Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 14:57



Das schwarze Uhrwerk
#41
14.06.2014
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
[Jaqueline/Marktplatz]

Wie angewurzelt blieb sie stehen und starrte auf die C-10 Sunshine, das wohl wunderbarste Ding dass sie je erblickt hatte. Alles, was sie je an weltlichem haben wollte, war in ihr vereint, sie war, wofür Jaqueline sterben würde.
Sie ging langsam zu dem Dog und fragte ihn vorsichtig:
"V-verzeihung, Mister, aber... die... die C-10 Sunshine die sie da haben... steht sie zum Verkauf? Ich... Ich habe..." sie stockte. Für läppische 10 Bits würde sie es nie kriegen. Sie hatte ja 30 dabei aber könnte sie die wirklich alle ausgeben? Eigentlich wollte sie ja ihren Eltern was übrig lassen... "Ich habe... 20 Bits. Reicht das?"

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
#42
14.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
Winter ließ den Revolver fallen, nahm ihn schnell wieder in die hufen und steckte ihn weg.
.oO(vielleicht sollte ich ein wenig unauffälliger sein wenn ich schon alles was illegal ist mache)
Sie schaute den Dog leicht beängstigt an und klappt die ohren runter.
"k-können sie mir sagen wo das ist?"

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
#43
15.06.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Das schwarze Uhrwerk
Sanft trottete Chetyre durch die Hallen der Universität. Staub und Stille, so war er es gewohnt. Entspannt war er, denn es geschah ja auch nichts besonderes. Also verließ er in aller Ruhe die Universität und betrat die grauen, kühlen Straßen der Stadt, seinen dunkelgrauen Kapuzenumhang ihn und seine Taschen verdeckend.
Plötzlich hörte er einen fast schon für ihn manischen Schrei. "NEIN! GENAU DIE, DIE ICH NICHT GEBRAUCHEN KANN!"
Wer war für diesen tumultartigen Tumult verantwortlich? Chetyre wusste es nicht, doch als tugendhafter, ehrenvoller Bürger war es seine Pflicht, seinen Mitponies zu helfen. Also ging er rasch zum Ort des Geschehens über einige Querstraßen und versuchte angekommen herauszufinden, was geschehen ist.
"Alles in Ordnung?"

#44
15.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
Winter schwenkte den eingeschüchterten blick zu chetyre
"Nein!
....
Ich meine ja!
Uhm, alles in Ordnung"
Winter zwang sich ein lächeln auf

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 von Arctic_Freezer.)
#45
16.06.2014
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Das schwarze Uhrwerk
MK 7s Unterschlupf

Die Gegend genau untersuchend betrat der Eiserne die Ruine. Seine Einrichtung begutachtete er genau. Es war alles beim alten, bis auf einen Busch der zuvor nicht da war. Bevor er aber Fragen generieren konnte was es mit dieser Pflanzenformation auf sich haben könnte zeigte es sich selbst schon. Es war Listaarna.

Der Golem blieb stehen und sah den Razorback mit seinem geschmiedeten emotionslosen Gesicht an.
"Lastaarna erkannt.
Rasse: Razorback.
Wohnort: Nicht angegeben.
Beruf: Nicht angegeben.
Status: Besucher. Aufenthaltsbefugnis erteilt. Bitte halten sie sich von den als Gefahrenbereichen markierten Bereichen fern.
Information. Der Betrieb ist derzeit eingestellt es liegen keine Gefahrenbereiche vor Sie können sich frei bewegen."

Schließlich war diese Ruine nun alles was MK7 als sein Zuhause ansah, oder ehr als seinen Arbeitsplatz. Ein Zwang wo er sich selbst eine Ordnung auferlegen will.

Dann befasste sich MK7 mit der gestellten Frage. Ohne jede Emotion antwortete er. Schließlich waren ihm Sarkasmus oder ähnliches fremd.
"Ein Verlorener kann sich selbst nicht finden. Ein Verlorener kann nur von anderen gefunden werden da sich diese Personen verirrt haben.
Anfrage konnte nicht korrekt bearbeitet werden. Gibt es eine vermisste Person? Ich wurde nicht mit der Suche nach einer in Not befindlichen Person beauftragt. Sie sollten sich an das örtliche Sicherheitspersonal wenden. In dringenden Notlagen bin ich aber autorisiert mich sofort auf die Suche zu machen. Erbitte genaue Sachlage um konkrete Vorgehensweisen einzuleiten oder vorzuschlagen."

Für den Golem war es nicht klar das er gemeint war. Das war alles zu viel für seinen noch einfachen Geist.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
#46
16.06.2014
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 21. Okt 2013

Das schwarze Uhrwerk
Night blickte abwechselnd von der weißen Stute zum Dog, was man unter der Brille aber natürlich nicht erkennen konnte. Ihm war nicht klar warum man denn gleich eine laserpistole ziehen musste... Natürlich kannte er solche Geräte, doch selbst gesehen hatte er nie welche. Er interessierte sich sowieso mehr für normale Waffen wie Präzisionsgewehre oder Sturmgewehre. Das was der Dog da in der Hand hielt fiel jedoch nicht in sein Fachgebiet.

Kurz zog Night den rechten vorderen Huf leicht hoch denn sein Instinkt riet ihm sich zu Verteidigen. Doch wovor? Oder vielmehr war das in dem Falle überhaupt angebracht... Oder gerade erst möglich?

Er setzte den Huf wieder ab und wartete auf das weitere Vorgehen der sich in seiner Umgebung befindlichen Kreaturen. Ihm war nicht entgangen, das sich bereits weitere Ponys genähert hatten, eines unterhielt sich zum Beispiel mit der weißen Stute.. Oder Moment das war kein Pony, es war ein Changeling... Ein Pony sprach den Dog direkt an.

Er wollte auch etwas sagen, doch er wusste nicht was in diesem Falle wohl die richtige Reaktion wäre. Außerdem hatte er ja im großen und ganzen garnichts mit der Situation zu tun. Die Stute war doch selbst schuld, einfach so eine Waffe zu ziehen...

Vielleicht sollte er einfach seiner Suche nach einem Auftrag nachgehen... Einfach bei nächst möglicher Gelegenheit den taktischen Rückzug antreten, immerhin hatte er hiermit nichts am Hut er war ja nicht verpflichtet hier wen zu beschützen oder derartiges, zumal die Situation sich von selbst zu entschärfen schien.
Er wartete noch weitere Sekunden.

[Bild: omfggpvbjfz4wk.png]


Just ask the Airsoftbrony  RD deals with it
Zwar etwas eingestaubt.... aber ich verspreche zu antworten  RD wink
Offizieller Airsoft Fanclub und Thread
#47
26.06.2014
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
Der Dog senkte nun wieder seinen Arm als er merkte wie einschüchternd er herüber kam. Die Wirkung dieses Reliktes hatte sich immer wieder bewährt, so das er selten einen Schuss abgeben musste. "Gut das ihr es verstanden habt. Es ist hier nicht verboten eine Waffe zu besitzen. Sie zu ziehen könnte bei den falschen Leuten schnell zu einem Missverständnis führen."
Zu seiner Überraschung wurde der Dog von einem anderen Pony auf seine Waffe angesprochen. Er sah auf der anderen Seite runter und dachte erhörte nicht recht. "Ähm äh... Ich komm gleich zu dir kleine, ja?"
Dann sah wer wieder zu Winter Breeze und Nightfire. "Wahrscheinlich sind diese Jobs dort nichts für dich. Geht zum Aushang der Stadtverwaltung. Das schwarze Brett hat viele Aufträge zu bieten die sich nicht viele zutrauen. Liegt wohl eher daran das einige Jobs im wahrsten Sinne des Wortes mörderisch sind." sagte er mit einem finsteren Lachen.
Dan setzte er er sich wieder an seinen Platz und trank einen schluck Tee. "Wenn ihr dort hin wollt, fragt den Changeling bei euch. Bestimmt kann er euch dort hinführen. Sollte man zumindest von einem Wesen mit Rang und Namen erwarten, richtig?"
Dann sah er zu Jaquelin. "Kleine, nimm es mir nicht übel, aber diese Waffe kann man nicht mit 20 Bits kaufen. Schon zu der Zeit als sie hergestellt wurde, war sie kaum erschwinglich. Und mit ihren Modifikationen, wie den verstärkten Magnetfeldgenerator, dem aufgesetzten Kühler und dem vergrößerten Plasmatank ist sie unbezahlbar." Er packte die Plasmawaffe zurück in den Lumpensack und sah sie dann wieder an. "Es wäre günstiger, aber auch gefährlicher sich sowas selbst zusammen zu bauen. Aber, sag mein Kind, woher kennst du eigentlich die genaue Typenbezeichnung? Ich dachte alle Aufzeichnungen dazu wären bei dem letzten großen angriff auf die Stadt vernichtet durch einen Brand?"

MK 7 hörte ein herzhaftes Lachen und sah wie der Razorback sich schüttelte und Staub hervorquoll und herunter rieselte. "Immer noch ganz die Maschine. Immer noch nur einer Funktion folgend." Listaarna beschrieb einen Viertelkreis als sei um den Golem ging. "Da du gerade eine Suche in einer Notlage sagst, kann ich gleich auf mein wahres Anliegen kommen. Jedoch denke ich nicht das du dazu in der Lage bist meinem Wunsch gerecht zu werden." Der Razorback ging zum Ausgang des Verstecks und sah hinaus in die Ferne. "Eisenpony, du bist doch nur eine Maschine. Oder kannst du mir sagen warum du hier bist?"

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 von Dreadnought.)
#48
26.06.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Das schwarze Uhrwerk
Chetyre war sichtlich verwirrt über die Situation, doch entschloss sich, nicht weiter nachzufragen. Es war wohl deren Angelegenheit, und nicht seine. Aber er konnte in der Tat helfen. Er könnte die Dame irgendwohin führen. Nur wohin? Die Stadtverwaltung? Nun, das was für ihn ja nicht sonderlich schwer. Es war es ja schließlich gewöhnt, seinen Aufenthalt verifizieren zu lassen.
"Nun..." Kommentierte er mit einem Lächeln. "Wenn ihr eine kurze Führung benötigt werde ich euch natürlich nicht im Schnee stehen lassen."
Dieses ganze Gerde über Waffengewalt und dergleichen beunruhigte ihn. Doch der Dog stellte eine Frage, die Chetyre dachte sicher beantworten zu können.
"Nicht dass ich mich einmischen will, aber es gibt Leute mit der Profession, die ich teile, verlorenes beziehungsweise unvollständiges Wissen wiederherzustellen. Keine Ahnung ob die Herstellung von Waffen in letzter Zeit in irgendwelchen primitiven Bücher aufgetaucht ist."
Er zuckte kurz mit den Schultern und erwartete eine Antwort auf sein vorher gestelltes Angebot.

#49
26.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
Winter schaute kurz nachdenklich und drehte sich um um den changeling anzulächeln. Doch es war offensichtlich ein gestelltes lächeln denn ihr liefen noch immer tränen über die Wangen.
"sie können mich also zur Stadtverwaltung bringen? Ich bin hier neu und kenne mich leider nicht aus..
Also wenn das nicht zu viel verlangt ist.. "
Sie schwankte leicht und setzte sich vorsichtig auf den boden ohne überhaupt bei der eisigen kälte der Pflastersteine zu erzittern.

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
#50
26.06.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Das schwarze Uhrwerk
"Aber selbstverständlich doch, Madame." Antworte Chetyre lächelnd.
Es war für ihn eine klare Sache. Einer traurigen Person muss geholfen werden. Doch warum war sie traurig. Was war wohl geschehen. Könne er ihr helfen? Er wusste es nicht, doch ein Versuch konnte nicht schaden.
"Sagen sie Miss, was ist mit ihnen geschehen das sie so aufgelöst sind? Und setzen sie sich doch nicht auf den eiskalten Boden. Das sorgt nur für... unangenehme Ausbeulungen." Kommentierte er, nicht weiter auf die diversen Krankheiten eingehend.

#51
26.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
Winter wischte sich die Tränen aus dem Gesicht, lächelte ihn weiter an und stand auf.
"Vielen Dank"
Anscheinend gab es doch noch gentlecolts.
"Ich.. Bin mit dem Hengst da hinten zusammengestoßen und dabei ist mein Buch kaputt gegangen... Ein unersetzliches Zaub-... Äh... Buch..
...
Naja, mir ist nicht wirklich kalt, eher warm"
Winter kam einen Schritt näher.
Können wir los?

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
#52
26.06.2014
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
Night sah in den Himmel. Entweder kam es ihm nur so vor, oder er war dunkler als sonst. Aber das spielte auch im großen und ganzen keine Rolle, selbst wenn das Wetter jetzt umschwenken würde.
Er lauschte wie sich der Changeling und die Stute unterhielten und sah dann die Straße entlang.
In vielerlei Hinsicht war diese Stadt erbärmlich...
Er sah weiter die Straße entlang, und überlegte was er nun tun sollte, der Vorschlag des Dogs hörte sich ja doch schon recht interessant an, und er brauchte dringend Geld.

[Bild: omfggpvbjfz4wk.png]


Just ask the Airsoftbrony  RD deals with it
Zwar etwas eingestaubt.... aber ich verspreche zu antworten  RD wink
Offizieller Airsoft Fanclub und Thread
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 von AirsoftBrony.)
#53
26.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
(das mit den gentlecolts war nicht gesprochen)

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
#54
26.06.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Das schwarze Uhrwerk
Chetyre hörte der Geschichte von Winter an und hörte dabei etwas von einem Buch. Ein wertvolles, einzigartiges Buch? Na das klang doch mal spannend.
"Aber gerne doch. Ich verstehe, dass es sich warm anfühlt, aber Frostbrand ist auch nicht unbedingt kalt." Antwortete er kichernd, bevor er zu dem Ort blickte, wo das Buch kaputtgegangen werden soll.
"Wie sehr kaputt gegangen? Ich bin dran gewöhnt, vor allem Wissen aus Bücher zu restaurieren. Also wenn sie es möchten, können wir gerne versuchen es zu reparieren. Ich persönlich brauche eh eine Pause von diversen anderen sehr nervigen Büchern, und da käme doch sowas sehr gelegen."
Eine neue Herausforderung, ein neuer Quell des Wissens. Ja, so war Chetyre.
"Entweder das, oder ich nimm mir die Überreste einfach so mit. Wie es ihnen beliebt." Ergänze er mit einem leicht neckischen Lächeln, versuchend, nicht zu aufdringlich oder egoistisch dabei zu klingen.

#55
26.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
Winter sprach leise.

"kann ich ihnen das auch woanders zeigen?
Fragen sie nicht wieso"

Ich will nicht wieder ein Buch mit Flüchen auspacken.

"ein Großteil der blätter sind verloren gegangen aber ich habe noch ein paar"

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
#56
26.06.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Das schwarze Uhrwerk
"Aber sicher doch, Miss." Antworte Chetyre auf ihre Bitte, das Buch woanders zu reparieren. "Wir können gerne in die Bibliothek oder zu mir Zuhause in der Nähe des Campus."
Er erhörte ihre Exposition und bedachte ihre Worte. "Verstreute Seiten... okay das ist schwer. Wenn sie aber das Buch gelesen haben, also den Inhalt kennen, dann können wir sicherlich viel durch ihre Erinnerungen und ihr Wissen reparieren."
Er versuchte positiv zu bleiben und der Dame Hoffnung zu spenden.

#57
26.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
"Lieber zu ihnen nach hause"
um wirklich alleine zu sein
Sie machte zwei Schritte um ihm zu symbolisieren, dass sie los will.
"Ich denke ich kann schon ein paar Sachen aus dem Gedächtnis aufsagen"

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
#58
26.06.2014
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
Night sah wieder zu den Beiden hinüber.
``Hey... könnt ihr mich vielleicht mitnehmen? Ich brauche eine gelegenheit zum übernachten habe aber selbst leider nicht viel Geld... Mein Schiff hat Löcher in der Decke und warm ist es da Nachts auch nicht wirklich..., Falls ich bei etwas störe ist das okay.``
Er zog Das Tuch herunter um nicht nicht gefährlich zu wirken.

[Bild: omfggpvbjfz4wk.png]


Just ask the Airsoftbrony  RD deals with it
Zwar etwas eingestaubt.... aber ich verspreche zu antworten  RD wink
Offizieller Airsoft Fanclub und Thread
#59
26.06.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Das schwarze Uhrwerk
Chetyre lächelte glücklich und ging zusammen mit der Dame in Richtung seines Heimes.
"Ausgezeichnet. Und keine Sorge, man kann mit Diversen Methoden nachhelfen."
Plötzlich aber wurden sie unterbrochen und er blickte zu dem Fremden. Er wirkte schon etwas betrübter und angeschlagener vom Wetter und dergleichen. Sollte er es riskieren.
"Ich kann eine Couch anbieten. Wenn sie sich benehmen gestatte ich es ihnen."

#60
26.06.2014
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
´´Ich habe zu danken... Das ist ziemlich nett, auch wenn meine Frage vielleicht etwas unangebracht war... Zumal ich mich nicht einmal vorgestellt habe...``
Night reichte ihm den Huf und lächelte leicht.
´´Mein Name lautet NightFire, Nennen sie mich wie es ihnen Beliebt..``

[Bild: omfggpvbjfz4wk.png]


Just ask the Airsoftbrony  RD deals with it
Zwar etwas eingestaubt.... aber ich verspreche zu antworten  RD wink
Offizieller Airsoft Fanclub und Thread


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste