Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 14:03



Warum hassen so viele den Staat ?
#21
04.03.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
(04.03.2012)Mr. Turnip schrieb:  Ja, das es uns in Deutschland Gold geht steht eigentlich nicht zur Debatte. Das es Deutschland im Moment gut geht ist ist aber weniger der Verdienst unserer aktuellen Politiker als der fleißigen Menschen und der Politiker die unser Land vor Jahrzehnten aufgebaut heben.
ja die verdienste der vorherigen genartionen sind kaum zu topen (Wiederaufbau,Wiedervereinigung) aber in Deutschland herscht zum glück kein Stillstand sehe z .B das neue Transplantationsgesetz .


Zitat:Dennoch bin ich mit der finanziellen Versorgung unserer Politiker unzufrieden. Würde man sie nach Leistung bezahlen oder ihre Diäten an das Brottoninlandsprodukt koppeln würden sie höchstwahrscheinlich ranklotzen.
Insgesamt sind es Peanuts was unsere politische Führungsriege im Vergleich zu anderen Ausgaben bekommt, aber mir geht es ums Prinzip. Nach dem Motto Wasser predigen und Wein saufen wird zu Verzicht in Form von höherer Steuern und sinkender Renten aufgerufen, die Diäten hingegen steigen jährlich, die frühestmögliche Pension ist dreimal so hoch wie eine Rente für die man 45 Jahre gearbeitet hat. Diese Pension kann man mit 41 Jahren und einer mindestens 8jährigen (Die Zahlen können falsch sein, sind halt aus meinem Gedächniss) Dienstzeit mit minimalen Abschlägen antreten.
In Pension dürfen ehemalige Politiker noch weiterarbeiten und mehrere tausend Euro verdienen bevor die Bezüge gekürzt werden. Normale Rentner dürfen, meines Wissens nach, nur bis 400€ extra verdienen bevor der Rotstift droht.
Für das namentliche Eintragen bei einer Sitzung (man darf nach dem Eintragen auch gehen) gibt es auch noch einen Bonus, obwohl das normale Arbeitszeit und somit schon vergütet ist. Die Nutzung von Dienstwagen mit Chauffeur und sogar der Flugbereitschaft sind auch inklusive.


Politiker brauche sowas wenn man sich ihre verantwortung ansieht . In der wirtschaft würden sie viel mehr geld kriegen . Im grunde genommen sind politiker weitunterbezahlt .



Zitieren
#22
04.03.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
(04.03.2012)lordhasen schrieb:  
Zitat:Dennoch bin ich mit der finanziellen Versorgung unserer Politiker unzufrieden. Würde man sie nach Leistung bezahlen oder ihre Diäten an das Brottoninlandsprodukt koppeln würden sie höchstwahrscheinlich ranklotzen.
Insgesamt sind es Peanuts was unsere politische Führungsriege im Vergleich zu anderen Ausgaben bekommt, aber mir geht es ums Prinzip. Nach dem Motto Wasser predigen und Wein saufen wird zu Verzicht in Form von höherer Steuern und sinkender Renten aufgerufen, die Diäten hingegen steigen jährlich, die frühestmögliche Pension ist dreimal so hoch wie eine Rente für die man 45 Jahre gearbeitet hat. Diese Pension kann man mit 41 Jahren und einer mindestens 8jährigen (Die Zahlen können falsch sein, sind halt aus meinem Gedächniss) Dienstzeit mit minimalen Abschlägen antreten.
In Pension dürfen ehemalige Politiker noch weiterarbeiten und mehrere tausend Euro verdienen bevor die Bezüge gekürzt werden. Normale Rentner dürfen, meines Wissens nach, nur bis 400€ extra verdienen bevor der Rotstift droht.
Für das namentliche Eintragen bei einer Sitzung (man darf nach dem Eintragen auch gehen) gibt es auch noch einen Bonus, obwohl das normale Arbeitszeit und somit schon vergütet ist. Die Nutzung von Dienstwagen mit Chauffeur und sogar der Flugbereitschaft sind auch inklusive.

Politiker brauche sowas wenn man sich ihre verantwortung ansieht . In der wirtschaft würden sie viel mehr geld kriegen . Im grunde genommen sind politiker weitunterbezahlt .

Es geht weniger um den Betrag, der da fließt, sondern viel mehr um das Prinzip "alle müssen sparen, nur wir kriegen immer mehr". Das ist, egal in welcher Verantwortung, für viele ungerecht. Wenn gespart werden soll, dann sollen das auch alle tun. Vor allem die, die als Vorbild dienen (sollten).

Zitieren
#23
04.03.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
(04.03.2012)DustyDasher schrieb:  Warum ich den Staat so hasse?
Weil der Staat ...
- Kontrolliert wo er nicht zu Kontrollieren hat.
- Ausponiert und Betrügt
- Lügt um Wahlen zu gewinnen um nachher doch nichts zu machen wie versprochen
- Nichts für Höhere Löhne sowie niedrigere Spritkosten tut
- Nicht versucht das Leben des Bürger günstiger zu machen, sondern es noch verteuert
- Sachen Zensiert nur weil es ihm nicht passt

kann ich so unterschreiben
und wer meint dass die politiker engel sind und nur so handeln das für den bürger am meisten rauskommt, der soll halt in seiner heilen welt bleiben und alle anderen als "verschwörungstheoretiker" bezeichnen
zeigt mir dann halt nur dass diejenigen es nicht verstehen können oder wollen

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#24
04.03.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
@whoopie
Damit würdest du politiker in Wirtschaftliche not bringen und sie der versuchung der koruption führen . Mit den Peanuts was an Diäten du einsparen würdst könntst du kaum bis garnichts bewegen im Land . Warum sollte man symbolpolitik betreiben die mehr schadet als nutzt ?
Zitieren
#25
04.03.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
(04.03.2012)Zechert schrieb:  kann ich so unterschreiben
und wer meint dass die politiker engel sind und nur so handeln das für den bürger am meisten rauskommt, der soll halt in seiner heilen welt bleiben und alle anderen als "verschwörungstheoretiker" bezeichnen
zeigt mir dann halt nur dass diejenigen es nicht verstehen können oder wollen

Die Anzahl der Personen, die als lebendiges Beispiel für meinen Post dienen wollen, ist überwältigend.
Ich halte ebenfalls nichts von Politikern. Trotzdem sind die von dir zitierten Aussagen eigentlich Schwachsinn.

Aber hey, wir leben in einer Welt in der es auch Leute gibt die glauben, Hitler, bin Laden, Stalin und 2Pac wären nicht tot, sondern von der US-Regierung in einem U-Boot unter der Antarktis gefangengenommen.
Zitieren
#26
04.03.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
(04.03.2012)lordhasen schrieb:  @whoopie
Damit würdest du politiker in Wirtschaftliche not bringen und sie der versuchung der koruption führen . Mit den Peanuts was an Diäten du einsparen würdst könntst du kaum bis garnichts bewegen im Land . Warum sollte man symbolpolitik betreiben die mehr schadet als nutzt ?

Das hab ich nicht gesagt. Ich hab nur gedacht, du hast das, was du zitiert hast, falsch verstanden und wollte das daher mal erläutern. Kam nämlich so rüber.
Abgesehen davon bringt es niemanden in eine Notlage, wenn er statt 8.000e monatlich nur noch 6.500e kriegt.

Zitieren
#27
04.03.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
(04.03.2012)MichaelElf11 schrieb:  Aber hey, wir leben in einer Welt in der es auch Leute gibt die glauben, Hitler, bin Laden, Stalin und 2Pac wären nicht tot, sondern von der US-Regierung in einem U-Boot unter der Antarktis gefangengenommen.

was willst du denn damit erreichen? du brauchst nicht mit solch einem schwachsinns vergleich kommen, um mich anzugreifen und meine sichweise verdreht hinzustellen.
zeigt mir nur dass du einfach vielleicht noch zu jung fürs das thema bist (ich meine gelesen zu haben dass du 14 bist oder so. soll kein angriff von mir sein, aber könnte ja daran liegen dass du noch etwas jung bist)
bin auch erst 19 btw

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#28
04.03.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
Nein, ich bin 12.
Ach so, weil man 12 ist darf man nicht über das Thema Politik reden?

[Bild: nothing-to-do-here-template.jpg.scaled500.jpg]

Ich "liebe" es, wenn Leute nur nach physischem Alter beurteilen.
Zitieren
#29
04.03.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
(04.03.2012)Zechert schrieb:  
(04.03.2012)DustyDasher schrieb:  Warum ich den Staat so hasse?
Weil der Staat ...
- Kontrolliert wo er nicht zu Kontrollieren hat.
- Ausponiert und Betrügt
- Lügt um Wahlen zu gewinnen um nachher doch nichts zu machen wie versprochen
- Nichts für Höhere Löhne sowie niedrigere Spritkosten tut
- Nicht versucht das Leben des Bürger günstiger zu machen, sondern es noch verteuert
- Sachen Zensiert nur weil es ihm nicht passt

kann ich so unterschreiben
und wer meint dass die politiker engel sind und nur so handeln das für den bürger am meisten rauskommt, der soll halt in seiner heilen welt bleiben und alle anderen als "verschwörungstheoretiker" bezeichnen
zeigt mir dann halt nur dass diejenigen es nicht verstehen können oder wollen

Die Regierung ist also soetwas wie ein Comicbuchbösewicht? AJ Prost

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#30
04.03.2012
sky- Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
Hachja der Staat, hat einer das Arschloch schoneinmal getroffen, für den wir da das halbe Jahr arbeiten? - Volker Pispers

Man sollte nicht die positive Seite vergessen, die deutsche Verwaltung funktioniert trotz aller Diskrepanzen relativ gut. Die Steuern werden immernoch größtenteils sinnvoll verwendet. Schaut euch doch einmal an, wieviel staatlich subventioniert ist. Auch muss keiner obdachlos sein oder hungern in Deutschland.

Dennoch steht es natürlich außer Frage, dass ständig kontrolliert und hinterfragt werden soll. Denn der Trend geht Richtung Gesellschaft wie in Amerika - und das will sicherlich keiner.
Die Entscheidungsträger sind auch alle nur Menschen und damit anfällig für all die Fehler, die daraus entstehen. Das sollte man eben wissen, dass gelogen und betrogen wird, wann immer es geht und nur für den eigenen Vorteil gearbeitet wird. Wir können uns also glücklich schätzen, dass unser System gut genug ist, um all das halbwegs abzufangen.

Wir sollten unsere Aufmerksamkeit eher dahin lenken, wo wirklich wichtige Sachen entschieden werden. Denn ob die Politiker sich jetzt eine Gehaltserhöhung genehmigen? Sei es drum, das kostet den Steuerzahler vielleicht einen Cent im Jahr mehr.

Aber im Gesundheitssystem, der Verschuldung und der Bildung (Beispiele), da müssen wir hin schauen, dass alles richtig gemacht wird.
Zitieren
#31
05.03.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
(04.03.2012)MichaelElf11 schrieb:  Nein, ich bin 12.
Ach so, weil man 12 ist darf man nicht über das Thema Politik reden?
[...]

Ich "liebe" es, wenn Leute nur nach physischem Alter beurteilen.

Jaja ist leider so man wird immer nach dem Alter beurteilt und nie nach der eigl. Reife.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#32
05.03.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
(04.03.2012)MichaelElf11 schrieb:  Nein, ich bin 12.
Ach so, weil man 12 ist darf man nicht über das Thema Politik reden?

Ich "liebe" es, wenn Leute nur nach physischem Alter beurteilen.

wer hat denn was von nicht dürfen gesagt. immer wird einem was in den mund gelegt.
mit deinem komischen kommentar hast du mir nur zu verstehen gegeben dass du dich nicht vernünftig über das thema unterhalten kannst, meiner ansicht nach

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#33
05.03.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
Wenns um Korruption geht sind 8000€ monatlich Peanuts. Damit kann man vielleicht Kleinkriminelle abschrecken, aber nicht die großen Fische. Anstatt Bargeld bieten die nämlich hochbezahlte Posten in der Wirtschaft an.
Zitieren
#34
05.03.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
(04.03.2012)MichaelElf11 schrieb:  Nein, ich bin 12.
Ach so, weil man 12 ist darf man nicht über das Thema Politik reden?

Ich "liebe" es, wenn Leute nur nach physischem Alter beurteilen.

Wenn du wirklich so geistig reif wärst wie du meinst, würdest du nicht bei solch nem Thema mit deinen posts Bronies provozieren, nur weil sie ne andere ansicht haben als die mehrheit.
vielleicht hatte ich nur nen schlechten tag, aber ich finde deine posts allgemein, die du manchmal in dem forum ablässt irgendwie leicht provozierend, ob von dir beabsichtigt oder nicht

naja, ich bin hier mit dem thema fertig

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#35
05.03.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
Die Unzufriedenheiten mit dem Staat sind wohl diverser Natur, angefangen von Stammtischgesprächen bis hin zur Kritik aus Beobachtung der letzten Jahre oder gar die geheimnisvollsten Verschwören, die man sich ausdenken kann.

Ich ordne mich gerne auch in die Ecke der Verschwörungstheoretiker ein, aber sobald es an eine reptiloide Verschwörung geht, oder Superlaser im Weltraum überlege ich zwei mal, ob da was drann sein könnte. Trotzdem kann ich grob schonmal sagen, dass die Leute, welche zahlreiche (und auch nachvollziehbar sinnvolle) Verschwörungen aufstellen sehr der Demokratie zugeneigt sind und allgemein mehr Gerechtigkeit verlangen.

Der Staat ist natürlich ein guter Sündenbock für viele Leute und es ist einfach ihm die Schuld zu geben, warum alles im eigenen Leben schief läuft. Ich sage immer, dass jeder für sein Handeln selbst Verantwortlich ist. Danach kann man Gründe woanders suchen.
Ich persönlich nehme auch an, dass wir sehr fähige Politiker haben. Die Frage ist mehr, für wen sie arbeiten? Vielen Leuten machen sich einfach sorgen, wenn der Wahlkampf eines Präsidenten von Wall Street finanziert wird und gerade jene Leute in der Amtszeit in eine weitaus bessere Position gelangen. Kritik oder Verschwörung?

Zuletzt möchte ich mal einige Worte des Kabaretisten Georg Schramm niederschreiben, der in einem seiner Auftritte sinndgemäß sagte: Warum wird trotz Pisa an der Bildung gespart? Weil nachweißlich ungebildete Menschen die Konsumgüter kaufen, die sie nicht brauchen. Dumme Menschen regen die Wirtschaft an und generieren somit Wachstum, weil sie nicht nachdenken. Schaut man von diesem Standpunkt, ergibt es plötzlich Sinn, dass man an der Bildung spart.

Die Gründe warum die Leute den Staat nicht mögen sind vielfältig und reichen von persönlicher Natur bis hin zu objektiver Beobachtung oder meiner beispielhaften Paranoia RD wink
Zitieren
#36
05.03.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
Das Volk war schon immer chronisch enttäuscht von dem was die Politiker und Herrscher gemacht haben. In Deutschland ist es einfach nur die Tatsache dass nur alte Säcke im Bundestag sitzen die ihre alten Camellen durchbringen wollen. Diese "neue Welt" der Medien und offenheit ist dort eben noch nicht angekommen bzw will im Keim erstickt werden. Man denke daran dass die uns Nicknames verbieten wollten ..

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#37
05.03.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
Zitat:würdest du nicht bei solch nem Thema mit deinen posts Bronies provozieren

Was? Hier im ganzen Thread ist nicht einmal was zum Thema MLP von mir gekommen.

Zitat:nur weil sie ne andere ansicht haben als die mehrheit.

Was hat das damit zu tun? Zusammenhänge aus den Fingern saugen ist einfach.

Zitat:aber ich finde deine posts allgemein, die du manchmal in dem forum ablässt irgendwie leicht provozierend

Wenn du dich davon provoziert fühlst, wenn jemand was anderes als du sagst, bitte sehr.

Zitieren
#38
05.03.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
Eins zu null für die zwölfjährige Milchtüte.

Mal im Ernst, ich selbst habe EINIGES an unserem Staat zu bemängeln. Die beiden größten Probleme sehe ich bei dem andauerndem Lobbyismus und Populismus. Dieses Problem besteht in Deutschland allerdings schon seit jeher Derpy confused

Ich bin von einigen unseren "politischen Größen" sehr enttäuscht und gebe das auch offen zu. Aber daran ist nicht eine anonyme Macht schuld, sondern wir als Wähler und Mitbürger.
Nichtsdestotrotz empfinde ich Deutschland als Staat ziemlich fortschrittlich. Und solange keine bessere Staatsform denn die Demokratie bekannt ist, soll mir diese recht sein.

Wer sich Anarchie wünscht und/oder den Staat grundlos verteufelt ist einfach lächerlich, da gebe ich MichaelElf11 absolut recht.
Zitieren
#39
05.03.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
(05.03.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat:würdest du nicht bei solch nem Thema mit deinen posts Bronies provozieren

Was? Hier im ganzen Thread ist nicht einmal was zum Thema MLP von mir gekommen.

Zitat:aber ich finde deine posts allgemein, die du manchmal in dem forum ablässt irgendwie leicht provozierend

Wenn du dich davon provoziert fühlst, wenn jemand was anderes als du sagst, bitte sehr.

man junge, ich meinte damit, mit deiner komischen art wie du mich in diesem thread angeschrieben hast, war schon provozierend. ich hab nix gegen meinungen von anderen aber du anscheinend. und wer hat bitte was von mlp gesagt?
wir können uns ja gerne treffen und das "regeln". eigentlich bin ich ja nicht so, aber bei dir krieg ich echt ne aggression in mir.
und reif finde ich dich schon ganz und garnicht,, mehr wie'n kiddy

schreib nicht mehr mit mir und gut

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#40
05.03.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Warum hassen so viele den Staat ?
In der Summe aller Entscheidungen bin ich mit den Politikern recht zufrieden.
Natürlich gibt es Dinge, die ich gerne geändert haben möchte, wie eine größere Liberalität sowohl Privat als auch Wirtschaftlich. Es gibt aber auch andere, die schreien nach mehr Kontrolle und Gleichheit. Auch direkte Demokratie würde keine wirkliche Verbesserung bringen. Sieht man doch wunderbar bei der S21 Problematik. Trotz eines Volksentscheides gibt es immernoch Demonstrationen. Wer da noch sagt, dass es an der Politik oder den Politikern liegt....?

Am schönsten finde ich ja diese Umfrage hier:
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...ieten.html

Wenn ich jetzt den Politikern negative Eigenschaften unterstellen möchte, dann diese, dass sie öfter unpopuläre aber "richtige" Entscheidungen treffen sollten. Wobei ich mich bei so einem komplexen System wie ein Staat selber kaum in der Lage sehe zu wissen, was das "Richtige" ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste