Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 23:27



Shoeshines Gekritzel und andere Verunstaltungen
#1
02.06.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

Shoeshines Gekritzel und andere Verunstaltungen
Nun da ich in letzter Zeit vermehrt mich mit Zeichnen allgemein auseinandersetze und sich doch mit der Zeit einiges angesammelt hat, möchte ich nun dies hier mit euch teilen. Wer mag, darf auch Kritik ausüben, soll aber auch wissen, dass ich mit dem Zeichnen erst wieder richtig angefangen habe und Vektoren mir vor kurzem erst angeeignet habe.
In beiden Bereichen sehe ich mich noch als bluter Angfänger RD wink

Dann fange ich mal zuerst mit meiner Signatur an, die mittlerweile bekannt sein dürfte:

Spoiler (Öffnen)
Neu in diesem Forum, wollte ich keine leere Signatur haben, so habe ich mir einen Abend mal Gedanken gemacht, wie ich eine Signatur machen kann, die auch nicht zu schwer ist. Der Verlauf kam als Erstes dran, danach kam der Schriftzug (der der gleiche wie der Banner von Bronies.de ist) und zum Abschluss setze ich einfach das Cutie Mark meines Namensgebers dazu.

Weiter geht es mit meinen immer wechselnden Avataren:

Schnell entschied ich mich, mir hier ein eigenes Pony als Avatar zuzulegen. Daich allerdings zu Beginn noch nicht viel von alledem wusste, mir aber ein Piony-Creator bekannt war, so klickte ich mir hier etwas zusammen, was in etwa so aussah, wie mein heutiger Avatar. Erst später bemerkte ich, dass ich sowas wie ein OC erschaffen hatte, welches doch gleich noch einen Steckbrief verpasst bekam.

Ungern möchte ich die damalige Grafik aus dem Pony-Creator hier verlinken, so fahre ich mit der vollständigen Neuvektorisierung dieses Bildes fort:

Spoiler (Öffnen)

Allerdings muss ich gestehen, dass das Streifenmuster am Körper noch in einer schlechten Verfassung ist, dass es besser geht, habe ich auch schon festgestellt. Bei Zeiten wird das noch überarbeitet.
Parallel dazu hatte ich die Idee, meinen OC in mehreren Posen zu machen, da ich für andere Zwecke ein anderes Bild benötigte. Und so entstand dann dieses mehr weniger Spektakuläre Bild:

Spoiler (Öffnen)

Zu Testzwecken entstand auch noch eine Version ohne Flügel:
Spoiler (Öffnen)

Weg von den Vektoren komme ich nun zu selber gezeichnetem:
Mein erstes, selbstgezeichnetes Bild im Bereich "My little Pony" ist folgendes Bild:

Spoiler (Öffnen)
Gezeichnet habe ich damals auf meinem Tablet, auch habe ich mir einige Bilder dazu angesehen, da ich da nicht wirklich aus dem Kopf konnte.

Diese 3 Bilder sind gestern entstanden, als ich einfach mal ein Bild mit Bleistift malen wollte, die ersten beiden sind aus einer bebilderten Anleitung entstanden, weil ich zufällig diese Bilder fand und mein Können testen wollte:
Spoiler (Öffnen)
Das letzte Bild entstand gestern, als ich mich mit dem Design des Streifenmusters eines sitzenden Zebras beschäftigte.

Leider bemerke ich gerade, dass ich das alles sehr unübersichtlich gestaltet habe, als ich zu jedem Bild etwas geschrieben habe. Das wird natürlich auch bald überarbeitet werden RD wink Ich hoffe, euch gefallen soweit meine Werke.
Zitieren
#2
02.06.2014
L_Lawliet Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 01. Jun 2014

RE: Shoeshines Gekritzel und andere Verunstaltungen
Hallo,

Dann geb ich mal hier meine Meinung ab Wink schöne Bilder hast du da gezeichnet Pinkie happy Kann dir da jetzt keine ausführliche Kritik schreiben, kenn mich da noch nicht so aus. Jedoch finde ich die Hinterbeine des Zebras etwas komisch, vielleicht könntest du das noch ändern Wink Vor allem Fluttershy sieht richtig toll aus, hast du dazu eine Vorlage genommen oder einfach so gezeichnet? ^^

LG

[Bild: sesh2agt.png] Signatur made by ElManuel

"Ich schenke Ihnen diese Erdbeere, behalten Sie das bitte für sich."
- L
Zitieren
#3
02.06.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Shoeshines Gekritzel und andere Verunstaltungen
Zugegeben, bei der Zeichnung vom Zebra hatte ich so meine Probleme, da ich die sitzende Pose vorher nie richtig gesehen habe. Ich habe zwar Beispiele wo man das sehen kann, aber ich muss das hier noch etwas üben. Ändern werde ich das nicht, vielmehr versuche ich einfach eine neue Version davon (mit Mähne).

Für Fluttershy habe ich sowas wie eine Vorlage genommen, genauer gesagt dieses Programm:
https://play.google.com/store/apps/detai...littlepony
Das habe ich einfach daneben gelegt und mich an den Grafiken dort orientiert. Und halt ein wenig versucht, frei Schnauze zu zeichnen. Mehr gesagt, immer wieder versucht, von den Vorgaben abzuweichen. Ganz besonders habe ich das bei Celestia gemacht, da habe ich die Flügel ungefähr nach meiner Vorstellung gemalt.
Zitieren
#4
03.06.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Shoeshines Gekritzel und andere Verunstaltungen
Ein weiteres Update von mir:

Gestern Abend entstanden, habe die Zebra-Vorlage verwendet und darauf die Vorlage zu meinem OC gemalt. Da es nicht ganz sauber gezeichnet ist, stimmen die Proportionen nicht ganz:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste