Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 04:26



[VOTE] Art of the Month #11
#1
13.10.2014
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

[VOTE] Art of the Month #11
Nun das Voting zum AOTM, für diesen Monat. Twilight happy
Leider diesmal nicht viele dabei, aber immerhin etwas. FS grins

Die Regeln:
  • Stimmen werden per Antwort im Thread abgegeben.
  • Jeder hat eine Stimme
  • Es darf nicht für sich selbst gestimmt werden
  • Das Voting läuft eine Woche (bis zum 19.10.2014 23:59) Alles danach zählt nicht mehr.

Zu den Zeichnungen:
sallycar (Öffnen)
larsinator - Achtung etwas Richtung saucy/Sexy ^^ (Öffnen)
Dark Star (Öffnen)
Zu den Bildbearbeitung:
Vinyl (Öffnen)

Aktueller Stand Beitrag #18:

Zeichnung 1 [2]: --
Zeichnung 2 [2]: --
Zeichnung 3 [9]: ---------
Bildbearbeitung 1 [3]: ---
Bildbearbeitung 2 [4]: ----


Neben den Vote ist natürlich etwas Kritik gerne gesehen, Viel Spaß! Twilight happy


lG
Owle

Früher bekannt als: Owli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 von Yukio.)
Zitieren
#2
13.10.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #11
Bildbearbeitung Nummer 1 wähle ich, bei den Zeichnungen muss ich nochmal drüber schlafen[Bild: cl-ts-squint.png]


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#3
13.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #11
Schade, dass es doch nicht so viele geworden sind. Dann fangen wir mal aaaan.

Zeichnung 1: Da muss ich sagen, dass mir die Umsetzung des Themas leider nicht so ganz gefällt. Hätte es besser gefunden Wonderbolt Charaktere zu sehen, statt die beiden in Wonderbolt Anzügen.
Von der Zeichnung selber gibt es aber nichts zu meckern. Die ist gut. (Und dann nur mit Paint fkjdjfkksdfd. Wie machst du das?)
Zeichnung 2: Gefällt mir irgendwie gar nicht. Bin nicht so der Anthro Fan.
Zeichnung 3: Gefällt mir richtug gut. Pinkie happy Gibt es nichts zu meckern. Bin ich gestern gar nicht drauf gekommen, dass das für den Contest sein könnte. Facehoof ->Vote

Bilderbearbeitung 1: Die gefällt mir persönlich leider nicht so, da sie mir einen Tick zu dunkel ist und mir das Motiv mit den riesen Flügeln nicht so zusagt. Da gefällt mir die zweite Bilderbearbeitung auch besser, an die auch mein Vote geht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#4
13.10.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #11
Zeichnungen:

1. Ka, sieht wie paint aus, gefällt mir nich.
2. Gut gemacht, Anthroponys sind aber auch nicht mein Fall.
3. Damit geht mein Vote an NR. 3 -> VOTE
Trzdm muss ich an Nr.3 bemängeln dass Soarins Zunge/Mund total deplaziert ist... warum ist dessen Mund nochmal an seinem Hals?

1. Nich übel, sieht originell aus.
2. Wirkt für mich zusammenkopiert... klar ich weiß dass das ja der Sinn der Sache ist, aber egentlich sollte das dann nicht mehr zusammenkopiert wirken.

Nr. 1 bekommt meinen -> Vote

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 von Simaris.)
Zitieren
#5
13.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #11
Nummer zwei sagt mir vom Motiv her nicht zu, sorry.

Bild eins gefällt mir gut, nur irgendwie stimmt für mich was mit der Pose/Ansicht auf Fluttershy nicht. Weiß nicht, was genau es ist. AJ hmm Stört mich nur irgendwie, wenn ich Scoots und sie vergleiche. Dennoch insgesamt ein Super Bild, vor allem mit Paint. Respekt!

Vote geht an Bild drei. Echt professionell und nett gemacht. :3



Zu den Bildbearbeitungen: Die finde ich beide klasse, eine Wahl fällt mir diesbezüglich echt schwer. Also werde ich auch keine treffen *g*

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#6
13.10.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #11
Zeichnung 1: Sehr süss, gut gezeichnet
Zeichnung 2: Mag die Körper nicht :/
Zeichnung 3: Qualität wie immer top und das Motiv finde ich witzig ^^

Vote für Zeichnung 1

Bildbearbeitung 1 ist einfach nur super, ich vote für die Tongue
Bildbearbeitung 2: eww

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#7
13.10.2014
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #11
Simaris schrieb:Trzdm muss ich an Nr.3 bemängeln dass Soarins Zunge/Mund total deplaziert ist... warum ist dessen Mund nochmal an seinem Hals?

Ich hab den mund so weit zur Seite gesetzt damit der Gesichtsausdruck gesamt etwas lustiger wirkt, weil das ganze ja noch immer ein cartoon ist kann man solche Kleinigkeiten ja gut anpassen um Bilder etwas frischer wirken zu lassen, sowas funktioniert, auch wenn es nur solche Details sind.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#8
13.10.2014
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #11
Eeyup, finde auch das jetzt an seinen Mund nichts Falsch ist, immerhin kennt man das ja aus vielen Comics, das wenn ein Charakter nachdenkt immer diesen Mundwinkel hat, auch in der Serie kommt das öfter mal vor.

Kleines Beispiel:
Spoiler (Öffnen)

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#9
13.10.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #11
Ich kenne das, aber ein paar tick weniger am Hals hätte imo gereicht um denselben Effekt zu erzielen ohne für mich seltsam auszusehen.

War ja auch nur so... ist trotzdem das beste Bild imo.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#10
13.10.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #11
Zeichnung 1 und 2 finde ich vom Zeichenstil her besser, aber die dritte Zeichnung hat mmn. das beste Motiv, daher bekommt sie meine Stimme. ^^

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#11
13.10.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #11
Bild 1: Vom Zeichenstil ok und die Käpt'n Balu-Anspielung finde ich klasse. Leider hat das Bild in meinen Augen etwas zu wenig mit dem Thema "Wonderbolts" zu tun.

Bild 2: Hier mal etwas Gewagteres. Von der Umsetzung her gut, wenn auch nicht komplett fehlerfrei. Zum Thema passt es sehr gut, auch wenn der Stil etwas gewöhnungsbedürftig ist bzw. Anthro ja nicht jedermanns Geschmack ist.

Bild 3: Wird schwer hier etwas zu kritisieren. Motiv passt klasse zum Thema und der Stil ist zu 100% treu der Serie.

Zwischen Bild 2 und 3 ist schwer sich zu entscheiden. Dark Stars Bild ist von der Umsetzung perfekt, vielleicht aber auch etwas zu perfekt. Bei dem Bild von Lars sehe ich hingegen, dass sich jemand mal was Neues zu traut und da ich auch eher auf Anthro stehe, geht mein Vote an Bild 2!

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
13.10.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #11
Zeichnung 1: Technisch schlecht
Zeichnung 2: nicht mein Geschmack
Zeichnung 3: Hier, mein Punkt! Smile

Zu den Bildbearbeitungen kann ich nichts sagen.
Zitieren
#13
13.10.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #11
sallycar (Öffnen)

Wie auch schon viele andere sagten: zu sehr vom Thema entfernt. Ich hätte gerne echte Wonderbolts und nicht andere Ponys in Verkleidung... [Bild: cl-rar-wink.png]

larsinator - Achtung etwas Richtung saucy/Sexy ^^ (Öffnen)

[Bild: mlfw10939.png]
richtig lecka, mh oh so ist das geil, mh ja schleck mal!

Dark Star (Öffnen)

fleetfoot sollte mal zu einer Shildrüsen Krebs Versorgung gehen... dieser Hals. und wie schon gesagt Soarins Mund/Zunge ist schon echt hart weit unter seinem Auge

[Bild: mlfw8843.png]

außerdem mag ich es halt nicht wenn einfach den Serienstil komplett übernimmt [Bild: cl-ts-squint.png]


Vinyl (Öffnen)

Die Form des original Bildes ist zwar nicht soo dolle aber das Ergebnis geht einigermaßen angenehmer Kontrast und stampfte Farben zudem eine nicht so hohe Komplexität


zu gesättigt und komplex[Bild: rd-twilight6.png]

-lars


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#14
13.10.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #11
Zeichnung 3 gefällt mir am meisten. 100% Serienstil.
Zitieren
#15
13.10.2014
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: [VOTE] Art of the Month #11
~Pinned

Mein Vote geht an Zeichnung 3 und Bildbearbeitung 2.

Alle sehr gelungen, aber diese Beide gefallen mir am Besten. Pinkie approved
Zitieren
#16
13.10.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #11
sallycar (Öffnen)
Yay. Fluttershy. <3

Da es handgezeichnet zu sein scheint, werde ich da mal kein Erbsenzähler sein(Bin selbst ne Niete im Zeichnen.XD). Gefallen tut mir es sehr. Mir gefällt auch das Hintergrundleben. Kritik? Nun....Nur ne Kleinigkeit. Vielleicht in Zukunft etwas mehr auf die Lichteinwirkung achten, da es so aussieht, dass bei FLuttershy und Scootaloo die Lichteinwirkung leicht abweicht. Nur ein nettgemeinter Rat für das nächste Mal.^^


larsinator - Achtung etwas Richtung saucy/Sexy ^^ (Öffnen)
Die Sonne und die beiden Wonderbolts haben eine klasse Beleuchtung, nur einige Wolken sehen etwas lieblos aus und bilden einen leichten Kontrast zu dem Großteil des Bildes. Desweiteren finde ich den Saucy-Anstrich jetzt ziemlich...Nun ja...Wäre jetzt kein großes Ding, trotz meiner persönlich Abneigung von Saucy/R34, aber irgendwie ist das ja ein Mix aus beidem, was irgendwie komisch ist. :/


Dark Star (Öffnen)
FAKE!!!
Berry Punch würde NIEMALS als Erste eine Kneipe verlassen.XD
Spaß beiseite.^^
Die Vektorgrafiken gefallen mir sehr und auch mal ne lustige Szene, in der sich die WB befinden. Ich hätte nichts daran auszusetzen...außer vielleicht die Schale auf dem mittleren Tisch. Wirkt etwas 2Dimensional. Aber soweit ist es auch alles, was mir jetzt auffiiel.


Vinyl (Öffnen)
Nun. Die Ponies siehen ziemlich verformt aus, aber ich gehe mal davon aus, das war so gewollt. Aus der Sicht hat es einen netten Stil. Das Gleiche denke ich auch über die Farbsättigung. Ansonsten finde ich das Design spitze.^^


Der Hintergrund und die Vektoren gefallen mir sehr. Hier finde ich die Farbsättigung gut gelungen.



Meine Platzierung:
1. Platz(VOTE) - Dark Star
2. Platz - Mith
3. Platz - Vinyl
4. Platz - Sallycar
2. Platz - Larsinator

Zitieren
#17
13.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #11
Uh. Ich wüsste nicht zwischen wem ich mich entscheiden Sollte - 2 ist recht gut gemacht, ich finde da nix was ich auszusetzen hätte (liegt woh bei mir an etwas fehlendem Talent).

3 finde ich aber auch Gelungen - auch wenn mir diese "Hinterhofkneipe" (weil alles eben relativ dunkel ist) nicht ganz zusagt.

Ich stimm' daher für 2.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#18
19.10.2014
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #11
Besser spät als nie.

Zeichnungen:

Mein Vote geht an Bild Nummer 1. Ist mal etwas komplett anderes zum Thema Wonderbolts und ich mag den Blick von Fluttershy.

Bildbearbeitung:

Mein Vote geht natürlich noch an Nummer 2. Kann doch nicht sein, dass es hier ein unentschieden gibt. Tongue
Aber auch so gefällt es mir gut. Genau diese Idee hatte ich auch erst. Ich hätte wahrscheinlich den Space Hintergrund etwas abgeschwächt, aber das ist dann wieder eine Frage des Geschmacks. Dennoch passt die Sättigung der Farben, der Schriftzug ist gut eingearbeitet...

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
#19
19.10.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #11
(19.10.2014)Vinyl schrieb:  Bildbearbeitung:

Mein Vote geht natürlich noch an Nummer 2. Kann doch nicht sein, dass es hier ein unentschieden gibt. Tongue

Dammit D:

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#20
20.10.2014
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #11
So damit ist der Vote auch schon vorbei. Schade das nicht viele Mitgemacht haben, aber am ende kamen doch noch welche dazu.

Auf den ersten platz ist Dark Star
Der zweite platz geht an Mith

Vielen dank auch nochmal an alle die mitgemacht haben, waren schöne Bilder dabei. Pinkie approved

Dark Star du darfst dir fürs Nächste AOTM ein Thema ausdenken.
Mith es wäre vielleicht besser wenn du den Nächsten wieder leiten würdest, da ich die Nächsten Wochen nicht viel zeit dafür haben werde.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste