Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 15:16



1. Coburg Meetup [16.08.14]
#1
28.07.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

1. Coburg Meetup [16.08.14]
Servus!

Am 16. August 2014, also 2 Wochen nach der GalaCon, wird das 1. Meetup in Coburg stattfinden.

Folgendes Programm ist bisher vorgesehen:

- Merch-Raid durch die Stadt (Müller etc.)
- Besuch der Veste Coburg, eine der größten und besterhaltensten Burganlagen Deutschlands
- danach Einkehr in ein Lokal

Bitte schreibt in den Thread, wenn ihr Vorschläge für das Programm habt. Danke!

Teilnehmer: (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2014 von C#*~5.)
#2
28.07.2014
Alijana Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 06. Jun 2014

RE: 1. Coburg Meetup [16.08.14]
Bis zur Burg O.O
das ist ewig weit und super steil <.<
da läuft man sich alles Horn von den Hufen >.<

ich habs extrem lang in Erinnerung.
Wollte ich mal erwähnt haben.
Es ist aber auch wunderschön, am besten man schaut das man eine Führung Organisiert. Twilight happy
dass man das auch von innen betrachten kann, echt atemberaubend.

Rainbow Rainbow ist ortsansässig, der wird ja mehr wissen was man noch so machen könnte oder wies mit dem weg aussiecht.

Ich gebe ihm bescheid Twilight happy

Ich hoffe ich kann kommen das zeigt sich die Woche, aber erst

#3
29.07.2014
Rainbow Rainbow Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: 1. Coburg Meetup [16.08.14]
Heyho Bronies,

wow das ist ja richtig super das es mal ein Meet Up bei mir direkt vor der Haustür gibt.

Also ich persönlich würde abraten zur Feste zu laufen, aber ich würde sagen es kommt auf das Wetter an.
Wenn es extrem warm wird auf keinen Fall da ist man nämlich tot wenn man oben ist.
Aber hier hab ich einen kleinen Tipp: Man kann direkt mit dem Auto hochfahren deswegen sollte das weniger ein Problem sein Smile

Dann wüsste ich schon ein passendes Lokal xD In Coburg gibt es einen Asiaten der nicht direkt in der Innenstadt ist, aber das Essen ist a Spottbillig und zum anderen sehr gut.

Sonst kann man sich den Hofgarten anschauen aber durch den müsste man eh laufen wenn es zur Veste geht.

Nun ja wir haben dann noch in Coburg ein Naturkundemusseum was weniger spektakulär ist xD
Meines Wissens nach wird an dem Datum auch sowieso nicht sonderlich viel in der Fußgängerzone los sein da dort ein Konzert auf dem Schlossplatz stattfindet

Ich werde mich nochmal überlegen was man sonst so machen könnte und halte euch auf dem laufenden ^^
#4
29.07.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: 1. Coburg Meetup [16.08.14]
Also als ich das letzte mal in Coburg war, zum Samba-Festival, hab ich mich schwer getan Merc zu finden. Der Müller hatte damals nichts und ein Galeria Kaufhof nur sehr wenig. Zumindest die in der Innenstadt.

Ich komme wohl nicht, da ich davor in Kempten bin, aber bei einem zweiten Mal hätte ich durchaus Interresse.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
#5
29.07.2014
Rainbow Rainbow Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: 1. Coburg Meetup [16.08.14]
Das ist allerdings wahr
Merc bei uns in der Umgebung zu finden ist sehr schwierig
Ich weiß nur das es Figuren, Plüschies etc. in Sonneberg im Kaufland gibt xD
Sonst hätte man noch einen Toy Factory in Rödental gehabt der aber leider geschlossen wurde...

Man könnte auch ein MLP Turnier in Coburg machen da es da am Samstag immer ein Kartenspiel Turnier gibt

Edit: Bitte mich eintragen ich komme mit hoher Wahrscheinlichkeit Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2014 von Rainbow Rainbow.)
#6
30.07.2014
FluffyPuffy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: 1. Coburg Meetup [16.08.14]
Eventuell schau ich vorbei ^--^,
War schon ne Zeit lang nicht mehr in meiner Geburtststätte
#7
30.07.2014
Rainbow Rainbow Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: 1. Coburg Meetup [16.08.14]
Man könnte sich auch noch die Altbauten in Coburg anschauen
#8
30.07.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 1. Coburg Meetup [16.08.14]
(29.07.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Also als ich das letzte mal in Coburg war, zum Samba-Festival, hab ich mich schwer getan Merc zu finden. Der Müller hatte damals nichts und ein Galeria Kaufhof nur sehr wenig. Zumindest die in der Innenstadt.

Da wir uns wahrscheinlich am Bahnhof oder am Marktplatz treffen werden, kommen wir ja auch zwangsläufig z. B. am Müller vorbei. Was es dann dort in Sachen Merch gibt, werden wir sehen (oder auch nicht). Auch schon bei anderen Raids durch Nürnberg war wenig zu finden. So ist das halt manchmal. *shrug*

(28.07.2014)Alijana schrieb:  Bis zur Burg O.O
das ist ewig weit und super steil <.<
da läuft man sich alles Horn von den Hufen >.<

Zugegebenermaßen kenne ich mich in Coburg nicht sonderlich gut aus, aber wenn man Google Maps trauen kann, sind es vom Markt zur Veste je nach Route 1,5 bis 2 km zu Fuß. Das ist doch gar nichts und locker zu laufen. Und dass Burgen meist in exponierter Lage zu finden sind, ist auch nicht neu. Wink Auf dem Weg kommt man auch beim Schlossplatz und dem Hofgarten vorbei, was sich einige inklusive mir gerne anschauen möchten, weswegen es von offizieller Seite jedenfalls keinen Autokonvoi hoch zur Veste geben wird.

(29.07.2014)Rainbow Rainbow schrieb:  Man könnte auch ein MLP Turnier in Coburg machen da es da am Samstag immer ein Kartenspiel Turnier gibt

Da es sich hier um ein "Themen-Meetup" mit Ausrichtung auf Kultur und Aktivitäten handelt, wird es auch kein CCG-Turnier von offizieller Seite aus geben. Natürlich steht es allen frei, ihre CCG-Karten mitzunehmen und dann z. B. im Lokal am Abend ein paar Runden zu spielen. Für Turniere gibt es sowieso andere, dedizierte Treffen, die genau darauf ausgerichtet sind.

(29.07.2014)Rainbow Rainbow schrieb:  Dann wüsste ich schon ein passendes Lokal xD In Coburg gibt es einen Asiaten der nicht direkt in der Innenstadt ist, aber das Essen ist a Spottbillig und zum anderen sehr gut.

Asiatisch/Chinesisch klingt immer gut und kam z. B. kürzlich in Schweinfurt sehr gut an.
Wo ist denn dieses Lokal? Zu weit vom Zentrum sollte es natürlich nicht sein.
#9
30.07.2014
Rainbow Rainbow Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: 1. Coburg Meetup [16.08.14]
Es ist wahr das es von der Entfernung nicht sehr weit aber der "Aufstieg" ist sehr hart.
Beim Hofgarten hat man in der Nähe auch das Theater welches man anschauen könnte.
Der besagte Asiate ist zu Fuß vom Bahnhof aus Ca 5 bis 10 min von daher eher kurzer Weg
#10
30.07.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 1. Coburg Meetup [16.08.14]
Wie heißt denn das Lokal?
#11
30.07.2014
Rainbow Rainbow Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: 1. Coburg Meetup [16.08.14]
Wenn ich mich nicht täusche Singapur aber ich kann mich auch irren hab's Ned so mit namen
#12
30.07.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 1. Coburg Meetup [16.08.14]
Schreib mich mal mit einem vielleicht dazu.
Ich kann leider noch nicht sicher zusagen, da ich an dem Sonntag danach früh weg muss. Aber ich denke, dass das klappen sollte.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
#13
31.07.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 1. Coburg Meetup [16.08.14]
Wäre super. Bist eingetragen! Twilight happy
#14
04.08.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 1. Coburg Meetup [16.08.14]
Planänderung: Leider wird mir am 16.8. etwas privat dazwischen kommen, weswegen ich das Meetup nicht weiter organisieren kann, tut mir leid, aber es werden sich noch genug Gelegenheiten dafür bieten.
#15
04.08.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 1. Coburg Meetup [16.08.14]
Ach, schade. FS sad Dabei wollte ich mich doch noch diese Woche offziell einschreiben, denn ich wäre ebenfalls garantiert gekommen. =/

Naja, dann eben irgendwann mal. Thread auf Wunsch des Erstellers geschlossen.

~closed



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste