Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 13:09



FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
15.10.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Das ganze System Spielemesse bzw. "Turnier auf Con" finde ich nicht ganz so gut, muss ich zugeben. Aber bei so einem jungen Kartenspiel würde ich auch die Gelegenheit nutzen, während der ersten Turniersaison erstmal die Spielerbase abzuchecken RD wink . Noch hat ja niemand die Garantie, dass eine DM mit gemietetem Theatersaal voll wird, wie bei Pokémon. Was ich auch erhoffe, denn mir gefallen die Locations, die Amigo sonst immer für Pokémon-turniere anmietet Pinkie happy
Zitieren
15.10.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Das mit der Con war eine Sache. Da wurden die teuren Tickets nicht erstattet. Aber mit den drei Boostern von Amigo werden die Messe-Tickets ja erstattet.

64,00€ Minium Preis ohne Kompensation vs. 11,50€ mit Kompensation sind halt ein großer Unterschied.
Zitieren
15.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
(15.10.2014)Bronyhead schrieb:  Das mit der Con war eine Sache. Da wurden die teuren Tickets nicht erstattet. Aber mit den drei Boostern von Amigo werden die Messe-Tickets ja erstattet.

64,00€ Minium Preis ohne Kompensation vs. 11,50€ mit Kompensation sind halt ein großer Unterschied.

Der Teilnahmepreis für das Turnier auf der Con wurde auch erstattet. Aber es geht ja auch keiner nur zum CCG spielen auf eine Convention.^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
15.10.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Einzig das sehr straffe Programm auf der Spiel finde ich etwas doof, wer es in die Top8 schafft hat quasi 0 Chance noch etwas von der Messe zu sehen.

Zitieren
15.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Fängt das mit der Gala wieder an? xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.10.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
(15.10.2014)starfox schrieb:  Einzig das sehr straffe Programm auf der Spiel finde ich etwas doof, wer es in die Top8 schafft hat quasi 0 Chance noch etwas von der Messe zu sehen.

Muddu Entscheiden. Freitag Messe oder durch Essen dappeln und gugen was ma da so hat FS grins
Zitieren
15.10.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
(15.10.2014)Triss schrieb:  
(15.10.2014)Bronyhead schrieb:  Das mit der Con war eine Sache. Da wurden die teuren Tickets nicht erstattet. Aber mit den drei Boostern von Amigo werden die Messe-Tickets ja erstattet.

64,00€ Minium Preis ohne Kompensation vs. 11,50€ mit Kompensation sind halt ein großer Unterschied.

Der Teilnahmepreis für das Turnier auf der Con wurde auch erstattet. Aber es geht ja auch keiner nur zum CCG spielen auf eine Convention.^^

Aber in diesem Falle, gehen 32 Spieler+ zum CCG spielen auf die Spielemesse Pinkie happy . Mir gehts auch nicht ums Ticket, sondern einfach um die Location an sich. Mir gefallen einfach Spieleläden oder eigens gemietete Hallen viel besser als ein Bereich auf einer Convention.
Zitieren
15.10.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
(15.10.2014)Kraurion schrieb:  Dummerweise wäre mir selbst Twilight Sparkle nicht das Geld wert, das wohl jeder verlangen wird, um sich von seiner trennen zu wollen...

Ich tausche sie gegen einen Fancy Pants wenn du hast. Twilight happy

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
15.10.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
(15.10.2014)Applejack schrieb:  
(15.10.2014)Kraurion schrieb:  Dummerweise wäre mir selbst Twilight Sparkle nicht das Geld wert, das wohl jeder verlangen wird, um sich von seiner trennen zu wollen...

Ich tausche sie gegen einen Fancy Pants wenn du hast. Twilight happy

Hast ne PN zu dem Thema Pinkie happy . Wenn ich an so eine Promo käme, wäre das wirklich klasse... dann muss ich nur noch bei Gelegenheit eine Noted Speaker organisieren, und mein Twily-Ordner ist wieder aktuell Cheerilee awesome
Zitieren
15.10.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Ich nehme ja schwer an das man beim Finale wie gewohnt Decklisten, Markiertoken, Zettel&Stift und den ganzen Kram braucht, oder?
Eigentlich logisch, dennoch wundert es mich dass das nirgendwo erwähnt wird auf der "Road to Nationals" Seite. Bin gespannt wie viele ohne entsprechendes Material auftauchen werden^^

Zitieren
15.10.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Wäre geil, wenn da mal einer, der auch Amigo intern Zugang hat, da nach hakt, wie krass da Paranoia geschoben werden wird.

Zitieren
15.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
(15.10.2014)Kraurion schrieb:  Aber in diesem Falle, gehen 32 Spieler+ zum CCG spielen auf die Spielemesse Pinkie happy . Mir gehts auch nicht ums Ticket, sondern einfach um die Location an sich. Mir gefallen einfach Spieleläden oder eigens gemietete Hallen viel besser als ein Bereich auf einer Convention.

Naja für 36 Leute ne eigene Halle.. Da kann man nochmal drüber reden bei 100 Teilnehmern RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
15.10.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Nochmal ich, ein Blick auf die Turnierfläche
Spoiler (Öffnen)
Wer ist der Typ der die Pinkie Pie (oder Twilight?) in die Kamera hält^^?
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
15.10.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
(15.10.2014)Oberot94 schrieb:  Wäre geil, wenn da mal einer, der auch Amigo intern Zugang hat, da nach hakt, wie krass da Paranoia geschoben werden wird.

Wenn ein Knick an einer Ecke der Hüle schon net geht, sollte die Frage doch beantwortet sein.
Zitieren
15.10.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Nehmt einfach neue Hüllen ohne Motiv (der Headjugde kann die verbieten und da es bisher nichts gab, einfach mal auf sowas vorbereiten). Dazu halt Tokens um Sachen zu markieren, Zettel, Stift und auf alles vorbereitet sein. Die 100g mehr dürftet ihr wohl noch mitschleppen können.
Zitieren
15.10.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
(15.10.2014)Bronyhead schrieb:  [...]und auf alles vorbereitet sein.[...]

[Bild: cl-rar-huh.png] Was du meinen tun? Derpy confused

Zitieren
15.10.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Am Ende darf keiner Spielen weil jeder iwo n Fehler, oder etwas net dabei hat RD laugh
Zitieren
16.10.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Wuhaa, morgen geht es los!
Naja, nicht ganz, aber zumindest ist dann Abfahrt nach Essen, wo die letzten Vorbereitungen getroffen werden. Die Nervosität steigt.
Wenn einer anstatt Karten den ganzen Tisch flippt -> das bin ich wenn ich mich über meine Karten aufrege^^

Wo so viele Spieler auf einem Haufen sind, möchte ich natürlich die Gelegenheit nutzen und noch etwas für die Sammlung tun. Wenn also wer seine Tauschkarten mit nimmt, findet er in mir einen Tauschpartner.

Zitieren
16.10.2014
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Hmm, kennt sich zufällig jemand in Essen aus und kann mir sagen wie ich mit hilfe öffentlicher Verkehrsmittel am besten zur SPIEL' komme (vom HBF aus) und ob das von der Zeit her reicht wenn mein Zug um 9:30 ankommt? Ich bin was sowas angeht iwie immer recht unbeholfen Derpy confused

EDIT: Well, nm :'D Wieso werde ich immer erst fündig nachdem ich irgendwo um Hilfe gebeten habe [Bild: cl-rd-serious.png] Zu aufgeregt i guess..
Zitieren
16.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
x)

Hier wäre der Headjudge für die DM:
http://event.amigo-spiele.de/2014/10/16/...g-dm-2014/

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste