschätzt, aber hierfür reicht es nicht wirklich Sad
Jedenfalls ist mein erstes Pony mit diesem Schnittmuster fast fertig, sieht aber echt schlimm aus...
Das lässt sich ja glaube ich alles iwie neu machen usw, aber ich hab echt massive Probleme den Kopf dranzumachen.... Wie zum Teufel soll das gehen?
Ich kenne auch keine Stiche mit Namen....
Bitte bitte helft mir irgendwie.....

Vielleicht hat ja jemand von euch sinnlos Zeit und Lust, die Anleitung mal auf deutsch zu übersetzen? :/
Zitieren
#99
20.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
@rainbowcake: kannst du denn beschreiben, was an den Flügeln nicht stimmt? Ich les nur, dass sie nichts geworden sind, aber das beschreibt dein Problem nur ungenügend. Mit mehr Details kann man dir auch besser helfen. Ein Foto wäre zur Problemanalyse ebenso hilfreich.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
20.09.2012
rainbowcake Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(20.09.2012)Ember Drop schrieb:  @rainbowcake: kannst du denn beschreiben, was an den Flügeln nicht stimmt? Ich les nur, dass sie nichts geworden sind, aber das beschreibt dein Problem nur ungenügend. Mit mehr Details kann man dir auch besser helfen. Ein Foto wäre zur Problemanalyse ebenso hilfreich.

Mein Problem sind diese Stellen, wo die "Federn" jeweils immer anfangen, also diese Ecken. Weiß nicht, wie ich es besser beschreiben könnte. Hatte mir das so gedacht, dass ich dann noch so Linien reinsticke, die die "Federn" trennen. Naja, der Stoff ist an den Stellen total zusammengezogen und es sieht einfach nicht schön aus.
[Bild: DSC_2607.JPG]
Der Flügel gefiel mir eh nicht, weil da noch eine Feder mehr hingemusst hätte meiner Meinung nach. Aber ich habs zum testen mal zusammengenäht, und das ist dabei rausgekommen :/ So ähnlich sahen alle Versuche aus.
Was auch nicht was ich bei den Stellen falsch gemacht hab FS sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste