Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 23:07



FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
18.10.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Dieser 6-0-Sweep durch die Vorrunden. Was Maximilian gespielt hat, würde mich scharf interessieren Twilight happy . Hoffentlich krallt sich die Coverage den Vorrunden-Sieger bevor die Finalrunden losgehen.

EDIT: Deck-Interview mit Stephan Schiller, Stand aus der vierten Runde, als er noch 4-0 stand: http://event.amigo-spiele.de/2014/10/18/...more-22467

Schade, dass ein gewöhnliches Deck gewählt wurde, und auch zumindest ein Fehler drinsteht: Fluttershy hat keine konstanten 1er kosten beim flippen Applelie .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2014 von Kraurion.)
Zitieren
18.10.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Und Cosmic Bowling gewinnt. Viva la Meta!
Zitieren
18.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
(18.10.2014)Bronyhead schrieb:  Und Cosmic Bowling gewinnt. Viva la Meta!

Viva la Decks aus Übersee. Cheerilee awesome
Und genau deshalb war ich überrascht wegen der ganzen Fluttershys. RD laugh Klar ist das ein konsistentes Deck, aber es gibt aktuell stärkere.

Und Glückwunsch an wen auch immer, lieber Unbekannter. [Bild: 01-5pj8J.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
18.10.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
(18.10.2014)Triss schrieb:  
(18.10.2014)Bronyhead schrieb:  Und Cosmic Bowling gewinnt. Viva la Meta!

Viva la Decks aus Übersee. Cheerilee awesome
Und genau deshalb war ich überrascht wegen der ganzen Fluttershys. RD laugh Klar ist das ein konsistentes Deck, aber es gibt aktuell stärkere.

Und Glückwunsch an wen auch immer, lieber Unbekannter. [Bild: 01-5pj8J.png]


Und ich hab meine Premiere-Whooves gegen RTO getauscht Twilight: not bad . Das Deck sieht super-interessant aus, und ist auch definitiv die Final Form vom Vynil Mane bis zu Crystal Games. Finale lief ja auch Cosmic Bowling vs Cosmic Bowling, während um Platz 3 und 4 2 Mauds gespielt haben RD laugh

Der Unbekannte heißt übrigens Lucas Hoffmann RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2014 von Kraurion.)
Zitieren
19.10.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Mich würde es jetzt echt mal interessieren, ob die Judges die Frage noch klären konnten, an der sie selbst gerätselt haben:
Funktioniert Crème de la Crème nun auch bei Double Faceoffs? Auf der Karte steht ja explizit Problem Faceoff Reaction und im Regelbuch sind Double Faceoff und Problem Faceoff zwei unterschiedliche Dinge.

Und:
Mein Gehirn ist nach diesem Tag gerade richtig tot... gerade ein Auto mit Nummernschild: HF AT 23 gesehen. Mein erster Gedanke: So viele AT... muss One Pace sein.
(dabei hab ich ja nicht mal mitgespielt...)

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
19.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Lyra astonished
Würde aber eher nein sagen. Sonst wäre das ja ein sicherer Punkt, wenn man mit zwei frischen Problemen ein Double Faceoff macht. AJ hmm

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
19.10.2014
Diz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 26. Dez 2011

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
(19.10.2014)KitsuLeif schrieb:  Mich würde es jetzt echt mal interessieren, ob die Judges die Frage noch klären konnten, an der sie selbst gerätselt haben:
Funktioniert Crème de la Crème nun auch bei Double Faceoffs? Auf der Karte steht ja explizit Problem Faceoff Reaction und im Regelbuch sind Double Faceoff und Problem Faceoff zwei unterschiedliche Dinge.

In den Comprehensive Rules steht drin dass ein DFO ein Problem Faceoff ist, also würd ich sagen ja.

"(612.1) If the turn player confronted both Problems in one score phase,
perform a Double Problem Faceoff at both Problems. This is a type of
Problem Faceoff."

[Bild: Diz1993.png]
Zitieren
19.10.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Wenn es wirklich so ist, dann sind Featherweight und The Party is Over Luna ja gar nicht so schlecht, wie vorher angenommen. Denn dann muss es für die auch so gelten.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
19.10.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Jetzt sagt mir bitte nicht, dass das eine ungelöste Frage war? Rarity shocked

Ein Double Faceoff ist eine Form des Problem Faceoffs, und alles bezüglich der Problem Faceoffs wird angewendet. Die Frage hab ich mit Enterplay im April geklärt...
Zitieren
19.10.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
(19.10.2014)Kraurion schrieb:  Jetzt sagt mir bitte nicht, dass das eine ungelöste Frage war? Rarity shocked

Ich meine, es wären zwei Judges gewesen, die an der Frage gerätselt haben...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
19.10.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Es kam auch die Frage auf, ob ein Fears must be faced eingesetzt werden kann, bevor die eigene NMM aufgedeckt wird. Erscheint mir absurd die Vorstellung, wurde aber imo richtig entschieden, dass NMM zuerst die Hand abwirft und damit das Fears must be faced auch discarded wird.

Zitieren
19.10.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
(19.10.2014)MaSc schrieb:  Es kam auch die Frage auf, ob ein Fears must be faced eingesetzt werden kann, bevor die eigene NMM aufgedeckt wird. Erscheint mir absurd die Vorstellung, wurde aber imo richtig entschieden, dass NMM zuerst die Hand abwirft und damit das Fears must be faced auch discarded wird.

Öhm, der Uncover Step kommt, nachdem das Priority Fenster nach dem Start der Trouble Maker-Phase geschlossen wurde. In diesem Priority-fenster zum Start der TM-phase kannst du FMBF einsetzen. Auf die Art und Weise kannst du damit dann auch NMM herausfordern, da der Challenge Step noch folgt. Weshalb sollte man die Karte in Vilain-decks auch sonst spielen, wenn sie ihren Zweck verfehlt?


Das müssen die Nebenwirkungen kleiner, lokaler Communitys sein. Bei meinen im Schnitt Vier Spielern kommen auch irgendwann keine neuen Fragen auf, und als ich dann eine andere Location besucht habe, waren unsere Regelfragen niemals in Frage gestellt worden und 'wurden einfach so gespielt', während im Umkehrschluss Züge unsererseits gar nicht so selbstverständlich waren, und der Judge das klären musste. Wenn wir mehr Events auf Nationaler Ebene hätten, würde sich das sicher angleichen.
Ich träume ja immer noch von Events in Pokémongröße, wo bei einem Schwaben Fight Leute aus Düsseldorf nach Stuttgart kamen, und diese dann auch den Hessen Cup besucht haben. War alles privat organisiert, ohne Organized Play-offizielle Twilight happy . Da kannte jeder jeden, und das auch aufgrund des offenen Systems von Pokémon. Nur die Weltmeisterschaft ist auf Einladung, zur Deutschen Meisterschaft trifft sich immer die ganze Familie, und das schafft eine stärkere Bindung als z.B. die traurige Tatsache, dass Mannheim nur mit Ludwigsburg Kontakt hat, und Ludwigsburg das Mittelding zwischen Mannheim und München/Leipzig ist. Korrigiert mich einer, wenn ich falsch liege, aber die exotischsten Besucher waren doch sicher wir Mannheimer in Düsseldorf, oder ist eine Truppe länger zu einer Regio gefahren? Naja, vielleicht haben sich ja auf der DM ein paar Planungstalente kennengelernt, die der Meinung waren, dass es zu wenig Turniere gibt, und darüber gesprochen haben, dass mit ein wenig Anmeldegebühr und Sponsoren ganz fix eine Halle mit Stühlen gemietet und zwei, drei Judges organisiert sind Twilight happy . Träumen darf man ja hoffentlich noch.Luna TRCV
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 von Kraurion.)
Zitieren
19.10.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Der Sachverhalt wurde halt von 2 der anwesenden judges anders bewertet. Sicher aber wieder ein Fall, bei dem eine offizielle Datenbank mit Einzelfragen helfen würde.

Zitieren
19.10.2014
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
(18.10.2014)Kraurion schrieb:  Dieser 6-0-Sweep durch die Vorrunden. Was Maximilian gespielt hat, würde mich scharf interessieren Twilight happy

BBZ. Er hat auch echt sehr gut gespielt, wobei es mich ehrlich gesagt dennoch gewundert hat, dass BBZ 6/0 gegangen ist. Auf lange Sicht hat BBZ gegen Dinge wie Charlottes Tower, Maudlike usw eigentlich nicht viel zu melden und ist schon länger nicht mehr T1. Mich würde ja interessieren gegen wen er in den Vorrunden gespielt hat. Einmal gegen mich, das weiß ich ^^ Von ihm hab ich meinen einzigen loose wg early FlutterGUI + Nurse und ich hab nur rotz gezogen und nen dummen Fehler gemacht, der jedoch auch nichts am Ergebnis geändert hätte wenn ich ihn nicht begangen hätte. Ich hab allgemein die letzten 3 Games in den Vorrunden immer mehr die Konzentration verloren weil ich so müde war und hätte fast ein Game dadurch abgegeben, dass ich eigentlich schon sicher gewonnen hatte. Zu den Tops hat mich dann zum Glück die Aufregung wieder hochgeputscht und dort habe ich mir keinen Fehler geleistet. Gehörte jedoch auch eine gute Portion Glück dazu.

(18.10.2014)Kraurion schrieb:  
(18.10.2014)Triss schrieb:  
(18.10.2014)Bronyhead schrieb:  Und Cosmic Bowling gewinnt. Viva la Meta!

Viva la Decks aus Übersee. Cheerilee awesome
Und genau deshalb war ich überrascht wegen der ganzen Fluttershys. RD laugh Klar ist das ein konsistentes Deck, aber es gibt aktuell stärkere.

Und Glückwunsch an wen auch immer, lieber Unbekannter. [Bild: 01-5pj8J.png]


Und ich hab meine Premiere-Whooves gegen RTO getauscht Twilight: not bad . Das Deck sieht super-interessant aus, und ist auch definitiv die Final Form vom Vynil Mane bis zu Crystal Games. Finale lief ja auch Cosmic Bowling vs Cosmic Bowling, während um Platz 3 und 4 2 Mauds gespielt haben RD laugh

Der Unbekannte heißt übrigens Lucas Hoffmann RD wink

For the record: Weder Tim noch ich haben Cosmic Bowling gespielt.. [Bild: rd-dash3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 von Akitos.)
Zitieren
20.10.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Darf ich hier um eure Mithilfe aufrufen? Twilight happy

Auf Reddit werden die Decks der Top 8 gesucht, um einen vollständigen Bericht über unser deutsches Meta zu haben. Ein Podcaster hat auch sein Interesse bekundet, und der Artikelschreiber von "Flip Matters" im speziellen bittet um Decklisten, oder zumindest die Archetypes der gespielten Top 8-Decks.
Da ich nicht persönlich da war, konnte ich nicht alles zusammentragen, soweit bin ich bis jetzt:

Zitat:1st Lucas Hoffmann (Vynil/White 'Bowling Boutique') Pinkie approved
2nd Tim Andreas Werthmann (Vinyl/White 'Bowling Boutique') DECKLISTE FEHLT
3rd Sascha Odoj (Maud /Purple/Pink) Pinkie approved
4th Jean-Philipp Schaller (Maud/Purple/Pink) Pinkie approved
5-8th: Maximilian Teubert (Fluttershy / White, BBZ) Pinkie approved
5-8th: Dennis Petersen-Endrulat (Vinyl/Blue 'Vinyl Explosion') Pinkie approved
5-8th: Stephan Schilling (Fluttershy /Pink 'Partyblitz) Pinkie approved
5-8th: Bartek Michna (Vinyl / blue) DECKLISTE FEHLT
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2014 von Kraurion.)
Zitieren
20.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Bartek ist Herpderp. Er hatte Vinyl als Main mit dieser Doctor Hooves Taktik. War glaub ich Cosmic Boutique oder?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
20.10.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Stephan Schilling war nicht gelb/weiß sondern gelb/pink, das Deck wurde auch kurz auf der Amigoseite vorgestellt.

Zitieren
20.10.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Jean-Philipp Schaller, vierter, maud-villaincontrol

Edit: Mein Fehler

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 von Oberot94.)
Zitieren
20.10.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Die Plätze 1-4 stehen auch auf der AmigoHP
"Nach sechs Vorrunden und anschließend drei KO-Runden konnte sich Lucas Hoffmann durchsetzten, den zweiten Platz belegte Tim Andreas Werther, gefollgt von Sascha Odoj auf dem dritten Platz und Jean-Philipp Schaller auf Platz vier."

Zitieren
20.10.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Das eine weitere Sache, die ich (neben der verpassten Twilimatte Whining ) schade daran finde, 'nur' neunter geworden zu sein. Ein Deck mit Rarita Dazzling Fashionista in die Tops zu bringen hätte eindeutig was witziges ergeben. Aber gut, so bleibt der große Witz leider aus, immerhin interessiert sich keiner für mein Deck RD wink RD laugh

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste