Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 13:06



Umfrage: Unterschriebene Karten - Wertsteigerung oder -verlust?
Steigerung
Verlust
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Unterschriebene Karten - Wertsteigerung oder -verlust?
#21
26.08.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Unterschriebene Karten - Wertsteigerung oder -verlust?
Ich verstehe, was du meinst.
Und natürlich kann man sein Autogram auch verkaufen, wenn man nichts damit anzufangen weiß.

Aber ich persönlich fände es halt nicht richtig, wenn ich mir beispielsweise von einem Original VA 5 Karten unterschreiben lasse mit dem Hintergedanke, dass ich die für teures Geld verhökern kann.

Dann würde ich ja mit dem guten Namen und der Großzügigkeit anderer Profit ausschlagen :/

Zitieren
#22
07.04.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Unterschriebene Karten - Wertsteigerung oder -verlust?
Also ich würde mir ja dann eher die Schutzhülle in der die Karte drinsteckt unterschreiben lassen. Wird bei nem Turnier gemeckert, zack Hülle wechseln und hinterher wieder zurück. Wert bleibt der selbe und wenn es eine normale Karte ist von der ich mir später ne Foiled holen will hab ich gleich meine Unterschrift auf der besseren.
Zitieren
#23
08.04.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Unterschriebene Karten - Wertsteigerung oder -verlust?
Oha, dass hier noch jemand antwortet... Twilight happy
Die Idee mit den Hüllen ist im Grunde nicht schlecht, aber ich würde davon abraten, wenn man die wirklich benutzen will, da das doch vermutlich recht schnell abnutzen wird. Aus praktischen Gründen wird die Unterschrift ja auf der Außenseite sein und damit immer an den anderen Kartenrücken scheuern. AJ hmm

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#24
08.04.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Unterschriebene Karten - Wertsteigerung oder -verlust?
Ich verwende ein Zwei-Hüllen-System: für MLP-CCG gemachte Pon3hülle innen (da drauf käme ne Unterschrift) und dann eine größere normale Klarsicht drumrum. sorgt dafür dass die Karten geschützter sind und nicht aneinander kleben.
Zitieren
#25
08.04.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Unterschriebene Karten - Wertsteigerung oder -verlust?
Gut, das macht mehr Sinn Pinkie happy

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#26
08.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Unterschriebene Karten - Wertsteigerung oder -verlust?
Ich persönlich würde das irgendwie doof finden, wenn die Unterschrift nicht auf dem "Gegenstand" selber ist. Also käme das für mich auch nicht in Frage das nur auf einer Hülle zu machen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste