Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 15:00



Das schwarze Uhrwerk
#81
09.07.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Das schwarze Uhrwerk
Chetyre sah die junge Dame an während er ihr zuhörte. Ihre Fragen waren ihm zum Teil der eigenartig, doch er versuche ihr, alles in Ruhe und mit Verständnis zu erklären.
"Danke sehr. Ja... mein Wissen über die Magie sei stets bemüht sich anzuhäufen. Ob mein Wissen legal ist? Medame, ich weiß nicht wovon sie reden. Natürlich weiß ich über die versiegelten Archive bescheid, aber... verbotenes Wissen? Von so etwas hab ich ja noch nie gehört. Währe in unserer Zeit doch auch recht Nachteilhaft. Wissen ist der Schlüssel für die Erlösung dieser Welt."
Bei diesen letzten Sätzen veränderte sich sein Tonfall. Kein Optimismus mehr und keine Freude. Fast schon kaltherziger Rationalismus und Wehmut schlichen sich in ihn, mit einem zielgerichteten Blick ins Nichts. Er seufzte einmal und versuche wieder, er selbst zu sein.
"Neben dem Unterrichten von Sozialwissenschaften und Arkanologie agiere ich auch auf eigene Faust als Arkanologe, leicht gefördert von... diversen Mächten. Ich habe tendenziell freien Zugang zu alle Werken, um potentiell altes Wissen zu restaurieren oder neues gar zu erschaffen."
Er betrachtete den Revolver und zog eine Miene. Waffen? Oh je... die Dame muss recht paranoid sein. Verständlich aber auch. Doch dann war da dieses Glas. Dieses gefüllte Reagenzglas. Was könnte es sein?
"Nanu? Was ist denn da drin? Wasser? Gin? Schwefelsäure? Terpentin-Ersatz? Nitro-Verdünnung? Pentanol? Ein Mycryalkonzentrat? ..... Hab ich gerade laut gedacht?"

#82
09.07.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

AW: Das schwarze Uhrwerk
"Nein, das ist nicht für sie wichtig.
.. Ich meine... Das ist Alkohol...
Uhm, für Experimente...
Sir.. Ich will se nicht in Schwierigkeiten bringen"

Sie packte den revolver ganz unten in die Tasche und bedeckte sie mit anderen Gegenständen, auch dem Reagenzglas.
Sie schaute nachdenklich auf ihre Blätter und grübelte vor sich hin.

"ich muss ihnen vertrauen können.
Und das voll und ganz..
Wenn sie dies sehen wollen"

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
#83
09.07.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Das schwarze Uhrwerk
Chetyre war verwirrt über das eher abweisende Verhalten der Dame. Sie brabbelte mehr vor sich hin als er. Wie obskur, aber er respektierte den Wunsch der Dame und versuchte sein bestes, zu ignorieren.
"Nun... und wie kann ich mein Vertrauen unter Beweis stellen?" Fragte er sie konfus.
Was war mit ihr nur los. Wieso ein Geheimnis um eine mögliche bahnbrechende Entdeckung machen? Warum so verschwiegen und vorsichtig? Er wusste es nicht und lächelte einfach schweigend vor sich hin.

#84
09.07.2014
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Das schwarze Uhrwerk
MK 7 / Ruine

Auf das Erste erwiderte der Golem nichts. Er sah den Razorback schweigend an. Dann stapfter er ihr hinterher.

"Ich erhielt die Information meiner geplanten Beseitigung von meinem Erbauer. Wie jeden Tag hielt ich die Zeit für die Überprüfung um 13:00 Uhr ein.
Ich stellte mich auf Werkbank für Golems.
Der Erbauer kam herein und nahm sich diesmal als Erstes meinen Bericht vor den ich abgab.

Zur Klarstellung ihres Verständnisses dieser Information. Eine Aufgabe von mir war neben der Berichterstellung meiner Arbeit auch das notieren gesammelter Informationen zur Ergänzung der Protokolle um mich zu optimieren."

Der Golem bewegte seinen Kopf als würde er jemanden sehen und diesen in seiner Bewegung verfolgen um ihn weiter zu beobachten.

"Verhaltensauffälligkeit festgestellt. Der Erbauer handelte nach einem üblichen Ablauf. Er nickte für gewöhnlich die Liste ab, stellte mir Fragen woher ich neue Informationen gesammelt habe. Machte sich selbst Notizen. Meist zeigte er dann seine Zähne, nicht aggressiv wie ein Schädling. Es soll etwas Gutes bedeutet haben sagte er mir.
Nur lächelte der Erbauer nicht an diesem Tag. Verhaltensauffälligkeit wird erläutert: Erbauer las nur kurz und erstarrte an einer Stelle. Sein Blick fixierte einen Satz den er mehrmals las. Seine Augen bewegten sich immer über die selbe Stelle und seine Lippen bewegten sich.
Er zeigte keine Zähne und fixierte mich dann. Es vergingen 46 Sekunden während er sich nicht rührte.
Die Stimme war angespannt als er mit mir Sprach."

MK 7 klappte den Kiefer auf um einen besseren Klang zu erzeugen. Seine blechernde Stimme war weg. Nun klang er wir ein echtes Pony, eine ältere Person.

"MK 7 woher hast du diesen Satz? Wer bin ich und was bin ich? Sag mir sofort woher du diese Worte hast. Hat etwa einer der dieser Hilfsarbeiter im Werk dir so einen Unsinn erzählt? Sag mir sofort wer es war! Er stört meine Arbeit wenn er so einen Mist erzählt! Genau wie dieser dumme Witz den du aufgeschrieben hattest. Sag schon wer sagte das?!"

Nun erklang wieder die Stimme des Golems.

"Niemand sagte mir diese Dinge. Mein Lernprozess fügte einige Protokolle zusammen mit ein paar Arbeiten und mir kamen diese Fragen. Wohin geht der Erbauer Abends? Wohin die Anderen?
Eine Auflistung aller entstandenen Fragen brachte Verzögerung, so fixierte sich meine Frage auf etwas klares.
Was bin ich?

Der Erbauer ließ daraufhin das Klappbrett mit meinem Bericht fallen. Er zeigte Zähne, aber dieses mal wie einer der Schädlinge. Er sagte mit einer lauten Stimme das es so nicht sein dürfte. Ein Fehler, ich wäre ein Fehler. Das ich zerlegt werden sollte.

Meine Lernprozesse waren noch aktiv, sie verarbeiteten diese Worte sofort. Ich musste fliehen. Ich zerstörte dabei einige Geräte und Mauern. Irgendwann kam ich hier an."

MK 7 ging dann weiter, für ihn war alles so wie immer. "Wer war dein Erbauer?"

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
#85
15.07.2014
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Das schwarze Uhrwerk
Vi stand mit dem Rücken zu der Ladentür und hörte nur durch die Glocke das jemand herein kam ´´Setzen sie sich ich bin sofort bei ihnen.´´ Die Stute setze sich gerade noch eine Brille auf mit vielen verschiedenen Lupen da so ein Auge natürlich wesentlich filigraner war als eine Bein oder Hüftprothese. Als Vi die Brille aufhatte und sich herumdrehte wirkten ihre Augen riesig und für den ersten Augenblick erschreckend, doch Vi war überrascht als sie einen Lieferboten sah und nicht ihren Kunden. Vi schaute ihn etwas verwundert an weil dies eigentlich nicht mehr die Uhrzeit war für Pakete doch ehe sie etwas sagen konnte platze es schon förmlich aus dem Hengst heraus. Sie ließ den Hengst ausreden und besah sich währenddessen das Paket und stoppte bei dem Absender. Sie hob ihren Huf und fuhr damit ganz langsam über die Schrift und Freude brach in ihr aus. Ihre Augen füllten sich mit Tränen und sie lachte leise ´´Das gibt es doch nicht.´´ Überschwänglich wie sie gerade war gab sie dem Boten einen kurzen Kuss auf den Mund und behielt sein Gesicht in ihren Hufen und sagte laut ´´Danke danke danke, so lange habe ich auf eine Antwort gewartet.´´ Doch dann veränderte sich ihre Miene etwas und sie senkte den Blick ´´Vier Jahre?´´ wiederholte sie und blickte den Hengst nun wieder an.

´´Vier Jahre?´´ sagte sie erneut und man sah ihrem Gesicht durchaus an das sie Sauer war. ´´Erwarte bloß kein Trinkgeld von mir.´´ schrie sie nun wütend und fing mit ihrer Magie an mit Gegenständen nach dem Hengst zu werfen. Nichts gefährliches eher kleine Schrauben und Muttern. Die Unterschrift konnte er definitiv vergessen. Wenn der Hengst nicht weiter von Vicotrias Zorn getroffen werde wollte sollte er nun verschwinden und sie würde sich dem Paket wittmen.

Furry Zwinker
#86
23.07.2014
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
Die Kunst den Geist eines anderen zu beeinflussen, ihn zu lesen, gar zu manipulieren war eine nicht so einfache Sache wie man es sich vorstellen mag. Wenn man sich dem zaubernden hingibt, war es weniger Problemlos. Wenn man sich auch nur unbewusst wehr, könnte es zu Problemen kommen. Wenn der bezauberte einen zu starken Willen erzeugt, kann es sogar passieren das die Persönlichkeit überschwappen kann. Eine nicht gern gesehene Kunst der Magie, denn der Schaden den man damit anrichten kann ist nicht gering.
NightFire konnte sich es nicht nehmen sich einer der Seiten mit einem Symbol genauer zu betrachten. Noch beim kauen las er einen dieser kleinen Texte:
Beständigkeit ist nicht das was es scheint. Auch wenn die Berge ewig und massiv anzusehen ist, so ist es doch der Wind der beständig sie abträgt. NightFire fühlte sich an seine Kindheit erinnert. Da wurde ihm auch immer eingetrichtert: Steter Tropfen höhlt den Stein. Seine Version fand er dahingehend einfacher, als diese lange Phrase über den Wind. Schmunzelnd musste er daran denken das so ein langatmiger Spruch nur von jemanden kommen kann der im windigen und trockenen Nordosten kam. doch da gab es nicht all zu viele Berge. Bis auf die Stadt der Greifen: Falkenfried, Sturmfeste des Himmels.
Chetyre war sich nicht so sicher bei der Antwort von Winter Freeze. Hatte sie da etwa noch mehr Geheimnisse? Zwar waren die Phiole und der Revolver und der Umgang mit diesen Sachen doch recht wunderlich. Und wo hatte sie dieses verflixte Buch her. Wenn man wüsste wer es geschrieben hat, dann könnte man sicher besser verstehen was für Geheimnisse dort versteckt sind.

Der alte Dog lehnte sich vor und sah an die Flanke von Jaquelin. Eindeutig für ihn das sie sich lieber dem Handwerk widmet als zu versuchen an schnelles Geld zu kommen. "Nun kleine das was du da aufzählst ist schon richtig. Das Militär würde weitere Waffen bauen. Doch da muss man sich fragen ob es ihnen auch etwas nutzt und ob sich der Aufwand Lohnt. Gauner? Di würden nur Chaos damit anrichten, richtig. Und das Verbrennen? Ja, einige sind der Meinung es wäre besser das Gewisse Dinge für immer vergessen werden. Aber was ist mit denen die Prestige erlangen wollen? Die es nur besitzen möchten, weil es dann kein anderer haben kann? Die solltest du aufsuchen." Der alte lehnte sich wieder zurück und schlürfte den letzten Schluck lautstark genug das eine Bedienung aufmerksam wurde."Hast du denn schon alles von diesen Plänen gelernt? Hat dir schon jemand gezeigt was dort überhaupt zu verstehen ist?" Beiläufig funkelte der Dog den Kellner an und deutete mit einer Kralle auf seine Tasse. Prompt wurde ihm auch nachgeschenkt. "Also kleine? Was hast du noch mit den ganzen Papier so vor? Was willst du als nächstes machen?"

Der arme Botenhengst verstand die Welt nicht mehr. Erst der Kuss und dann vertrieben. Fluchtartig verließ er das Geschäft, aber nicht ohne vorher sich noch einmal umzudrehen und Vi anzuschauen. Da kam auch schon ein Hammer geflogen und schlug neben ihm in die Wand ein. Dann war der Hengst auch schon verschwunden.
Vi stellte das Päckchen auf die Werkbank ab, schloss aber vorher noch alle Fensterläden und die Tür ab. Eine Störung zu konnte sie jetzt nicht gebrauchen. Vorsichtig öffnete sie das Paket. Darin war in fast verrotteter Holzwolle ein kleiner schwarzer Kristall eingebettet. Oben auf lag noch eine Notiz. Meine liebe kleine. Ich weis nicht ob du dieses Paket erhälst. Wenn ja, dann halte bitte den Inhalt dieser Schachtel geheim, denn ich weis nicht wem ich noch trauen kann.

Aber eins sollst du wissen. Ich bin mit meiner Suche vorangekommen. Beinahe habe ich die Verlorene Stadt gefunden. Dieser kleine Kristall ist der Beweis dafür, das sie noch existiert. Alle Legenden und Märchen scheinen wahr zu sein. Und ich werde es der Welt zeigen.

Ich werde bald nach Hause kommen.
In Liebe, dein Vater



Lykran, dein Teil reiche ich noch nach, Okay?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#87
28.07.2014
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Das schwarze Uhrwerk
Ganz vorsichtig widmete sich Vi dem Paket. Man hätte vermutet das sie es sofort aufreißen würde um den Inhalt zu sehen doch sie behandelte es wie ein rohes Ei. Rangarig flog währenddessen neben sie und es hatte den Anschein als würde er ihr dabei zusehen. Vi sah zunächst den Zettel der eindeutig die Hufschrift ihres Vaters hatte, den Schwarzen Kristall betrachtete sie nur kurz. Sie lass sich den Zettel mehrere Male durch und Tränen der Freude aber auch der Trauer bildeten sich in ihren Augen und sickerten nach kurzer Zeit in ihr Fell. Doch sie lächelte und sagte ´´ Kaum zu glauben das du es geschafft hast Vater.´´Sie ließ ein Taschentuch zu sich schweben und schnäuzte sich die Nase und trocknete ihre Augen ehe sie vorsichtig den Kristall aus dem Paket hob und ihn auf die Werkbank stellte. Vi wusste weder etwas über eine verlorene Stadt noch was es mit dem Kristall auf sich hat. Doch er schien sehr wichtig zu sein wenn er ihn ihr geschickt hat. Vi zog ihren Hufschutz am rechten Huf aus und fuhr damit über den Kristall. Man sah nun auch wieso sie diesen Hufschutz trug. Ihr Huf sah sehr lädiert aus, an einigen Stellen schwarz mit Narben und Krusten und leicht verbannten Fellstellen. Das selbe befand sich auch unter dem linken Vorderhuf.

Furry Zwinker
#88
28.07.2014
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
[Jaquelin]

"Nun... ich glaube Ich zähle dann zu letzeren... und naja, das meiste versteh Ich, es ist ziemlich gut erklärt, nur bei einigen fehlen Teile der Schrift oder sie ist zu unleserlich. Ärgerlich halt aber...."
Sie sah wie ein Kellner dem Dog nachschenke und fragte:
"Wie können sie sich eigentlich sowas leisten? Ich meine, die Restaurants hier sind recht teuer, und der Kaffeepreis auch..."

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
#89
31.07.2014
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
Nachtrag für Lykran

Listaarna sah den Golem schief an. Mit so einer Frage hatte sie nicht gerechnet. Sie sah in den Himmel, welcher sich nun auch hier merklich verdunkelt hatte. Das Wetter schlug demnächst um. "Wir sollten schutz suchen. Der Himmel wird bald seinen Zorn entladen." Es war auch nur kurz eine Hinhaltetaktik. Doch sie brauchte den Augenblick um sich ihre Antwort zurech zu legen. "Ich muss zugeben, ich kenne auch nicht meinen Erbauer. Ich weiß wo ich entstanden bin, aber wer und warum, das kann ich nicht sagen. Ich denke das kann keiner so recht. War es der wille der Welt in der wir leben?" der Razorback führte MK 7 dichter an das Gebirge. zu einer verborgenen Felsspalte. "Hier können wir Unterschlupf finden. Dieser Sturm wird sehr... ungemütlich."

Auch wenn es anfangs durch das nur einfallende Licht beleuchtet war, und daher feucht und unbehaglich aussah, so hatte sich im inneren ein unglaublicher Anblick aufgetan. Winzige Splitter der Celestiten leuchteten im nackten Fels und beleuchteten die Höhle die ersten Meter. Doch wechselte das Licht im inneren langsam zu einem leicht grünlichen Schimmer.

"Hier sind wir sicher." Listaarna ließ sich auf einen flachen Felsblock in der mitte der Kaverne nieder. "Nun weiter zu dir. Wir sehen unterschiedlicher aus, doch haben wir mehr Ähnlichkeiten als erwartet." Der Razorback legte seinen massigen Kopf auf seine Pfoten ab. "Hast du weite Fragen? Etwas, das dein Protokoll wissen will?"


Agleam hatte keine andere Wahl als sich zu fügen. Kaum hatte Silver Honor sie darum gebeten in Deckung zu gehen, da schob einer seiner massigen Hände sie schon hinter sich. Aus dem Augenwinkel konnte das, im gegensatz zum Minotauren, kleine Pony erkennen wie die andere Hand in die Tasche griff und etwas hervorholte was man wohl Schlagring nannte. Unter seinem ärmellosen Lederwams spannte sich spührbar jeder Muskel.

Doch so schnell auch die Anspannung anstieg, so schnell verflog sie auch wieder. Anscheinend war dahinten doch kein großer Streit ausgebrochen. Silver Honor lies den Schlagring schnell wieder an seinen angestmmten Platz verschwinden. "Verzeihung wenn ich... zu ungestüm war. Doch müsst Ihr mich entschuldingen. Ich hatte auf meinen Reisen oft genug das Problem das eine kleine Streitigkeit schnell zu einer ernsten Sache wird."

Die Situation verging. und Silver Honor ließ sich nicht die Ehre nehmen und lud Agleam auf ein doch sehr gues Mahl ein. Dabei erzählte er lebhaft von dem einzigen Grund warum er mit den Karavanen unterwegs war. "Ich habe so oft von wunderlichen Dingen gehört und sie auf meinen Reisen doch gesehen. Zum Beispiel die öminösen Fruitvampires. Alle glaubten sie wären alle ausgestorben. Doch habe ich einen Schwarm selbst gesehen. Und das hat mich motiviert das ein oder andere als wahre Münze zu nehmen." Der Minotaure schlürfte in einem langen Zug seine Schale leer. Er wischte sich an seinem Unterarm sich den Mund ab. Dann sah er nur leicht beschämt zu Agleam herüber. "Ich hoffe das du nicht lachst. Aber genauso glaube ich an die Elemente der Harmonie, und das sie die Welt wieder zu goldenen Zeiten führen. Doch dieses Märchen zu glauben ist wirklich schwer. Und es gibt keinen mehr der weis wie oder wo sie zu finden sind."

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2014 von Dreadnought.)
#90
06.08.2014
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Das schwarze Uhrwerk
In einer Felsklippe

Der Golem blickte hoch. War der Himmel ein Wesen? Es konnte zornig werden?
Himmel, keine klare Definition. Eingestuft als Decke über den Gebäuden. Wird als höchster bekannter Raum erkannt. Neuer Messwert erfordert. In welchem Raum befindet sich der Raum wo die Decke der Himmel ist? Frage als Sekundär eingestuft.

Er folgte dem Razorback bis zur Spalte und ging mit hinein. Es schallte etwas, gleich einer noch leeren Halle. Der Golem betrachtete alles neugierig. Hier war alles so anders.

"Sturm?

Sturm gefunden. Er kann der Fabrik keinen Schaden zufügen. Keine Bedrohung. Sonst unbekannt. Listaarna was ist Sturm?"

Dann sah der Golem die Lichter. Er verstummte und sah hoch. Es war, nicht zu erklären. Was war das nur?

Er blickte nicht zu dem Razorback. Er war von dem Anblick... fasziniert.
"Wir sind uns ähnlich? Einzige Ähnlichkeit festgestellt in Größe, Anzahl der Glieder und das fehlen der direkten Atmung.
Was sind deine Protokolle? Wer gab dir deine Anweisung wenn du nicht weißt woher du kommst?---- diese Lichter. Was sind sie? Woher kommen sie?"
Der Golem schien ganz gefangen von dem Bild zu sein. Er sah keine Gefahr.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: