Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 14:18



Disskusion: Verliebt in Vocaloid
#41
14.10.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(13.10.2014)... schrieb:  Lieben darfst du alles. F|cken darfst du nicht alles.
^
So much this.

Kommen wir mal zu meiner "Meinung". Du kannst ja nicht dafür, dass du in sie verliebt bist. Die Liebe überfällt dich einfach. Du KANNST alles lieben, heißt aber nicht, dass du von dem jenigen zurückgeliebt wirst. Es gibt sooo unendlich viele, die in verschiedenen Animefiguren (oder anderes) verliebt sind. Eine Freundin von mir ist in einen "Levi" von "Attack on titan" (or so) verliebt, der exestiert auch nicht. Sie liebt ihn aber trotzdem. Als ich noch in die 4. Klasse ging, war ich auch in viele Anime oder Zeichentrickfiguren verliebt. Dafür konnte ich nichts. Manchmal ist man einfach nur ein Fan von einem bestimmten Charakter; so wie ich.

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#42
14.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(14.10.2014)Michelle schrieb:  
(13.10.2014)... schrieb:  Lieben darfst du alles. F|cken darfst du nicht alles.
^
So much this.

Kommen wir mal zu meiner "Meinung". Du kannst ja nicht dafür, dass du in sie verliebt bist. Die Liebe überfällt dich einfach. Du KANNST alles lieben, heißt aber nicht, dass du von dem jenigen zurückgeliebt wirst. Es gibt sooo unendlich viele, die in verschiedenen Animefiguren (oder anderes) verliebt sind. Eine Freundin von mir ist in einen "Levi" von "Attack on titan" (or so) verliebt, der exestiert auch nicht. Sie liebt ihn aber trotzdem. Als ich noch in die 4. Klasse ging, war ich auch in viele Anime oder Zeichentrickfiguren verliebt. Dafür konnte ich nichts. Manchmal ist man einfach nur ein Fan von einem bestimmten Charakter; so wie ich.
Perfekt. Du triffst es auf den Punkt. Cool.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#43
14.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
endlich mal jemand der uns versteht ^^

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#44
16.10.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(14.10.2014)Michelle schrieb:  
(13.10.2014)... schrieb:  Lieben darfst du alles. F|cken darfst du nicht alles.
^
So much this.

Kommen wir mal zu meiner "Meinung". Du kannst ja nicht dafür, dass du in sie verliebt bist. Die Liebe überfällt dich einfach. Du KANNST alles lieben, heißt aber nicht, dass du von dem jenigen zurückgeliebt wirst. Es gibt sooo unendlich viele, die in verschiedenen Animefiguren (oder anderes) verliebt sind. Eine Freundin von mir ist in einen "Levi" von "Attack on titan" (or so) verliebt, der exestiert auch nicht. Sie liebt ihn aber trotzdem. Als ich noch in die 4. Klasse ging, war ich auch in viele Anime oder Zeichentrickfiguren verliebt. Dafür konnte ich nichts. Manchmal ist man einfach nur ein Fan von einem bestimmten Charakter; so wie ich.

Noch besser kann man es wirklich nicht mehr ausdrücken, Kompliment! [Bild: roseluck_clap.png]

Ich hab auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, wobei ich jetzt im Nachhinein eher sagen würde, dass ich für diese Figuren nur geschwärmt habe, weil ich einfach ein großer Fan von ihnen war, anstatt dass ich richtig in sie verliebt gewesen wäre.

Den Unterschied zwischen Verliebtsein und Lieben (der viel größer ist, als ich es mir jemals vorgestellt hätte) kann man meiner Meinung nach aber auch erst dann erkennen, wenn man irgendwann den Menschen gefunden hat, mit dem man sein ganzes restliches Leben verbringen möchte. Wenn dieser Fall eintreten sollte, dann weiß man es auch. Davor kann man nur davon träumen, wie schön dieses Gefühl sein kann.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#45
22.10.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Ich kenne die angesprochene Problematik des OTs ebenfalls. Auch ich hatte so eine Phase durchlebt, das war vor ca. 5 Jahren so gewesen. Damals hatte ich auch ziemlich starke Gefühle für Hatsune Miku entwickelt, die sich vor allem durch schnelleren Puls etc. bemerkbar machten. Dies normalisierte sich aber nach einiger Zeit. Inzwischen ist es so, dass ich halt ein ganz normaler Vocaloid-Fan bin. Naja gut, ich hab ne ziemlich große Sammlung an Vocaloid PVC-Figuren und ner Menge anderes Merch. Ist halt n Hobby geworden. ^^

Was ich dir nur auf den Weg mitgeben kann ist, dass du dir keinen allzugroßen Kopf darüber machen solltest. Ich weiß wie schlimm das sein kann etwas für eine nicht-existierende Person zu empfinden und dass dies auch komisch klingen mag. Aber es wird sich auch normalisieren nach einiger Zeit und dann wirst du auch ganz normal ein "Fan" sein können.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#46
22.10.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Ich halte das für etwa so sinnvoll wie Tulpas. Oder würfelförmige Melonen. Und ich rede nicht von diesen bereits mehrfach erwähnten Schwärmereien. Das ist ein großer Unterschied.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#47
22.10.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Mit dem Unterschied, dass Tulpas beabsichtigt sind, während der Threadersteller wohl nichts dafür kann.

Zitieren
#48
22.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(16.10.2014)Tamira schrieb:  Den Unterschied zwischen Verliebtsein und Lieben (der viel größer ist, als ich es mir jemals vorgestellt hätte) kann man meiner Meinung nach aber auch erst dann erkennen, wenn man irgendwann den Menschen gefunden hat, mit dem man sein ganzes restliches Leben verbringen möchte. Wenn dieser Fall eintreten sollte, dann weiß man es auch. Davor kann man nur davon träumen, wie schön dieses Gefühl sein kann.

Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben Pinkie approved
Ich habe auch erst dann rückblickend erkannt, dass vieles damals einfach nur Schwärmereien waren oder ein eher kurzzeitiges Verliebtsein, aber keine richtig tiefe Liebe... die erkannt man erst, wenn es soweit ist und dann weiß man es einfach. Bezieht sich jetzt nicht nur auf Schwärmereien für irgendwelche fiktiven Figuren, sondern auch auf meine Ex-Beziehungen, die sicher auch schön waren, aber einfach vom Gefühl her irgendwie KOMPLETT anders als meine jetzige. Kann man aber gar nicht wirklich beschreiben. ^^

EDIT: ... ich les hier andauernd was von Tulpas... kann mir da gar nich so richtig was drunter vorstellen, wenn ich ehrlich bin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#49
22.10.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Prinzipiell ist das etwas Paranormales. Die Theorie davon, dass, nur durch die Kraft der Gedanken, Dinge oder Lebewesen anfangen, zu existieren. In der Realität ist das ein fancy word für einen imaginären Freund, und eine etwas krankhafte Ausprägung davon.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#50
22.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Ok... wirklich "gesund" liest sich das wirklich nicht. Bei Kindern find ich imaginäre Freunde ja noch irgendwie knuffig, aber bei Erwachsenen würde mich das irgendwie seltsam anmuten, wenn ich sowas mitbekommen würde :I

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#51
22.10.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Wie gesagt, Tulpas sind eine krankhaft starke Ausprägung davon.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#52
22.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Ich finde es in so einer Community dumm, abschätzig über etwas zu reden, was man nicht versteht. Übrigens ist das off-Topic. Wenn ihr Hosts niedermachen wollt, geht in den Tulpa-Thread.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#53
22.10.2014
SilverSpoon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Hey Xerxes,

du bist erst 14, da ist es ziemlich normal "verliebt" zu sein, viele in deinem Alter lieben Filmstars, Musiker ect..

Klar die existieren wirklich, sind aber in 99,9 % der Fälle genauso unerreichbar wie eine digitale Figur.

Solange du nicht anfängst alle Mädchen in deinem Umfeld mit deinem "Schwarm" zu vergleichen und unrealistische Maßstäbe für eine potentielle zukünftige Freundin festzulegen ist doch alles in Ordnung.
Zitieren
#54
22.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Der Witz daran ist, das ich absolut kein Interesse an Mädchen habe -.- . Vielleicht einer der Gründe für meine Liebe zu Miku. Vielleicht Grade wegen der Unerreichbarkeit. Die Mädchen in meinem Alter sind mir viel zu oberflächlich, und liebe für ein Mädchen auser Miku habe ich bis jetzt nur einmal verspürt. Also gibt es garkeine Gefahr, das ich Anfänge zu vergleichen.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#55
22.10.2014
SilverSpoon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Na warte mal noch 1-2 Jahre ab.

Aber ich stimme dir zu, die Mädchen in deinem Alter sind heute zum Teil wirklich ein bisschen überkandidelt.
Echt Mädchen haben den Vorteil, dass man mit ihnen rum knutschen kann.

Irgendwann wird eine um die Ecke kommen mit der du auf einer Wellenlänge liegst.
Zitieren
#56
22.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(22.10.2014)Morasain schrieb:  Prinzipiell ist das etwas Paranormales. Die Theorie davon, dass, nur durch die Kraft der Gedanken, Dinge oder Lebewesen anfangen, zu existieren. In der Realität ist das ein fancy word für einen imaginären Freund, und eine etwas krankhafte Ausprägung davon.

Sie SOLL nicht existieren, wieso ist das für uns so schwer euch das zu vermitteln? Man (ich jedenfalls) treffe sie nur für mich in meinen Gedanken, meiner eigenen Welt, woanders will ich sie nicht, da ich da das machen kann was ich hier nicht machen, weil mich die Gesetze von Natur und Gesellschaft hindern. Würde sie (wenn auch nur als Tulpa) existieren wäre das genau das, was ich nicht will.

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#57
22.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Wollns hoffen. Ich hab halt einfach zu viele Eigenarten....


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#58
22.10.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
@Xerxes: "Buhuhu, ich bin 14 und Jungfrau und war nie verliebt und werde nie verliebt sein."

@Darquise: Ob sie existieren sollen, steht nicht zur Debatte. Tulpas sind ein paranormales Phänomen, und das hat nunmal vor den Spinnern existiert, die einen imaginären Freund brauchen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#59
22.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
@Morasian

Danke das du mich als Spinner bezeichnest.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#60
22.10.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Lieb was du willst, das geht in diesem Fall wohl auch mal wieder weg^^
Ich war mal krass in Katara von Avatar verschossen...und in Korra...

PS: Wirklich richtig verliebt in ein echtes Mädel war ich bisher auch noch nie, nur ab und zu verschossen...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste