Hey Hey Hey,
anbei meine Stimme und auch ein paar Kritiken/Meinungen/Anmerkungen zu den einzelnen Einsendungen. Bitte beachtet, dass dies nur meine persönliche Meinung/Empfinden ist. Gerne könnt ihr mir auch eine PN schicken, wenn etwas unklar ist oder ähnliches.
Zeichnung 1:
Von der Umsetzung find ich es gut gemacht, wobei die Sterne im Hintergrund besser sein könnten. Es sieht halt komisch aus, wenn leuchtende Sterne gräulich erscheinen. Der Stil passt gut zum Motiv, daran habe ich nichts zu meckern. Auffallend ist nur, dass es sich bei dem Charakter um eine R63-Version des Serien-Bösewichts handelt (was ich nicht gleich erkannt habe
).
Idee: 7/10
Umsetzung: 8/10
Zeichnung 2:
Ich finde die Idee klasse und trifft das Thema hier sehr gut. Mir persönlich fehlt aber noch ein wenig mehr "Wucht". Möglicherweise liegt das daran, dass sich der Boden und der Himmel farblich kaum unterscheiden. Der Hintergrund ist ein Farbton und vermischt sich auch ein wenig mit Sombras "Haaren". Außerdem finde ich die Kristalle etwas überdimensioniert, während ein paar kleinere Kristall-Formationen komplett fehlen. Sind aber nur Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind.
Idee: 9/10
Zeichnung 3:
Sehr schönes Coloring, tolle Kontraste und kleine aber feine Details. Dieses Werk zählt zu meinen Favoriten hier! Gerne hätte ich mir auch bisschen stimmungsvolleres Licht gewünscht, aber das ändert nichts daran, dass es von der Idee und der Umsetzung top ist! Besonders WEIL Sombra mal anders dargestellt wird, verdient dieses Bild Anerkennung
Umsetzung: 9/10
Zeichnung 4:
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Flutterbat. Die Umsetzung ist solide, wobei ich finde, dass es mit Linien besser ausgesehen hätte. Es sieht halt alles sehr weich aus, vor allem weil mir ein paar Details fehlen, die z.B. in der Vorlage besser erkennbar sind. Ich hätte mir hier mehr eigene Ideen gewünscht, aber das ist nur meine Meinung.
Idee: 1/10
Umsetzung: 6/10
Zeichnung 5:
Dieses Bild hat mich zum schmunzeln gebracht. Die Idee mit dem kleinen Bösewichte-Treffen finde ich witzig, vor allem wie der "Neuling" begrüßt wird. Von der Umsetzung ist es gelungen, wobei ich nicht ganz verstehe, warum Discord nur ein Auge hat
Zeichnung 6:
Finde ich persönlich etwas chaotisch. Der Charakter geht ein wenig unter, da vor allem die roten Farbtöne stärker hervorstechen. Ich finde gut, dass man noch einige Sachen im Hintergrund zu entdecken hat. Dennoch hätte der Charakter sich klarer vom Bild abheben können und auch von der Umsetzung wäre mehr drin gewesen.
Idee: 7/10
Umsetzung: 5/10
Zeichnung 7:
Ein Lob gilt für den serientypischen Stil. Was mir fehlt ist ein wenig der Kontext bzw. die Idee hinter dem Bild. Aber von der Umsetzung her kann man echt nicht meckern. Es hat auch ein bisschen was eigenes, was ich auch gut finde.
Idee: 6/10
Die Wahl war echt nicht einfach, aber letztendes
geht meine Stimme daher knapp an Nightshroud (Zeichnung 3). Motiv und Umsetzung sind einfach top. Leider habe ich nur eine Stimme, sonst würde ich liebende gerne noch Jiras und DarkSittichs Bild wählen!