Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 20:39



Steuerung der Handmuskeln über eine Gehirn-Computer-Schnitstelle
#1
30.06.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

Steuerung der Handmuskeln über eine Gehirn-Computer-Schnitstelle
Nun, meine liebe Hippies und Wissenschafthasser, die sich hier ständig darüber beschweren, wie doch unnötig und böse Wissenschaft ist, und dass man ohne Technologen besser auskommen würde, da habt ihr es: den Wissenschaftler ist es gelungen, einem gelähmten Patient die Steuerung seiner Hand direkt über Gehirn-Computer-Schnitstelle zu ermöglichen.

Ich finde es echt super, wie die Informatiker und Ärzte zusammenarbeiten. Genau solche Momente lassen mich daran glauben, dass die Menschheit es doch schafft, die Zukunft wie man sie in Futurama sehen kann, aufzubauen.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 von bisty.)
Zitieren
#2
30.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Steuerung der Handmuskeln über eine Gehirn-Computer-Schnitstelle
Bravo! Mal sehen ob wir sowas wie Sozialleistungen auch noch haben wenn das Teil marktreif ist. RD deals with it

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
30.06.2014
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Steuerung der Handmuskeln über eine Gehirn-Computer-Schnitstelle
[Bild: peJZRUe.png]

Finde ich klasse, Science ftw Big Grin

Hier noch ein herzerwährmendes Video von einer Frau die zum ersten Mal hört (i cry everytiem FS grins )
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#4
01.07.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Steuerung der Handmuskeln über eine Gehirn-Computer-Schnitstelle
Ich verstehe gar nicht warum man Lähmungen heilen will wo man als gelähmte Person doch solch tolle Jobaussichten hat. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste