Moderation (Öffnen)
- Discord94(Spielleiter)
Setting (Öffnen)
Eine kleine Stadt am Rande des Waldes, etwas abseits der neuen Hauptstadt. Dort leben viele der Überlebenden der Concordia-Mission. Doch nicht nur Teilnehmer dieser Mission, auch Passagiere der Arche haben sich dort angesiedelt. Alles ist sehr angespannt, denn der Start eines neuen Schiffes steht bevor. Dieses soll weiter nach neuen Welten forschen und sich der Erkundung des Weltalls widmen. Auch viele Teilnehmer der Concordia-Mission befinden sich an Bord, sodass die Zurückbleibenden eine Mischung von Trauer und Vorfreude verspüren. Welche Erkenntnisse würde man sammeln, welche Bündnisse schließen? Hier fängt unsere Geschichte nun an, an der Werft, wo die Equinox gerade vom Stapel gelassen wird.
Bereiche von New Canterlot (Öffnen)
- Marktbezirk
- Stadtrand(Wohnviertel)
- Innenstadt(Viele teure Läden)
- Einkaufszentrum(In der Innenstadt)
- Kino(In der Innenstadt)
- Freizeitbad(Am Stadtrand)
- Gerne Vorschläge einbringen. BITTE NICHT EINFACH ANNEHMEN, DASS ETWAS EXISTIERT!
Regeln (Öffnen)
- Nur Rassen, die auf Equestria heimisch sind! (Ponies, Greifen, Changelings, Batponies)
- Alicorns nur mit Absprache!
- Wer im RPG postet, ohne einen angemeldeten Charakter zu haben, wird gemeldet!
- Bleibt im Charakter! Wenn ihr meint, irgendetwas kommentieren zu müssen, tut das woanders.
- Kein PP/OP, wie man sich eigentlich denken kann.
- Spaß haben!
- Alle Ponies tragen Kleidung!
- Innerhalb von New Canterlot darf weder geflogen noch auf Dächer geklettert werden. Die einzigen Ausnahmen sind einige Flugschneisen zwischen wichtigen Gebäuden wie dem Rathaus, dem Krankenhaus, dem Hafen und dem Einkaufszentrum.
- Wer etwas Neues einführen will, und sei es eine verbesserte Waffe, muss das mit der SL absprechen!
- Alicorns nur mit Absprache!
- Wer im RPG postet, ohne einen angemeldeten Charakter zu haben, wird gemeldet!
- Bleibt im Charakter! Wenn ihr meint, irgendetwas kommentieren zu müssen, tut das woanders.
- Kein PP/OP, wie man sich eigentlich denken kann.
- Spaß haben!
- Alle Ponies tragen Kleidung!
- Innerhalb von New Canterlot darf weder geflogen noch auf Dächer geklettert werden. Die einzigen Ausnahmen sind einige Flugschneisen zwischen wichtigen Gebäuden wie dem Rathaus, dem Krankenhaus, dem Hafen und dem Einkaufszentrum.
- Wer etwas Neues einführen will, und sei es eine verbesserte Waffe, muss das mit der SL absprechen!
FaQ Changelinge (Öffnen)
Zitat:Q: Haben Changelinge ein offenes Blutkreislaufsystem, wie Insekten?
Antwort (Öffnen)
Nein. Sie haben ein geschlossenes Blutkreislaufsystem, wie es bei Säugetieren Standard ist.
Zitat:Q: Was für ein Skelett haben Changelinge?
Antwort (Öffnen)
Changelinge besitzen ausschließlich ein Exoskelett. Sie haben keine Knochen.
Zitat:Q: Können sich Changelinge nur in Ponies verwandeln?
Antwort (Öffnen)
Nein. Changelinge können sich in jedes vierbeinige Wesen verwandeln, solange sich die Größe nicht zu sehr unterscheidet.
Zitat:Q: Hivemind?
Antwort (Öffnen)
Der Hivemind ist präsent, aber in verschiedener Intensität.
Der Führer eines Hivemind entscheidet über seine Stärke und der momentan vorherschende Hivemind von Königin Cyclorra ist eher unterbewusst.
Kann aber auch aktiv benutzt werden um Gedanken auszutauschen.
Der Führer eines Hivemind entscheidet über seine Stärke und der momentan vorherschende Hivemind von Königin Cyclorra ist eher unterbewusst.
Kann aber auch aktiv benutzt werden um Gedanken auszutauschen.
Zitat:Q: Kann ein Changeling von einem feindlichen Hivemind übernommen werden?
Antwort (Öffnen)
Unter Umständen, ja.
Wenn der Changeling nicht in einem Hivemind ist und dann auf einen aggressiven Hivemind trifft, kann er von diesem übernommen werden.
Wenn der Changeling bereits in einem Hivemind ist, ist er dagegen immun.
Wenn der Changeling nicht in einem Hivemind ist und dann auf einen aggressiven Hivemind trifft, kann er von diesem übernommen werden.
Wenn der Changeling bereits in einem Hivemind ist, ist er dagegen immun.
Zitat:Q: Kann ein Hivemind "übernommen" werden?
Antwort (Öffnen)
Ja, wenn der Führer eines Hiveminds von einem anderen in einem mentalen Duell geschlagen wird.
Wenn der Führer eines Hiveminds getötet wird, dann fällt die Führung des Hiveminds einfach an den nächst stärkeren Changeling, der sich bereits im Hivemind befindet
Wenn der Führer eines Hiveminds getötet wird, dann fällt die Führung des Hiveminds einfach an den nächst stärkeren Changeling, der sich bereits im Hivemind befindet
Zitat:Q: Changelinge auf der Concordia?
Antwort (Öffnen)
Im Verlauf des RPs wurde zwischen den Changelingen und den Ponies Frieden geschlossen. Also gibt es Changelinge auf der Concordia.
Zitat:Q: Sind Changelinge nicht... böse?
Antwort (Öffnen)
Nein. Changelinge sind nicht mehr von Gefühlen abhängig und können deswegen ohne Probleme an der Seite von Ponies leben.
Allerdings gibt es noch Abtrünnige, die das Serum abgelehnt haben und deswegen weiter Gefühle stehlen.
Diese werden von einigen, aus dem Hive geflohenen, Prinzessinnen angeführt
Allerdings gibt es noch Abtrünnige, die das Serum abgelehnt haben und deswegen weiter Gefühle stehlen.
Diese werden von einigen, aus dem Hive geflohenen, Prinzessinnen angeführt
Zitat:Q: Gibt es verschiedene Klassen von Changelingen?
Antwort (Öffnen)
Ja die gibt es.
Bis jetzt eingeführt sind folgende Klassen:
Königin:
erklärt sich von selbst
Prinzessin:
erklärt sich von selbst
Soldat:
Allround-Kämpfer.
Jäger
Eine eher schlanke, aber gefährliche Art an Changelingen. Sie sind extra zu dem erschaffen worden was ihr Name schon sagt. Sie haben exzellente Sinne und haben das jagen im Blut. Sie können magische Signaturen erkennen und verfolgen.
Auch sind sie die schnellsten und gewandtesten aller Changeligne
Zuchtnymphen
Nun der Name sagt denke ich auch alles. Ihre einzige Funktion ist es den Hive zu vergrößern und sie sind dafür hoch angesehen. Sie bekommen jeden Wunsch von den Hebammen erfüllt, die eigentlich nichts weiter als Arbeiterinnen sind
Treiber
Der Name ist Programm. Es sind große und sehr massige Changelinge. Geschaffen um gegen große Gegnermengen auf einmal vorzugehen. Sie sind eher langsam, aber dafür sehr stark und besitzen einen dicken Chitinpanzer, der sie ziemlich gut gegen Angriffe schützt
Arbeiter:
Die schwächste der Changelingklassen wenn man das Individuum betrachtet, aber es sind viele. Sehr viele.
Mentals:
Diese Klasse erfüllte vor dem Frieden mit den Ponies die Funktion die "Beute" des Hives zu unterwerfen und unter Kontrolle zu halten, oder sie sogar völlig umzudrehen.
Durch das Serum jedoch haben sie ihre Hauptfunktionen eingebüßt und mussten daher neu zugeteilt werden.
Ihre jetzige Funktion ist die Verteidigung und Stärkung des Hiveminds gegen äußere Einflüsse, aber auch die Behandlung von psychischen Leiden innerhalb des Hives, da sie sehr begabt sind was alles psychische und mentale angeht.
In ihrer Funktion als Stärker des Hiveminds wirken sie wie Relais und erhöhen die Reichweite des mentalen Netzwerks
Sie benutzen nie ihre Stimme sondern kommunizieren durch telepathie, da sie, im Gegensatz zu den anderen Changeling-Arten, eine direkte Verbindung zu anderen herstellen können ohne dass diese sich dem Hivemind öffnen.
Mentals sind eher schmächtig und sehr klein.
Unwissende könnten sie leicht mit Fohlen verwechseln.
Ihre Mähne und ihr Schweif bestehen nicht aus einer Membran sondern aus einem grünlichen, halb durchsichtigen Dunst, der von ihrem Körper abgesondert wird und durch einen einfachen Zauber in Form gehalten wird.
Dieser Dunst wirkt wie eine Droge auf die, die ihn einatmen. Er macht sie wirr und für mentale Manipulation empfänglicher.
![[Bild: mlp__changeling_oc_umbra_by_phoenix_of_s...79yze3.png]]()
Bis jetzt eingeführt sind folgende Klassen:
Königin:
erklärt sich von selbst
Cyclorra (Öffnen)
Prinzessin:
erklärt sich von selbst
Soldat:
Allround-Kämpfer.
Spoiler (Öffnen)
Jäger
Eine eher schlanke, aber gefährliche Art an Changelingen. Sie sind extra zu dem erschaffen worden was ihr Name schon sagt. Sie haben exzellente Sinne und haben das jagen im Blut. Sie können magische Signaturen erkennen und verfolgen.
Auch sind sie die schnellsten und gewandtesten aller Changeligne
Artemis (Öffnen)
männl. Jäger (Öffnen)
Zuchtnymphen
Nun der Name sagt denke ich auch alles. Ihre einzige Funktion ist es den Hive zu vergrößern und sie sind dafür hoch angesehen. Sie bekommen jeden Wunsch von den Hebammen erfüllt, die eigentlich nichts weiter als Arbeiterinnen sind
Treiber
Der Name ist Programm. Es sind große und sehr massige Changelinge. Geschaffen um gegen große Gegnermengen auf einmal vorzugehen. Sie sind eher langsam, aber dafür sehr stark und besitzen einen dicken Chitinpanzer, der sie ziemlich gut gegen Angriffe schützt
Nukur (Öffnen)
Arbeiter:
Die schwächste der Changelingklassen wenn man das Individuum betrachtet, aber es sind viele. Sehr viele.
Spoiler (Öffnen)
Mentals:
Diese Klasse erfüllte vor dem Frieden mit den Ponies die Funktion die "Beute" des Hives zu unterwerfen und unter Kontrolle zu halten, oder sie sogar völlig umzudrehen.
Durch das Serum jedoch haben sie ihre Hauptfunktionen eingebüßt und mussten daher neu zugeteilt werden.
Ihre jetzige Funktion ist die Verteidigung und Stärkung des Hiveminds gegen äußere Einflüsse, aber auch die Behandlung von psychischen Leiden innerhalb des Hives, da sie sehr begabt sind was alles psychische und mentale angeht.
In ihrer Funktion als Stärker des Hiveminds wirken sie wie Relais und erhöhen die Reichweite des mentalen Netzwerks
Sie benutzen nie ihre Stimme sondern kommunizieren durch telepathie, da sie, im Gegensatz zu den anderen Changeling-Arten, eine direkte Verbindung zu anderen herstellen können ohne dass diese sich dem Hivemind öffnen.
Mentals sind eher schmächtig und sehr klein.
Unwissende könnten sie leicht mit Fohlen verwechseln.
Ihre Mähne und ihr Schweif bestehen nicht aus einer Membran sondern aus einem grünlichen, halb durchsichtigen Dunst, der von ihrem Körper abgesondert wird und durch einen einfachen Zauber in Form gehalten wird.
Dieser Dunst wirkt wie eine Droge auf die, die ihn einatmen. Er macht sie wirr und für mentale Manipulation empfänglicher.
Vorläufiges Bild (Öffnen)
Zitat:Q: Wie lange leben Changelinge
Antwort (Öffnen)
Im Durchschnitt leben Changelinge ein wenig kürzer als Ponies.
Allerdings gibt es zwei Ausnahmen:
Die Königin altert nicht und ist demnach unsterblich.
Die Prinzessinnen können ein paar hundert Jahre alt werden
Allerdings gibt es zwei Ausnahmen:
Die Königin altert nicht und ist demnach unsterblich.
Die Prinzessinnen können ein paar hundert Jahre alt werden
Zitat:Q: Wie ist die Befehlsstruktur im Hive?
Antwort (Öffnen)
Zitat:Q: Wechseln Changelinge ihren Panzer, wie Insekten?
Antwort (Öffnen)
Ja Changelinge wechseln ihren Panzer in regelmäßigen Abständen
Wie das abläuft hängt damit zusammen wie stark ausgeprägt die magischen Reserven eines Changelings sind.
Bei schwachen Changelingen bricht der alte Panzer nur auf und fällt dann ab
Bei "normal" starken Changelingen platzt der Panzer mit ein paar Flammen ab
Und bei starken Changelingen explodiert der alte Panzer nahezu in einem Flammenmeer.
Was jedoch alle gemeinsam haben ist, dass der neue Panzer zuerst so weich ist, dass er den Changeling nicht genug stützen kann, sodass ein Changeling frisch nach dem Panzerwechsel nicht einmal aufstehen kann.
Es dauert ca. eine Stunde bevor der neue Panzer hart genug ist um gehen zu können und 24 Stunden bis er ganz ausgehärtet ist.
Wie das abläuft hängt damit zusammen wie stark ausgeprägt die magischen Reserven eines Changelings sind.
Bei schwachen Changelingen bricht der alte Panzer nur auf und fällt dann ab
Bei "normal" starken Changelingen platzt der Panzer mit ein paar Flammen ab
Und bei starken Changelingen explodiert der alte Panzer nahezu in einem Flammenmeer.
Was jedoch alle gemeinsam haben ist, dass der neue Panzer zuerst so weich ist, dass er den Changeling nicht genug stützen kann, sodass ein Changeling frisch nach dem Panzerwechsel nicht einmal aufstehen kann.
Es dauert ca. eine Stunde bevor der neue Panzer hart genug ist um gehen zu können und 24 Stunden bis er ganz ausgehärtet ist.
Teilnehmer (Öffnen)
Discord94
Vales
Inpherno
Mardon
Zypher
N7 Rainbow Dash
BlackArmor
Vales
Inpherno
Mardon
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BlackArmor
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