Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 05:35



[VOTE] Art of the Month #8
#1
30.06.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

[VOTE] Art of the Month #8
Yay, mehr Votings FS grins

Blubb, Regeln:
  • Die Namen der Teilnehmer werden nicht veröffentlicht, bis das Voting beendet ist.
  • Stimmen werden per Antwort im Thread abgegeben.
  • Jeder hat eine Stimme pro Kategorie
  • Es darf nicht für sich selbst gestimmt werden
  • Das Voting läuft eine Woche (bis am 6.7.2014 23:59) Alle Posts, die danach Editiert werden, zählen nicht.

Zeichnung 1 (Öffnen)
Zeichnung 2 (Öffnen)
Zeichnung 3 (Öffnen)




Stand Beitrag #8:

Zeichnung 1: --
Zeichnung 2: --
Zeichnung 3: ---

Bildbearbeitung 1:
Bildbearbeitung 2: --


Feedback und Kritik sind immer gerne gesehen [Bild: pc-psmile.png]

Viel Spass!

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2014 von Mith.)
Zitieren
#2
30.06.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #8
Zeichnung 1: Vergleichsweise schlicht gehalten, was aber hier durchaus passend ist. Die Proportionen der Ponies lassen die beiden niedlich aussehen. Der Leuchteffekt ist auch gut angewendet. Ich stimme hierfür RD wink

Zeichnung 2: Ein schön detailreiches Bild. Die Wolken und Baumkrone sind gut gemacht. Lyras Hinterbeine sehen etwas merkwürdig aus, könnte aber auch an meinem Blick liegen. Schöne Gesichtsausdrücke der Beiden.

Zeichnung 3: Auch ein sehr detailreiches Bild. Ich finde es insgesamt etwas zu dunkel, hab Tom erst bemerkt, als ich mir das Bild genauer angesehen hab. Das Bild trifft Raritys Charakter sehr gut Twilight happy

Bildbearbeitung 1: Nicht schlecht gemacht, aber da fehlt mir leider äh.. das gewisse extra halt.

Bildbearbeitung 2: Interessantes Konzept, und das sauber ausgeführt. Das als Videospiel würde ich spielen wollen RD laugh

Ich stimme für Zeichnung 1 und Bildbearbeitung 2.

Btw. Ich glaub das Datum für die Deadline passt nicht ganz, das liegt nen Monat in der Vergangenheit, wenn ich mich um diese Uhrzeit nicht total verrechne RD laugh

Zitieren
#3
30.06.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #8
First second [Bild: cel-yay.png]
Ich gebe Zeichnung nummer 2 meine Stimme[Bild: pc-rteehee.png] lyra und bonbon Sind so ein süßes Schiff [Bild: cl-rar-wink.png]

Die anderen Zeichnungen sind aber auch echt gut, sogar einen Vektor hat jemand gemacht[Bild: cl-rar-ask.png] was ein aufwand[Bild: cl-rar-rape.png]

Die Bildbearbeitungen sind... meh. Mag wohl an meiner Grundeinstellung zu dem Thema liegen... aber okay. Bin schon gespannt was das Voting so bringt[Bild: cl-ts-awkward.png]

und Kritik mäßig habe ich nichts auszusetzen, alle Zeichnungen wirken in sich schlüssig und rund.[Bild: cl-rar-shrug.png]

-lars


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#4
30.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #8
Ich bin für bild nr. 1
Habe keine Ahnung wer das gezeichnet hat Applelie

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
#5
30.06.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [VOTE] Art of the Month #8
Ich vote für Bild Nummer 2. Die verwuschelten Mähnen sind toll^^

Bei den Bildbearbeitungen enthalte ich mich. Dennoch merke ich mal an, dass die Rechtschreibfehler und der willkürliche Mischmasch aus englisch und deutsch in der zweiten Bearbeitung gar nicht gehen... (auch wenn die Idee an sich nett ist)

Zitieren
#6
30.06.2014
Bashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #8
ZEICHNUNG 3! AUFJEDENFALL ZEICHNUNG 3 [Bild: ahSfIni.png]

[Bild: jBoznz8rQsWsQLlVPwyiIA.png]
Zitieren
#7
30.06.2014
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #8
Ich bin auch für Zeichnung 3, ich finde sowohl den einfachen Humor des Bildes als auch dessen technische Umsetzung einfach am besten.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#8
01.07.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [VOTE] Art of the Month #8
Ich stell mal eine Grundsatzfrage: Wo ist bei einem Vektor die Grenze zwischen Zeichnung und Bildbearbeitung zu ziehen?

Vektoren entstehen selten aus dem Nichts heraus, komplexe schon gar nicht. Teile entstehen entweder nach Bildvorlagen oder werden aus Objektbibliotheken hinzu genommen. Streng ausgelegt wäre es damit eine Bildbearbeitung, in jedem Fall wäre es aber besser, wenigstens die verwendeten Ressourcen zu kennen, um sich einen Eindruck von der individuellen Leistung machen zu können.

Bild #3 könnte jedenfalls ein paar Quellenangaben gebrauchen. Nicht, dass es nicht sehr gut gemacht ist, aber nicht alles davon ist komplett neu entstanden.

Zitieren
#9
01.07.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #8
(01.07.2014)404compliant schrieb:  Ich stell mal eine Grundsatzfrage: Wo ist bei einem Vektor die Grenze zwischen Zeichnung und Bildbearbeitung zu ziehen?

Vektoren entstehen selten aus dem Nichts heraus, komplexe schon gar nicht. Teile entstehen entweder nach Bildvorlagen oder werden aus Objektbibliotheken hinzu genommen. Streng ausgelegt wäre es damit eine Bildbearbeitung, in jedem Fall wäre es aber besser, wenigstens die verwendeten Ressourcen zu kennen, um sich einen Eindruck von der individuellen Leistung machen zu können.

Bild #3 könnte jedenfalls ein paar Quellenangaben gebrauchen. Nicht, dass es nicht sehr gut gemacht ist, aber nicht alles davon ist komplett neu entstanden.

Gute Frage, und doch können Vektoren auch komplett original sein[Bild: rd-luna2.png] Ich kenne einige die Original aussehende Vektoren ohne Vorlage erstellen. Trotzdem sind grade wegen dieser Möglichkeit bei mir nicht besonders angesehen und meh. Zudem Marg ich es wenn der Künstler einen eigenen Stil hat... , der Show Stil marg ja gut sein aber richtige Kunst ist was anderes[Bild: cl-luna-smug.png]

-lars[Bild: cl-ts-shrug.png]

PS: das ist nur meine Meinung [Bild: 01-nsfw.png] also nicht gleich in den "Butt hurt" Modus schalten


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#10
01.07.2014
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #8
Kunst ist aber auch was anderes als dahingekritzelte Bilder mit meist noch übermalten outlines.

Es stimmt das Vektoren manchmal etwas zwischen den Fällen von Bildbearbeitung und zeichnen stehen. Wenn man eine gewisse zeit als Vektorkümstler in einem bestimmten Stil durch schon vorhandene vorlagen gearbeitet hat bekommt man eine gewisse Übung und ein gewisses Gefühl für den Stil, wenn man das hat, ist es auch recht leicht möglich den zum Beispiel originalen Stil von mlp auch ohne richtige Vorlage, einfach aus einer selbst erstellten Zeichnung ziemlich perfekt zu kopieren, das mache ich bei vielen meiner Vektoren genau so.

Jetzt nochmal kurz was Bild 3 angeht, ich kann mir gut vorstellen das alles auf diesem Bild aus eigener Hand entstanden ist, auch wenn ich das außer bei Rarity nicht mit Gewissheit sagen kann, obwohl das wiederrum dafür spricht.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#11
01.07.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: [VOTE] Art of the Month #8
mmm... sehr viele schöne Sachen dabei Twilight happy
Ich entscheide mich für Zeichnung 3 und Bildbearbeitung 2
Zeichnung/Vektor 3 gefällt mir einfach, ist ne schöne Idee.
Bildbearbeitung 2 finde ich einfach am einfallsreichsten, da kann ich auch mal über Rechtschreibfehler hinweg sehen Smile
Zitieren
#12
02.07.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [VOTE] Art of the Month #8
Nun, für einige der Gegenstände in Bild 3 gibt es sehr ähnliche Versionen in frei zugänglichen Quellen. Was natürlich nicht prinzipiell ausschließt, dass beide wiederum direkt auf den gleichen Bildern aus der Serie aufbauen.

Zitieren
#13
02.07.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #8
(01.07.2014)Dark Star schrieb:  Kunst ist aber auch was anderes als dahingekritzelte Bilder mit meist noch übermalten outlines.

[Bild: thumb.jpeg]

Ich habe doch vorgewarnt, und trotzdem scheint das eindeutig ein Fall von Butthurt zu sein. wir warten zwar noch auf die Laborwerte, aber zu 80% bin ich mir sicher. Wir werden sie über das Ergebnis telefonisch benachrichtigen.

Schönen Tag noch, und gute Besserung!

(02.07.2014)404compliant schrieb:  Nun, für einige der Gegenstände in Bild 3 gibt es sehr ähnliche Versionen in frei zugänglichen Quellen. Was natürlich nicht prinzipiell ausschließt, dass beide wiederum direkt auf den gleichen Bildern aus der Serie aufbauen.

Frag den Künstler nach dem Voting, momentan kann dir niemand Helfen...

Wenn der Künstler hier mitliest kann er dir ja ne PN schreiben. Ich denke nicht dass das nicht zu prekär ist, wegen der Anonymisierung.[Bild: 01-twi_grin.png]

-lars[Bild: cl-ts-teehee.png]


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#14
02.07.2014
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #8
(02.07.2014)larsinator schrieb:  Ich habe doch vorgewarnt, und trotzdem scheint das eindeutig ein Fall von Butthurt zu sein.

Ähhhhh nope, nich wirklich, allein wegen der Tatsache das ich sowohl mehrere Stile in Vectorform beherrsche, als auch auf traditionelle und digitale Art zeichnen kann (auch wenn ich zugegebenermaßen beides lange nicht gemacht oder zu mindest öffentlich gezeigt hab), war mir die aussage recht egal.
Ich hatte einfach nur mal die Gelegenheit meine Gedanken auszusprechen. Dezent und effektiv, und besser als in den Thread von jemanden zu gehen und da zu lassen "Ich find dein Zeug is Mist."

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#15
02.07.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #8
(02.07.2014)Dark Star schrieb:  
(02.07.2014)larsinator schrieb:  Ich habe doch vorgewarnt, und trotzdem scheint das eindeutig ein Fall von Butthurt zu sein.

Ähhhhh nope, nich wirklich, allein wegen der Tatsache das ich sowohl mehrere Stile in Vectorform beherrsche, als auch auf traditionelle und digitale Art zeichnen kann (auch wenn ich zugegebenermaßen beides lange nicht gemacht oder zu mindest öffentlich gezeigt hab), war mir die aussage recht egal.
Ich hatte einfach nur mal die Gelegenheit meine Gedanken auszusprechen. Dezent und effektiv, und besser als in den Thread von jemanden zu gehen und da zu lassen "Ich find dein Zeug is Mist."

hört hört der Meister hat gesprochen : D , na dann ist doch gut das du super bist. Obwohl du es ja nicht zeigst glaub ich dir mal wie "awesome" du doch auf allen Gebieten und überhaupt bist ; )

Meine Kritik Ging wohl eher allgemein an die Vektorkunst, man weiß halt nicht OB die nun zusammen geklaut ist oder nicht, Deshalb dieses "keine Kunst sein" .

Ich bin mir auch bewusst wo drauf du mit deiner "Kritik" abzielst. Aber eine grobe Skizze ist meines Erachtens mehr wert als zusammen geputschte Vektoren die von anderen erstellt wurden.

Naja, ich glaube wir sollten mal nicht zu off Topic werden sonst haut uns Mith noch auf die Hufe. .-.

-lars ._______.


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#16
02.07.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #8
Mann, gerade wo ich mir das popcorn geholt habe FS sad
Na gut..

Also ich finde vektorart ist schon arbeit und Kunst aber nicht "zeichnen".

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
#17
02.07.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #8
Och, gerade jetzt wo es spannend wurde Tongue

Die Vektoren bleiben bei den Zeichnungen, solange sie selbst gemacht sind. Zur Not kann auch die Kategorie umbenannt werden falls das hilft.


Ich bin jedenfalls ab Freitag in Schweden, also wird wieder jemand anderes das Resultat verkünden Twilight happy

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#18
02.07.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #8
wo bleiben die Stimmen? sonst gab es doch zumindest beim vote um einiges mehr Teilnahme[Bild: cl-ts-down.png]


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#19
02.07.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #8
Ich habe ja bereits gestimmt..

Edit: wo finde ich denn das thema für den nächsten Monat?

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
#20
02.07.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #8
@lars das Interesse hat anscheinend, wie zu erwarten war, ziemlich abgenommen Twilight happy

@Arctic Das nächste Thema wird immer vom Gewinner bestimmt.

EDIT: Könnte ein Mod noch den Thread anpinnen?

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste