Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.06.2024, 16:03



Die Cutie Mark Reihenfolge
#1
07.07.2011
Walter44 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 06. Jul 2011

Die Cutie Mark Reihenfolge
Ein Thema, über das ich mich gerne mit einer Freundin unterhalte: In welcher Reihenfolge haben die Mane 6 ihre Cutie Marks erhalten?

Meine Theorie ist entweder:
  1. Rainbow Dash
  2. Fluttershy
  3. Twilight Sparkle
  4. Pinkie Pie
  5. Applejack
  6. Rarity
oder
  1. Rainbow Dash
  2. Fluttershy
  3. Twilight Sparkle
  4. Pinkie Pie
  5. Rarity
  6. Applejack
mit Tendenz zu Variante 1.

Warum?
Also: RD bekam ihr Mark kurz nachdem sie den Rainboom durchgeführt hatte, was es fast schon sicher macht, dass sie die erste war. Fluttershy war am nächsten dran an Cloudsdale, als der Rainboom passierte und hat ihr Mark höchstens ein paar Minuten nach dem Boom erhalten. Twilight war in Canterlot, was vermutlich weiter von Cloudsdale weg ist, als der Ort an dem sich Fluttershy befand. Jetzt kommen wir zum etwas komplizierteren Teil. Wir müssen dafür davon ausgehen, dass die 6 den Rainboom alle am selben Tag gesehen haben, er also nicht mehrere Tage über Equestria zog, was wahrscheinlich ist. Pinkie hat den Regenbogen gesehen und am nächsten Morgen mit ihrer Familie eine Party gefeiert, auf der sie ihr Mark erhalten hat. Wir können davon ausgehen, dass ihre hart arbeitende Familie sehr früh aufgestanden ist. Sie waren wach, noch bevor AJ zurück nach Ponyville kam. Allerdings haben wir dort ein kleines Problem, denn es wird nie gesagt, wie lange man von Manehatten nach Ponyville braucht und ob AJ wirklich direkt am nächsten Morgen aufgebrochen ist. Wenn wir davon ausgehen, dass sie am Morgen oder Mittag des Tages nach dem Boom heimkam, so kommt sie noch vor Rarity, die ihr Mark ganz klar am ABEND des Tages nach ihrer Erfahrung mit dem Boom bekommen hat ("The performance is TOMORROW!"). Sollte AJ nicht direkt am nächsten Tag in Ponyville angekommen sein, sondern auch nur einen Tag später, kommt sie in der Reihenfolge als letztes. Was das Alter angeht, kann man nur sagen, dass Fluttershy diejenige war, die ihr Mark als letzte bekommen hat, da sie ganz klar die älteste der Gruppe ist.


Habt ihr genug von den üblichen Fanfics? Hasst ihr Dinge wie "Plot" oder "Logik"? Wollt ihr lesen, wie eure Lieblingsponies verprügelt, beleidigt und in Brand gesteckt werden? Wollt ihr auf Zuckerwatte reiten? Dann lest NICHT-CUPCAKES! Die Fanfic, die selbst Discord zu schwachsinnig war!
Zitieren
#2
09.07.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge
Es ist wichtig bei dieser Fragestellung zu implizieren dass die Erinnerungen der Ponies detailgetreu wiedergegeben wurden. Anders wäre es möglich dass sich die Zeit zwischen dem Sonic Rainboom und Twilights Magieüberladung nicht eine Sache von ein paar Sekunden war sondern sich auf mehrere Minuten ausgedehnt hat.

Sehen wir jedoch die Erinnerungen als Fakten an, erscheint mir Variante 2 wahrscheinlicher. Sicherlich ist der Weg von Manehatten nach Ponyville kein Spaziergang, so denke ich dass die junge Applejack mindestens 3 Tage nach Hause getrottet ist.

Wie du bereits erwähnt hast, haben wir zu AJs Reise zu wenig Informationen erhalten, was diese Frage zum jetzigen Zeitpunkt unlösbar macht, doch eben dadurch sehr interessante Spekulationen zulässt!
Zitieren
#3
10.07.2011
fim Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 10. Jul 2011

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge
Rainbow Dash
Fluttershy
Twilight Sparkle
Rarity
Pinkie Pie
Applejack

Rainbow Dash hat logischerweise als Erste ihre Cutiemark bekommen, Fluttershy als Zweite, da sie in unmittelbarer Nähe zum Ereignis war. Jetzt kommt die Zeit ins Spiel: Twilight Sparkle und Rarity erhalten beide noch am Tag des "Sonic Rainbooms" ihre Cutiemarks. Twilight Sparkle erhält beinahe sofort, nachdem der "Sonic Rainboom" in "Canterlot" eingetroffen ist, ihre Cutiemark, Rarity muss erstmal wieder vom "Rock" nach "Ponyville" zurück, deswegen Twilight Sparkle vor Rarity. Pinkie Pie erhält am frühen Morgen danach ihre Cutiemark, wann genau Applejack ihre Cutiemark erhält ist Auslegungssache, vermutlich später.
Zitieren
#4
25.07.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge
Walter, deine zweite Theorie ist wohl logischer, da man nicht weiß wie weit Applejack brauchte von Manehatten bis Ponyville und Rarity auch gerne mal übertreibt, was man schon an ihren Erzählstyle merkt.
Zitieren
#5
30.07.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge
Ich tendiere auch eher zur zweiten Variante, denn Pinkamena wurde ja spätestens am Morgen des folgenden Tages von ihren Eltern gerufen, während Rarity ja noch eine Weile brauchte, um die Edelsteine nach Hause zu transportieren (hat sie gar eine ganze Felshälfte nach Hause geschleift bzw. eine oder beide geschwebt?) und die Kostüme zu modifizieren, außerdem fand die Aufführung nicht in aller Herrgottsfrühe statt. Rarity hat ihr Cutie Mark definitiv nicht mehr am selben Tag bekommen.

Bei Twilight ging alles ziemlich schnell, nachdem die Schockwelle des Sonic Rainboom in Canterlot eintraf. Zu dem Zeitpunkt hat Rarity allerhöchstens angefangen, Edelsteine aus dem hohlen Fels rauszupicken, oder allerhöchstens war sie schon auf dem Weg zurück, aber noch nicht sehr weit.

Applejack... Ich würde auch sagen, daß Manehattan nicht gerade um die Ecke ist, das ist also schon eine ziemliche Distanz. Selbst die heutige Applejack reißt so eine Strecke sicherlich nicht in einem Rutsch im Galopp ab, und schon gar nicht in ein paar Stunden. Noch dazu war sie damals ein Fohlen, und selbst die Vorfreude auf Sweet Apple Acres hat ihr sicherlich nicht die Kondition gegeben, die ganze Strecke ohne Pause zu galoppieren. Man bedenke auch, daß sie Sweet Apple Acres am hellichten Tage erreicht hat.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#6
02.08.2011
fim Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 10. Jul 2011

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge
(30.07.2011)Pulse Wave schrieb:  Rarity hat ihr Cutie Mark definitiv nicht mehr am selben Tag bekommen.
Aber sie sagt doch, bevor ihr Horn sie zu den Diamanten führt, dass das Stück, was da gespielt wird, noch am selben Abend stattfindet, so habe ich das zumindest verstanden bzw. interpretiert ("and the play opened that night"). Rarity bekommt also vor Pinkie Pie ihre Cutiemark.

Zitieren
#7
12.08.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge
ich scließe mich walter44 an, klingt am logischsten Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#8
12.08.2011
fim Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 10. Jul 2011

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge
Ich bin immer noch der Meinung, dass weder Variante 1 noch Variante 2 richtig ist. ;-)
Zitieren
#9
24.08.2011
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge
Ich denke, dass es folgende Reihenfolge ist:
1. Rainbow
2. Fluttershy
3. Twilight
4. Rarity
5. Pinky
6. Applejack

Zur den ersten drei muss man wohl nichts mehr sagen. Ich meine ebenfalls, dass Raritys Kostüme noch am Tag des Rainboom fertig sein mussten, also am Abend. Pinky bekommt ihr Mark einen Tag später, denn zwischen Rainboom und Party vergeht ja ganz offentsichtlich eine Nacht. Applejack musste erst zurück laufen, weshalb sie ihr Mark als letzte bekommen hat.
Außerdem wurde in der Folge, in der die CMC gegründet wurden (Folge 12), von Applejack erwähnt, dass sie ebenfalls ihr Cutie Mark als letzte der Klasse erhalten hat, soweit ich mich erinnere. Ich geh einfach mal davon aus, dass die Ponies aus Ponyville in einer Klasse waren.

Zitieren
#10
04.09.2011
Somepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge
Guckt euch das mal an: http://www.youtube.com/watch?v=uw1CEObbh...re=related
Die echte Reihenfolge ist:
1. Rainbow
2. AJ
3. Rarity
4. Fluttershy
5. Twilight
6. Pinkie
Zitieren
#11
04.09.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge
interessante video kante ich noch nicht aber dennoch bin ich einverstanden den bei einigen sind sie scenen gekurzt bestes beispiel AJ hast du gesehen wie weit sie laufen muss ? da hat es doch twilight 20% schneller als AJ Tongue

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#12
04.09.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge
Ich stimme flutterguy zu, ausserdem musste Rarity den weg zurück finden, Pinkie pie hat erst am nächsten Tag die Party organisiert...

Also wissen wir die genaue Reinenfolge nicht, jedoch hat RD auf jedenfall als erstes ihr CutieMark bekommen danach entweder Fluttershy oder Twilight (ich glaube eher Fluttershy weil sie näher am geschehen war)
Zitieren
#13
04.09.2011
Somepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge
Stimmt auch wieder...
Das Pinkie erst am nächsten Tag dran war ist mir schon aufgefallen, aber dass AJ und Rarity ja erstmal zurück müssen, daran hab ich garnicht gedacht. :o
Zitieren
#14
04.09.2011
fim Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 10. Jul 2011

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge
In dem Video ist nur zu sehen, auf welche Weise die kleinen Ponys ihre Cutiemarks bekommen haben, allerdings kann man daraus keine Rückschlüsse ziehen, welche von ihnen zuerst und welche von ihnen zuletzt diese bekam. Aber ich kannte das Video auch noch nicht, danke, besonders der Satz ganz am Ende gefällt mir. ;-)
Zitieren
#15
04.09.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge
Boss schrieb:allerdings kann man daraus keine Rückschlüsse ziehen, welche von ihnen zuerst und welche von ihnen zuletzt diese bekam.

das wurde ich jetzt auch nicht sagen aber es hätte uns hilfreich sein konnen um eine mögliche reinfolge aus zu denken aber dann auch nur wenn wir das video von anfang an gehabt hätten jetzt in dem stadium wo wir sind... hilft es leider nicht sehr Sad

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#16
05.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge
Der Denkfehler bei dem Video, wenn man es zur zeitlichen Analyse heranziehen will, ist: MLP:FiM ist nicht 24. Da wird nicht in 1:1-Echtzeit erzählt. Daß zum Beispiel Applejacks Weg von Manehattan nach Hause – oder die Nacht, die Pinkie Pie verbracht hat, um ihre erste Party vorzubereiten – kürzer war als die Zeit, die Fluttershy gebraucht hat, um ihre neuen Freunde zu entwarnen, das kann ja irgendwie nicht hinkommen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#17
30.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge
So, noch mal Cutie Mark Chronicles gesehen. Jetzt kann ich ein bißchen Licht in die Chronologie bringen.

Tag -1, Morgen: Generalprobe für Rarity. Kostüme sind nett, aber nicht so spektakulär, wie sie sie gern hätte.
Tag -1, Abend: Rarity baut die Kostüme um, aber nicht zu ihrer Zufriedenheit. Ihr Horn erwacht und schleift sie aus dem Haus.
Tag -1, Nacht: Rarity wird über ein Gebirge geschleift. Unter anderem.
Tag 0, Morgen, vor dem Sonic Rainboom: Pinkamena befindet sich schon früh auf dem Steinfeld. Ihre Familie zieht sich ins Haus zurück. Twilight erscheint zur Aufnahmeprüfung. Rainbow Dash startet das Rennen und schubst Fluttershy aus den Wolken. Diese entdeckt den Boden nebst Fauna. Rarity kommt am Stein an. Applejack steht am Fenster in Manehattan und vermißt den Hahnenschrei.
Tag 0, Morgen, nach dem Sonic Rainboom: Sekunden nach dem Sonic Rainboom bekommt Rainbow Dash ihr Cutie Mark als erstes. Fluttershy, ganz in der Nähe, beruhigt die Tiere und bekommt ihres kurz darauf. Canterlot befindet sich in Sichtweite von Ponyville und Cloudsdale, so braucht der Rainboom wohl weniger als eine Minute, um Twilight Sparkle zu erreichen. Bis zu Rarity und Pinkamena, die sich dann in Pinkie verwandelt, wird er noch etwas länger brauchen (Rarity ist ein paar Stunden von Ponyville entfernt), am längsten vermutlich bis nach Manehattan, wo er aber immer noch wahrnehmbar ist. Auch Rainbow Dashs Regenbogen sieht Applejack von ihrem Fenster aus, und das Haus ist nicht hoch.
Tag 0, später Morgen: Inzwischen hat auch Twilight ihr Cutie Mark. Pinkie schließt sich in der Scheune ein zwecks Partyvorbereitung. Rarity sammelt die Juwelen ein. Applejack macht sich auf den Weg nach Hause.
Tag 0, über den Tag: Rarity bringt die Juwelen nach Hause. Zugegeben, sie ist ziemlich schnell mit ihrer Fracht. Auch Applejack ist jetzt unterwegs. Von Pinkie sehen wir erst mal nichts mehr.
Tag 0, Nachmittag: Rarity modifiziert die Kostüme noch ein letztes Mal. Applejacks Position ist unklar. Pinkamena ist nach wie vor in der Scheune.
Tag 0, Abend: Raritys Aufführung. Pinkie wird die Nacht durcharbeiten. Unbekannt ist, ob Applejack schon angekommen ist. Wenn sie galoppiert ist, ist sie möglicherweise schon zu Hause.
Tag 1, unbekannte Tageszeit: Erst jetzt kommt Pinkie aus der Scheune und lädt ihre Familie zur Spontanparty ein. Viel später als jetzt sollte Applejack nicht zu Hause ankommen.

Die Frage ist also, ob Pinkie oder Applejack als Letzte ihr Cutie Mark bekommen hat. Einzig die Zeit, die Applejack von Manehattan nach Ponyville/Sweet Apple Acres gebraucht hat, müßte ermittelt werden. Klar ist nur, daß Applejack bei hellem Tageslicht angekommen ist.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#18
31.10.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge
Meine Reihenfolge:

Rainbow Dash (klar soweit)
Fluttershy (ich denke mal die Tiere beruhigen ging schneller, als Celestias Aufstieg in den Turm)
Twilight (hab ich ja grad gesagt. Auftieg zum Turm, Beruhigen, Gespräch)
Rarity (derselbe Abend)
Pinkie Pie (am nächsten Morgen)
Applejack (Wenn sie nicht gerade nen mordsmäßigen Spurt hingelegt hat und ohne ein Wort zu sagen weggelaufen ist, denke ich mal wird sie erst am nächsten Tag angekommen sein. Zudem wurde sie ja schon erwartet.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2011 von kommo1.)
Zitieren
#19
31.10.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge
(31.10.2011)kommo1 schrieb:  Meine Reihenfolge:

Rainbow Dash (klar soweit)
Fluttershy (ich denke mal die Tiere beruhigen ging schneller, als Celestias Aufstieg in den Turm)
Twilight (hab ich ja grad gesagt. Auftieg zum Turm, Beruhigen, Gespräch)
Rarity (derselbe Abend)
Pinkie Pie (am nächsten Morgen)
Applejack (Wenn sie nicht gerade nen mordsmäßigen Spurt hingelegt hat und ohne ein Wort zu sagen weggelaufen ist, denke ich mal wird sie erst am nächsten Tag angekommen sein. Zudem wurde sie ja schon erwartet.)

Dem habt ich nichts entgegen zu setzen, sehe ich genauso.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#20
07.01.2012
Schokomuffin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge
Ich denke es ist so:

1. Rainbow Dash
2. Fluttershy
3. Rarity
4. Twilight Sparkle
5. Pinkie Pie
6. Applejack
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste