Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 00:44



FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
18.10.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Wir haben nun 9 Uhr. Wer sich auf den Weg gemacht hat, ist es sicher nun längst, und hoffentlich kommen alle Qualifizierten auch innerhalb der nächsten Stunde in Essen an.
Ich begebe mich nun zum Arzt, statt zum Turnier (ich wäre wirklich liebend gern dabei gewesen, ich spüre den Schmerz aller, die nun aufgrund der Streiks zuhause geblieben sind, oder noch schlimmer: Es auf gut Glück versuchen, und sich verspäten) und wünsche allen Spielern viel Glück auf der ersten Deutschen Meisterschaft. Es geht um Ruhm, Ehre, und eine Menge Sachpreise Cheerilee awesome .

Oh man, jetzt erst komme ich auf die Idee, dass man ja im Vorfeld einen Thread für Prognosen hätte erstellen können: Welches Deck wird gewinnen?

Ich denke ja, dass Fluttershy die Hälfte der Tops ausmachen, und Maud Pie gewinnen wird.
Zitieren
18.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Also voll und lange anstehen ist ja was anderes wenn man jahrelanger gamescom Gänger ist RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.10.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
(18.10.2014)Koyo schrieb:  Also voll und lange anstehen ist ja was anderes wenn man jahrelanger gamescom Gänger ist RD laugh

Dann ist dir auch nicht mehr zu helfen Pinkie happy - Ich war 2011 Donnerstags dort, und hab immer noch ein Warteschlangentrauma Cheerilee awesome .


Also die Mannheimer Fraktion habe ich eben über Handy erreicht, sie stehen bereits im Gemenge vorm Eingang. BigMacTobi und Sumpony werden das Wizard's Well würdig vertreten, und es euch nicht leicht machen RD wink .
Zitieren
18.10.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Leider wird ziemlich sicher ein Meta-Deck gewinnen. Wenn es kein typisches Meta-Deck ist, dann gehe ich soweit und geb allen Teilnehmern beim nächsten Münchener Turnier einen Premiere-Booster zusätzlich zum Teilnahme-Booster! Ihr könnt mich da beim Wort nehmen.
Zitieren
18.10.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Fluttershy denke ich eher weniger, mehr Maud oder Vinyl. Vielleicht noch ein paar Rainbows. Und ach ja, eine Rarity RD laugh

Ja, ich befürchte auch, dass sich das Meta durchsetzt... Aber eine Überraschung ist immer möglich ^^

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
18.10.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Soeben wurde mir mitgeteilt, dass die erste Runde gestartet wurde. Akzeptable Verzögerung,ich habe mit halb 12 gerechnet,nicht kurz nach 11 Twilight happy

außerdem habe ich mir soeben ein gerissenes trommelfell feststellen lassen. Wäre ich in Essen, wäre das geplatzt Cheerilee awesome

mal sehen, ob ich von meinen leuten einen Dauerticker bekomme Twilight happy
Zitieren
18.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
(18.10.2014)Kraurion schrieb:  
(18.10.2014)Koyo schrieb:  Also voll und lange anstehen ist ja was anderes wenn man jahrelanger gamescom Gänger ist RD laugh

Dann ist dir auch nicht mehr zu helfen Pinkie happy - Ich war 2011 Donnerstags dort, und hab immer noch ein Warteschlangentrauma Cheerilee awesome
Ich habe keine großartigen Warteschlangen bei den Tickets gesehen und voll war das am Eingang absolut nicht. Bin defintiv anderes von der gamescom gewohnt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.10.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Es gibt nun eine Live Coverage: http://event.amigo-spiele.de/2014/10/18/...more-22443

Ich weiß von meinen Leuten aus Mannheim, dass sie nun in der zweiten Runde sein müssten, evtl. sogar die dritte, also erwarte ich mal, dass diese Live-Coverage im Laufe des Tages die Final Standings vor den Final Runden posten, und auflisten wird, welche Manes gespielt werden.
Zitieren
18.10.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
[Bild: MetaGameAnalyse_Mains.png]

Diese Statistik sagt einfach genug. Hoffe es kommt irgendwas, dass Lila Manes auch von mehr Leuten als mir gespielt werden...

Lila ist 9mal als Zweit oder Drittfarbe vertreten, aber nie als Mane.
Zitieren
18.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Krass, doch noch so viel Fluttershy? Hätte ich nicht erwartet.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
18.10.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Fluttershy hat halt drei große Vorteile:

- Kostengünstig (alle anderen Decks brauchen Villain-playsets. Eine fehlende RTO schwächt, aber killt Fluttershy nicht)
- Aggro lässt wenig Raum für Fehler zu. Du dropst einfach deinen Stuff, und gewinnst danach, oder halt nicht.
- Die meisten Fluttershy-builds sind hervorragend geeignet, die Tops zu erreichen, dadurch dass es durchgehend solide läuft. Wenn der Trend jedoch weiterhin auf Villain Control zuläuft, wird es schwer für Flutters werden, in den Vorrunden der Turniere noch auf gute Matchups zu treffen.
Zitieren
18.10.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
14ter am Ende. Wenn ich sagen würde ich bin zufrieden würde ich lügen, bin schon etwas enttäuscht. Liegt wohl daran das man sich bei 6,5 Std fahrt Hoffnung auf mehr macht. Hat nicht sollen sein, gz an die Gewinner.

Zitieren
18.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Wer ist denn noch drinne?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.10.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
(18.10.2014)starfox schrieb:  14ter am Ende. Wenn ich sagen würde ich bin zufrieden würde ich lügen, bin schon etwas enttäuscht. Liegt wohl daran das man sich bei 6,5 Std fahrt Hoffnung auf mehr macht. Hat nicht sollen sein, gz an die Gewinner.

Darf ich fragen, was man als Teilnehmer und Qualifikant der Deutschen Meisterschaft im Endeffekt alles erhalten hat? Mich interessiert es einfach nur, weil es wohl nicht darüber hinwegtrösten könnte.


Aus Mannheim hat sich übrigens Sumpony qualifiziert. Vielleicht bekomme ich die komplette Top-8-liste noch bevor die Coverage sie liefert XD . Leider ist Handy-kommunikation schwer auf so einer Messe mitten im Turnier.

Ich setze alles auf Sumpony, dass er für den Wizard's Well den Sieg davonträgt!
Zitieren
18.10.2014
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
In mir ist immer noch eine Mischung von Trauer und Wut, dass ich nicht kommen konnte... Mit der frühsten Verbindung, die gefahren ist, wäre ich erst gegen 12 am Messegelände gewesen... und was dann dort für ne Schlange war, weiß ich nicht. Aber da war es eh schon zu spät.... Das Tunier wäre bei meinem Eintreffen voll im gange gewesen....

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
18.10.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Jeder bekam drei ungestempelte Ursas. Platz 17-19 bekamen trostpreise weil sie die top 16 verpasst hatten, Comics denke ich.
Ab 16 gab es zu den 3 Ursa Promos nochmal 3 gestempelte Ursas dazu, 6 also.
Dann noch paar booster und ne foil Cloudchaser für jeden.
Zwischen den Runden wurden random foils und Promo vor die Spieler gelegt.
Desweiteren hab ich mitbekommen das Karten verschenkt wurden, wie die Derpy Stamped zB. Hab ich wohl verpasst. Dog tags gab es auch, hab ich auch nichts von mitbekommen.

Zitieren
18.10.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Das hört sich ja richtig klasse an. Gegen 1-2 Ursas hätte ich Nichts einzuwenden gehabt. Sei verdammt deutsche Bahn! Nie funktionierst du anständig wenn es mal wirklich drauf ankommt.FS sad

Müsste ja langsam fertig sein. Mal schauen ob ich wen der Finalisten kenne.^^

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
18.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Ich wurd ja schon was neidisch als der Enterplay Mann d Karten verteilt hat ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.10.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Es war ein Enterplay-mann da? Steht eigentlich noch die Aktion "Sprecht Enterplay-leute an, lasst euch Ahuizotl-Dev-Promos schenken"? Twilight happy
Zitieren
18.10.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Folgendes kam von unser bayrischen Gruppe über Skype:

[Bild: 6bdzcmvt.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste