Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 15:15



Umfrage: Mögt ihr Katzen ?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
Diese Umfrage schließt am: 09.08.11761235
 
Mögt ihr Katzen ?
#61
25.07.2014
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Mögt ihr Katzen ?
Ich hasse Katzen. Aber lasse die auch in ruhe. (normalerweise)

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
#62
25.07.2014
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Mögt ihr Katzen ?
Ich bin Vogelfurry und ich mag Katzen....
Es lebe die Gefahr! RD wink

Zitieren
#63
26.07.2014
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Mögt ihr Katzen ?
Klar mag ich Katzen Twilight happy

Ich liebe es wenn sie schnurrend zu einem kommen und kuscheln wollen [Bild: pc-swcute.png]

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
#64
26.07.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Mögt ihr Katzen ?
Jup ich mag die kleinen Stubentiger wirklich sehr, vor allem die Miezen meiner Oma und meines Opas, die haben so niedliches, langes, flauschiges Fell und kommen immer schmusen und schnurren.

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
#65
26.07.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Mögt ihr Katzen ?
Nun, wir haben selbst zwei Katzen und dementsprechend mag ich natürlich auch Katzen Twilight smile

Meine Lieblingskatzenrasse sind Bengal-Katzen, die sehen aus wie Luchse in Katzenform [Bild: 01-dash_smile.png]
Zitieren
#66
26.07.2014
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Mögt ihr Katzen ?
(26.07.2014)Skybolt schrieb:  Meine Lieblingskatzenrasse sind Bengal-Katzen, die sehen aus wie Luchse in Katzenform [Bild: 01-dash_smile.png]

Uh nice [Bild: pc-swcute.png]

Meine sind übrigens Thaikatzen^^
Sehen aus wie Siamkatzen nur nicht mit diese langen Schnauze [Bild: pc-rteehee.png]

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
#67
26.07.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Mögt ihr Katzen ?
(26.07.2014)Hideki schrieb:  Uh nice [Bild: pc-swcute.png]

Meine sind übrigens Thaikatzen^^
Sehen aus wie Siamkatzen nur nicht mit diese langen Schnauze [Bild: pc-rteehee.png]

Mir gefallen die blauen Augen bei Siamkatzen. Haben Thaikatzen auch solche Augen?
Zitieren
#68
26.07.2014
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Mögt ihr Katzen ?
yup haben sie Twilight happy

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
#69
26.07.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Mögt ihr Katzen ?
Ich glaub mein Nickname sagt Alles, oder? [Bild: cl-rd-laugh.png]

Schlau, verspielt, verkuschelt... was will man mehr? [Bild: cl-rd-winning.png]

Zitieren
#70
26.07.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Mögt ihr Katzen ?
Die "moderne" Züchtung von Siam-Katzen find ich furchtbar... also dieser dürre Körperbau, die riesigen Ohren und der lange Kopf... da find ich die klassische Variante besser. Bengalkatzen find ich auch richtig toll, würde mir aber selbst wohl keiner halten, da ich nicht weiß, ob ich so einer Rasse gerecht werden könnte. Zu meinen Top-Favoriten gehören aber Heilige Birma Katzen. Aber letztlich ist die Rasse egal - auch ganz simple Hauskatzen sind einfach toll ^3^

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#71
27.07.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Mögt ihr Katzen ?
Mein kater hält sich grad mit verschränkten Pfoten die Augen zu. Hnnnnn. Heart

Zitieren
#72
28.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Mögt ihr Katzen ?
Die beste Rasse sind die Hauskatzen.
Ich find jegliche Rassekatze hässlich, außer die Maine Coon und noch eine Twilight: not bad

Sorry, aber ich mag keine Rassekatzen Twilight: No, Really?
Ich wüsste ehrlichgesagt auch, wo ich die 3.000 € die da teilweise für verlangt werden, besser anlegen kann, als in einer Katze Twilight: not bad
Zitieren
#73
28.07.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Mögt ihr Katzen ?
Haben 2 Katzen, soweit die still sind stör ich mich daran auch nicht, nur eine ist leider fast nie still.

Sonst sind die einfach da, mehr nicht, würde mir nie eine holen wenn ich eine eigene Wohnung hab, hätte keine Zeit dafür, das geld wäre mir zu schade und letztlich kratzen die Viecher eh alles nur kaputt.
Zitieren
#74
28.07.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Mögt ihr Katzen ?
(28.07.2014)GlaDos schrieb:  und letztlich kratzen die Viecher eh alles nur kaputt.

normalerweise nicht... solche Verhaltensauffälligkeiten wie Tapete zerkratzen oder ähnliches zeigen sich eigentlich vorallem, wenn die Tiere nicht ausgelastet sind oder sich nicht wohl fühlen... vor allem Einzelkatzen neigen dazu, aber ihr habt ja 2 AJ hmm

naja, meine haben das jedenfalls nie gemacht, waren aber auch Freigänger und konnten jeder Zeit durch ne Katzenklappe raus, wenn sie Lust hatten - damals hab ich ja noch aufm Land gelebt... hier in der Stadt wäre mir das atm aber zu heikel, weil wir direkt an ner Straße wohnen... aber für reine Wohnungskatzen ist die Wohnung auch zu klein, da würden die mir hier auch über Tisch und Bänke gehen Luna TRCV

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#75
28.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Mögt ihr Katzen ?
Es ist auch eine Frage der Erziehung.
Sammy kratzt manchmal an den Möbeln herum, statt am Kratzbaum Twilight: not bad

Mit ner Wasserpistole und einem scharfen "NEIN!" lernen sie das irgendwann zu unterlassen Twilight: not bad

Das Argument, dass man Katzen nicht erziehen kann, welches jetzt sicher kommt, ist auch schlichtweg falsch. Man kann sie erziehen, dass sie manche Sachen zu unterlassen haben, aber dennoch ihren eigenen Willen.
Zitieren
#76
28.07.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Mögt ihr Katzen ?
ohweh, ich kenne ein paar Leute, die dich für die Aussage mit der Wasserpistole jetzt sicher in der Luft zerreißen würden XD... aber scheint wohl eine recht gängige "Erziehungsmethode" zu sein, ob das nun richtig oder falsch ist, muss denk ich Jeder für sich selbst entscheiden [Bild: 01-raritystarry.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#77
28.07.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Mögt ihr Katzen ?
(28.07.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Die beste Rasse sind die Hauskatzen.


Ich wüsste ehrlichgesagt auch, wo ich die 3.000 € die da teilweise für verlangt werden, besser anlegen kann, als in einer Katze Twilight: not bad

Dem kann ich nicht zustimmen.

Rassen wie die britisch Kurzhaar oder die Perser sind hervorragende Wohnungskatzen.
Die normale Hauskatze (besonders das beliebte Bauernhofkätzchen) kann gewaltige Probleme machen, sofern sie nur in der Wohnung gehalten werden.
Der Drang nach draußen ist einfach zu groß und der Jagdinstinkt ausgeprägter, es wird gern nach Füßen gesprungen und jede Haustür muss 5mal überprüft werden, weil sie jeden kleine Spalt zum Abhauen nutzen.

Klar habt ihr vielleicht andere Erfahrungen gemacht, aber ich habe nunmal diese gemacht.


Und 3.000Euro hab ich für meine BKH auch nicht bezahlt ^^
sondern grad mal 400Euro bei einer netten Züchterin. :3
Allerding hat sie auch keine Papiere oder so, aber ich will meine Kleine ja eh nicht auf Ausstellungen schleppen.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 von Honey Pie.)
Zitieren
#78
28.07.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Mögt ihr Katzen ?
(28.07.2014)Honey Pie schrieb:  Dem kann ich nicht zustimmen.

Rassen wie die britisch Kurzhaar oder die Perser sind hervorragende Wohnungskatzen.
Die normale Hauskatze (besonders das beliebte Bauernhofkätzchen) kann gewaltige Probleme machen, sofern sie nur in der Wohnung gehalten werden.
Der Drang nach draußen ist einfach zu groß und der Jagdinstinkt ausgeprägter, es wird gern nach Füßen gesprungen und jede Hautür muss 5mal überprüft werden, weil sie jeden kleine Spalt zum Abhauen nutzen.

Klar habt ihr vielleicht andere Erfahrungen gemacht, aber ich habe nunmal diese gemacht.


Und 3.000Euro hab ich für meine BKH auch nicht bezahlt ^^
sondern grad mal 400Euro bei einer netten Züchterin. :3
Allerding hat sie auch keine Papiere oder so, aber ich will meine Kleine ja eh nicht auf Ausstellungen schleppen.

Würd ich so unterschreiben. Hab mir auch schon oft überlegt - sollte ich mir mal reine Wohnungskatzen holen - dass ich dann eher zu einer Rasse tendieren würde, bei der ich weiß, dass der Freiheitsdrang da nicht so ausgeprägt ist. Meine Katzen waren damals zwar sehr gerne drinnen (insbesonder bei Mistwetter Big Grin) - aber sie konnten auch sehr deutlich signalisieren, dass sie ab und an gerne raus würden, darum haben wir dann die Katzenklappe eingebaut. Und das, obwohl 2 unserer Katzen "Flaschenkinder" waren und quasi von ganz klein auf an die Wohnung und Menschen gewöhnt waren... aber auch die wollten irgendwann einfach nach draußen. Aber denke da hat auch jede Katze ihre eigenen Charakter... hab auch schon Katzen gesehen, die regelrecht rausgehfaul waren und am liebsten nur drin rumgammelten... und wenn die Besitzer sie mal raus gesetzt haben, saßen die dann vor der Tür und haben miaut und gebettelt, bis sie schließlich wieder rein durften Luna TRCV

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#79
28.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Mögt ihr Katzen ?
(28.07.2014)Honey Pie schrieb:  
(28.07.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Die beste Rasse sind die Hauskatzen.


Ich wüsste ehrlichgesagt auch, wo ich die 3.000 € die da teilweise für verlangt werden, besser anlegen kann, als in einer Katze Twilight: not bad

Dem kann ich nicht zustimmen.

Rassen wie die britisch Kurzhaar oder die Perser sind hervorragende Wohnungskatzen.
Die normale Hauskatze (besonders das beliebte Bauernhofkätzchen) kann gewaltige Probleme machen, sofern sie nur in der Wohnung gehalten werden.
Der Drang nach draußen ist einfach zu groß und der Jagdinstinkt ausgeprägter, es wird gern nach Füßen gesprungen und jede Haustür muss 5mal überprüft werden, weil sie jeden kleine Spalt zum Abhauen nutzen.

Klar habt ihr vielleicht andere Erfahrungen gemacht, aber ich habe nunmal diese gemacht.


Und 3.000Euro hab ich für meine BKH auch nicht bezahlt ^^
sondern grad mal 400Euro bei einer netten Züchterin. :3
Allerding hat sie auch keine Papiere oder so, aber ich will meine Kleine ja eh nicht auf Ausstellungen schleppen.

Wir haben Gizmo von irgendner Privatzüchtung. Er kam viel zu früh von seiner Mutter weg und wurder zudem von meinem Vater, der ihn zuerst hatte, misshandelt. Ergo war er ein schwieriger Fall. Er starb letztes Jahr im September.

Fairy haben wir ebenfalls von Privatpersonen, sie ist die ruhigste Katze auf Erden, obwohl sie Auslauf hatte und ihre Mutter (übrigens 3-Farbig) eine Freigängerin war.

Sammy haben wir von einem Pferdehof. Er ist bis jetzt die einzige Katze, wo leichte Probleme macht, wenn er die Haustür hört. Da kann es mal passieren, das er durchschlüpft. Er rennt allerdings nicht raus, sondern in den Keller.

Dann hattest du mit den 400€ echt Glück gehabt. Ich kenne andere Fälle, selbst für ne Hauskatze wollen manche über 100€ Twilight: not bad

Zum Thema Wasserpistole: es tut ihnen nicht weh und ist auch keine Quälerei. Sie erschrecken sich lediglich und hören auf Unsinn zu machen. Sie lernen dadurch besser, als wenn man ihnen ständig hinterherrennt.

Bis auf Sammy. Der liebt Wasser RD laugh

Ein Grund, weshalb ich Rassekatzen auch nich mag, welchen ich auf Facebook öfter mitbekomme, ist schlicht und ergreifend, dass man für Dreck gehalten wird, nur weil man keine Rassekatze besitzt. Sorry, aber wenn ich ne Katze will hol ich mir eine. Keine Lust ewig für son Tier zu sparen Twilight: not bad
Zitieren
#80
28.07.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Mögt ihr Katzen ?
Ich mag Katzen, solange es nicht die meinen sind.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste