Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 06:07



Umfrage: Sind OC ok oder Tabu für MLP?
OC sowas sollte verboten werden!
Solange OC in Ordnung sind, finde ich sie garnicht schlecht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
OC 1 mal 1 und Ponys
#41
25.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: OC 1 mal 1 und Ponys
(25.10.2014)Triss schrieb:  Niemand kann dir hier etwas verbieten. Wenn du dich mit deinem OC wohlfühlst, ist das doch toll. RD wink Ist egal, was andere Leute sagen.

Genau darauf wollte ich ja hinaus. Die Frage war eher im rhetorischen Sinne gemeint. Regeln für etwas ausgedachtes, so persönliches aufzustellen, finde ich unsinnig.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#42
27.10.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: OC 1 mal 1 und Ponys
Ich weis ich habe das Wahrscheinlich bei vielen Thread geschrieben aber hier Gilt wieder jeder das seine ;D
Aber um die Frage zu beantworten Ich habe nichts gegen OC. Egal Wie man ihn Macht oder wie viel mühe man sich gibt. Für mich ein OC ein OC ^^ ich bin da nicht so Gemein ;P
Zitieren
#43
29.10.2014
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: OC 1 mal 1 und Ponys
(25.10.2014)zer0x schrieb:  Ich habe mal eine allgemeine Frage zu OCs:

Mein Ponysona besitzt ein Cutie Mark, dass, milde ausgedrückt, dem vin Rainbow Dash ähnlich sieht.
Darf ich das überhaupt? Nach den 'Regeln' oben wäre das ja ein NoGo. Ich meine, reicht es nicht vollkommen aus, wenn ich mich in ihm wiedererkenne, egal ob er anderen ähnelt, oder nicht?
Schließlich ist es doch mein Charakter.

Dass ein OC keinem Pony aus der Serie ähneln darf, finde ich etwas hart. Es erinnert etwas an das Klischee bezüglich Kleiderordnungen, dass man wohlhabenden, hochnäsigen Frauen nachsagt.



Naja meine bittersweet poetry ist zwar kein oc sondern meine ponysona aber als alicorn verstößt sie so gesehen gegen alles xD aber mir ist es vollkommen egal was andere davon halten und das sollte es dir auch. Es ist dein oc dein cm was du voll findest also mach dir nicht so viele Gedanken ^^.

Furry Zwinker
Zitieren
#44
01.11.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: OC 1 mal 1 und Ponys
Ich finde an OC nichts schlechtes (im Allgemeine gesprochen nicht nur auf MLP bezogen), viele können doch so ihrem Fan-sein eine Gestalt geben.
Ich schaue mir auch gerne Fanarts an und finde viele OC gut gelungen.

Die Mary-Sues sind wirklich penetrant aber mir fiel auf das diese acuh meist die kurzlebigsten sind weil sie ihrem eigenen Schöpfer auch schnell langweilig werden.
Ein Charakter der perfekt ist und alles kann wird eben schnell langweilig weil man nicht an ihm arbeiten kann.
Zitieren
#45
31.03.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: OC 1 mal 1 und Ponys
Ich finde OCs toll und möchte mir später auch einen machen. Beim Erstellen des OCs lernt man viel über sich selbst und man kann eigene Eigenschaften kreativ zum Ausdruck bringen.
Zitieren
#46
31.03.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: OC 1 mal 1 und Ponys
TL;DR

OCs sollten zumindest grob den Gegebenheiten und 'Regeln' ihres Original-Universums folgen, wenn sie ernst genommen werden sollen. Was Ponysona-OCs angeht finde ich, sollten sie einen eben schon repräsentieren und es sollten Eigenheiten eingearbeitet sein, die man selbst hat. Alicorn-Drachendämonen repräsetieren einen nicht.

Ich hoffe, ich habe das Thema getroffen, nicht sicher.

Zitieren
#47
22.07.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: OC 1 mal 1 und Ponys
(27.10.2014)Scourge schrieb:  Ich weis ich habe das Wahrscheinlich bei vielen Thread geschrieben aber hier Gilt wieder jeder das seine ;D
Aber um die Frage zu beantworten Ich habe nichts gegen OC. Egal Wie man ihn Macht oder wie viel mühe man sich gibt. Für mich ein OC ein OC  ^^ ich bin da nicht so Gemein ;P

Ja Jetzt wo ich einen eigenen OC hab XD kann ich etwas genau sein

Sehr gutes Beispiel mein Oc ist "nur" ein Recolor von Braeburn Aber trotzdem ich finde mein Oc richtig gut gelungen ^^

Jeder soll es so machen wie er/sie es will solang man selbst zufreiden ist ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste