Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 05:28



Elite: Dangerous
#21
19.12.2014
ExaPaw Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Elite: Dangerous
Ich hab's mir vor einiger Zeit geholt um mal mit meinem DK2 zu zocken. Leider bekomm' ich auf meiner Hardware in der Rift keine soliden 75 fps zustande, weshalb ich wohl erstmal abwarten werden. Immerhin ist das Spiel gerade erst offiziell erschienen. Twilight smile

[Bild: 76561198049147670.png]
Zitieren
#22
19.12.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Elite: Dangerous
(19.12.2014)ExaPaw schrieb:  Ich hab's mir vor einiger Zeit geholt um mal mit meinem DK2 zu zocken. Leider bekomm' ich auf meiner Hardware in der Rift keine soliden 75 fps zustande, weshalb ich wohl erstmal abwarten werden. Immerhin ist das Spiel gerade erst offiziell erschienen.  Twilight smile

Wenn das Spiel jetzt in der Release-Variante schon nicht mit deiner Oculus Rift gescheit 75 FPS erreicht (auch da 60 meiner Meinung nach vollkommen aussreichen), dann solltest du lieber deine Hardware aufrüsten, weil viel in der Optimierung werden die wohl nicht mehr machen. Ich selbst krieg seit der Gamma in der Regel >100 FPS auf Ultra bei 1080p, und nie weniger als 55-60 FPS (dies auch nur im Supercruise).
Was hast du denn für Hardware?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#23
20.12.2014
ExaPaw Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Elite: Dangerous
Heute hab ich zum ersten Mal Elite gespielt, natürlich mit Joystick (wobei ich mir mal einen ordentlichen kaufen muss, der Logitech X3D hat leider zu wenig Tasten und keinen seperaten Throttle Hebel). Auf meinem Monitor bekomm' ich bei 1080p in Ultra je nach Komplexität der Szene um die 100 - 140 fps. Auch Supercruise ist kein Problem, der pendelt sich bei 130 - 140 fps ein. Einzig der Hangar bereitet Probleme, hier liegt das Minimum bei etwa 70 - 80 fps.

GearTight schrieb:da 60 meiner Meinung nach vollkommen aussreichen

In der Rift ist der Unterschied zwischen 60 und 75 fps deutlich erkennbar. 60 fps sehen einfach sehr ruckelig aus wenn man den Kopf bewegt, da kann einem schon sehr schnell schlecht werden.

GearTight schrieb:(...) dann solltest du lieber deine Hardware aufrüsten, weil viel in der Optimierung werden die wohl nicht mehr machen.

Momentan lohnt sich das noch nicht. Der Sprung auf die 780Ti ist mir das Geld einfach nicht wert.
Ich denke allerdings schon, dass sich die Oculus Integration in Elite nochmal verbessern wird, momentan gibt es ja auch noch Probleme mit dem Direct Mode.

Nach einigem Rumprobieren hab ich es dann noch hinbekommen das Spiel in 75 fps laufen zu lassen (außer im Hangar, dort schätze ich es auf ca. 60 - 70). Es macht wirklich Spaß in echtem 3D in einem Raumschiff durch den weiten weiten Weltraum zu schweben. Leider ist nur die Auflösung der Rift noch etwas zu niedrig um Objekte in der Ferne gut zu erkennen. Auch das HUD ist bedingt durch seine rote Farbe schlecht erkennbar, aber das lässt sich auf auf grün stellen.

GearTight schrieb:Was hast du denn für Hardware?

Naja, mein Rig ist eigentlich nicht schlecht, nur für die Rift reicht es manchmal nicht ganz.
Kurze Auflistung der Komponenten (Öffnen)

Das Problem hat sich also gelöst, ich denke ich werde in meinem Urlaub wohl etwas mehr Elite zocken. Bisher hat's echt Spaß gemacht, besonders die Dogfights.  RD wink

[Bild: 76561198049147670.png]
Zitieren
#24
20.12.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Elite: Dangerous
(20.12.2014)ExaPaw schrieb:  
GearTight schrieb:da 60 meiner Meinung nach vollkommen aussreichen

In der Rift ist der Unterschied zwischen 60 und 75 fps deutlich erkennbar. 60 fps sehen einfach sehr ruckelig aus wenn man den Kopf bewegt, da kann einem schon sehr schnell schlecht werden.

Naja, das kann ich nicht beurteilen, ich besitze keine Rift (will mir aber eine holen, egal ob die schon für den Verkauf freigegeben sind oder nicht). Wenn ich mich mit der Maus im Cockpit mit der Maus bie 60 FPS umsehe, sieht es so flüssig aus wie in Echt.

(20.12.2014)ExaPaw schrieb:  
GearTight schrieb:(...) dann solltest du lieber deine Hardware aufrüsten, weil viel in der Optimierung werden die wohl nicht mehr machen.

Momentan lohnt sich das noch nicht. Der Sprung auf die 780Ti ist mir das Geld einfach nicht wert.
Ich denke allerdings schon, dass sich die Oculus Integration in Elite nochmal verbessern wird, momentan gibt es ja auch noch Probleme mit dem Direct Mode.

Durchaus möglich. Bei einem Test mit einem zusammengeschusterten Head-Tracking-System ging er auch überall hin, nur nicht dahin wo ich geschaut hab.

(20.12.2014)ExaPaw schrieb:  
GearTight schrieb:Was hast du denn für Hardware?

Naja, mein Rig ist eigentlich nicht schlecht, nur für die Rift reicht es manchmal nicht ganz.
Kurze Auflistung der Komponenten (Öffnen)

Die Kiste ist genauso schnell wie meine Maschine, also daran wird's nicht liegen.

(20.12.2014)ExaPaw schrieb:  Das Problem hat sich also gelöst, ich denke ich werde in meinem Urlaub wohl etwas mehr Elite zocken. Bisher hat's echt Spaß gemacht, besonders die Dogfights.  RD wink

Schick mir mal deinen Ingame-Namen, vielleicht können wir dann mal zusammen fliegen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#25
20.12.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Elite: Dangerous
Ich hab fast das Gleiche im Rechner drinzustecken und da mach ich mir Sorgen dass das Spiel bei mir nicht laufen wird phew, nur am Ram müsst ich ein wenig verbessern da steh ich nur mit 6GB da

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#26
20.12.2014
ExaPaw Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Elite: Dangerous
Ingame heiß ich wie hier im Forum, wobei ich mich allerdings erst mit den Spielmechaniken vertraut machen möchte.

@Derpy
Das wird schon laufen wenn du eine vergleichbare Hardware hast. Ansonsten kannst du ja immer noch etwas die Grafik runterstellen.

[Bild: 76561198049147670.png]
Zitieren
#27
21.12.2014
Nuclesnight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 24. Dez 2012

RE: Elite: Dangerous
Wusste nicht einmal das es ein Beitrag zu Elite Dangerous gibt[Bild: pc-dbigeyes2.png]

Naja also ich bin auch bei der Beta dabei aber ich warte im Moment noch ab bi der echte Release rauskommt, nach jedem Beta neustart musste ich immer neu anfangen [Bild: pc-tunsee.png]
Ich finde das Spiel noch echt gut gemacht und habe immer wieder feststellen müssen das sich von einem zum andern extrem Verbessert hat.
Zitieren
#28
21.12.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Elite: Dangerous
(21.12.2014)ARC-Truppe schrieb:  Naja also ich bin auch bei der Beta dabei aber ich warte im Moment noch ab bi der echte Release rauskommt, nach jedem Beta neustart musste ich immer neu anfangen [Bild: pc-tunsee.png]
Ich finde das Spiel noch echt gut gemacht und habe immer wieder feststellen müssen das sich von einem zum andern extrem Verbessert hat.

Das Spiel ist seit dem 16.12. offiziell erschienen und befand sich seit Mitte November in der Pre-Release-Version für Backer. Der Fortschritt, den man in dieser "Gamma" erzielte, wurde zudem in die Release-Version mit übernommen, du kannst also ruhig spielen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#29
21.12.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Elite: Dangerous
Bekommt man das Spiel eigentlich derzeit nur über deren Shop online? Ich hab noch bei meinem Amazon Konto knapp 130 Euro die wegkönnen, oder kommt das da rein demnächst? Weil bisher hab ich dort nix gefunden.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#30
23.12.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Elite: Dangerous
(21.12.2014)Derpy De Hooves schrieb:  Bekommt man das Spiel eigentlich derzeit nur über deren Shop online? Ich hab noch bei meinem Amazon Konto knapp 130 Euro die wegkönnen, oder kommt das da rein demnächst? Weil bisher hab ich dort nix gefunden.

Also ich hab keine andere Alternative gefunden. Es hat aber ganz gut mit PayPal in deren Shop geklappt.

Es ist aber ganz cool. Ich hab die Beta nicht gespielt und auch sonst wenige Infos darüber gehabt, es war mehr ein Spontaneinkauf. Daher hatte ich auch anfangs meine Probleme. Die kleinen Tutorials haben mich zwar mit der Steuerung vertraut gemacht, die ganzen Funktionen und vor allem die Missionen waren anfangs ganz schön schwierig zu meistern. Da wurde ich echt ein bissl in kalte Wasser geworfen. Dafür war aber das Schaffen der ersten Mission ein echt geiles Erlebnis. Und sowieso das ganze Gameplay ist genial: die Sounds, das Feeling...echt gut gemacht Twilight happy

Bin ich mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt FS grins
Zitieren
#31
23.12.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Elite: Dangerous
Hört sich definitiv interessant an, glaub dann werd ich mir das Spiel mal zum neuen Jahr auch mal ranholen.
PayPal hab ich nur nit und extra dafür zulegen auch nicht, bin mehr der Fan von Sofortüberweisung.
Gibs ein paar Bronys im Raumsuit die dann mitfliegen würden? Spontane Frage. FS grins

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#32
23.12.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Elite: Dangerous
Ich wäre dabei  Pinkie approved

Da wird's bestimmt erst richtig lustig  Twilight happy
Zitieren
#33
23.12.2014
Nuclesnight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 24. Dez 2012

RE: Elite: Dangerous
Wie haben die es eigentlich gelöst mit dem Treffen und so, ich meine ich bin doch an einem anderen Ort in der Galaxie als Ihr und bis man sich in der Milchstrasse trifft bei den Millionen Systemen dann dauert es ja eine Ewigkeit[Bild: cl-ts-supersad.png]
Zitieren
#34
23.12.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Elite: Dangerous
(23.12.2014)ARC-Truppe schrieb:  Wie haben die es eigentlich gelöst mit dem Treffen und so, ich meine ich bin doch an einem anderen Ort in der Galaxie als Ihr und bis man sich in der Milchstrasse trifft bei den Millionen Systemen dann dauert es ja eine Ewigkeit[Bild: cl-ts-supersad.png]

Gut Ding will Weile haben, mir persönlich ist es egal wenn es eine Weile dauert bis man sich trifft, aber zusammen hat man doch immer den meisten Spaß im Endeffekt RD wink

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#35
23.12.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Elite: Dangerous
Dauern tut es in der Tat ein bissl, aber es geht schon. Ein paar Minuten sollte man einplanen Twilight happy

Ich weiß nicht wie man es nennt, aber man es vergleichen mit dem Hyperraum aus Star Wars FS grins
Zitieren
#36
23.12.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Elite: Dangerous
(23.12.2014)Derpy De Hooves schrieb:  Hört sich definitiv interessant an, glaub dann werd ich mir das Spiel mal zum neuen Jahr auch mal ranholen.
PayPal hab ich nur nit und extra dafür zulegen auch nicht, bin mehr der Fan von Sofortüberweisung.
Gibs ein paar Bronys im Raumsuit die dann mitfliegen würden? Spontane Frage. FS grins

Hier, ich! Ich will meine Eagle mal ein bisschen tiefer ins All fliegen.

(23.12.2014)allwat schrieb:  Ich weiß nicht wie man es nennt, aber man es vergleichen mit dem Hyperraum aus Star Wars  FS grins

Durchaus passend. Während man von Cosi (dort bin ich) zur Erde relativ schnell käme (76,1 Lj), könnte es durchaus Stunden oder Tage dauern, um von der einen Seite der Galaxie zur anderen zu kommen. (~100,000 Lj)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#37
23.12.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Elite: Dangerous
Gear, wie heißt du bei Elite? Twilight happy
Zitieren
#38
23.12.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Elite: Dangerous
(23.12.2014)allwat schrieb:  Gear, wie heißt du bei Elite?  Twilight happy

CMDR GearTight. Pinkie approved

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#39
23.12.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Elite: Dangerous
Ok, morgen wird ein bissl schwierig, aber die restlichen Tage werde ich mal schauen Twilight happy
Zitieren
#40
23.12.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Elite: Dangerous
(23.12.2014)GearTight schrieb:  
(23.12.2014)allwat schrieb:  Ich weiß nicht wie man es nennt, aber man es vergleichen mit dem Hyperraum aus Star Wars  FS grins

Durchaus passend. Während man von Cosi (dort bin ich) zur Erde relativ schnell käme (76,1 Lj), könnte es durchaus Stunden oder Tage dauern, um von der einen Seite der Galaxie zur anderen zu kommen. (~100,000 Lj)

Nich zu vergessen dass man dabei auch zusehen muss,weil man sonst wahrscheinlich einfach von nem Piraten aus dem Frameshift rausgeholt und zerlegt wird.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste