Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 00:05



Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
#61
12.09.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
(12.09.2014)Storm Fluffi schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das Punk im Thread-Titel bezieht sich auf den Post-Punk aus dem der eigentliche Gothic Rock entstanden ist.

Zitieren
#62
12.09.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Uff hier wird ja alles unter batcave zusammengefasst ^^'

Also Sachen wie Subway, Asp und Co find ich sind ja schon ne ganz andere Schiene...


Naja ich persönlich hab in meiner Pubertät L'âme Immortelle rauf und runter gehört. Bis zu dem Zeitpunkt als sie ihre Fans fast schon verarscht haben. Das war meh. Und dass Thomas Rainer danach lieber ins Mikro röchelt und kreischt war dann auch nicht so geil ^^

Asp höre ich auch schon recht lange, habe damals ne CD geschenkt bekommen mit paar Tracks wie "weltunter und "und wir tanzten" usw. Ich konnt mir damals ewig lange nicht "besessen" anhören weil ich es so anstößig fand *lach*
Als dann Requiembryo rauskam war ich im richtigen ASP Fieber. Hab auch mittlerweile diese CD Kollektion mit Buch vom schwarzen Schmetterling. Allerdings war auch kurz danach für mich die Luft raus... Zaubererbruder war noch sehr schön, aber alles Folgende hab ich mir dann gar nicht mehr groß besorgt/angehört.

Welle war auch immer schön anzuhören, da hab ich aber nur einzelne Tracks gehypt. "Starfighter" ist noch immer ein absoluter Clubklassiker. Und ich bin total stolz nen Foto mit Honey zu haben [Bild: pc-dehappy.png]

Weil Fee das so mag: Sopor hat mich als Kind total verstört. Die Artworks im Orkus damals [Bild: rd-derpy4.png] und iwie hab ich auch noch nie ein Lied aufgeschnappt was mir gefallen hat.

Und: Applaus an Seth für All the Ashes: eins meiner absoluten Lieblingslieder wo man sich mal selber auf die Schippe nehmen kann, ganz weit vorn ist bei dir auch Einheitsschritt von Kontrast

Blutrünstiges Mädchen: der Moment wo ich ausgiebig pinkeln gehe im Club. Iwie hats mich nie angehoben und mittlerweile nervts mich nur noch, weil viel mehr Text ist da ja nich xD Und trotzdem wirds jedes Mal gespielt.

Silke Bischoff/ 18 Summers: mochte ich auch ganz gern, allerdings nur das eine Album rauf und runtergehört (Phoenix from the flames). Das dafür aber so sehr geliebt dass ich in Musik nen Vortrag drüber gehalten hab.


Deine Lakaien steht außerhalb der Konkurrenz. Die sind so gut dass ich dazu nichts groß sagen muss. Einfach nur Meisterstücke die die hervorbringen.

VnV nation würd ich viel zu sehr in elektro als goth einordnen. Bei denen sagt mir die Stimme von Ronan einfach nicht zu :/ Trotzdem damals auch nen Foto abgegriffen :>

Goethes Erben: Mag ich nicht, ist mir einfach zu kritisch/mimimi was auch immer. Und ich finde es schwierig bei denen eine Melodie rausuhören. Eigentlich mag ich nur Glasgarten, das ist aber ja auch bissl sehr anders ^^ (und bei "himmelgrau" verziehe ich mich auch meistens ^^)

birthday massacre hab ich auch iwie nur so paar einzelne lieder gehypt. Vorallem da aber "looking glas". Vor kurzem wieder gehört und voll mitgegangen ^^

Übrigens wegen Punk:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...light=punk
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...light=punk


und für rockigeres:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...light=punk

und electro:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...industrial
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...industrial

Gerade weil wir zu den Typen schon Threads haben, wäre es nice wenns hier wirklich nur um typische Gruftimukke wie Darkwave und Batcave geht.


Und für die, die den Einheitsschritt ganz vielleicht noch nicht kennen:
https://www.youtube.com/watch?v=Ry9Zndd3JNE (mit voll dem gruftigen Video)


ps: ja langer post ist lang, aber warum schreibt ihr auch volle 3 seiten in einem Tag? T-T
Zitieren
#63
12.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Nwoooaaaah voodoo du bist awesome.
Bitte schreib mir ne laaaange pn ich will deine Freundin sein. :o

Ja Musikgeschmack ist wichtig.

Und all das was du geschrieben hast ist für mich eins zu eins unterschreibbar.



...bis auf sopor xD
Tut mir immer voll gut wenn ich wieder so ein depri loch hab.. hilft mir gut.
Anderen würde ich das nicht empfehlen.

Zitieren
#64
12.09.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
^^

Naja das meiste sind halt einfach die typischen Klassiker, die auch im Grufticlub laufen.

Im Moment höre ich dies:



Zitieren
#65
12.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Das ist auch totaaaaaaal toll.. *-* Ich steh auch total auf den Song "Varieté obscure"... hab damals extra den comic gekauft..^^

Maskenhaft von ASP ist übrigens scheisse.
Nicht kaufen. Nee. Lass es einfach. [Bild: cl-rar-peril.png]

Zitieren
#66
12.09.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Na ich habs bei meinem Vater immer mal durchgehört.

Gerade höre ich mir das Requiem aus Requiembryo an. Würde es gern mit allen hier teilen, aber hab leider nirgends das komplette Stück gefunden. Dafür aber einen für mich nicht wirklich schönen Remix von Suicide Commando vom Mercy teil. urks...

bei maskenhaft fand ich richtig schlimm dieses lied wo er davon singt, dass die Wahrsceinlichkeit wie da ein Pärchen zusammenfindet so hoch war wie die dass das Wasser in der Hölle gefriert. Ist an sich nen schöner Vergleich, vom Text her wars aber übler Schlager und vom Lied her erinnerte es mich an alles von Unheilig was Oma auch gern hört...

aber per aspera ad aspera finde ich richtig scheen :>

https://www.youtube.com/watch?v=0GrocL94KYY

und eine Zeile fand ich so wunderbar, dass ich sie mal hier lassen muss:

"Bevor der Morgen graut schlüpf ich in meine Haut" Das gesamte Lied dazu fand ich eigentlich auch schön.

Aber diesesmal ist der Durschnitt an schönen Liedern für Asp echt gering.
Zitieren
#67
12.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Ich mochte Schnee in der Hölle irgendwie. XDDDDDD
Und Carpe Noctem... aber sonst.. bleh.

Zitieren
#68
12.09.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
JOar ich denke dass das Lied an sich schon süß ist. Aber einfach nicht von ASP sondern eher Unheilig *seufz* Das deprimiert mich ja auch, ich gehöre ja nicht zu denen die schreien "du bist nicht mehr gruftig und deshlab scheiße", aber der hat sichs bei mir versaut als er mal ganz groß behauptete, er hätte sich keineswegs verändert als der Umschwung mit seiner Musik kam.
Ich mein: den Unterschied zwischen Freiheit und allem was Oma so mag ist ja wohl deutlich. Abgesehen davon hab ich ihn in den neuen Videos noch nie mit seinen Kontaktlinsen von damals gesehen.

Naja die alten Sachen sind und bleiben trotzdem schön. War zwar auch echt schnulziger Kram der mir gefiel (Schutzengel, Eva usw) aber schön isses dennoch ^^
Zitieren
#69
12.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Tja, ich mag Unheilig, aber gruftig isses nicht mehr, stimmt. Big Grin
Weil... naja, ich mein, er will auch Brötchen aufm Tisch haben und ich glaube, dass er davon jetzt mehr hat, darum verteufel ich ihn nicht.. eigentlich isses mir sogar wurscht. XD

Zitieren
#70
12.09.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Eben so sehe ich das auch. Scheint ihm ja auch Spaß zu machen. Und ich gönn es ihm dass er wirklich mal davon leben kann.

Allerdings sind das für mich wie 2 verschiedene Bands. Ich kann auch an das neue Zeug einfach nicht ran, das ist mir alles zu "fröhlich". Ich weiß wie doof das klingt, aber mir fehlt halt einfach das tiefere und melancholische darin ^^

Hätt mir halt einfach mehr Input der alten Sorte gewünscht^^
Zitieren
#71
12.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Ich weiss, was du meinst, ich weiss es...^^

Und wieso kannst du denn dann nicht einfach schreiben, wenn wer kein Goth mehr ist? Big Grin
Ich bin da schmerzfrei. Big Grin

Zitieren
#72
12.09.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
(12.09.2014)Lihannanshee schrieb:  Tja, ich mag Unheilig, aber gruftig isses nicht mehr, stimmt. Big Grin

War es ja noch nie.
Typischer Fall von Publikum ungleich Musik.

Zitieren
#73
12.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Naja, hey, immerhin pseudogruftig. XD <3

Zitieren
#74
12.09.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
(12.09.2014)Lihannanshee schrieb:  Naja, hey, immerhin pseudogruftig. XD <3

Todschlagargument: Eisblume waren auch pseudogruftig Smile

Zitieren
#75
12.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Ja... leider.. -.- ich meine pseudogruftig eigentlich auch eher negativ. Smile

Zitieren
#76
12.09.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Gut, das lasse ich so gelten *g*

Zitieren
#77
12.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Naja,.. siehe der comic vorher... Gruftie nicht gleich Gruftie.. ich hasse eigentlich auch das wort "Goth"..... blech..

Zitieren
#78
12.09.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
(12.09.2014)Lihannanshee schrieb:  ich hasse eigentlich auch das wort "Goth"..... blech..

Als Szenenbezeichnung auch graußig.
Als Gothic Rock/Metal toll, auch wenn es inflationär genutzt wird, für Musik die nur von Szenenkindern gehört wird.

Zitieren
#79
13.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
(12.09.2014)Black Owl Immortal schrieb:  ...für Musik die nur von Szenenkindern gehört wird.

Word...


Ich weiss, das klingt wieder so nach "Jugend von heute", aber sind wir mal ehrlich.... egal welche art von wandel eine szene durchlebt, wenn der nachwuchs nicht mal weiss, wer bauhaus waren oder siouxsie and the banshees dann frag ich mich. RD laugh

Zitieren
#80
13.09.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Na, für wen Nightwish als klassische Gotic-Band gilt, dem ist halt auch nicht mehr zu helfen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste