Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 23:14



Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
#61
19.06.2014
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Woh!
Meine güte! Dir ist das wohl wirklich schon mehrfach passiert das Du von Kerlnen angegangen wurdest!
Verdammt! Wenn Du echt SOOO gut aussiehst, bekomm ich deine Nr?

Nein mal im ernst!
Wem ist DAS schon mal passiert das man nicht nur angesprochen wurde (Das kann einem bestenfals is Köln, Berlin oder Frankfurt im Szenefirtel passieren) aber dann auch nicht locker lassen musste?

Kennt da jemand einen ? Und nein Charaktere aus Spielen oder Mangas zählen nicht um da mal sicherheitshalber direkt auszuschließen...

Zitieren
#62
19.06.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(19.06.2014)Falcon schrieb:  Wenn es so weit kommt, dass ich von einem Homo immer wieder angemacht werde, trotz klarem nein, dann werde ich auch selbstverständlich "homophob" ihm gegenüber.

Aber wo bleiben denn da Liebe und Toleranz FS sad
Zitieren
#63
19.06.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(17.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Also auf gut Deutsch hat es keinerlei Aussagekraft. Cheerilee awesome
Jupp, massiver Schwachsinn, der selbe Scheiß wie Physik und höhere Mathematik, alles Schwachsinn was die Menschen da alles hineininterpretieren! [Bild: cl-rar-shrug.png]

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#64
19.06.2014
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(19.06.2014)Falcon schrieb:  Es geht nicht darum, ob jetzt jemand Gefühle für jemanden entwickelt und versucht sich anzunähern, da liegt auch nicht das Problem, sondern da, wenn ihm klargemacht wird, dass man hetero ist, er jedoch nicht ablassen will.

Wenn es so weit kommt, dass ich von einem Homo immer wieder angemacht werde, trotz klarem nein, dann werde ich auch selbstverständlich "homophob" ihm gegenüber.

Das ist jetzt auch nicht wirklich homophob, es zeigt nur das du von diesen bestimmten Menschen genervt bist, weil sie dich nicht in Ruhe lassen.

So mal was anderes, Sven Heibel, Bürgermeister von Herschbach fordert den abgeschafften Paragraphen 175, indem stand das Homosexualität straftbar war zurück.

Spoiler (Öffnen)

Das ist wirklich homophob und nicht sowas wie wenn sich jemand daran stört das man angemacht wird und der jenige nicht von einem ab lässt.

Übrigends ist dieses Thread wirklich von seinem ursprünglichen Thema abgekommen, er müsste mittlerweile schon ins Diskusions Forum verschoben werden.
Zitieren
#65
19.06.2014
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 658
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Ist jedem selber überlassen, ob man sich so verhält, wie die Serie es vermittelt. Ich nenne es Ponyhaft. [Bild: 01-happybloom.png] Ich wünschte die Welt wäre Ponyhafter, aber man kan niemanden zwingen.
Ich verabscheue Homophoben und genauso "harmlose" Schulenwitzchen ehrlich gesagt. [Bild: cl-rd-angry.png]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
#66
21.06.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(19.06.2014)Rabenvogel schrieb:  Woh!
Meine güte! Dir ist das wohl wirklich schon mehrfach passiert das Du von Kerlnen angegangen wurdest!
Verdammt! Wenn Du echt SOOO gut aussiehst, bekomm ich deine Nr?

Nein mal im ernst!
Wem ist DAS schon mal passiert das man nicht nur angesprochen wurde (Das kann einem bestenfals is Köln, Berlin oder Frankfurt im Szenefirtel passieren) aber dann auch nicht locker lassen musste?

Kennt da jemand einen ? Und nein Charaktere aus Spielen oder Mangas zählen nicht um da mal sicherheitshalber direkt auszuschließen...

Mach mal halblang, geht ja nicht darum ob und wie oft es passiert, sondern darum falls es mal passiert. Wenn jemandem dauernd auf die pelle gerückt wird vom nicht erwünschten Geschlecht, dann ist eben Schluss mit schokomuffins. Es wird auch nicht gegen die Homosexualität gehetzt, sondern gegen das oder die Individuen, die nicht locker lassen wollen. Dann meidet man die Person halt weitestgehend, eben wegen ihrer Sexualität. Homophobie ist da ein ganz anderes Kaliber.

Ich rede jetzt von der Aussage "ich hab nichts gegen Schwule, solange sie mich nicht belästigen", die hier als heuchlerisch dargestellt wurde.
________
@Soarin Natürlich ist das nicht Homophob, deshalb auch die Zeichen "". Wenn man jemanden Penner nennt, diskriminiert man ja nicht die obdachlosen. Oder wenn man jemanden einen scheiß Wichser nennt (sorry falls euch die Wortwahl die Suppe vermiest), diskriminiert man auch nicht im Entferntesten die Leute, die sich selbst befriedigen.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#67
21.06.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Also das einzige was man mir vorwerfen kann und was ich mittlerweile auch als Fehler angesehen habe, ist, dass ich hier zu beginn nach meinem Coming Out doch sehr oft erwähnt habe, dass ich schwul bin, was schon verständlich für den ein oder anderen als nervig empfunden wurde. Damit habe ich aber ja nun auch aufgehört (wenn mich jemand drauf anspricht erwähne ich es aber halt noch) und entschuldige mich, wenns für den ein oder anderen zu viel wurde. Sonst habe ich wegen meiner Homosexualität noch keinen Ärger bekommen sondern eher der gegenteil ist der Fall. Halt noch meine Zeit wo ich unsicher war ob ich bi oder schwul bin und immer wieder hin und her gesprungen bin, was nun zum Glück auch Vergangenheit ist.

Ich persönlich mag es zwar nicht wenn man schwul als Schimpfwort verwendet, aber das betrifft bei mir allgemein Diskriminierende Begriffe wie etwa auch Spasti und so. So harmlose Schwulenwitze kann sogar ich selber drüber lachen oder mache den ein oder anderen auch selber, solange er nicht diskriminierend ist. Aber wie gesagt, ich mag allgemein Diskriminierung nicht (kenne auch viele Ausländer mit denen ich super zurecht komme).

Zum Klischee, dass alle bronies schwul wären:
Mag zwar sein, dass es ne hohe Quote an Homopaaren hier im Forum gibt und das alle Homo- und Bisexuellen, welche btw. wesentlich stärker vertreten sind als schwule, sich auf einem fast gleichhohen Level mit Heterosexuellen befinden, aber dennoch würde ich sagen das die meisten schon noch hetero sind. Und man darf ja nicht vergessen, dass wir auch eine recht hohe Quote an Frauen haben, von denen ich auch viele Bi- und Homosexuelle kenne. Mein Bekanntenkreis im Fandom ist zwar sehr stark von Bisexuellen und Homosexuellen beider Geschlechter dominiert, aber ich kenne auch genug Heteros sowie Asexuelle oder Transsexuelle und komme mit denen sehr gut klar.
Zitieren
#68
23.06.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Zum Thema Vorurteil von Homosexualität von Bronies:
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe,sehe absolut keine Verbindung zwischen Homosexualität und dem Mögen eines Cartoons, egal wie feminin dieser ist(Nicht, dass ich sage,das MLP feminin ist, der Grund warum wir es mögen ist ja, das es sehr viele weibliche Charaktere gibt, diese aber aus der Norm von Geschlechterrollen herausstechen)

Kleinsichtige Individuen gibt es überall, auch bei uns im Fandom, wobei sich die Zahl hier ja in Grenzen zu halten scheint.
Wenn man sich dadurch aus einer Gruppe ausgeschlossen fühlt/wird,sollte man sich eine neue suchen, auch wenn es verständlicherweise schwer sein kann.

Zitieren
#69
23.06.2014
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(21.06.2014)Falcon schrieb:  
(19.06.2014)Rabenvogel schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Mach mal halblang, geht ja nicht darum ob und wie oft es passiert, sondern darum falls es mal passiert. Wenn jemandem dauernd auf die pelle gerückt wird vom nicht erwünschten Geschlecht, dann ist eben Schluss mit schokomuffins. Es wird auch nicht gegen die Homosexualität gehetzt, sondern gegen das oder die Individuen, die nicht locker lassen wollen. Dann meidet man die Person halt weitestgehend, eben wegen ihrer Sexualität. Homophobie ist da ein ganz anderes Kaliber.

Ich rede jetzt von der Aussage "ich hab nichts gegen Schwule, solange sie mich nicht belästigen", die hier als heuchlerisch dargestellt wurde.

NIX Halblang!
Einer solchen Argumentation darf einfach keine Changse eingeräumt werden!

Nach dem hier schon mit "Solange ich nicht angemacht" werde schon ein generallverdacht gegen nicht Heterosexuelle geäußert wird, wird jetzt von Dir erst einmal eine Situation Konstruiert die Theoretisch eintreten könnte um ein Gedanken konstruckt zu haben wann man gegen Homosexuelle vor gehen muss?
Was kommt als nächstes ? Die Knastfilmszene mit der fallenden Seife?
Es klingt für mich wie eine Ausrede mal wieder eine Situation zu haben wo man schön los wettern kann.

Sag mal dieses Szenario: Ein Mann ist so sehr hinter jemanden her das er nicht locker lassen kann, wo kommt dieser gedankengang her? Von irgendwelchen Assozialen Jugendlich die im Suff irgend ein Mädel in der Disse bedrängen weil ihnen jeglicher Stiel und Anstand abgeht?

Du denkt wirklich das ein Homosexuller der genau unter solchen Assozialen leidet weil kein "Homo" es wagen würde sich in so einem Umfeld aus zu leben weil genau solche Pfeifen ihren Frust über die eigene unzulänglichkeit an ihm ablassen würden soooo plump los legt?

Zitieren
#70
24.06.2014
der Yoshi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 09. Nov 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Zitat:"Vor 20 Jahren wurde die Strafbarkeit der Homosexualität, § 175 StGB, abgeschafft. Ich weiß nicht, ob das ein Grund zum Feiern ist"
So einen Satz kann man jetzt eigentlich interpretieren wie man will Ich würde jetzt, wenn ich schwul wäre, auch keine Party zum Gedenken an dieses Gesetz schmeißen, sondern wäre froh dass es abgeschafft wurde.

Zitat:Zum Klischee, dass alle Bronies schwul wären:
Mag zwar sein, dass es ne hohe Quote an Homopaaren hier im Forum gibt und das alle Homo- und Bisexuellen, welche btw. wesentlich stärker vertreten sind als schwule, sich auf einem fast gleichhohen Level mit Heterosexuellen befinden, aber dennoch würde ich sagen das die meisten schon noch hetero sind.

Ich würde jetzt mal behaupten, dass die Tatsache, dass es MEHR gibt als in anderen Gruppen schon für ein nicht ganz unbegründetes Vorurteil ausreicht. RD wink
Ob man einen jetzt deswegen beschimpft ist allerdings wieder etwas anderes. Eigentlich dachte ich die meisten hier hätten damit kein Problem mit sowas. Wie sieht das denn aus wenn man von anderen Bronies "diskriminiert" wird? Ich kann mir das jetzt nicht so ganz vorstellen. Wird jetzt jemand von einem Meetup verbannt weil er schwul ist oder was?

Zitieren
#71
24.06.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(23.06.2014)Rabenvogel schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ok tut mir leid, du hast natürlich recht. Ab sofort werde ich den nächsten Kerl, der mich mit seiner Homosexualität nervt, machen lassen und einfach tag ein, tag aus Nein sagen. Ansonsten bin ich ja schwulenfeindlich bzw asozial.

Und warum "Homo"? Dir ist doch hoffentlich bewusst, dass es eine abkürzung ist, wie bei Hetero, bi und Trans?

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Falcon.)
Zitieren
#72
24.06.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(24.06.2014)der Yoshi schrieb:  
Zitat:"Vor 20 Jahren wurde die Strafbarkeit der Homosexualität, § 175 StGB, abgeschafft. Ich weiß nicht, ob das ein Grund zum Feiern ist"
So einen Satz kann man jetzt eigentlich interpretieren wie man will Ich würde jetzt, wenn ich schwul wäre, auch keine Party zum Gedenken an dieses Gesetz schmeißen, sondern wäre froh dass es abgeschafft wurde.

Den Satz kann man leider nicht interpretieren wie man will, weil Heibel bereits zugegeben hat, dass er diesen Satz schwulenfeindlich gemeint hat.



@Falcon:
Du baust dir selbst eine Drohkulisse auf, die gar nicht existiert. Du tust ja gerade so, als wären alle Homosexuellen hinter dir her oder sowas. Lyra eww Und das ist der Punkt, an dem deine Homophobie klar wird. Wer so vehement betonen muss, wie scheiße er es finden würde, sollte er gleichgeschlechtlich angesprochen werden, hat mit dem Thema und den Menschen ein Problem. Werde dir dem gewahr, dann kannst du daran vielleicht etwas ändern.
Zitieren
#73
25.06.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Meine eigene Homophobie, aha, ja. Nur schade, dass es nicht so ins Konzept passt, dass einer meiner besten Freunde
, den ich seit dem Kindesalter kenne, schwul ist und ich auch sonst keine negativen Gedanken gegen andere in meinem Umfeld habe.

Ich glaube manche hier wollen nicht verstehen was Sache ist und tun einen auf großen Samariter. Ich wollte hier die Aussage " Nix dagegen, solange nicht belästigt", welche hier nicht selten vorkommt, mal klarer darstellen, aber manche sind wohl zu blöd, um hypothetische Situationen zu verstehen. Ich muss ja auch erst warten, bis meine Tochter vergewaltigt wird, damit ich sagen kann " Ich habe nichts gegen pädophile Lehrer, solange sie nicht vorbestraft sind"

Aber jetzt kommt natürlich bestimmt die Frage, ob ich so was übertriebenenes mit etwas harmlosen vergleiche, weil den Leuten wohl egal ist, dass es nicht ums Thema, sondern ums Prinzip geht. Darauf hab ich keine Lust mehr. Bin ich halt ein Homophober, wenn's euch weiße Ritter glücklich macht.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#74
25.06.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(25.06.2014)Falcon schrieb:  Meine eigene Homophobie, aha, ja. Nur schade, dass es nicht so ins Konzept passt, dass einer meiner besten Freunde
, den ich seit dem Kindesalter kenne, schwul ist und ich auch sonst keine negativen Gedanken gegen andere in meinem Umfeld habe.

War ja klar, dass die "ich hab sogar schwule Freunde" Masche irgendwann kommen würde. Cheerilee awesome


(25.06.2014)Falcon schrieb:  Ich glaube manche hier wollen nicht verstehen was Sache ist und tun einen auf großen Samariter. Ich wollte hier die Aussage " Nix dagegen, solange nicht belästigt", welche hier nicht selten vorkommt, mal klarer darstellen, aber manche sind wohl zu blöd, um hypothetische Situationen zu verstehen. Ich muss ja auch erst warten, bis meine Tochter vergewaltigt wird, damit ich sagen kann " Ich habe nichts gegen pädophile Lehrer, solange sie nicht vorbestraft sind"

Aber jetzt kommt natürlich bestimmt die Frage, ob ich so was übertriebenenes mit etwas harmlosen vergleiche, weil den Leuten wohl egal ist, dass es nicht ums Thema, sondern ums Prinzip geht. Darauf hab ich keine Lust mehr. Bin ich halt ein Homophober, wenn's euch weiße Ritter glücklich macht.

Ich sehe halt den Zweck davon nicht, eine solche hypothetische Situation zu beschreiben, außer dass du damit Betroffene vor den Kopf stößt. Ich bin als Bisexueller ebenfalls betroffen und ich kann dir sagen, dass wenn wir uns kennenlernten und du mir sagen würdest, dass du das OK findest, SOLANGE ICH DICH NICHT SCHWUL ANMACHE, würde ich mir denken: Alles klar, ich glaube wir werden lieber keine Freunde. Warum? Weil man so mit Leuten einfach nicht umgeht. Man stellt sie nicht unter Generalverdacht. Ich würde mir denken: Was hält er eigentlich von mir? Hab' ich irgendwas getan, dass er mir gleich zu Anfang das rote Stoppschild in die Fresse hauen muss?

Kannst Du das nicht irgendwie nachvollziehen? Und ja, Dein Pädophilie Vergleich ist völlig daneben und du reagierst nun wie ein beleidigtes Kind. Ich empfehle dir, deine Haltung zu überdenken. Frag zum Beispiel mal deinen schwulen Freund was er davon hält. Frag auch ruhig mal andere, die von dem Thema betroffen sind. Übrigens kann man als persönlich Betroffener kein Weißer Ritter sein, aber das nur nebenbei.
Zitieren
#75
03.07.2014
Ponyguy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Ich hab heute jemanden der schlechte Laune hatte ein pinki pie smile Bild geschickt.. Big Grin
Der meinte dann das wäre gay Sad
Zitieren
#76
03.07.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Ein Außenstehender wird das sowieso kaum zu schätzen wissen.

Zitieren
#77
03.07.2014
Ponyguy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Da hast du leider recht...
Zitieren
#78
04.07.2014
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Diese ganzen Vorurteile sind doch wirklich überflüssig und fürn Arsch....
Ich meine nur weil man schwul, lesbisch, clopper oder sonst etwas ist was vielleicht nicht für jeden sofort nachvollziehbar ist, heißt das ja nicht was man weniger wert ist oder so.
Jeder darf zwar seine eigene Meinung haben aber andere deswegen schlechter zu behandeln oder abwärtende Kommentare zu verpassen ist weder fair noch angemessen.
Außerdem sind doch garnicht sooo übertrieben viele Bronies schwul auch wenn das hater denken mögen.

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#79
04.07.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(04.07.2014)power1515 schrieb:  Diese ganzen Vorurteile sind doch wirklich überflüssig und fürn Arsch....
Ich meine nur weil man schwul, lesbisch, clopper oder sonst etwas ist was vielleicht nicht für jeden sofort nachvollziehbar ist, heißt das ja nicht was man weniger wert ist oder so.
Jeder darf zwar seine eigene Meinung haben aber andere deswegen schlechter zu behandeln oder abwärtende Kommentare zu verpassen ist weder fair noch angemessen.
Außerdem sind doch garnicht sooo übertrieben viele Bronies schwul auch wenn das hater denken mögen.

leider denken nicht alle so :S

Zitieren
#80
04.07.2014
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Zitat: leider denken nicht alle so :S

trauig aber wahr!

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste